Questenberg
Diablo-Veteran
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@plimium:
Für Szenario 1 bräuchte man unendlich Armor oder Resis und 0 vom anderen, für Szenario 2 braucht man 3000 Armor und 300 Resis.
Oder anders ausgedrückt: Wenn Rüstung/10 > Allresist, bringt dir 10 Extraarmor mehr als 1 Allresist und andersherum.
Das ist richtig gerechnet, aber eine einfache Addition von Schadensreduktionen als Vergleichskriterium macht bezogen auf Diablo keinen Sinn.Vorgabe: Summe der Reduktionen = 1
Optimum Red1 = 1 ; Red2 = 0 -> SR = 100%
am Miesesten: Red1 = 0,5 ; Red2 = 0,5 -> SR = 75%
Für Szenario 1 bräuchte man unendlich Armor oder Resis und 0 vom anderen, für Szenario 2 braucht man 3000 Armor und 300 Resis.
Wenn die Annahme gelten lässt, dass 10 Armor ungefähr so einfach zu bekommen sind wie 1 Allresist, dann ist das, was du in deiner oberen Rechnung als am miesesten bezeichnest, die beste Lösung.Für die Praxis ist das Optimum natürlich nicht erreichbar. Jetzt muss man den Ansatz noch auf die Spielverhätltnisse übertragen und zu einer Regel kommen. Mach ich jetzt aber nicht.
Oder anders ausgedrückt: Wenn Rüstung/10 > Allresist, bringt dir 10 Extraarmor mehr als 1 Allresist und andersherum.