• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS, WIAS, ich blick nicht durch

Master099

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich diverse speed und fury tabellen durchgeschaut hab, bin ich nun endgültig verwirrt :(

um es kurz zu machen. ich habe einen erdschieber gefunden und den möchte ich jetzt gerne ausprobieren. das teil hat ja von haus aus leider nur 10% ias. mir ist klar, dass ich damit wohl nie den max. speed rausholen kann, das ist ok. eine andere waffe kommt nicht in frage, weil ich gern diesen hammer mal ausprobieren möchte. ich denke mal eine shael kommt da auf jeden fall rein.

aber wie bekomme ich denn für diese waffe maximalen speed raus? wieviel auf werwolf brauche ich? wieviel ias auf der restlichen ausrüstung bringt mir überhaupt etwas?

danke für die hilfe!

schneller als 12 Frames wirste damit nicht - off weapon ias brauchste net, wenn du Werwolf lvl 15 hast

Dieser Angriffsgeschwindigkeits-calc dürfte dir helfen

Speed Calc

viel spaß damit

(ich hoffe du benutzt einen armageddon-werwolf ansonsten hat der hammer keine daseinsberechtigung)

ok danke. der speed calc sagt mir aber, dass ich werwolf auf 16 brauche. andererseits hab ich woanders gelesen, dass der speedcalc falsch sein soll?

ja klar, es geht um einen armageddon wolf:)

laut dem calc brauchst du nur lvl 15

hast du die 30 ias für den donnerhammer (10 vom hammer 20 vonner shael) denn auch wirklich beim waffenias eingetragen?

alternativ hätt ich hier auch ne tabelle mit den daten

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

ach ok, ich hab vergessen, den donnerhammer einzutragen. ok alles klar, danke :)

Wobei ich dir ja stark vom Erdschieber abraten würde, allgemein erzielt man mit dem Teil die schlechtesten Ergebnisse, weil eine gute Meleewaffe + mehr elemetare Restausrüstung immer besseren Gesamtschaden bringt.

Genaueres steht hier. Ist vll nicht perfekt, da man einfach einiges festlegen muss im Vorraus, aber wirklich gut ist der Erdschieber nunmal nicht^^

ich hab mal gehoert das off weapon ias bei werwolf nicht wirkt

stimmt das?

es wirkt nur zu sehr geringen teilen da das ias welches der werwolf skill bringt ebenfalls als offweapon ias gezählt wird

dadurch wird normales ias auf dem werwolf schnell wertlos

ich wusste garnicht das wias und ias getrennt berechnet werden. ich dachte immer das bei manchen fertigkeiten (ww) nur wias zaehlt und off ias dann nicht dazugezaehlt wird. Ist wias wertvoller als normales ias? bei meinem zeal pala hatte ich im skill calc mit 33 wias und 40 oias genauso maxspeed wie mit 73 wias oder 73 oias

afair is das skill abhänging wie man mit wias und offias umgehn muss.

und mit dem zealer bsp peil ich grad nit.
wenn du schon mit wias maxspeed hast, dann kannst du so viel offias nehmen wie du willst. macht keinen unterschied, weil du schon auf max bist.

jaa ist klar das man mit mit 73 wias + 73 o ias maxspeed ist ^^

natuerlich ahbe ich dann den wias wieder auf 0 gesetzt und erst dann oias auf 73 gesetzt. aber ok dann weiß ich das das skill abhaengig ist werde mich mal informieren :)

Man kann den Erdschieber durchaus sinnvoll auf einem Armabären einsetzen,
mal was anders nonmainstreamiges........

MfGg Marco

ich wusste garnicht das wias und ias getrennt berechnet werden. ich dachte immer das bei manchen fertigkeiten (ww) nur wias zaehlt und off ias dann nicht dazugezaehlt wird. Ist wias wertvoller als normales ias? bei meinem zeal pala hatte ich im skill calc mit 33 wias und 40 oias genauso maxspeed wie mit 73 wias oder 73 oias

soweit ich weiss wird das wias nur beim druiden besonders gewertet. offenbar hab ich ein thema angesprochen wo hier keiner so 100%ig bescheid weiss...

Man kann den Erdschieber durchaus sinnvoll auf einem Armabären einsetzen,
mal was anders nonmainstreamiges........

genau deshalb will ich ihn auch benutzen. :top:

ne das wias is auch bei nem ww-barb sehr zu beachten.

nur beim wandler is es dann wieder ein bissi anders ;)

Wen es interessiert: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1220961

Mal in Kurzform: Die Animationsberechnung nutzt unter anderem eine Größe namens AnimationSpeed, die normalerweise konstant ist, so dass weapon ias und off-ias gleichberechtigt sind. Sobald man sich verwandelt, wird AnimationSpeed neu berechnet, abhängig u.a. vom weapon-ias. Nun tritt der beim Druiden beobachtete Effekt auf, dass das weapon-ias als Begrenzung wirkt, wie weit eine Waffe beschleunigt werden kann. D.h. offias ist nicht komplett sinnlos, den meistens wird es noch benötigt um die Begrenzung zu erreichen. Darüber hinaus bringt offias, dann aber nichts mehr, es sei denn man hebt (bzw senkt, wenn es um die fps-anzahl geht) die Begrenzung, durch zusätzliches off-ias halt.

Und jetzt lasst bitte die Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Zurück
Oben