• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Ich bin so arm...

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Wenn du damit Goldfind meinst ^^

Besorg Dir den Leg. Edelstein von Greed - wenn Dir mal ein Goblin das Portal öffnet und trage diesen anschließend bei Geld/Goldmangel. Der erste Greedkill hat eine 100% Chance auf das Steinchen.

Vom Build her der typische Marauder-Firebuild mit leichtem Fokus auf Massenvernichtung, das heißt, viel Flächenschaden. Die Frettchen sammeln nach dem Kampf das Gold ein - manchmal muss man sie ein bisschen führen.

Wenn du das Marauders Set schon nutzen kannst, sollte t4+ kein Problem sein.

In Parapunkte würde ich zunächst nichts reinstecken, mehr Flächenschaden ist zunächst besser als mehr Goldfind, die schnelleren Kills sorgen auch so für mehr Gold über Zeit.

Als Item ganz klar: Custersche Handgelenkswärmer Mehr Gold/ mehr XP. Wenn er gut rollt, evtl. ein Gestohlener Ring, ein SoJ dürfte für den Killspeed auch hier besser sein.

Edit: Für den/die Begleiterin: Rabenflügel ( bis zu 80% / 5 ) und natürlich auch der Ring oben möglich. Kann man auch selbst tragen, rein theoretisch ;)

Nochmal Edit: Kymbos Gold hatte ich ganz vergessen ;) Man muss halt die Balance finden zwischen höheren T-Stufen mit ihren GF-Boni und eigenem GF-Bonus. Wenn Du T4 mit 800% mehr Gold spielen kannst, bringt es nichts, auf t3 runterzugehen (400%) um über Items 100% mehr Gold zu generieren, es sei denn du bist da deutlich schneller.

Also ich hab dafür eigentlich vom Build her nicht gross was geändert und spiele den ganz normalen M6-Build mit Mahlstrom, Arsenal und Frostpfeil.

Beim Equip wechsel ich ein paar Sachen
Marauder-Brust gegen Goldhaut
Magefist gegen Marauder-Handschuhe (damit der 6er Bonus erhalten bleibt)
Als Gürtel hab ich dann nen Goldwrap an und mein Amulett tausche ich gegen Kymbo's Gold
Einer meiner Ringe fligt raus für nen Ring der mit Boon of the Hoarder gesockelt ist (dasi st mein Nats ring = 2er und 3er Bonus, das kostet richtig Damage *schnüff*, aber mein Kymbos hat leider keinen Sockel), der andere Ring ist nen RoRG damit M6 Bonus da ist.
Ich hab auch noch nen zweiten Marauder-Helm rumfliegen den ich mit nem Smaragd sockeln könnte, für noch etwas mehr Goldfind.

Insgesammt leidet der Killspeed zwar etwas, aber mMn nicht zu sehr (zumindest komm ich in etwa gleichschnell durch T6 Rifts) und dank der legendären Effekte von Kymbos und Goldwrap ist man quasi unkaputtbar solange man (genug) Gold einsammelt :clown:
Zum Goldfarmen renn ich damit idR. nen T6-Rift, wenn jemand noch was besseres kennt, immer her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem seltenem Edelstein aus dem Schatzgoblinportal, den ich einfach mal ersetzt habe statt dem Pet-Gem, bekomme ich auf T6 etwa 10-15 mios pro Rift. Nebenbei einfach so. Ganzer Bildschirm ist voller Gold, der Gem ist auf Stufe 25, so dann man dann auch noch kurzzeitig 30% schneller unterwegs ist. Kommt mir fast wie ein Cheat vor :D

Also ich hab dafür eigentlich vom Build her nicht gross was geändert und spiele den ganz normalen M6-Build mit Mahlstrom, Arsenal und Frostpfeil.

Beim Equip wechsel ich ein paar Sachen
Marauder-Brust gegen Goldhaut
Magefist gegen Marauder-Handschuhe (damit der 6er Bonus erhalten bleibt)
Als Gürtel hab ich dann nen Goldwrap an und mein Amulett tausche ich gegen Kymbo's Gold
Einer meiner Ringe fligt raus für nen Ring der mit Boon of the Hoarder gesockelt ist (dasi st mein Nats ring = 2er und 3er Bonus, das kostet richtig Damage *schnüff*, aber mein Kymbos hat leider keinen Sockel), der andere Ring ist nen RoRG damit M6 Bonus da ist.
Ich hab auch noch nen zweiten Marauder-Helm rumfliegen den ich mit nem Smaragd sockeln könnte, für noch etwas mehr Goldfind.

Insgesammt leidet der Killspeed zwar etwas, aber mMn nicht zu sehr (zumindest komm ich in etwa gleichschnell durch T6 Rifts) und dank der legendären Effekte von Kymbos und Goldwrap ist man quasi unkaputtbar solange man (genug) Gold einsammelt :clown:
Zum Goldfarmen renn ich damit idR. nen T6-Rift, wenn jemand noch was besseres kennt, immer her damit ;)
Das hört sich sehr gut an, mein Kimbos hat nen Sockel, Goldhaut hab ich auch, nur Goldträger fehlt. Aber nur deshalb weil ich ihn immer weggeschmissen habe. Danke für die Tips@all, gleich ma Gem leveln :top2:

In Parapunkte würde ich zunächst nichts reinstecken, mehr Flächenschaden ist zunächst besser als mehr Goldfind, die schnelleren Kills sorgen auch so für mehr Gold über Zeit.

Flächenschaden procct afaik nur, wenn man selbst schiesst.
Da dies beim Marauder i.d.R. nur einen kleinen Teil des Schadens ausmacht (Ausnahmen bis zu einem gewissen Punkt: Kridershot, oder schneller Killespeed in Verbindung mit Ressourcenherstellung durch Globes), stecke ich für's T6 Farmen immer alle verfügbaren Punkte in GF.

Goldskin hatte ich probiert, aber der Verzicht auf T&T bedeutet in meinem Fall einen BP-Drop und daher einen zu großen Killspeed-Drop. Aber ansonsten sind 100% GF natürlich toll für diese Zwecke.
GF-Gürtel hab ich auch, aber in Season trage ich lieber den Krelm's Buff Belt (25% MS).
Ne Zeit lang bin ich auch mit Emerald im Helm rumgerannt, aber mit dem Diamanten komm ich schneller durch T6.

Ist halt ein Abwägen zwischen Map-Clearspeed und möglichst viel GF.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Rabenbogen und Goldträger ist das höcgst effektiv. Bin zwar jetzt absolut blank, aber nur weil ich gestern 40 Mille in Steine und Rolls investiert hab - die gabs vorher in 2 Rifts und einer Bounty. Vielen Dank.

Kommt halt drauf an was man spielen kann. Ich hab gestern auch mal Gold farmen müssen, nach 150mio im Köcher ohne das gewünscht Ergebnis zu bekommen. Fand dabei schneller killen auch besser als mehr GF. T6 mit normalem Eq + Goldwrap/Goldfind Amu und lvl 5 Gobbo Gem gab so 20-25 mio pro Ruins of Corvus durchgang.

Ich habe 525% extra gold auf dem gear (kann mich gerade nicht einloggen, aber ich meine ingame sind es dann so 10-11k), gold gem auf lvl42
und da bekomme ich pro curst chest event 20-26mio gold.

Glaube über diese Bountys bekommt man am meisten Monster umgehauen :p

Hm jo, da können ne Menge Monster spwanen.

Hatte neulich einen Freund über Cursed Chests auf T6 auf 70 gelevelt und den Gem und Goldskin benutzt. Kam einiges an Gold dabei heraus, und dank der Bracers analog dazu auch Exp.

Corvus hatte ich nicht auf dem Schirm, finde ich als Idee aber auch super, sind ja immer hunderte kleine Käfer, die da aus den Wänden kommen.

Agony ist aber bestimmt auch nicht schlecht.

Aber imho kann man auch ganz normale T6-Rifts oder Bounties oder auch Keyruns machen und einfach nur den Gobo-Gem dafür tragen und die Paragonpunkte in GF stecken.

Pro T6-Rift (5-10 Minuten mit Goldaufheben) sind es bei mir auch immer so 30-50 Milliönchen, die da zuammenkommen.

Fragt sich was man mit den Milliarden dann macht :D
Die "natürliche" Grenze bilden dann die anderen Craftmats.

Hier kam einiges an Info zusammen, ein :top: dafür.

NAch 2 Tagen limitiert bei mir definitiv "noch" das Geld - abgesehen von den Seelen, die natürlich immer knapp sind. Diamanten hab ich aber nur noch 1000 Stück, wird also langsam eng :D

Pro T6-Rift (5-10 Minuten mit Goldaufheben) sind es bei mir auch immer so 30-50 Milliönchen, die da zuammenkommen.

Muss diese Zahl nach unten korrigieren: Wenn ich das Rift in 5 Minuten mache, kommen "nur" 15-25 Millionen bei rum. Sorry for that.

Irgendwas limitiert ja immer. ;)

In meinem Köcher stecken jetzt 250+ mio und es sind immer noch nur 11% Sentry Dmg, dafür hat sich mein Seelenstapel jetzt gut abgebaut.

Wieviel Exp geben die Bracers eigentlich? Hab sie kurz mal auf meinem monk gehabt aber nicht so viel Bewegung bei der Exp gesehen...

Ich hab mal flüchtig draufgeschaut, und die Exp scheint exakt der Goldmenge zu entsprechen.

500k Exp sieht man kaum, ist ja auch bei Büchern so, dass man die 290k Exp kaum sieht.

Aber letztendlich ist es die Gesamtsumme ist es, die zählt.

Die große Frage, die ich mir jedoch stelle, ist, ob die Exp-Gesamtsumme nicht vielleicht doch größer ist, wenn ich mit Reaper's deutlich mehr Killspeed habe.

Als Ring würd ich noch "Band der Habgier" in betracht ziehen:

Sekundär:
Jedes Mal, wenn Ihr Gold aufsammelt, wird Euer Gold- und Kugelsammelradius für 10 Sek. um 1 Meter erhöht. Bis zu 30-mal stapelbar

Hat Krit,Mainstat + GF drauf, droppt ausm A3 Beutel und damit sollte man in Nullkommanix die 30 Yard bekommen, wodurch man weniger Zeit mit Sammeln verbringt

Ruins of Corvus sind wirklich richtig stark!

Habe es heute probiert und es ist ERHEBLICH besser als cursed chests :)

Man beachte die akt aufgehobene Goldmenge.

Bei den Bracers gilt wirklich: Gold = XP
Also nice to have, aber nicht zwingend erforderlich.

Ich benütze das gem & avarice band & goldträger = 300 mio toughness zusätzlich zum gold. Auch nice to have, dann kannst du als glaskanone spielen :D

Den Ring reinnehmen ist doof. Der SoJ der dran glauben muss ist für den Killspeed und die Zeiten ohne Gold besser, und Glaskanone geht auch ohne Avarice Band.

Zurück
Oben