• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ICH brauche neue Hardware

Thorgeist

Guest
SO IHR ROCKEFELLERS

weihnachten droht, und ihr schrullies bekommt sicher jeder ne Geforce 5 oder ne ATI 9800 . Damit euer Benny nicht in diesem beschissenen teil des Jahres zu kurz kommt, packt mal all eure ausgemusterte hardware hier rein. ich werde dann entscheiden, ob ihr sie mir schicken könnt oder nicht :)

nee...ernsthaft...wer von euch hat alte grafikkarten rumliegen...so ab gforce 2 oder voodoo 3. generell bin ich auch an netzteilen und gehäusen interessiert, oder netzwerkkarten. einfach ALLES !!! HARRRR :D

SOo...na los :go:

frohe ostern ihr lutscher

euer benny :rolleyes:

Ich hab noch ein uraltes Gehäuse, dass ich evtl. nicht mehr brauche ... eine alte Netzwerkkarte auch noch. Aber der Kram ist wirklich alt, vielleicht von 1998 oder so.

Eben meinen ganzen alten PC, mit dem ich bis vor ~einem Jahr noch gezoggt habe. Aber den habe ich ja öfter geupgradet und da war am Ende auch so einiges kaputt.

hmm benny sorry hab meinen ganz alten pc an meinen dad verschenkt, als ich mir meinen alten gekauft hab.... und aus dem kann ich auch nix ausbauen, weil ich sonst keinen funztechnischen in emden hab..... naja mal gucken falls ich den hier doch noch aufrüsten sollte kann sein dass ne gf4 ti 4200 rausfliegt, aber ist noch nit sicher, da ich ja nix mehr verdiene... mal gucken was mein geb-tag so an kohle rüberkommt....

Originally posted by GLC-Moslik
und da war am Ende auch so einiges kaputt.

Hervorhebung von mir

LOL ... findest du nicht, dass du ein wenig untertreibst? :WD

@all die sich ne neue Grafikkarte kaufen wollen:
Kauft euch auf keinen Fall eine GeForce5 (das ist die FX-5200 bis 5950 Ultra-Serie). Die Dinger funktionieren zwar bei DirectX8-Spielen wie es sein sollte (DirectX8 war Nvidias Stärke; die Ti-Reihe ist einfach nur Qualität pur), doch bei DirectX9-Spielen kacken die GF5-Karten total ab, was recht ironisch ist, da die GF5 eigentlich DirectX9 Karten sein sollten. Die Dinger haben halt ne scheiß Performance. Bei der 5950 Ultra sollen diese Fehler angeblich behoben sein, die Karte kostet aber auch so einiges (~500 €; je nach Hersteller).
Wer ne gute DirectX9 Karte haben will (die auch bei demnächst kommenden DirectX9-Spielen NICHT abkackt), der sollte auf jeden Fall zur ATI greifen, zumal die ATI-Karten generell etwas günstiger sind als die von Nvidia.

@Benny: Ich will mir zwar Ende Januar nen neuen PC kaufen, doch von meinem alten kann ich dir nichts geben, weil das so quasi der "Familien-PC" ist. Aber ich denke mal, dass du von einem PIII 500er (dem Trabanten, so wie ich ihn nenne) eh nichts haben willst.

mfg Madd

@ Dennis : also die Karte würde mir hier einiges erleichtern. Ich habe hier ne Voodoo 5 5500 drin. Und naja...3dfx gibts schon lange nicht mehr. Die Karte ist zwar sehr Diablo optimiert bzw. umgekehrt, aber das spiele ich ja nicht mehr. Nur wenn eindeutig sicher ist, dass die Karte wegkommt, dann melde dich bitte und mach eine Preisvorstellung

@ Madd: P III...Um Gottes willen, bloss nicht wegschmeissen. Wenn der wegsoll, dann sag hier bescheid.

@ Mos : Desktop Gehäuse? Also wenn du das eh "wegschmeissen" würdest, hole ich es mir lieber ab

Sollte halt irgendwie - so gut es geht - günstig sein - bis kostenlos ...:)

Ich werde euch dann später erzählen, was ich damit vorhabe. Alles im Rahmen meiner Ausbildung.

DANKE

benny

"Destopgehäuse"? hö?

Also das ist ein Miditower (oder nen mini ... ka)
Das kommt von meinen damals megafetten AMD-K6 200. Da hab ich dann irgednwann ein Rivatnt reingebaut, eine neue Festplatte, neues Board und neue Rams. Aber irgendwann waren dann folgende Teile nur noch halb funktionstüchtig bis kaum benutzungsfähig:
CD-Laufwerk
Soundkarte
Monitor
Grafikkarte??
Festplatte hab ich ausgebaut, Board, Rams und Prozessor sind noch funktkionstüchtig ... 500 mhz 192 RAM, Rest ka
Und das Gehäuse hab ich eben noch

Und was passiert jetzt mit diesem "Überschuss"? :)

Weisst du, ich bin sogar an Lüftern und Kühlern interessiert.

Sag halt bitte Bescheid, ob und wann ich mir das abholen darf?

farewell

benny

Also ich muss den rauskramen und auseinanderbauen, dauert eben bisschen (also wohl nicht vor weihnachten denk ich mal)

das gehäuse kannste umsonst haben, den andern kram, hm ich weiß nicht was der wert ist oder ob ich mir nochmal einen pc zusammenbaue. bald hab ich ja 2 zimmer und da könnte ich z.b. den 500er evtl. noch gebrauchen.

@ tam : wenn du nur wüsstest .... ;)

@ mos : ein gehäuse...wie schön :top: ...danke
2 zimmer? wie kommts? jetzt doch ne buzze in OL?

farewell

benny

ja, ich zieh ende semesterferien um

wir labern demnächst mal per ICQ oder so ... melde dich da einfach mal bei mir

ohhhhhh....Benny hat jetzt eine GeForce 3 v8200 ti200 und kann Neverwinter Nights mit allen Effekten spielen. Und wie schööön das alles aussieht und sich spielen lässt. Sooo viel besser als Diablo.

PS: komme gerade aus Herr der Ringe : Rückkehr des Königs.....Gänsehaut ohne Ende; ich musste mir sogar sogar ganz schnell eine Träne wegwischen, damit es keiner/keine sieht :)

Jungens und Mädels, schaut euch den bloss an! :top: :top: :top:

gruss und gute nacht

benny

@ Mos: im Mirc bin ich "eigentlich" immer im Channel #pureplayaz zu finden. Im Gegensatz zu euch :D

und wieso nich in #godlikecombo?

den Film hab ich übrigens schon gesehen, wirklich sehr nett :)

Jo, der Film ist klasse. Und traurig ...

Benny, wenn meine GeForce 2 Ultra bis dahin wieder aus der Reparatur zurück ist, dann kann ich Dir die unter Umständen auch abtreten. Was für Kühler/Lüfter suchst denn?

Ach ja, mein Bruder will noch nen Belinea 15" Monitor loswerden, für 25€ oder so.
Interesse?

Zurück
Oben