• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich brauche KEIN A3 Gear für A2 usw...

Ich verstehe nicht, warum man an einem Spiel keinen Spaß haben kann, nur weil man gerade nicht die bestmöglichen Items vor die Füße geworfen bekommt, oder bekommen kann. Das bedeutet ja, dass diejenigen sich wissentlich komplett Spaßbefreit durch Normal, Nightmare & Hölle gekämpft haben.

Es geht nicht darum, diue bestmöglichen Items sofort zu bekommen, sondern um die Möglichkeit sich auch mit suboptimalen Items durchschlagen zu können und dann geile Teilerfolge und ständige Verbesserungen beim Gear zu haben.

Und ja, ich habe ALp und vor allem Hölle so gut wie spaßfrei hinter mich gebracht. Und ich habe das Spiel gekauft um Spaß zu haben, aber ich konnte ja nur das erste drittel des ersten Aktes testen! Hätte ich mehr testen können hätte ich es mir nciht gekauft. Ich liebe das Hack and Slay Prinzip, aber D3 ist für mich Öde, frustrtierend und einfach schlecht gemacht. Bespiel: Ein MOnster Hohlt langsam aus, man kann sehen, jetzt kommt ein fetter Schlag! Man läuft aus der Reichweite, der Hammer saust nach unten, man ist längst nen halben Kilometer wegelaufen, wird aber trotzdem getroffen. Fazit: Hätte stehen bleiben können, oder gleich ganz wegbleiben. Designtechnsich ein totaler Fehler! Ich muss doch als Spieler mich auf die grafische Ausgabe verlassen können! So einfache Dinge, sollten doch nach tausenden von Spielen endlich mal bekannt sein! Wenn der Ball nebens Tor geschossen wird, will doch auch keiner, dass der Schiri plötzlich ein Tor pfeift!

Ich wei sleider nicht ob man D3 noch gesundpatchen kann.

Spiele jetzt Dwarffortress, da war der letzte PAtch echt der Hammer. und ziehe mich hier mal zurück, bin ja nur am "whinen"^^
 
Also ich seh das ganze anders. Für alle, die ein Hack n Slay erwartet haben: Bis Alptraum ist es das. Ab dann wirds schwerer. Mit gutem Equip aus A1 Inferno ist der Anfang von Hölle auch Hack n Slay. Wenn Inferno auch mit mäßigem Equip machbar wäre, wäre es mit mega-equip wieder einfach. Und genau das wollten die Entwickler nicht. Sie wollten, daß Inferno selbst mit bestem Equip noch schwer bleibt. Das finde ich persönlich gut.

Also: Normal + Alptraum = Hack n Slay. Hölle selffound schwer aber machbar, Inferno immer schwer, unschaffbar mit schlechtem Equip.

Auf HC hat man so (im Gegensatz zu D2) immer Spannung! In D2 liefs doch so: Innerhalb von 2 Tagen Level 80-90, dann bischen Equip gehabt und schon kam man durch Hell ohne größere Probleme. Das ist in D3 anders und ich finde es gut so.
 
Kurz zum Topic.
Bin jetzt selffound gegen Ende Inferno Akt2 und es geht schon.
Ist halt etwas mühsam und man muss farmen.
Hab aber auch nicht die Intension, das Spiel in nem Monat perfekt absolviert zu haben.

Woran man aber tatsächlich Kritik üben kann ist das Spielprinzip.
Die Boss-/Championgruppen sind teils wirklich sinnlos schwer und machen keinen Spass.

Ich finde jedoch etwas anderes sehr sehr schade.
Zum Thema End-Game hatte Blizz eigentlich anfangs eine gute Idee:
Ein eigener Schwierigkeitsgrad, der im Anspruch und Itemdrops recht linear ist, so dass man in jedem Akt farmen kann und ein ähnliches Spielgefühl hat.
Genau das haben sie selbst wieder ausgehebelt, man muss also doch in Akt3+4 um an das gute Equip zu kommen (gerade für die so wichtigen Waffen mit hohen dps-Werten).

Da hat Blizz finde ich Kagge gebaut und das eigene Prinzip zerstört... (jaja kenne den Kommentar "hat sich nicht richtig angefühlt"<-son Quatsch!).

Und off-Topic:
"Schwer" könnte auch anders erreicht werden also durch 1hit Bosse und Minions, die mit undurchdringlichen Schildern rumlaufen (letzteres soll ja überarbeitet werden...).
Wie in Dia 2, einfach mal Monstermassen? Wenn ich daran denke, was im CS immer so los war... Da gab's Freibier oder so bei den Horden. War ja nun anfangs auch nicht sooo einfach, hat aber riesen Spass gemacht. Ich will mehr Mosterhorden!!! Ha!

Grüsse.
 
Ich liebe das Hack and Slay Prinzip, aber D3 ist für mich Öde, frustrtierend und einfach schlecht gemacht. Bespiel: Ein MOnster Hohlt langsam aus, man kann sehen, jetzt kommt ein fetter Schlag! Man läuft aus der Reichweite, der Hammer saust nach unten, man ist längst nen halben Kilometer wegelaufen, wird aber trotzdem getroffen. Fazit: Hätte stehen bleiben können, oder gleich ganz wegbleiben. Designtechnsich ein totaler Fehler!

Bei mir funktioniert das wunderbar, außer das Internet ist bissel lahm wegen WG. Ich schätze mal das das bei dir eben auch daran liegt. ;).

Allgemein hab ich Akt 1 Inferno bis jetzt einmal durchgespielt, wo mir 3 Waffen mit ü 800 DPS gedroppt sind. Ist halt alles Luck abhängig. Und das war in D2 auch schon so. Manch einer farmt nen Monat lang und sieht keine Rune größer 'ist' und ein anderer findet in einen Spiel gleich 'ber' und 'jah'. Nur sollte man sich dann nicht aufregen, so ist das Spiel eben. Wenn alle gute Sachen gleich droppen würde und man Inferno (Das Spiel ist nun glaub ~2 Wochen draußen) durch hätte, dann wäre nämlich genau jetzt der Spielspaß vorbei. Aber Inferno soll ja die Leute auch längere Zeit fordern. Und das ist gelungen. Wem Inferno zu stressig ist, der kann ja Hell zocken. Gutes D2 Feeling, man kann sich durch Horden metzeln :) und das Gear reicht dafür alle mal (Da würden auch viele Items aus Alp noch gute Dienste leisten: an alle die von Frostbrand und co in D2 träumen ;D).

Ich für meinen Teil werd noch bissel Akt1 farmen und meine Sachen verbessern, bis ich Akt2 packe. Und genau darin liegt mein Spaß und meine Langzeitmotivation gerade. Und ich weiß genau, dass ich danach nicht in ein Loch falle, weil es noch einen Akt3 und 4 gibt. Ich finde das Spiel extrem gut gerade :).


Gruß ;D
 
Die Geschichte ist: Es macht absolut keinen Spaß monatelang einen Akt ab zu farmen um vielleicht eventuell irgendwann möglicherweise wenn man ein bisschen Glück hat ein Item zu finden, dass einen vielleicht weiter hilft, um wieder fest zu stellen, dass deine monatelangen gefarmten "vielleicht eventuell irgendwann möglicherweise wenn man ein bisschen Glück hat" Items im nächsten Akt sogar bei weißen Mobs absoluter Crap sind.
Das ist grottenschlechtes Spieldesign ohne Belohnung oder jeglicher Motivation, sondern nur künstlich in die Länge gezogener Kontent. Nicht mal Diablo 2 war so extrem monoton, wie das was in Inferno abläuft.
Auf sowas hat zu recht niemand Lust. Es macht einfach keinen Spaß.
Mir ist es völlig verständlich wieso sich alle darüber aufregen. Das wäre ja so als würdest du in D2 monatelang eine Ber Rune farmen, um endlich mal in den nächsten Akt zu kommen. Die Wahrscheinlichkeiten auf hilfreiche Items sind einfach zu miserabel ohne AH.
Deswegen gilt es so schnell wie möglich Inferno A3/4 zu kommen, um wenigstens mal die Chance auf Items mit vielen möglichen Affixen zu bekommen. Alles andere kann man sich in dem Spiel getrost in den Hintern schieben, völlig klar warum jeder schnellstmöglich dort hin will.

Genau so siehts aus.

Inferno macht einfach keinen Spaß. Ich klumpe gerade mit meinem Barb durch Akt2, bin gerade ziemlich am Ende.
800-900 Resis, 9000 Armor, 43k HP uuuund: 10k DPS. Ich überlebe vieles, einige Champs schaffe ich sogar im ersten Try. Dennoch habe ich so ziemlich alle Skillslots mit passiver Scheiße vollgestackt und brauche für ein dämliches CHampionpack teilweise 5 Minuten.

Macht mir das Spaß? Nein.

Diablo II hatte immerhin eine Langzeitmotivation. Dort habe ich Items gebraucht, um das Langzeitziel Lvl99 möglichst gut erfarmen zu können. Dort hat es mir tatsächlich noch ein bisschen was gebracht, bessere Items zu erfarmen.

Was mache ich bitte, wenn ich Inferno clear habe? Items farmen, die ich überhaupt nicht mehr bräuchte, wenn ich nicht Items farmen wollen würde? Guter Fail, srsly. Mir verdirbt das jetzt in Akt2 schon grundlegend die Motivation.
 
Was mache ich bitte, wenn ich Inferno clear habe?

Genau deswegen ist Inferno so hart... .
Danach kann man halt andere Chars hoch ziehen oder eben Achievements sammeln. Aber soweit wie ich das verstanden habe, ist Inferno genau deswegen so hart, weil das wirklich End-Game sein soll und im Prinzip die Highlevel Phase von D2 darstellt. Und ganz ehrlich find ich es besser, wenn ich starke Mobs habe in nen richtig harten Schwierigkeitsgrad, als vergleichsweise leichte Mobs und dafür zig tausend Runs im Thronsaal um die letzten 9 lvl zu schaffen... .

Gruß
 
Gut, ich seh das genau anders.
Wenn das Spiel nach Akt4 Inferno vorbei ist, und mir bereits Akt2 schon keinen Spaß mehr macht, kann ich auch direkt nach Akt1 aufhören.

Gibt eben nichts, worauf ich mich da freuen kann - im Gegensatz zu D2, wo ich eben MF-Runs gemacht habe, um später besser durch die Levels rocken zu können. Denn Bei D3 rockt man zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz. Zumindest als Barbar. (Und nein, mit Infernogear auf Hell rumzulamen zählt nicht).

Ich würde auch den Schwierigkeitsgrad in Inferno anders sehen, wenn ich nach Akt4 Inferno noch eine Langzeigbeschäftigung in Aussicht gestellt bekommen würde, die mir tatsächlich soetwas wie "Spaß" verspricht. Ich finde es ja schon ein starkes Zugeständnis an die Entwickler, dass ich tatsächlich einsehe, dass das Spiel nicht zu jedem Zeitpunkt Spaß machen muss sondern auch mal frustrierend/nervig sein darf.

Aber ein kompletter Schwierigkeitsgrad, der durch die Bank durch als frustrierend empfunden wird und nach dem es dann einfach aufhört und nicht eben irgendwie besser/spaßiger wird? Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte ist: Es macht absolut keinen Spaß monatelang einen Akt ab zu farmen
[...]
Nicht mal Diablo 2 war so extrem monoton, wie das was in Inferno abläuft.
Auf sowas hat zu recht niemand Lust. Es macht einfach keinen Spaß.

Ach ja, sich Monate- ja sogar Jahrelang zu ein und dem selben Endboss zu teleportieren (D2) ist natürlich nicht so monoton, wie einen ganzen Act zu farmen, mit zufälligen Events...


Zwingend ist nichts... Aber ohne meinen 880DPS Bogen aus dem AH würde Akt 1 Inferno zu reiner Arbeit verkommen. Und darauf hat niemand lust...
Es mag Chars geben, mit denen man Self-Found spielen kann, der DH gehört allerdings nicht dazu.

1. Das ist nicht korrekt, ich mache z.B. mittlerweile mit ner 512 DPS Waffe fast 25k dmg/s.
Das kommt nur auf den build und vor allem auf die stats an.
Aber nein die geläufige Meinung ist ja: DPS > all

2. Diablo war noch nie auf wirklich auf soloplay und noch weniger auf 'selffound' ausgerichtet. In Diablo gings schon immer darum Items zu handeln und gut zusammengestellte Gruppen hatten es schon immer 1000 mal leichter als ein solochar.


Weil wir ein Hack & Slay und nicht einen Schleichshooter spielen vielleicht? Wenn ich Gegner umgehen oder eine halbe Stunde lang kiten will, dann spiele ich andere Spiele die das besser umsetzen.

Genau und du hast natürlich in D2 die Ahnen auf Hölle mit ner Sorc solo, selffound in 3 Wochen gelegt und nie einen Mob geskippt. Das ganze wahrscheinlich noch HC^^


Das größte Problem ist meiner Meinung nach die absolute Redundanz der in niedrigeren Akten gefundenen Items. Absolut alles, was auf Hell gefunden wurde, verliert schlagartig seinen Wert auf Inferno. In D2 stellte zum BEispiel ein "Crap Unique" wie Blutfaust, das an jeder Ecke droppen konnte, ein brauchbares Hellfähiges Item für viel Chars dar.

Ich finde zusammengefasst, dass der "Itemprogress" der von Blizzard so angepriesen ist spielmechanisch unmotivierend ist. Außer für die, die es irgendwie geschafft haben und jetzt mit den A4 Items im AH einen Reibach machen.

Genau, weil son low lvl unique wie Blutfaust oder magefist oder ein Alptraum Charm mit +1 zu Skillbaum xy in D2 auch was Wert war^^
Es wollte doch auch jeder z.B. nen Charm der +1 zu skills UND +vita bringt und die gabs auch nur bei Diablo und Baal Hölle, den rest hast du kaum verkaufen können oder max. n paar Gems bekommen...

Desweiteren kannst du auch mit chars < lvl 60 in Hölle z.B. Ringe finden, die im AH viel Wert sind, weil sie trotz niedrigeren Stats viel besser sind als die meißten Inferno Ringe.
(z.B. nen lvl 45 Ring mit 30 Int, 2% Crit, 20% Crit dmg und 8% attackspeed)

Es ist in jedem derartigen Game so, dass sich ein paar Leute mit ner gut durchdachten Gruppe und viel Ausdauer schnell hochspielen und gute Items farmen und teuer an die ganzen Noobs verkaufen, die auch gerne schon so weit wären, es aber nicht so schnell schaffen weil sie keine gescheite Gruppe haben.

Das war z.B. in Hellgate London so und auch am Anfang in D2...
 
Zuletzt bearbeitet:
azraelb schrieb:
1. Das ist nicht korrekt, ich mache z.B. mittlerweile mit ner 512 DPS Waffe fast 25k dmg/s.
Das kommt nur auf den build und vor allem auf die stats an.
Aber nein die geläufige Meinung ist ja: DPS > all

2. Diablo war noch nie auf wirklich auf soloplay und noch weniger auf 'selffound' ausgerichtet. In Diablo gings schon immer darum Items zu handeln und gut zusammengestellte Gruppen hatten es schon immer 1000 mal leichter als ein solochar.

zu 1)
Eine 512 dps Waffe mit 25k dmg/s? Mit oder ohne Sharpshooter? Also entweder ist das der Wert mit aufgeladenem Sharpshooter, oder du hast ansonsten nur top items am Körper. Was dann allerdings wieder seltsam ist, ist die Tatsache, dass du mit nem 550dps Bogen rumläufst...
Tut mir leid, aber diesen Hut kaufe ich dir erst ab, wenn ich ihn sehe. :autsch:

zu 2)
Habe ich je etwas anderes behauptet?!?
 
Genau so siehts aus.

Inferno macht einfach keinen Spaß. Ich klumpe gerade mit meinem Barb durch Akt2, bin gerade ziemlich am Ende.
800-900 Resis, 9000 Armor, 43k HP uuuund: 10k DPS. Ich überlebe vieles, einige Champs schaffe ich sogar im ersten Try. Dennoch habe ich so ziemlich alle Skillslots mit passiver Scheiße vollgestackt und brauche für ein dämliches CHampionpack teilweise 5 Minuten.

Macht mir das Spaß? Nein.

Diablo II hatte immerhin eine Langzeitmotivation. Dort habe ich Items gebraucht, um das Langzeitziel Lvl99 möglichst gut erfarmen zu können. Dort hat es mir tatsächlich noch ein bisschen was gebracht, bessere Items zu erfarmen.

Was mache ich bitte, wenn ich Inferno clear habe? Items farmen, die ich überhaupt nicht mehr bräuchte, wenn ich nicht Items farmen wollen würde? Guter Fail, srsly. Mir verdirbt das jetzt in Akt2 schon grundlegend die Motivation.

Und ein für die meisten Chars außer vielleicht fürs PVP (und für PVP in D3 werden bessere Items ja auch wichtig sein) sinnloses Level 99 nach 200h zu erreichen ist eine bessere Motivation? Selbst wenn es für den ein oder anderen Char noch etwas gebracht hat...selbes Zirkelprinzip: Ich level um stärker zu werden, damit ich dann schneller leveln und somit schneller stärker werden kann, obwohl ich auf Hölle doch eh schon alles kleinkriege.

Da könnte man Diablo 3 noch bis Level 80 ohne weitere Skills oder Staterhöhungen ausdehnen, um dann der Zahl beim Charakter wegen eine "Motivation" zu haben...wäre ungefähr genauso sinnvoll.
 
An den TE: ja, du hast recht. Man kann in Akt 1 Equip farmen um "Akt 2 tauglich" zu werden. Vermutlich klappt das genauso in Akt 2 für Akt 3 usw. ...und genau das fühlt sich irgendwie komisch an, eher wie World of Diablo als Diablo III.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein WoW Hasser oder so. Was ich damit sagen will, ist, dass Blizzard dem Diablo Endgame das typische MMO Itemspirale - Prinzip übergestülpt hat. Welches sich natürlich nach Belieben, und ohne allzu großen Aufwand, durch Patches / Addons endlos strecken lässt.

Mein Fall ist es jedenfalls nicht.
Mir hat das D2 "Endgame" (Bossruns für Items oder Exp, oder einfach mal nen ganz anderen Paladin anfangen) bei weitem besser gefallen.
Das ist natürlich auch nicht der Brüller, aber auch nicht langweiliger als in DIII entweder
a) den jeweiligen Akt nach Items für den nächsten Abschnitt zu farmen, oder
b) den jeweiligen Akt (oder das AH) nach Gold für Items für den nächsten Abschnitt zu farmen.

Das hat jetzt nicht ganz zum Topic gepasst, aber der Thread war ja eh schon ein bißchen in die Richtung geschlittert. :p

Edit:
im Vergleich zum (deutschsprachigen) offiziellen Forum, ist das Lesen hier fast schon eine Wohltat. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1)
Eine 512 dps Waffe mit 25k dmg/s? Mit oder ohne Sharpshooter? Also entweder ist das der Wert mit aufgeladenem Sharpshooter, oder du hast ansonsten nur top items am Körper. Was dann allerdings wieder seltsam ist, ist die Tatsache, dass du mit nem 550dps Bogen rumläufst...
Tut mir leid, aber diesen Hut kaufe ich dir erst ab, wenn ich ihn sehe. :autsch:


Ich bin Wizard und laufe mit einer 512 dps Einhandwaffe rum, die ca. 115 Int und ca. 120% crit-dmg gibt. Dazu noch eine blaue Offhand Kugel mit ca. 200 dmg und 5,5% crit chance.
Gear ist natürlich auf Intelligenz, crit-chance und crit dmg ausgelegt
(haben aber nicht sooo hohe Werte, höchste crit chance ist z.B. 6,5% - ich habe eher darauf geachtet, dass die Items mir viele nützliche stats geben anstatt max. stats. Also lieber z.B. nen lvl 45-50 ring mit 2% crit und 20% crit dmg und 30 Int und 20 @ widerstände oder vita, anstatt einen mit 4% crit und 14% IAS und sonst crap stats)

-> Damit komme ich mit MW auf ca. 22-23k DPS und mit MW und Glasscannon auf über 25k/s.

Der Nachteil ist halt die Varianz:
lande ich keinen crit-Treffer, mache ich wirklich schlechten dmg, Macht mein Arcane Orb aber einen crit, dann sind das mal 60-70k dmg auf einmal pro getroffenen Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir machts spass
und mir 3 oder 4 upgrades, würde ich auch super act 3 und 4 tanken können :)
 
Ich farme Act1 und gebe das gefundene Zeugs an Kumpel die neuen Char
hochspielen. Für einen selbst ist fast nie was dabei.

Blizzard sagt D3 wird in Hell gespielt.
Daran sieht man doch aber auch, wie wenig die von ihrem
eigenen Spiel wussten.

Würde in Hell dasselbe droppen wie in Inferno, würde sich keiner beschweren.
Würden sich Boss/Champs Gruppen nicht permanent selber heilen, würden
sich auch weniger beschweren.
 
Ich frage mich im Vergleich zu D2, ob es vielleicht gar nicht so sehr am Spiel liegt. Vielleicht merken die Leute halt nur auf einmal, wie schwer so ein Spiel sein kann, wenn man keine Duperunen mehr hat. Gute items müssen in D3 immer noch irgendwann von jemanden gefunden werden. Es sind einfach noch nicht genug items im Markt, dass jeder Depp und sein Bruder mit einem Enigmadin in Vollausstattung rumrennen kann. Jetzt sehen wir endlich mal, wie selten solche items wirklich hätten sein sollen.
 
Ich bin Wizard und laufe mit einer 512 dps Einhandwaffe rum, die ca. 115 Int und ca. 120% crit-dmg gibt. Dazu noch eine blaue Offhand Kugel mit ca. 200 dmg und 5,5% crit chance.
Gear ist natürlich auf Intelligenz, crit-chance und crit dmg ausgelegt
(haben aber nicht sooo hohe Werte, höchste crit chance ist z.B. 6,5% - ich habe eher darauf geachtet, dass die Items mir viele nützliche stats geben anstatt max. stats. Also lieber z.B. nen lvl 45-50 ring mit 2% crit und 20% crit dmg und 30 Int und 20 @ widerstände oder vita, anstatt einen mit 4% crit und 14% IAS und sonst crap stats)

-> Damit komme ich mit MW auf ca. 22-23k DPS und mit MW und Glasscannon auf über 25k/s.

Der Nachteil ist halt die Varianz:
lande ich keinen crit-Treffer, mache ich wirklich schlechten dmg, Macht mein Arcane Orb aber einen crit, dann sind das mal 60-70k dmg auf einmal pro getroffenen Gegner.

Da haben wir es ja auch schon... Du spielst also gar keinen DH, du spielst einen Wiz!
Meine Aussage, die du zitierst hast, dreht sich explizit um einen DH!
 
Und ein für die meisten Chars außer vielleicht fürs PVP (und für PVP in D3 werden bessere Items ja auch wichtig sein) sinnloses Level 99 nach 200h zu erreichen ist eine bessere Motivation? Selbst wenn es für den ein oder anderen Char noch etwas gebracht hat...selbes Zirkelprinzip: Ich level um stärker zu werden, damit ich dann schneller leveln und somit schneller stärker werden kann, obwohl ich auf Hölle doch eh schon alles kleinkriege.

Da könnte man Diablo 3 noch bis Level 80 ohne weitere Skills oder Staterhöhungen ausdehnen, um dann der Zahl beim Charakter wegen eine "Motivation" zu haben...wäre ungefähr genauso sinnvoll.

Das war es, was Diablo für mich eben ausgemacht hat. Klar war das Leveln sinnlos. Ob ich nun Lvl89 oder lvl90 war hat kaum noch nen Unterschied gemacht. Aber der Spaß war einfach da.

Wenn ich mit Levelcap 60 nur noch Items farmen will, dann spiele ich World of Warcraft, nicht Diablo. Wie ein Vorposter schon schrieb ist diese Itemspirale so extrem an WoW angelegt ... Akt1 ist Tier1-Raid, Akt2 sind Tier2 Raids und man muss immer das Vor-Tier farmen, um dann im Raid bestehen zu können.

Das ist beschissen und nervt. Wenn mir WoW noch gefallen würde, dann hätte ich meine Subscription nicht vor über 2 Jahren gekündigt.
 
Zurück
Oben