• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich bin ein taubes Nüsschen

Flexbert

Guest
Aaaalso ich spiele seit 6 jahren diablo und habe nach ner kleinen pause vor etwa einem jahr wieder angefangen. seit dem reset spiele ich in ladder. nun ists es so, dass mir mf runs einen unglaublichen spaß bringen sowie das damit verbundene sammeln und horten von gegenständen. ausserdem bin ich ein kleiner perfektionist.
in den letzten tagen hab ich mir eine questdrop sorc geplant und hochgezogen, dummerweise aber in geistiger umnachtung die meppelquest gespielt ;) sie wird somit zu baalquests befördert. mir ist im nachhinein aufgefallen, dass ich bei der planung auch ein oder zwei kleine fehler gemacht habe und deshalb hier meine fragen, die wohl zum standart repertoire gehören, die ich aber in der form nicht mit der sufu finden konnte.

1) MFen lieber bei Diablo, Mephi oder Baal und mit welchen Chars? Ich meine, kommt ein Hammadin auf einen passablen MF Wert? Wie MFt ihr?

2) Wie steht es mit dem ständigen Questdrop? Lohnt sich das? Und bitte keine Verweise zum Calculator ;) Ich habe mir das alles längere angeschaut, habe aber in den gut 20 Runs, die ich vorm Lösen der Quest mit meiner Ex-Questdrop-Sorc gemacht habe, keinen besonderen Unterschied im Dropverhalten ausmachen können.

3) Meine Sorc sah folgendermaßen aus:

20 Orb
20 Eisblitz
17 Kältebeherrschung
20 Telekinese
1 Energieschild
1 Statik
1 Wärme
1 Teleport

Harle mit PT
perfekter Spirit
Tals Amu
Tals Rüsse mit PT
Tals Gürtel
Zwei Nagels
Kriegsreisender
Magierfaust
20 kleine 7er
Anni
Druidentorch ;)
3 kleine 10% Feuer Res Charms

Sie hat 105 FCR und kommt auf ein dem Energieschild entsprechend ausgewogenes Mana/Leben Verhältnis sowie +11 zu allen Skills glaub ich.

Problem ist aber, dass ich mich bei den Resis verrechnet hab und mit -75% anstatt -100% Abzug in Hölle gerechnet habe.
Wie kann ich die Lütte verbessern/verändern und noch mehr MF (ob nötig und sinnvoll oder nicht) auf die beste Art und Weise rausholen.

Was kann ich ihr sonst noch gutes Tun?

Lohnt es sich überhaupt ne neue zu machen?

Es würde mich sehr freuen, ein paar Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Hätte auch kein Problem auf ne Java oder ne Bowie umzusteigen, wenn man mit der z.B. besonders gut Baal machen kann.

Besten Gruß und vielen Dank

Flexi

Also dia bzw baal mfen wird mit ner 1 ele soso schon schwer wegen de ganzen imunen. Also Dia+baal droppen halt alles aber meppel dropt halt dropmäßig mehr.

Mfen mit hammer geht gut, aber nur wenn du dass fehlende tele mit eni oO ausgleichen kannst. (aber für was dann noch mfen ;) )

Mehr mf würde ich nimmer einpacken, da du dadurch nur noch an killspeed verlieren würdest.

Gutes tun kannst du ihr sicher indem du ihr nen torch gibst ;)

mfg

zu den ressis:
wieviel bringen torch und anni?
und hast du mehr als 30 bei fire/ice/blitz? wenn ja reicht das locker meiner meinung nach. wenn du baal ganz alleine killn willst+ wellen könnte es kanpp werden. weiß ich aber nicht genau.

mf wert sollte s bei 250-300 liegen, danach steigt der relle wert ein besseres item/unique zu finden kaum noch.

wieviel dmg acht du denn mit der orb?

zu der questdroppfrage:
da dropp es schon um einiges besser, durfte ich festsellten..aber ich hab sogar ganze 3 mal die quest dummerweise mitgenommen...und jeweils in nem game von barbs...ich hasse sie xD

ich hab se mir 1mal neu gemacht..dann hatt ich keinen bock mehr und hab einfach so meppel gekillt...nen kumpel is bis baal getelt wir haben die wellen geplättet und dann baal aufeteilt. funzt ganz gut mit einer blizz und einer fb/orb

mf chars: alles was du mit mf vollkloppen kannst
sorcs, necros, ik barbs hammerdine

letzere haben kein tele bekommste aber ohne verrenkungen auf viel mf und volle reis, 75 fc und annehmbaren schaden

letzte ladder hatte meine mf tugge mit sehr gutem equip 12k dam und ~500 mf im kampfslot durch möwe+ reim im killslot entsprechend mehr
atm hab cih eine mit 5,5k und 400 mf, reicht aucvh zum mffen aus

das problem bei der coldsorc ist das eine element....die wellen gehen ja ganz gut, aber die skellies bei wave sind coldimmun, muss halt der merc ran. ich würd es einfach mal testen, dann siehst du ja wo da am besten zurande kommst.

HsT-PhoeniX schrieb:
Also Dia+baal droppen halt alles aber meppel dropt halt dropmäßig mehr.

Dia kann nich alles droppen :p

Davon ab, mit ES brauchste kein maxres.
ES wirkt vor Resis, also absorbiert das schonmal nen teil, und dann noch dementsprechend deine resis. Hast doch so 50 schätz ich? wenn du dich um 25 verrechnet hast :p

Und zum schluss:
Der Threadtitel is einfach nur geil :lol:
das musste einfach gesagt werden :lol:

Muss ich mich erstmal anschließen, sau geiler THreat titel :lol:
*mitsing*

Zum Thema, also ich persönlich bin ja auch fan von Hammerdin mfen........ich mach dann immer dia und baal inclusive den tc85 gebieten drum herum (womit man sich das eni zum telen sparen kann und mit nem skully auch an gut mf kommt)

ich persönlich steh mit mephisto eh auf kriegsfuß, der hat mir wirklich noch nie was gutes gegeben und den kill ich wenn dann mit der sorc, weil da ist tele einfach top.

mit pala kommt mal auch recht gut an ~ 400 mf, das reicht find ich auch zum mfen.

wenn sorc, dann würd ich auf orb/fb zurückgreifen, dann eben eisblitz nicht maxen sondern feuerball und dann entweder meteor oder eben feuerblitz oder je nach dem halt^^ dazu gibts ja guids

Entschuldigung, aber wieso sollte er Probleme mit Immunen haben?
Wenn er nur Baalquests machen will, dann nimmt er nen Baalrun, in dem der Quest eh meist schon gemacht ist, und der auf Baal verzichtet. Nach den Wellen geht sie zu Baal, und killt den.

Oder Funktioniert das anders?

Also schonmal vielen Dank an euch für die bisherigen Antworten! Trotzdem hat sich meine Frage noch nicht ganz geklärt :) Ich habe durchaus schon Erfahrung mit Sorcs gemacht. Hab in Nonladder eine auf 92 mit 1420 Orbschaden, die sich super auf MF Runs begeben kann ;)

Ich halte einfach mal fest:

1. Questdrop lohnt sich.

2. Da niemand auf ne Java oder Bowie eingegangen ist, mit der ich sowas bei 1.09 noch gemacht habe.

3. Resis reichen auf knapp 50 (19/16 Torch und 19/12 Anni)

DAS HEISST: Ich teste als erstes mal, wie es klappt, wenn ich mit meinem Hammakumpel (ohne Eni) Ballruns mache und bei Baal den Questdrop für die Sorc behalte.
Ansonsten mache ich mir eine neue Sorc für Meppel. Die hätte dann wie die jetzige übrigens im Kampfslot 600 mf und mit Möwe/Ist/Reim 700.
Ich will einfach nur möglichst viele Meinungen einholen, weil ich wie gesagt auch kein Problem mit Baalruns habe, wenn die mit einem speziellen Charakter besonders gut gehen. Mach ich sogar lieber als Mephiruns, aber für die zweite Welle braucht man schon einen guten Söldner und sonderlich schnell ist das Ganze auch nicht.

übrigens: ich habe meine Quest auch durch einen verdammten Barbaren verloren ;) AAAARGH

Ich sollte lieber ein bischen Partäy machen!

D2_oetti schrieb:
Entschuldigung, aber wieso sollte er Probleme mit Immunen haben?
Wenn er nur Baalquests machen will, dann nimmt er nen Baalrun, in dem der Quest eh meist schon gemacht ist, und der auf Baal verzichtet. Nach den Wellen geht sie zu Baal, und killt den.

Oder Funktioniert das anders?

Das ist eher unsicher. Wenn irgendwer spitzkriegt, dass ich Baal mache, muss ich teilen und ausserdem machts ja keinen Spaß nen Charakter zu haben, der von Baalruns abhängig ist :/ bei Mephi ist das schon was anderes!

:hy:

gibt einen Editieren button :p

Aber zu was anderem:

700 MF lohnen sich nicht. HIEr kannst du eine Grafik finden, die übrigens von Blanchefleur ist, die die MF Werte als Funktion darstellt.

Wie du siehst, ist ein Wert von ~ 400 schon mehr als ausreichend.

Flexbert schrieb:
Sie hat 105 FCR und kommt auf ein dem Energieschild entsprechend ausgewogenes Mana/Leben Verhältnis sowie +11 zu allen Skills glaub ich.
Flexi

Frage...wie kommst du da auf 105 Fcr?!?
Frage...wie kommst du da auf +11 Skills?!?

Hab ich was übersehen?!? weil so wie ich das sehe erreichst du das beides nicht

Ich schätze mal er hat occu als waffe^^ Dann kommt er genau auf 105 fcr, dank spirit(35)+mages(20)+tal setboni (20)+occu(30)

mfg

ah....bin mit spirit von waffe ausgangen und schildfrage einfach ignoriert :D

Wieso zum Erbrechen tut ihr euch alle diese Tals Kombi mit Harle an. Das Set ist auch bei einer one Ele nicht zu unterschätzen. Ich würde das Set kompletieren.

Jetzt weiß ich nicht was du vorher für ne Waffe/schild hattest? Entweder hat se keine Waffe oder kein Schild. :wand:

Ich gehe mal von nem perf. Geistschild aus. Dann fehlen dir genau 20 FC, die genau Magefist bieten um auf 105 FC zu kommen. Dann haste kein Problem mit Resis mehr.

>>>Lohnt es sich überhaupt ne neue zu machen?<<<

nö, eigentlich is die O.K. Bisel wenig Mana für meinen Geschmack und zuviel MF, dafür rel. wenig Killspeed.

Wieso zum Erbrechen tut ihr euch alle diese Tals Kombi mit Harle an. Das Set ist auch bei einer one Ele nicht zu unterschätzen. Ich würde das Set kompletieren.
Ist doch eigendlich egal. Full Talset und 3er Tal+Harle+Occu(Hoto) sind etwa gleichstark, wurde doch auch in irgend nem Thread mal ausführlich beschrieben. Vielleicht hat er ja was gegen den Style, den Lila+Leuchten ist einfach nur abgrundtief häßlich :p

ja es wurde berechnet....habs auch mal selbst berechnet
und full tals gewinnt :D
einziger nachteil den das full tals hat:...STYLE und es ist billiger als die kombo :rolleyes:

Sicher gewinnt das Set. Mehr Leben, mehr Mana, FHR und mehr Schaden als mit Occu/Harle.

Wenn man berücksichtigt das man bei Kill eh auf Ali/Gul + Reim welchselt, dann sind es nur 50 MF mehr, die durch die 30 Resis mehr durchaus aufgewogen werden. Und häßlich ist man mit der Kombi + Harle auch, da kommt es auf das bischen auch nich mehr an. ;)

Zumal ich nen Occu bei ner Sorc ohne Block schlicht unspielbar finde. Mit geht es ja noch, aber ohne Block, da weiß ich manchmal nich mehr wo ich überhaupt bin. Traue nie etwas, was du nicht selbst kontrollieren kannst.

dafür gibbet ja dann noch klafter (lol :rolleyes: ) oder eshu... und so oft wirse auch nich getelt... musst halt nur spielen können. ok auf dem weg zu meppel kommen die Puppen, aber ich hab jetzt diese Woche an die 500 runs gemacht und bin fast nie durch occu an nen ort gelangt, an den ich nich wollte. außerdem is aus der horde raus immer gut ;)
Und zum style sorc sieht ganz gut ohne dieses häsliche pink aus... dann lieber nen vipern...bringt auch bis zu 50 prisma (umed) und an die 1.1k def (upped)

das einzige , as ich am tal set gut finde ist das amu, da es style hat (haha) und nen sehr gutes packet für relativ wenig liquides ist.

mf durch tal brauchse mit wt/wächter/1-2 nagel/mf ringen/harle(pTed) auch net. mit möwe und reihm kommse auf 300 mf... das reicht locker und dann hasse noch platz im inventar für scs.

Zu Meppel telen ist ja auch erhöhter Schwierigkeitsgrad. Da hab ich mir noch nicht so recht überlegt, wie ich das anstelle. :clown: Ich glaub da brauch ich nen cta zu, sonst geht das nicht.

Porte mal mit so nem Occu Ding ohne Block in nen Thron voller Souls. Da kannst du super PingPong spielen. Zum Schaden machen kommst jedenfalls net mehr. Ich hasse das Teil. Lieber nen Geist Schwert oder so. Und ich hab den ersten Occu den ich in der Ladder gefunden habe, auch exakt so getauscht.

Ich finde das Set in seiner Gesamtheit ganz gut. Mit Ali oder Gul + Reim und WT's kommt man nun doch auf 450 MF und 105 FC hat man dank Geist/Mage auch. Jedenfalls schon etwas besser zum MF'n als Vipern.

Zurück
Oben