• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ICE gmb

_Califax neu

Guest
Huhu,

hab ein ganz nettes ice gebaut, im gmb 3skills (kein ed)

und ist fast perfekt geworden, heißt

200/210ed
30/30+Kälte
20/20-Kälte

da ich mir trotzdem keine Dritte ama hochziehe, bleibt die Überlegung ob’s raus aus der Trophäen Truhe darf und zu Runen gemacht wird.

:hy:
 
Glückwunsch! 🏆
Werttechnisch muss ich komplett passen.
Zumindest fast... Man braucht im Durchschnitt 6Rolls um nen 30er zu rollen, die 20sind ja fix.
Da 200 zwar gut sind aber eben nicht perfekt sehe Ichs nicht als zusätzlich extrem wertsteigend. Um sowas also zu reproduzieren brauchst du im Durchschnitt 6*(Jah+Lo). Und das sollte er mindestens wert sein.

Die ganz große Frage ist: Ist für ICE ias egal oder wäre nen Matriarchenbogen als Base ideal?
Ich hab von Amas keine Ahnung, ich hab's jetzt auch nicht gegengecheckt ob der MB schneller als der Gmb ist, meine mich aber zu erinnern dass es so ist. Und falls ja: Ist der phys dmg interessant, oder gilt ias>dmg?
 
Für die ias Frage hab ich vorm bauen ein paar Guides gelesen und die Meinungen gingen auseinander.

warum ich mich für den gmb entschieden habe ist die Tatsache dass man als bowie im pvm eher kein Spieß im 2. Slot dabei hat, sondern im Zweifel alles immune wegstraft, auch aus faulheitsgründen :D

also Platz für Mana cta, Mana welches man brauch, gerade wenn man gedenkt mit infi merc zu spielen - da gehen die Meinungen dann auch wieder auseinander.

also mehr schaden, mehr leech gegenüber ner attack rate die man sich Mana technisch eh nie leisten kann..

deswegeb wären 210 doch noch n Stücken besser, aber immerhin.

Danke für die Einschätzung. Das klingt ja mal ganz ordentlich ;)
 
Vielleicht muss ich dann den Satz hier etwas einschränken:

"Um sowas also zu reproduzieren brauchst du im Durchschnitt 6*(Jah+Lo). Und das sollte er mindestens wert sein"
, wenn du jemand findest der deiner Meinung ist und auch zu den Freunden des GMB gehört. Jemand der die Base suboptimal findet wird nicht so viel hinlegen.

Aber (falls ICE nicht pvp relevant ist) es dürften sehr wenige ICE-Enthusiasten im Realm Europa unterwegs sein die unbedingt nen "perfekten" Bogen wollen und den auch in Form eines hohen Gebotes zu schätzen wissen. Kann sehr gut sein dass der in deinem Trophäenschrank nen netteres Plätzchen hat. :hy:
 
Na man wird es sehen, danke für die Einschätzung.

aber zur base, beide sind suboptimal ;)
 
Um auf ein vernünftiges ias cap als Frostmaiden zu kommen, ist ein MB quasi Pflicht. %ED ist im Grunde nur mehr leech, weshalb der MB da wieder vorne liegt. Insight ist eigentlich auch Pflicht auf dem Merc, so das der leech nicht so hoch zu bewerten ist - nimmt man also als "nice to have" mit.
Die 30% sind natürlich top. :top:

Da er leider im GMB ist, sehe ich da einen Wert von ca. 80-90 Ist. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
solange der Verkaufswert über den Bau kosten liegt is alles ok.

(bei cta,grief,hoto,Enigma, infi und wie sie alles heißen ist das ja nicht immer der Fall)

im Zweifel halten 50% der Leute im bnet gmb eh fürs beste, bei denen die sich auskennen scheiden sich halt die Geister, zumindest wenn man die guides als repräsentativ sieht..
Genauer gesagt war die theoriecrafting Fraktion für mb und die dies gerne gespielt haben und beides hatten für gmb..

unter welchem Wert sollte ich den nicht abgeben?
4ber bzw 3jah?
 
Genauer gesagt war die theoriecrafting Fraktion für mb und die dies gerne gespielt haben und beides hatten für gmb..
Ich spiele jede Ladder ein Elementarblondchen und bin anderer Meinung.

Würde ihn nicht unter 3 x Ber + 1 x Lo abgeben.
 
Zurück
Oben