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Ice/Crossbuild Frage

oldstuhl

Guest
Hey ho!

Ich habe zur Zeit vor mal ne gescheite Crossbuild Ama zu basteln mit großem Schwerpunkt auf den Eis-DMG. Habe vor langer Zeit mal ne mehr oder wenig verstatete und verskillte gehabt, die trotzdem unglaublich Spaß machte.
Diesmal will ich aber alles richtig machen, und gleich mal mit Skills anfangen, ich habe mir das ganze so gedacht:

Kältpfeil: 20
Frostpfeil: 20
Mehrfachschuss : ca. 5
Decoy : ca. 5
Walküre : 20 (!)
Durchschlagen : ca. 5

Alles andere 1

Da ich genug + Skills durch Fackel, Amu, Ani etc haben werde, dacht ich mir dass Mehrfachschuss auf 5 Reicht, da ich später trotz allem einen Wert von 20 erreichen müsste.
Nun jeder der sich das durchgelesen hat wird sich fragen "Walküre 20 ? Bescheuert".

Ich hoffe nicht.

Ich hab meine Entscheidung so getroffen, da ich sher viele Skills übrig habe, kann ich diese hier bedenkenlos reinstecken, und da ich gegen Kälteimmune eh nicht so doll aus der Wäsche gucke, und ich schon von Wallys auf lvl+30 gehört habe, die manche Hell Monster mit einem Stoß umlegen dachte ich mir dass sei vllt gar keine Schlechte Idee ....

Hier noch mein ungefähres Equip (Wie man sieht bin ich nicht der reichste, also bei Verbesserung bitte nur realistisches vorschlagen)

Helm : Rare +2 Skills %20 IAS Reif
Amu : Rare +2 Skills
Rüstung : Löwenherz
Waffe : upped Lycanders mit SHAEL
Handschuhe : rare +3 Bow Skills %20 IAS
Schuhe : hmmmm keine Ahnung stehe zwischen Kriegsreisender und Seidenweberei (MANA!)
Ringe : Raven und Duallutscher mit Resis

Inventar das übliche Resi Charms Fackel Anni falls ich einen bekommen sollte ....


Merc ist auch Standart, Machter mit Einsicht, Duriels und Gaze .... müsste so klappen und wegen Mana muss ich mir keine Sorgen mehr machen ...



Wird diese Skillng aufgehen ?

Danke für eure Hilfe !




Oldstuhl
 
Durchbohren mit + Skills auf 9 bringen. Ob das mit der Wally klappt kann ich dir nicht sagen, ich spiele mit einer lvl 17 Wally und die macht zwar sichtbaren Dmg, ist dem Merc aber deutlich unterlegen. Mit deinem Equip wirst du sie auch nur auf ca lvl 30 bringen, da du in deinem Inventar wohl eher Bowskiller unterbringst, um den Eis Dmg zu pushen...

Ich sag mal so: Der Eis Dmg ist ausreichend, mana würde ich über einen Insightmerc holen, wie du bereits dachtest. Für CI's dann WT's anziehen(Silks dank Insight unnötig) und zusammen mit dem Merc und der Wally draufhalten.

Ich würd eher dafür sorgen, dass Critical Strike auf 16 kommt und den Decoy noch etwas andicken, dafür ein paar Punkte bei der Wally sparen.
 
Das mit Durchbohren ist klar, das müsste auch locker hinkommen, da Argumentation mit den Wartravelers scheint mir sinnvoll da der Manahaushalt durch Insight wirklich versorgt ist.

Mit der Wally bin ich mir immernoch unsicher, 20 Punkte + 2 Helm + 2 Amu + 2 Bogen + 2 Torch und eventuell + 1 Ani

Das wären nach Adamriese 29 Skills, und ich bin zur Zeit auch am überlegen Vipermage einzusetzen dann hätte ich 30 Skills, und ich denke schon dass sie annehmbaren Schaden macht ...

Aber wenn ich so drüber nachdenke eigentlich ist die Hauptaufgabe der Walküre blocken ... soweit ich weiß ist Decoy doch ne Synergie auf Leben für die Walküre, also wäre es vllt Sinnvoll Walküre so auf 10 Bringen und Decoy eher hochzuschrauben, nicht unbedingt max aber höher halt ....

So kann ich die Wally bedenkenlos in die Monstermenge zaubern wo sie mit Sicherheit auch ne Weile steht, oder?

Danke für die Antwort !
 
Ich würde schauen, dass die Wally für die beste Waffe auf 17 kommt, oder für die beste Ausrüstung insgesamt auf 27 (aus dem Stegreif, die Werte), mehr lohnt sich nicht. Eher auf 17 und dann Decoy pushen, Decoy max ist porno.

Simon
 
mit decoy auf 17 und wally auf 17 (Erfahrungswerte bei mir) kannst du bedenkenlos die Wally in die Gegner Horden setzen, dass steckt die ziemlich locker weg. Zumal du die Gegner, wenn sie nicht grade CI sind, auch einfrierst.
 
Helm : Rare +2 Skills %20 IAS Reif Rare 20 ias ist nicht möglich. 20-30 Fr/w geht, 20 fcr geht, aber ias nur über Juwele. Du könntest Andys Hackfresse nehmen. Sieht kacke aus, aber bringt dir ne Menge. +2 Skills 20 ias ll Str. Kannst ja mit ner Ral sockeln, falls die negativen Res stören. Auf ner Bowie aber eher egal.
Amu : Rare +2 Skills
Rüstung : Löwenherz
Waffe : upped Lycanders mit SHAEL
Handschuhe : rare +3 Bow Skills %20 IAS Gibbet nur in magisch, und dann ohne weitere adds. Rare sind nur +2 20 ias möglich. Dafür können da dann noch weitere Adds drauf sein.
Schuhe : hmmmm keine Ahnung stehe zwischen Kriegsreisender und Seidenweberei (MANA!) Bei den Wts wirst du den Unterschied vom dmg her kaum bemerken. Ich denke du wirst nicht Dex-only gehen oder? Falls doch, wären sie eine Möglichkeit. Falls nicht, bringen sie nur Mf. Silks sind schon zimelich cool für Mana.
Ringe : Raven und Duallutscher mit Resis

mfg Anhor
 
Die WT's werden den Leech auf jeden Fall enorm unterstützen. Die Silks hingegen haben bei einem Insight Merc keinen Effekt. Völlig unnötig diese Schuhe dann zu tragen.
Andere Rare Treter wären evtl noch eine Möglichkeit, da muss man dann aber schauen, wo es noch fehlt. Silks wären jedenfalls bei vohandenen Insightmerc die schlechteste Wahl.
 
Klar...ohne Ed von der Ausrüstung machen die "Erhöht Schaden um 15-25" bestimmt schon effektive 35 Schaden aus :eek:

Aber nungut, wenn du mit Insight spielen willst, sind sie eine Möglichkeit. Bringen nicht viel, aber bischen was. Gores würden dank DS mehr bringen, du skillst ja kein "Kritischer Schlag". Ist halt Geschmacksache, ob man Mf will oder eher seine zweite Schadensquelle pusht.

Merc würde ich keine Duriels geben. Lieber ne Verrat Rüssi. Insight in nen Drescher. Damit ist der Merc schnell genug, um konstant zu leechen. Macht ihn stabiler. Gaze ist ganz ok.
 
Danke für die Antworten, besonders an Anhor da ich mich in dem Rare/Magic Bereich nicht so auskenne und war mir sicher es gibt sowas :P

Als handschuhe werd ich dann denke ich 2 Bow Skills und 20 IAS nehmen, wobei wenn bei dem Reif keine IAS gehen, was soll ich dann als Add nehmen? Am Besten 2 Sockel und halt Resis, faster R/W wär auch praktisch, aber son Helm mit + 2 Skills frw 2 Sockel und Resis, liegt weit weit über meinen Finanziellen Möglichkeiten, ich haba uch iwo noch ne Harle rumliegen, die müsst für den Anfang doch auch tun, Maßig Mana und Leben drauf und 2 Skills, das MF nehm ich gerne mit =)

Wegen Decoy und Wally denke ich dass ich erst mal beides auf 10 setz, guck wie sichs spielt und dann nach belieben verfeiner, Wally kommt durch + Skills auf jeden Fall auf 17 und ich denke wenn das pben geschrieben stimmt, müsste das ja reichen, der DMG erhöht sich nicht mehr mit höheren LVL großartig, und Decoy pusht Leben denke ich mehr, also eher noch die rest Punkte in Decoy, oder?

Und wegen den Stiefeln, wenn Wartravelers eher unnötig sind, sowie Solkwaves wenn ich Insight hab, was soll ich dann nehmen ? Rares mit Resis oder Waterwalk wegen den maßig Leben?


EDIT : Ach ja wegen kritischer Schlag, ich denke ich lass den auf 1, kriegt eh genug +Skills , und die Skills sind denke ich bei nem Crossbuild mit Eis Schwerpunkt woanders besser aufgehoben.
 
Gilt ein Nightwing bei Equip-verbesserungen als realistisch? Wenn nicht, bitte ich um höfliches ignorieren :angel: Die angesprochenen Harle ist auch ok für den Anfang! Außerdem empfehle ich noch ne günstige(!!!) Facette in Helm und Rüstung(wenn Vipern). 3/3er sind spottbillig und heben deinen Schaden ungemein. Möglich wäre noch ne Facette im Bogen, müsste dann halt Highlord/CatsEye als Amu herhalten.


Die Walküre würde ich erstmal mit +Skills auf 17 setzen, wenn sie dir zu schwach ist kannst du da ja immer noch Punkte drauflegen.

Ich hab noch nichts zu deiner Statpunkteverteilung gelesen. Wenn du vorhast relativ viel in Dex zu packen (was ich dir empfehlen würde, wenn auch nicht unbedingt dex-only) dann bringen dir die WTs schon ein wenig mehr Schaden als von Anhor meint(imho gilt dex auch als off-wep-ed und wird da mitgerechnet).

Gut und günstige alternative wären noch die guten alten Aldur-Stiefel. Feuerres und 50 Leben, dazu noch 40 frw.
 
Helm kannst du wie gesagt Andys Hackfresse nehmen. Bringt dir sehr viel.
Ein Reif mit +2 20-30 Fr/w 1 Sockel und vielleicht sogar ein paar Adds ist nicht sooo viel wert. Zumindest sehr viel weniger als ein +2 30fr/w 2 Sockel.
Ich mags sehr gerne, wenn meine Amas schnell rennen können, deshalb würde ich zu dem Reif tendieren, wobei Andys einfach geile Stats bringt. Wiedermal Geschmakssache.
Was auch möglich ist, ist Nachtschwings Schleier. Sollte wohl am meisten Schaden auf deiner Ama bringen.


Keine Ahnung, ob du meinen letzten Post gelesen hast aber ich geb dir nochmal ne Auflistung an möglichen Schuhen, die mir jetzt einfallen.

Wts: Recht schnell unterwegs (25 Fr/w) und MF. Geringfügig Schaden.
Blutreiter: Schneller (30 Fr/w), mehr phys Schaden ( Todesschlag, offene Wunden und vernichtender Schlag, welcher im Fernkampf einen Malus erfährt)
Wasserwanderung: 15 Dex, bis zu 65 Leben und 20 Fr/w
Rares: 30 Fr/w Dex Res sind möglich.

Ich würde wohl Gores oder Wts nehmen. Mf Schadet nie, aber Phs Schaden auch nicht. Je nach Merc (Insight macht jetzt nicht sooo viel Schaden. Vorallem, wenns nicht Eth ist) würd ich wohl die Gores nehmen.
 
Nachtwings ist mir persönlich zu hässlich und auch zu offensiv, was würde den so ein Reif wie oben beschrieben kosten mit nur einem Sockel?

Bei den Schuhe geh ich denke ich dafür auf die Offensive Variante mit Wartravelers, da CB usw bei Mehrfachschuss ja nur auf die inneren Beiden gezählt werden oder? Somit wäre das nicht so effektiv.

Wie komme ich dann aber eigentlich zu meinem 89% IAS CAP mit Lycander ?
Wenn ich Waffe mit Shael Sockel hab ich 40% Handschuhe 20% Helm 15% wenn ich Sockel, das wären dann 75 .... also müsste ich Highlords nehmen dann wären es 95 %

Ich denke das sollte so gehen oder?
 
Wertschätzen ist hier nicht erlaubt, sry. Guck mal auf dem Markplatz.

Bei den Gores geht es auch eher um den Todesschlag, den du nicht auf dem Eq hast und nicht vom Skill bekommst.

Mit Hl gehst...jap. Dann hast auch nochmal ~30 Ds, was deinen phy Schaden steigert.

Edit: Stimmt. Cateye, falls du anstatt phy dmg lieber Fr/w haben möchtest.
 
mit HL/Cateye kommst du auf die 95, kannst anstatt der Shael auch ein IAS Jool dann nehmen, was evtl noch ein weiteres nüzliches Add hat, kommt mal drauf an, was du da hast, bzw wo dir noch was fehlt.

ansonsten halt die shael, macht im Endeffekt auch keinen großen Unterschied.
 
Beim Cateye fehlt halt der Skill, wobei ich muss mir hier grad mal ne Skill Liste machen ^^

Bogen : +2 All +2 Bow
Helm : +2 All
Amu : tjaaaa entweder +2 oder +1 Highlords oder keins Katzenauge
Rüstung : keins Löwenherz +1 All Vipermage
Handschuhe : + 2 Bow
Fackel : +2 All

Und sicher noch n paar Bow Skiller, aber momentan fehlt mir s kleingeld ...

Das wären dann je nach Amu und Rüssi 6-9 All Skills und +4 Bow Skills, wobei da noch keine Skiller dabei sind. Da ich auf jeden Fall + 7 All Skills haben sollte,dann kann ich die Wally mit 10 Punkten auf 17 bringen (Warpike) und mehr in den Decoy stecken.

Helft mir mal Bitte mit Amu und Rüstung, komm da grad nicht weiter .... das IAS Cap von 89% sollte schpn erreicht werden, allerdings kann ich das nur mit Highlords dass heißt ein Plus Skill fällt weg, wobei ich könnte .... *rechen rechen* .... 20%IAS Handschuhe, 20 Amu,20 Lycander,15 Helm ... dann hab ich 75 und könnte n 15% iwas ED oder Max DMG in meinen Lycande rmachen, wodurch der Leech gestärkt wird =)
 
Torch bringt +3 und nicht +2.

Und das eine Eisbowie, die auf + Skills angewiesen ist, eher Hl als Cats nimmt, davon bin ich zumindest felsenfest überzeugt.
Ich weiß auch nicht, wieso gerade bei Bowies immer Cats vorgeschlagen wird. Bei Palas, Druiden etc. votieren doch auch alle für Hl als Amu für Ias, sei es wegen des Skills oder wegen DS.
Warum bloß bei Bowies nicht? Die 25 Dex können physisch im Vergleich zu ca. 30% DS und elementar im Vergleich zu einem Skill GAR NICHTS.
 
Weil Bowies schnell laufen müssen. Was bringt mir ne Bowie, wenn ich durch doofes Stellungsspiel (sollte vermieden werden) oder bei Fernkämpfern (z.B. im Flalfu kurz vorm Cs) in Probleme komme, weil sie nicht schnell genug ausweichen zu kann.
Dadruch wird einfach eine aggresiverer Spielweise möglich. Und bei einem Ele-build kann man ja auch schlecht offscreen alles wegballern, wie mit einer phy Bowie.

@ Threadersteller: Du rechnest ohne Skiller, aber mit ias/ed oder ias/max juwelen? ( Bei dem wenigem Ed vom E und Statung bringt Ed mehr als Max).

Wie verteilst du deine Statpunkte eigentlich? Dexonly oder Vita as Vita can oder ausgeglichen?

@ Yawi: Nagut..nicht dran gedacht. Ich selber spiel ungern mit Ki (also Merc/Wally/bla), da mir die zu doof sind. Hätt ich dran denken sollen. Trotzdem kostet das nachkasten oder das Platzieren Zeit. Ist denke ich wieder ne Frage der Spielweise.
 
Anhor schrieb:
Weil Bowies schnell laufen müssen. Was bringt mir ne Bowie, wenn ich durch doofes Stellungsspiel (sollte vermieden werden) oder bei Fernkämpfern (z.B. im Flalfu kurz vorm Cs) in Probleme komme, weil sie nicht schnell genug ausweichen zu kann.
Dafür hat man doch nen hochpunktigen Decoy, SM und Wally...

Simon
 
Ich statte Stärke so hoch wie ichs brauch, Vita das es zum Leben reicht und Rest halt Dex ;)
 
@Labarna: CatEye wird immer dann vorgeschlagen wenn noch Ias fehlt, man aber nur kleines budget hat ;) Ist halt das lowcost-HL.

Außerdem ist DS auf der Bowie nicht ganz so wichtig wie auf nem Melee weil schon genug Chance auf doppelten Schaden von CS her kommt.
Für den Ele-Build brauchst du ganz klar den Skill, ist klar ne.

Fr/w ist ne nette zugabe aber imho nicht von belang.

@oldstuhl: Dein Ias-Cap hast du, wenn du flexibler sein willst was den Rest der Ausrüstung angeht gibt es ja immer noch Verrat (45 Ias). Anstelle von Vipern verlierst du da auch nur einen Skill (und evtl n Platz für ne Facette).

Und: So viel wie möglich in Dex, denke selbst bei offensiver Spielweise (sofern das mit Wally, Decoy und Merc die andauernd rumwuseln noch möglich ist) denke ich sollten dir 600-800 Leben locker reichen.

@Anhor: Wie jetzt die Begleiter sind dir zu doof?! Kann ich mir gar nicht vorstellen :rolleyes:
 
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