• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ice Imune killen? und mehr...

Klas

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo in einem Guide steht das selbst Ice Imune gegner für eine Blizzard sorc kein prob sind... finde ich irgentwie komisch mein skill Kälte-Beherrschung hat jetzt schon
- 190 Kälte Resi, jetzt zu den fragen.

1. bringt das überhaupt was ? oder sollte man bei 150 schluss machen? wie bei Conviction aura vom pala

2. wie kommt der Guide schreiber dazu sowas zu schreiben oder verstehe ich da was nicht richtig ^^?

3. normal müsten Ice Imune Monster wenn ich sie treffe, den status verlieren bei - resi190 wieso passiert das nicht ? im Prinzip ist das ja die schlüssel frage.

4. Bringt eine Cold facette mehr als ein lvl up ? also
+ 5 -5 gehen wir mal vom optimalsten aus 10 % hört sich gut an, aber wenn mehr als 150 % garnet drinne ist sind es nur 5 %bonus da müste ja ein LvL up vom skill besser sein.

mfg
Klas

Die Kältebehrrschung wirkt nur gegen nicht immune Gegner, also mußt du sie erst mittels Überzeugungsaura oder WIderstandsfluch entimmunisieren, dann wirkt die Kältebehrrschung voll. Und da du viel hast, hast du als Schneesturmhexe auch keine Probleme mit den ehemals Immunen - wenn du ihnen die Immunität genommen hast.

150 sind als Mittelwert gut, weil die meisten Monster auf Hölle 50 Kälteresistenz haben. Also ziehst du sie auf -100 runter, und das ist das Maximum an Abzug.
Mehr Abzug zu erreichen lohnt nur wenn man sich auf Gegner spezialisiert die mehr als 50 Kältewiderstand haben, Mephisto zum Beispiel.

Thema Facetten - laß den Experten ran, aber der Abzug addiert sich auf die Behrrschung, und das +% an Schaden wirkt demenstrechend sehr stark. Also auf Schadenserhöhnung achten, der Abzug ist minder relevant.
mfg

aha danke schonma, es geht halt darum erstma 2 sojs aufzutreiben oder die Facetten
Was hätte für dich Prio? für mich Soj.

Infitity könnte also die meisten Gegner entimunisieren, aber sicher nicht alle oder ?

mfg
Klas

Naja, also was sinnvoller ist lässt sich schwer sagen *g* Der SOJ erhöht halt alles, also auch Wärme etc.
Die -5% einer Facette entsprechen ja wie einem Punkt in der CM, was der SOJ ja auch hat.
Dmg technisch werden die +5% colddmg aber wohl mehr bringen, als der eine Skill mehr beim Blizzard.

Infi pierced übrigens nur wenige CIs, womit es ziemlich unsinnig wird, dieses auf einer reinen eissorce zu verwenden.
Gib ihm lieber Schnitters, dann macht der merc die CIs nieder. Also wenn du genug Mana hast, wenn nicht sollte man eher Insight nehmen.

Und noch als Nachtrag zu Convi:

Palas machen nicht bei -150 Schluss, weil das am sinnvollsten ist. Convi kann einfach nicht weiter als bis -150 kommen. Da ist es gecapt, weitere Punkte ziehen nur noch Verteidigung ab.

ok Danke, ein Falling Down fan ^^ ?

Schnitters was macht sie so besonders gut coldimune down zu machen ? ^^ is ne waffe ok, mit Altern auf Schlag

mfg
Klas

Naja einmal ist die Waffe selber eben gut - lies dir die Stats durch und versuche das Sabbern einzuschränken^^
Und dann eben Altern (wird recht flott ausgelöst) - physResi um 50% runter, dazu Speed und Schaden der Gegner ebenso. Das gibt zum einen noch mehr Schaden durch den Söldner, weil die Gegner eben einen teil ihrer physResi verlieren oder sogar ins Negative geworfen werden, und zum anderen steht der Söldner sehr viel sicherer, weil die Gegner langsamer und schwächer zuhauen.

Hey ihr,

ich hab jetzt auch noch mal eine kurze Frage, weil mich die Ice-Immunen stetig plagen und mein Merk das doch nur relativ langsam schafft...
Welche Monster pierced ein Infinity auf dem Merk? Pierced das überhaupt?

Danke und Grüße

Ja, Infinity pierced Immunitäten. Die Lvl12-Überzeugungs-Aura senkt Resistenzen um 85%. Bei Immunen wirkt sie zu 1/5 und senkt die Resistenz somit noch um 17%. Wenn ein Monster dadurch unter 100% Resistenz fällt, ist die Immunität gebrochen. Ein zu piercendes Monster dürfte also maximal 116% Resistenz haben. Bei welchen Monstern das der Fall ist, kannst Du in einer Tabelle nachschauen, die ich leider grad nicht finde :(

€: Ist zwar nicht die Tabelle, die ich gesucht habe, gibt aber zumindest einen Überblick über die Wahrscheinlichkeit ein nicht piercebares Monster zu treffen: *klick mich*

€2: Hab sie doch noch gefunden^^. Hier kannst Du das Gebiet eingeben, das Dich interesssiert, und kriegst alle dort vorkommenden Monster mit allen Werten angezeigt, also auch die Resistenzen.

€3: Hah, hab sogar noch eine bessere Tabelle gefunden. Da siehst Du alle Monsterresistenzen im Überblick, und zwar 1x "normal" und 1x mit Infinity.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben