• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich brauche KEIN A3 Gear für A2 usw...

RealkillOr

Member
Registriert
8 Januar 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Da ich genervt war von der Aussage, man könne A1 nur mit A2 Gear farmen und A2 nur mit A3 Gear, hab ich mich mal damit beschäftigt, welche Stats nun möglich sind, in A1 bzw A2 zu bekommen. Geolfen haben mir dabei einerseits die Affixlisten (zugegebener weise vermutlich nicht ganz korrekt) und das AH. Dort kann man wunderbar nachschauen, was für stats auf welchen Items möglich sind. Somit kann man z.B. in A1 Inferno nur die Einhand Axt Räuber mit 206.7 - 214,5 Dps droppen.
Mögliche Affixe:
+35% Schaden
+17% Attspeed
+173-404 Feuerschaden
Insgesamt bekomme ich also einen Dps von: (165 *1,35+288,5)*1,3*1,17=777,6 DPS
Ich kann also schon auf Inferno A1 ne 700 DPS Waffe finden. Ich muss nur lange genug suchen...
Bei Rüstungen siehts ähnlich aus:
Mögliche Affixe A1:
+60 Prisma
+322 Armor
+149 Vit
+83 Str/Vit
Wenn man alle Slots mit solchen A1 Items bestückt, kommt man locker durch A2 Inf. Bei A2 Inf siehts Änhlich aus, die Möglichen Affixe für Waffen und Rüstungen erhöhen sich stark ( z.B. bis zu 70 Prisma möglich oder +360 Armor oder +(224-522) Feuerdam ) ausserdem sind die Basisitems, auf denen die Stats vorkommen können, stärker, für die Axt z.B. Galraki mit maximal 246.3 Base Dps.
Der Punkt ist einfach, dass ich fest davon ausgehe, dass man KEIN A3 Stuff für A2 benötigt, jedoch muss man, wenn man das AH ignorieren möchte, SEHR lange die Jeweiligen Akte farmen, um das passende Gear zu bekommen. Ich denke da an Zeiträume von ca. 1 Monat pro Akt. Mir geht es jedoch hier nur darum, die immer wieder gelesene Aussage zu wiederlegen, man bräuchte A3 items um A2 zu schaffen. Das stimmt so nicht. Es ist nur viel einfacher, sich schlechtes A3 equip übers AH zu besorgen, als gutes A2 Equip zu farmen, weswegen die meisten auf ersteres zurückgreifen. Ist meiner Meinung nach auch völlig ok, aber dann bitte nicht darüber aufregen.
 
Die Geschichte ist: Es macht absolut keinen Spaß monatelang einen Akt ab zu farmen um vielleicht eventuell irgendwann möglicherweise wenn man ein bisschen Glück hat ein Item zu finden, dass einen vielleicht weiter hilft, um wieder fest zu stellen, dass deine monatelangen gefarmten "vielleicht eventuell irgendwann möglicherweise wenn man ein bisschen Glück hat" Items im nächsten Akt sogar bei weißen Mobs absoluter Crap sind.
Das ist grottenschlechtes Spieldesign ohne Belohnung oder jeglicher Motivation, sondern nur künstlich in die Länge gezogener Kontent. Nicht mal Diablo 2 war so extrem monoton, wie das was in Inferno abläuft.
Auf sowas hat zu recht niemand Lust. Es macht einfach keinen Spaß.
Mir ist es völlig verständlich wieso sich alle darüber aufregen. Das wäre ja so als würdest du in D2 monatelang eine Ber Rune farmen, um endlich mal in den nächsten Akt zu kommen. Die Wahrscheinlichkeiten auf hilfreiche Items sind einfach zu miserabel ohne AH.
Deswegen gilt es so schnell wie möglich Inferno A3/4 zu kommen, um wenigstens mal die Chance auf Items mit vielen möglichen Affixen zu bekommen. Alles andere kann man sich in dem Spiel getrost in den Hintern schieben, völlig klar warum jeder schnellstmöglich dort hin will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe grad vor Izual Inferno und habe auch nichts aus dem AH bezogen. Selffound gehts sehr gut (Played 98h).
 
Ob das Spaß macht oder nicht, sei dahin gestellt, zumal ja im nächsten akt fast jedes random Blaue item besser sein kann als das fast perfekt gewürfelte aus dem vorherigen Akt. Es ging mir nur um die Aussage, man bräuchte ZWINGEND A3 Gear für A2. Ausserdem habe ich zumindest in D2 auch ziemlich lange gefarmt, bis ich vernünftige Items für Hölle hatte. Dass es in D2 einfacher erschien, liegt mmn daran, dass es in D2 einen SEHR grossen Vorteil bot, wenn mehrere Spieler im Game waren, da der ausgeteilte Schaden viel stärker anstieg, als das Monsterleben.
 
Zwingend ist nichts... Aber ohne meinen 880DPS Bogen aus dem AH würde Akt 1 Inferno zu reiner Arbeit verkommen. Und darauf hat niemand lust...
Es mag Chars geben, mit denen man Self-Found spielen kann, der DH gehört allerdings nicht dazu. Ohne einen "Inferno-fähigen" Bogen geht nichts, da man nach 2-3 Treffern am Boden liegt.
Wer allerdings 20 Monate Zeit hat, der mag auch mit einem Self-Found DH bis zu Diablo vorstoßen... Wer weiß...
Die Wahrscheinlichkeit selbst Items zu finden, die wenigstens nicht absoluter Müll sind, ist allerdings vernichtend klein. Und das Suchen nach diesen Items mit anderen Items aus dem Akt davor (zB Akt 4 Hölle) macht sicherlich keinen Spaß...
 
Der Anreiz ist natürlich sehr groß, möglichst schnell in Act 4 farmen zu können, wo man wohl viel leichter gute Items finden kann. Sich selffound möglichst ohne zu sterben durch Inferno zu spielen wird wohl eher was für die Leute sein, denen es auch Spaß gemacht hat sich in LoD mittels 1000 Hellforgeruns ne Enigma zu cuben. ;)

Interessant wird sein, wie sich das in Hardcore entwickeln wird, wo sich soweit ich weiß bisher noch niemand weit in Act 2 hineingetraut hat. Immer wenn da jemand vor allen anderen nen neuen Farmingspot erreichen kann, wird derjenige sich nen riesen Gewinn erscheffeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Spiel kaufen das als massiver online multiplayer designet ist und sich aufregen das man es nicht in 2 Wochen allein durchspielen kann?

So dumm die community.

Wenn selffound easy möglich wäre dann würden die restlichen 95% die nicht einen auf einsame insel machen mit augenzu A4 farmen weil die items so derb sind die aus dem ah kommen.

Ero - all weinen weil es langweilig ist, außer die "selffinder" die wohl stark in der Unterzahl sind (außer auf PlanetDiablo.eu :P )

Ja es frustet von A1 nach A2 zu kommen, aber ich hatte im endeffekt Spaß, und es war eine tolle Herrausforderung. bis auf ein paar unbesiegbare minion - championpacks, die nächsten patch genervt werden... aber warum immer alles und jeden Gegner töten müssen? Warum kann es nciht einfahc mal zum Spiel gehören zu versuchen Gegner zu umgehen?
 
Das Einzige was mich stört, ist das man nach hell einfach kaum noch zusammen spielen kann, weils solo einfach mal viel leichter in Inferno ist. Das ärgert mich wirklich.
 
aber warum immer alles und jeden Gegner töten müssen? Warum kann es nciht einfahc mal zum Spiel gehören zu versuchen Gegner zu umgehen?

Weil wir ein Hack & Slay und nicht einen Schleichshooter spielen vielleicht? Wenn ich Gegner umgehen oder eine halbe Stunde lang kiten will, dann spiele ich andere Spiele die das besser umsetzen.
 
Die Diskussion führt doch zu nichts. Es gibt Spieler, die eben Glück haben und tatsächlich gute stats rollen. Die sagen dann natürlich, dass Inferno selffound selbstverständlich möglich sei. Andere haben nunmal nicht so viel Glück.
Habe von vielen bereits gehört, dass sie 0 Legendaries bei >100h Spielzeit gefunden haben. Ich hab vor paar Tagen, als ich bei ~90h oder so war, schon 5 gefunden gehabt (kein mf Equip), waren aber zum größten Teil auch eher nutzlos.

Klar soll es schwer sein, aber wenn es keinen Spaß macht, ist es eben kaputtes game design.
 
Das größte Problem ist meiner Meinung nach nciht das "Schaffen" von irgendwas, sondern die absolute Redundanz der in niedrigeren Akten gefundenen Items. Absolut alles, was auf Hell gefunden wurde, verliert schlagartig seinen Wert auf Inferno und dann das gleiche noch dreimal auf Inferno selbst. Warum ist das im Vergleich zu D2 so unmotivierend? In D2 stellte zum BEispiel ein "Crap Unique" wie Blutfaust, das an jeder Ecke droppen konnte, ein brauchbares Hellfähiges Item für viel Chars dar. Ein in Akt eins oder zwei NORMAL gefundener Necroschrumpel stellte das Optimum für ein bestimmtes Runenwort dar. Hellfähige Charms konnte man gut auch auf Alptraum finden. Generell gab es mehr Möglichkeiten Items zu finden, die später einen Nutzen haben würden.
Und der Fund zum Beispiel einer Ber RUne, bringt einen alleine noch nicht weit! Da fehelen noch weitere RUnen um was gutes draus zu machen undd er Rohling und dann musste der Char das überhaupt erstmal brauchen!
In D3 gibt es das alles nicht. Alles, was nicht A3 A4 Inferno ist, kann man auch wegschmeißen und der einzige nicht völlig zeitverschlingende Weg, an was brauchbares zu kommen, scheint mir Goldfarmen zu sein, was nun wirklich elendig langweilig ist und mich auch wieder ins AH führt.

Ich finde zusammengefasst, dass der "Itemprogress" der von Blizzard so angepriesen ist spielmechanisch unmotivierend ist. Außer für die, die es irgendwie geschafft haben und jetzt mit den A4 Items im AH einen Reibach machen. Für die hat sich das Goldsammeln völlig verselbstständigt, weil sie selbst mit den crappigsten A4 Items ja besser sind, als alle anderen und diese das darum keufen...

Die Ballance stimmt einfach nciht und hat mcih dazu gebracht das Spiel seit TAgen nicht anzufassen...

Und wenn ich leiden will beim Spielen, und mich wirlich durchboxen will, dann spiel ich nen menschlichen Farmer mit der BEschränkung nur meine Fäuste als Waffen zu benutzen und auf Herbs zu verzichten in ADOM... Shcaffbar aber bestimmt kein Spaß...
 
Mir macht es Spaß, bereits zum 4. mal komplett durch Akt 1 Inferno zu laufen und Items/Gold zu suchen. Es geht bei jedem mal schneller, das erste Legendary ist auch ziemlich genau nach 100 Stunden Spielzeit gefallen (Leider WD only Helm, ich spiele einen Barbaren ^^), und meine Stats nähern sich langsam aber sicher denen, die hier für Akt 2 so empfohlen werden.
Ich verstehe nicht, warum man an einem Spiel keinen Spaß haben kann, nur weil man gerade nicht die bestmöglichen Items vor die Füße geworfen bekommt, oder bekommen kann. Das bedeutet ja, dass diejenigen sich wissentlich komplett Spaßbefreit durch Normal, Nightmare & Hölle gekämpft haben. Das ist irgendwie komisch, denn ich dachte immer die Leute spielen Spiele, um Spaß zu haben o_O
 
wie siehts den beim schmied aus?? da gibts ja auch z.b. nen lvl 60 bow; wie stark können die werden?? oder kommts da auch auf den akt an?
 
Die haben ilvl 62. Das würde den Drops aus Akt 2 entsprechen. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.
 
Teilweise nur Müll hier zu lesen.

In so manchem highendgear sind <59 sachen drin die vom wert in den 2 stelligen mio bereich gehen.

Ich glaube ich sollte mich leiber distanzieren von solchen threads da ich mich zu wiederholen beginne.
 
schon, aber nur, weil es noch diesen extrem affixluck bei den ilvl 63 sachen aus inferno act 4 gab

die sache ist doch karl. 6 perfekte affixe, die stats x+20 haben können sind > 4 oder 5 affixe, die nur stats x haben können :)


ich habe zum beispiel nur ein 5 stats amu mit 33@ es ist trotzdem einfach nur extrem imba
 
@tobacco
Wer hat dir denn in die Suppe gespuckt? Schlecht gelaunt?
Klar gibt es Items die nicht ilvl63 sein müssen um "gut" zu sein. Es gibt aber auch Items die in jedem Fall mindestens dem mlvl entsprechen sollten. Dazu gehören zB die Waffen...
Oder hast du schonmal einen 800+dps Bogen mit ilvl58 gesehen? Ich nicht... (und 800dps reichen gerade mal für Akt 1...)
 
Warum ein Spiel kaufen das als massiver online multiplayer designet ist und sich aufregen das man es nicht in 2 Wochen allein durchspielen kann?

So dumm die community.

Wenn selffound easy möglich wäre dann würden die restlichen 95% die nicht einen auf einsame insel machen mit augenzu A4 farmen weil die items so derb sind die aus dem ah kommen.

Ero - all weinen weil es langweilig ist, außer die "selffinder" die wohl stark in der Unterzahl sind (außer auf PlanetDiablo.eu :P )

Ja es frustet von A1 nach A2 zu kommen, aber ich hatte im endeffekt Spaß, und es war eine tolle Herrausforderung. bis auf ein paar unbesiegbare minion - championpacks, die nächsten patch genervt werden... aber warum immer alles und jeden Gegner töten müssen? Warum kann es nciht einfahc mal zum Spiel gehören zu versuchen Gegner zu umgehen?

Weil ich hier ein Hack n Slay gekauft hab und keine Splinter Cell. Das dropp system ist fürn Arsch. Das Spielprinzip ist eintönig und das gehört auch so aber die Belohnung nämlich die freude über ein tolles item fehlt einfach zu oft. Ich warte auch auf den nächsten Patch. Das Spiel ist für mich im momentanen Zustand eine Zumutung. Warum?

Sauberes spielen sowieso oft nicht möglich aufgrund von Serverbedingen problemen.
Balancetechnisch fühlt sich das Game wie in der Beta an.
Ankündigungen von nerfs von bestimmten Affixen und Änderung der Legendarys, nicht rückwirkend.

Naja sind einige Gründe weswegen ich derzeit einen neuen vielleicht auch noch einen dritten Char hochziehe. Infernofarmen ist für mich derzeit schlicht bescheuert weil nach dem nächsten Patch kann sich schon wieder zu viel ändern. Naja der wiederspielwert von Inferno ist aufgrund vom hohen Frustfaktor auch zu hoch als das ich sage ich möcht mit meinem 2th Char unbedingt dahin. War schon ein Akt mim DH solo bis zu dia vorzustoßen ohne dabei jedes Mobpack zu skippen und ganz ohne skippen gings auch nicht (versucht mal blaue schnelle seelenfresser, welche sich nach jedem meiner Rips wieder "instant vollgegreggt haben. bin mir immernoch nicht sicher ob das ein bug war. Es war keine langsame Regeneration sondern ein Sprung des HP balkens von 30 auf 100%).

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber das Spiel braucht noch mind. 2 Patches bis es wircklich gut ist, und bis dahin hab ich Zeit und werde warten.
 
Zurück
Oben