• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Ice Zauberin auf Torment 6 und höher

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich weiß fünf Threads weiter unten ist schon eine Diskussion über Frostbuild aber die ist schon eingefroren (was ein Wortspiel) und ich will den Thread nicht klauen.
Ich bin derzeit zufrieden mit meinem Barbaren und Crusader und Demon Hunter und Monk sind derzeit auch gut spielbar, aber bei meinen Int Helden fehlt noch der schliff. Mein persönliches Ziel ist Bounty Farmen auf T6 und Grift 24-30 (sowohl alleine, als auch mit 1-2 Freunden).
Ich will die Sorc auf Kälte haben und dabei bin ich gerade am Suchen und überlegen.
Fix ist nur der Wunsch nach Kälte, ich bin derzeit nicht fix auf Orb angewiesen oder ein bestimmtes Item.

Hier erstmal die Sorc:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/2950433

Meine derzeitigen Gedanken sind als Skillung (wie auch derzeit ausgewählt) MM/Frost+Orb, die Hydra dabei hilft mir derzeit ungemein gut Schaden zu verteilen.
Beim Familiar habe ich erst den mit +10% Damage ausprobiert, wenn man sich aber mal die Crits ansieht die der verteilt bin ich dann zu Frost gewechselt (MM ~3mio Crit Familiar ~4-5Mio Crit).
Die Eisrüstung ist das Ergebnis meines Problems mit der Sorc, die hält nämlich gar nichts aus. Merkwürdigerweise bin ich anscheinend einer der wenigen die viel aushalten wollen. Wenn ich mit meinem Barbaren mit 36Mio Toughness in die Horde reinwirbel und zig Health Globes generiere, fühle ich mich pudelwohl, bei der Sorc wird man ja angehustet und fällt tot um.
Der Archon ist derzeit drin, weil mir nichts anderes einfällt.

Bei den Items habe ich folgendes im Sinn:
Als Waffe ein geschmiedetes uraltes "Utars Gebrüll" (Einhandaxt mit +20% Kälte DMG)
Als Source entweder dieser "Wintereile" den ich anhabe (halt nur als bessere Variante) oder den Spiegelball, da ich so mit dem MM vielleicht mehr Schaden mache (muß ich mal ausprobieren)
Den Helm den ich anhabe finde ich recht schick, da 20% Kälte, leider kostet einmal rollen beim CC mittlerweile 2,6mio Gold und ich habe immer noch nur 5% CC

Die Frage ist jetzt gibt's ein passendes Set? Tal Rasha hört sich gut an, weil ein Meteor im richtigen Schadenstyp, leider keine Ahnung ob der wirklich was taugt. Das Blöde an dem Set ist, dass er sowohl den Gürtel (Witching Hour) als auch den Helm (Andariels) blockiert, der 2er Bonus halte ich für zu vernachlässigen. Wenn ich schon 100% Schaden + ~100% Kälte habe, sind die 5% mehr effektiv gerade mal 2,5% mehr Bonus. Die Mana Regeneration hört sich nett an, da ich mit dem Orb die Kugel ständig leer habe.

Wie ihr merkt bin ich noch relativ konzeptlos, mir fehlt noch der rote Faden.
Was habt ihr so für Ansätze, wie man Mana Haushalt oben hält, Auf hohen Stufen überlebt oder wie man mit Kälte klar kommt?
Bitte um Tipps, auch bei den Gegenständen, da ich hier farmen will.

Danke
Savage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mehr komplett up-to-date, deshalb geniesse bitte meine Vorschläge mit Vorsicht :)

Kälte-Mage scheint allgemein keine "starke" Ausrichtung zu sein, mit den neuen Ancients könnte man aber vielleicht doch genug Damage für flüssiges T6 zusammenbekommen.
Ganz früher war Arkane-Kugel zusammen mit Tals eine gute Skillung. War sehr spassig zu spielen. Ich würde so etwas probieren.

Spielweise besteht aus Arkane-Kugel spammen, und drei oder besser vier verschiedene Elemente für die Meteore zusammenbekommen (schwarzes Loch, magische Waffe)
Auf den Items ist -Kosten wichtig, Angriffsgeschwindigkeit sollte vermieden werden.
Das gilt im übrigen auch für Builds wie deinen jetzigen. Dein Hauptschaden kommt von Arkane Kugel, von daher sehe ich wenig Sinn in Angriffsgeschwindigkeit. Ich würde Helm und Gürtel gegen Tals austauschen, dazu noch Quelle (oder Amu) gegen Tals.

Bei den Skills ist magische Waffe ein sehr guter Füller. Würde ich statt Archon benutzen.
Statt Hydra wäre meine Wahl schwarzes Loch.
Je nach dem wie das mit der Arkankraft funktioniert wäre sogar eine Skillung ohne Primärskill möglich.
 
Vergiss den Orb, vergiss höher als T6. Mit guten Equipment geht der hier schon angeschriebene build hier alleine auf T6:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1783326-T6-Frostbuild?p=27336787&viewfull=1#post27336787
Kein Schadensmonster. Hohe Defensive. Massivst CDR sammeln, als Waffel ein (ancient) TF und dann zusammen mit Tals, Blackthornes (Toughness) und Bors (CDR) schön 4-elementig mit Fokus auf Kälte angreifen. Wenn du soviel CDR hast das du Blackholes spammen kannst liebt dich jede Party - du hasut massiv debuffs raus und zeigst Monks mal wie crowdcontrol richtig geht. Alleine ists echt zäh.
 
Ich denke ein Meteorbuild wird wohl noch am ehesten gehen. Oder ein WoH-Kältebuild, aber einen guten WoH muss man ja auch erstmal finden... oder ein Ray of Frost mit der passenden Offhand

Mit dem Meteor-Stab, Käpt karmesin und Paragon kann man die Kosten/Meteor schonmal auf 16.2 drücken. 2x zusätzlich auf Hand/Schulter und man sollte eigentlich spammen können.

Skillung: Meteor+Hydra(+Balckhole) für Dmg, Familiar und Astrale Präsenz für Arkanreg, rest frei.

Items: Meteorwaffe, Tals (Ap-reg und meteore), Käpt karmesin, Aughild, Strongarms, RoRG+SoJ, Frostbrand
 
Erstmal Danke für die Infos, muß das erstmal verdauen und probieren.
Mit der jetzigen Ausrüstung und Skillung schaffe ich Torment 5 Bountys, was allerdings anstrengend ist, also ganz so schwach ist Kälte jetzt nicht unbedingt wie das manche hier schreiben, da hier noch imho viel Luft nach oben ist.
als Waffel ein (ancient) TF ... und Bors (CDR)
Den Rest kann ich mir noch denken, aber bitte die beiden Sachen nochmal auf Deutsch/Englisch ausgeschrieben, danke
 
TF = Thundery Fury und Bors = Borns = set mit cooldown(schulter brust)
 
Versuche schon länger einen Kälte Build mit Froststrahl zu benutzen. T6 tauglich ja; viel mehr aber nicht. Wenn es bei dir schon auf T5 zach geht...ja, mehr ist möglich, aber es hört sich relativ schnell auf. Ich denke, Kälte ist zur zeit das schwächste Element beim Wiz.
 
Hey, ich kopier mal einfach ausm anderen Forum, weil ich es nicht nochmal tippen will :P

Servus,

28.01.2015 09:37Beitrag von Killerbug
Die Abstände der Nova sind viel zu hoch und der Schaden der Frosthydra ist lächerlich,


Find ich ehrlich gesagt nicht. Hydra ist vielleicht sogar der stärkste Kältezauber derzeit (mMn :P) Die Nova kommt glaube ich alle 4,5 Sekunden, die erste schon etwas früher (nach 2,5 Sekunden oder so...). Mit Funkenstab ist das schon ordentlich.
Hier gibts auch Vorschläge und Videos dazu:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15698857537

Ich spiele zur Zeit auch gelegentlich mit Frosthydra / Frostsphäre, sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=3z9vJDAkOnc

Den Funkenstab hab ich leider noch nicht in uralt und allgemein ist da nicht alles abgestimmt ;-)

28.01.2015 09:37Beitrag von Killerbug
die beiden Dot Steine (Gift und Schmerzverstärker) mit rein zu nehmen um den Passivschaden zu erhöhen, dazu müsste ich die mal von meinem Main auf Stufe 39 rüber holen


Dazu war ich zu faul bisher^^ Glaube aber auch, dass das ganz gut passen würde!

Die 5-8min für ein T6 Rift kann ich unterschreiben (...der Schrein zu Beginn drückt die Zeit natürlich etwas :P). Also so zur Abwechslung mal ist das für mich OK.

Gruß
 
TF = Thundery Fury und Bors = Borns = set mit cooldown(schulter brust)
Thunder Fury hat jetzt nicht mehr Schaden als eine andere Einhand waffe, bringt weder Cooldown noch reduzierte Mana kosten, noch CC/CD oder Kälte Schaden. Die Waffe hat "nur" einen Blitz, der leider nicht von +%Kälteschaden profitiert. Finde die toll auf meinem Blitz Monk, aber sonst reizt mich gar nichts an der Waffe. Anscheinend sind hier alle scharf auf solche zusätzlichen Schadensgimmicks, ich bin da derzeit nicht so überzeugt.

@BradKnoedel
Ich würde dich gerne zitieren, aber Zitat in Zitat geht hier anscheinend nicht.
Orb und Hydra machen mir auch den Eindruck, dass diese gut Schaden verteilen. Bei deinem Video gefällt mir der Helm recht gut, denn werde ich wohl demnächst bei Kadala einkaufen.
Gerade solche Items sind die Sachen, wo ich immer gerne mal nen Typ hätte, da ich leider keinen Überblick habe
Was ist denn der Funkenstab?
Bei deiner Zauberin macht mir allerdings deine Toughness zu schaffen. 6 Mio auf T6. Ich bin derzeit bei 21 Mio und das ist mir persönlich zu wenig. Ich will ja in meiner Freizeit spielen und genießen und nicht schon wieder Stress haben, bin ja glücklicherweise nicht mehr auf der Arbeit.
Dein Schaden sieht gut aus. Ich bin mit meinem sehr unpassendem Equipment auf 1 Mio Schaden und denke mit guter Ancient Waffe und ein paar anderen guten Sachen komme ich dahin wo ich hin will.

Gestern ein paar Runden mit dem Monk gemacht und Shards für die Sorc zu finden und dabei mal eben zwei gute ancient Waffen für den Monk gefunden, so wird das nix mit der Sorc.

€dit:
Die Frost Nova, die durch die Hydras und den Orb gecastet werden, haben die auch einen Effekt einer Rune, sollte ich Frost Nova als Skill mit Rune ausgewählt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
TF war ein Vorschlag für einen 4-elementaren Build mit Tals und Fokus auf Cold. Die Damagedealer sind Froststrahl, Blizzard/Orb/Meteor/Hydra, Feuer holt man sich via Sparkflint, Arkan via Blackhole (für das man viel CDR braucht, wenn man BH spammen kann wirds richtig geil) und Blitz eben via TF - kombiniert man das mit Tals hat man ständig Meteore dabei, die Elemental Exposure munter auf alles onscreen verteilen. Da man selber 2 Freeze Spells hat und BH dazu wird man eine crowd control Maschine.
 
Servus,

der Funkenstab ist der Einhandzauberstab, mit dem man eine zweite Hydra zaubern kann. Ist natürlich immer nett... :-)

Nova in der Skillleiste bringt nichts. Ist wohl immer die Variante ohne Rune.

Die Zähigkeit reicht dank 2x Einheit. Ansonsten müsste noch ein Rüstungszauber herhalten... aber 21Mio. sind wirklich zu viel :P Mit Feuervogelset kann man sich das ja vielleicht erlauben, aber bei anderen Elementen muss v.a. Schaden drauf wo es nur geht.

Gruß
 
Nova in der Skillleiste bringt nichts. Ist wohl immer die Variante ohne Rune.
Ich frage nur deshalb weil es beim WD so ist, wenn man die Offhand hat, die Zombie Hunde erschafft, ohne Skillung eben normale Hunde erscheinen und wenn man die Hunde in der Skillleiste hat, eben entsprechende andere Hunde erscheinen.
 
Klar, ist ja auch ne berechtigte Frage ;-) ... Aber wie gesagt, eigene Tests, und was ich sonst so gelesen habe, bestätigen das.

Gruß
 
Würde man denn statt dem Funkenstab mit Rimeheart etwas anfangen können? Ich habe gestern Abend gleich zwei davon gedroppt, zwar beide keine legendarys und auch mit Dex aber trotzdem.
 
Mir ist heute eine Ancient WOH gedropt. Hab ich mal mit Feuer getestet und mich nicht überzeugt.

Also hab ichs mal mit Kälte auf meinem Ersatz Wiz probiert.

Hm was soll ich sagen der DMG ist einfach viel zu schlecht. Explosion crittet mit ca. 25 mio Komet durch Tal mit 20 mio

Das ist einfach zu wenig. Dazu hab ich 32 mio Toughness, der Lebensbalken spielt trotzdem Jojo.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/BoCu-2628/hero/53523297

Für die es interessiert.

Euqip ist natürlich nicht ordentilch abgestimmt. Aber nachdem die ersten Tests so schlecht waren, denk ich macht es auch keinen Sinn da weiter zu machen.
 
Ich denke der einzig gute Frostbuild ist der mit Frostrahl.
Habe letztens einen uralten Blauzorn gefunden. Zusammen mit der Offhand (Licht der Gnade) war GRift 29 möglich.


Für die, die es interresiert:
Waffe: Blauzorn (Uralt)
Nebenhand: Licht der Gnade (essentiell!)
Kopf: Tal Rasha
Brust: Tal Rasha
Handschuhe: Frostbrand
Schultern: Aughild
Armschienen: Aughild
Gürtel: Geisterstunde
Beinschutz: Feuervogel
Stiefel: Feuervogel
Amulett: Schwur des Abenteuers (Int, Sockel, CC, CD)
Ring 1: Einheit
Ring 2: Ring des königlichen Prunks.

Gem: Taeguk, Verderben der Gefangenen, Juwel des wirksamen Giftes
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ZljNOS!YZXh!cZaZcb

Ich kann jetzt nicht sagen, ob das die beste Wahl war. Aber ganz ordentlich im Vergleich zu anderen Kälte Builds denke ich.
 
Hab die Sorc jetzt mal so wie beschrieben ausgestattet nur statt feuervogel blackthornes, da mir die feuervogel Schuhe fehlen.
Muß da mal ein wenig probieren.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/2950433
macht zumindest schonmal einen runden eindruck. Jetzt muß die Waffe nur noch ancient sein und die beiden Ringe besser. Vielleicht sogar das Set Ring+Amulett mit 50% CD, würde ja noch reinpassen. sofern der Ring natürlich besser ist, als der Jordan.
 
Wie schon mehrfach erwähnt: Ein Teil mehr Tal Rasha und du gehst mit den Sekundärfähigkeiten auf Blitz/Feuer/Arcane. Dann hast du was das richtig Laune macht und trotzdem dicken Fokus auf Eis hat.
 
Also mit meinem beschrieben Build bin ich bis Grift 29 gekommen. Denke für einen reinen Kälte Build ganz gut.
Das Tals set habe ich ebenfalls probiert mit Splitter des Hasses. Schien mir jetzt nicht besser. Muss aber natürlich weiter testen :)
 
Das Amulett kann ja Tals sein, dann hättest du an dem Equipment nichts Gravierendes geändert. Ich versuche das jetzt bei Kadala zu bekommen. Mit dem Vertrauten hat man ja zum Eis Schaden schon Feuer und beim Black Hole sollte sich die Eis Rune und die letzte Arcane Rune nicht viel nehmen, dann hätte man schon 3 Schadenstypen ohne am Build großartig etwas geändert zu haben.
Ich habe jetzt auch einen ancient utars roar, allerdings ist der von den Werten kaum besser als ein guter normaler. Bin jetzt bei 1,4 Mio Schaden bei ~18Mio Toughness, heute ein bißchen Tier 5 gespielt und bis jetzt funktionierts, wobei das jetzt nicht so eine Killermaschine wie mit anderen Builds ist.
 
Zurück
Oben