• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich brauche PICK UP !

id.scary

Member
Punkte Reaktionen
0
Da hier kaum was los ist, öffne ich auch mal nen Thread.

Hier zuerst mein DH:

Battle.net Profile
Diabloprogress

Mein Profil ist atm noch nicht aktuell. Ich habe den Beinschutz gegen einen mit mehr vit ausgetauscht, allerdings ohne pickup :motz:

Jetzt geht es darum(nach Prio.):

1. irgendwo muss Pick up her.
2. pimp my DH(nach prio):
2.1 mehr DMG
2.2 mehr Vit
2.3 mehr Rüstung
2.4 mehr Resi

Dabei ist es wichtig, dass ich nicht nur auf dmg achte.
Def soll auch gepusht werden.
Dabei sollte Diszi & FRW erhalten bleiben.
Wichtigste Referenz ist für mich PVP Dummy in Diabloprogress.
Das ist der einzige Indikator, wo defensive als auch offensive Fähigkeiten berücksichtigt werden.

Einfach ähnliche Items mit besseren stats zu suchen, ist suboptimal, da mein Budget sehr begrenzt ist(atm 12mio:D ,max 100mio).

Inna's combi bietet einfach zu wenig Def um für mich interessant zu werden.
Lacuni vs Strongarms oder rare würde weitere Umstellungen erfordern...
Einzig mein HF-Ring ist mir irgendwie suboptimal. Kein AS, CC,low CD, aber ich komm einfach nicht davon los :D

Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich sinnvoll upgraden kann?
Eventuell auch mit komplett andere Setup?

Und wo zum Teufel krieg ich Pick up her? :cry:

Kommt auf dein Budget an, was aber laut deinem aktuellen Equipment recht brauchbar sein sein sollte.
Du hast, bis auf die Inna-Kombo, ziemlich mein "Wunsch-Equipment" an. Nur zwei Sachen gefallen mir nicht:
1) Der Mempo
Ich bin kein Freund von mempos ohne cc. DIe 9ias sehen nett aus, sind es aber eigentlich nicht wirklich. 6cc bringen dir mehr! Also eventuell nach ner Rare-Version Ausschau halten, oder eben RICHTIG viel Kohle für nen 6cc Mempo investieren. Eine Andy mit 4,5cc würde ich dir wegen deinem Def-Fokus eher nicht empfehlen. Der erhöhte Feuer-DMG spricht einfach dagegen. Aber generell ist eine Andys immer der Preis-/leistungskönig.
2) Mantikor
Kein dex und nur ein Sockel... Da helfen dir die 1200dps auch nicht weiter. Gemessen an deinem Equipment sollte doch wohl ne 1300er schwarze unbeschleunigte Rare-X-Box oder ne 2-Sockel Manti drin sein, oder? Auch nett: Calma mit SOckel oder 1400er WF mit Sockel! Aber deine Manti ist nix...

edit:
Pickup... Ist das dein Ernst? :D Dann lässt du eben mal ein bissl Gold liegen... Die 5 Meter machen es auch nicht dick. :D

Zuletzt bearbeitet:
hey id.scary,

kann auch nur sagen was mdo schon sagte, du hast schon sau gutes EQ und da wird alles teuer.

Deine Manti ist wirklich ein Dorn im Auge, die passt nicht so zu deinem restlichen Eq. Du hast kein Dex drauf, hol dir eine 1 Sock mit dex (nur als Beispiel, bei mir machen 100dex 6k Schaden aus)

Du hast schon einen sehr guten EHP Wert, ich bin ein bisschen Unterdeinem.

Wenn de magst kannst mal mein Profil anschauen, wir sind da ziemlich ähnlich.

Es wird ab einem gewissen EQ Stand sau teuer alle stats gleichwertig zu halten. Super Teile mit allen Stats (Dex, ias, cc , cd und widerstände) kannste einfach nicht bezahlen.

Deshalb hab ich auch weniger EHP als du, mache aber 220k unbuffed.

Pick naja ist Geschmackssache, ist sicher nice, aber Gold für das Ausgeben würde ich nicht.

HassBringer#2208 - Community - Diablo III
HassBringer#2208 :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Den Mempo würde ich gegen nen Andi Tausche, die bekommst günstig mit 150Dex und 70-80 widerständen, auch mit 6% Feuerschaden, das ist nicht ganz so dolle.

Edith:
Geh mal auf http://d3up.com/, melde dich fix an (geht 1min) importiere deinen Char und schau mal welche Teile dir am meisten bringen würden.
(Meine Schwachstelle sind die Ringe, 2 bessere Ringen mit dex und mehr cc und cd würden mich mehr als 20k vorwärts bringen, nur bezahlen kann ichs nicht ;)^^

mfg
Hassbringer

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm pickup auf dem equip auch noch...
Ich finds schon schwierig dex vita rüssi allres auf einmal zu finden wenn da noch crit oder sockel dabei sein sollen...

Ganz ehrlich... Weg mit rachehagel oder stachelfallen und frettchen rein. Weil 7 meter machen das kraut nicht fett und bei deinem dmg liegt eh alles normal nach 1 schuss oder? :-)

Guck Dir meinen mal an. Ich bin voll auf Pickup :)
Argon - Community - Diablo III

Armschienen und Handschuhe sind Pflicht. Andere Slots ist (bei Epics) halt Abwägungsfrage. Entweder +70 Resi oder mehr Dex oder Pickup.

Ich frage mich allerdings, wozu Du Pickup UND Defense brauchst?
Meines Erachtens macht Pickup nur Sinn für Speedfarming. Da gehts weniger ums Gold, als ums Einsammeln der Tränke.
Nicht sterben natürlich auch wichtig, allerdings ist das auf MP0 meist weniger ein Thema.

Je nach dem, was Dein Plan ist, wäre auch das Nat-Set interessant. 20 extra Diszi rockt total beim Speedfarming.
Mempo ohne Crit halte ich übrigens auch für schlecht. Da sollte doch z.B. der Nats-Helm mehr bringen.

Hatte bis vor kurzem gar kein Pick-Up, hat generft.
Habs mir dann über Vile Ward geholt (192 Dex). Mit >250 Dex kosten die natürlich ein paar Mark und achzig, aber wenn du 88mio locker hast, hab vorhin welche im AH gesehen.

Pickup macht schon Sinn, für Vengeance sowieso Pflicht und es kommt auch gut Gold zusammen.

Bin auch nen Fan vom Mempo (auch ohne Crit). Andariels hat neben 10% weniger Leben (gut, das ist kein Argument. Leben kann man weitaus besser ausgleichen als Crit) vor allem den Nachteil, dass ein Sockel fehlt wenn man allres will und jmd. der nen Rubin im Helm und nen Hellfirering hat wird darauf kaum verzichten wollen.

Trotzdem wenns dir um Paragon geht würde ich mich wegen Nats Helm anschließen (einer mit 4crit, Pickup für 10m im AH gerade). Da hast du dann Schaden, Disc, Pickup - das Komplettpaket quasi^^ Sonst musst du wohl Legendaries gegen welche mit Pickup tauschen und das wird teuer. Witching Hour oder wie Schattendieb meinte Viles mit Pickup.

Dann zerpflücken wir mal meine Klamotten.

Mempo:
hat, ausser cc, alles was ich brauche.
9AS brauche ich um auf 2APS zu kommen(atm 1.99APS:rolleyes:).
97@resi sagt schon alles aus.
12%life & sox :cool:
Und für 15mio brauchte ich nicht lange zu überlegen.
Andariels scheidet aus vielen Gründen aus. Wie mdo richtig vermutet, was defensive angeht, kommt kein Andariels ansatzweise an Mempo ran.
Ausser ein Mempo mit cc sehe ich da keine Alternative.

Mein Mantikor:
Das is wohl nix, ABER selffound :D.
Ich hätte so ein Manti auch nicht gekauft, aber da ich eh ein Manti kaufen wollte, kam mir der hier gerade recht und bis jetzt so geblieben.

@mdo: Ja ich kenne dein fetisch für unbeschleunigte XBow :D
Ich werd später mal schauen wie teuer 1300er +dex +cd sox xbows sind. Aber ich tendiere zu 1200er dex 2sox Manti.

@HassBringer: Ich kenne dein Profil beinahe auswendig :D
Hattest du nicht ne Lacuni?
1sox +dex 1250er manti wär ne Übergangslösung, aber wieviel würde mich das kosten? Vorallem wenns +90%cd draus soll...
Für Pickup auf brauchbaren item bin ich auch bereit 30% draufzuzahlen. Und gute items mit pickup sind richtig richtig selten. Mein Beinschutz mit Pickup hatte mich 25mio gekostet. Ohne pickup finde ich 2-3 Seiten in AH, mit pickup genau "0".

@Estragon: Bahhh Ratten :ugly:

Vile Ward von TheSlayer geht schon in richtige Richtung :D

Pickup ist für mich ein "Must have". Gold einsammeln ist nett, aber nicht primär. Es geht eher um Health globes iVm Vengeance

Nats Helm habe ich noch gar net in Betracht gezogen.
hm...

Ich will nach Hause :(

Naja Gloves und/oder Schultern sollten doch mit pickup radius noch gehen. Wenn man 40 oder so an dex verliert dabei ist das halt so... eienn Tod muss man sterben :p

Also so ne 1200-1300 Dps 1 Sock Manti solltetst ab ca. 30-50Mio bekommen. (Die Preise sind extrem gesunken)
(Gestern gabs eine im AH mit 1400 Dps, aber leider crap Stats drauf, kein dex für 200mio^^)

(Eine mit 90% Crit könnte knapp werden, aber musst mal ausrechnen oder auf d3up.com schauen was dir mehr bringt. Eine Manti mit 200Dex plus mit 70-80 Crit, oder eine Manti mit 100Dex und 90% Crit)

Gut Andi scheidet aus, ist halt im Gegensatz zum Mempo schlechter stimmt schon. Ich kann mir leider keinen Mempo leisten, der mir mehr bringt als mein Andi.

Lacunis hatte ich mal aber sau schlechte. hab gestern mal wider nach Lacunis im AH geschaut, aber mit den werten die ich gerne hätte unbezahlbar.

Wenn du so Pick Up geil bist ;), dann wie schon gesagt einen günstigen Abscheuschutz. Einen Abscheu mit unter 200 Dex bekommt man sehr günstig im AH.

Ich spiele auch mit Rache, aber ich hab 0.0 Pick up^^ ich hab irgendwie das Glück das die Heilkugeln immer direkt vor die Füsse fallen oder auf meinem Weg liegen ;)
(Wenn ich so darüber nachdenke ist Pick Up, speziell mit Rache was feines, aber naja mann kann nicht alles haben ;)^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@id.scary
Tja, dann bleibt dir dmg-technisch nur die neue Waffe. Und "Fetisch" würde ich das jetzt nicht nennen. :) Ich mag einfach Effektivität und ich bezahle nicht gern unnötig drauf. Außerdem bin ich Sparsam mit meinem Hass, und und und... Naja, vielleicht ein bissl fanatisch. Aber Fetisch? Pah! :D :D :D
Eine 2 Sox Manti mit Dex und 1,2k dps wäre natürlich der Hammer. Aber naja, vergiss es. Zumindest mit deinem Budget. Schau mal hier in der Best-Of-Liste. Hab den Filter schon eingestellt:
Diablo 3 Items :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

War mir schon bewusst, dass die Dinger unbezahlbar sind :D
Aber man muss auch mal langfristige Ziele setzen :cool:

Joahh die Waffe wird auf jeden Fall ausgetauscht. Sei es durch OP rar schwarze Xbow oder 2sox OP Manti :D

Und zu Pick up...
Vile ward... tja... hatte schon fast befürchtet.
Das lustige daran ist ja, ich habe den aktuellen Schulterschutz nicht mal ne Woche :D Vorher hatte ich rare mit 140dex 140vit 8%life 72resi :rolleyes:. Ich versuche den immer noch zu verkaufen, aber irgendwie will keiner meinen Preis zahlen :D
Vile ward habe ich nur wegen high dex & high armor(ca 900:eek:) geholt. Dabei habe ich sogar -10k life:rolleyes: in Kauf genommen.

Wenn man die ganze Zeit mit Pick up gespielt hat und plötzlich spielt man ohne, ist die Umstellung einfach zum k***.

Das ist wie FRW. Früher hatte ich 0 FRW und war mir auch nicht wichtig. Wo ich jetzt 24FRW habe, möchte ich nie wieder langsamer laufen :go:

Weniger eine Frage der Effizienz, sondern die der Ergonomie :D

Umwege zu den Healglobes vermeiden ist Effizienz :)

Aber ernsthaft, kauf dir doch den Nats-Helm mit Crit und Pickup-Radius.
20 mehr Diszi (effektiv sogar 40 mit Vorbereitung) bedeutet viel mehr Saltos und genau wie FRW eine dicke Erleichterung / Speedgewinn.
Die meisten Leute holen sich kein Nats, weils am Ring scheitert. Du hast den schon. Nur eben noch den Helm, also das nicht zu machen, wäre wahrlich eine Sünde :)

Und wenn Du die extra Dis nicht brauchst, behältst du den Helm trotzdem und kaufst dir eben anderen Köcher und Umhang ohne Dis. Umhang mit Pickup und Köcher mit 300 Vit/Dex z.B.
Da könntest du auch direkt drauf achten, dass der Skill-Bonus dir hilft.

Ich bin großer Manti-Fan, weils einfach den größten Damage macht.
Entscheidest Du dich aber für einen schwarzen Bow, müsste Innas-Set viel bringen. Ele-Extradamge.
Ab gewissen DPS-Zahlen finde ich Inna eh besser als Geisterstunde. Kostet deutlich weniger und bringt gleich viel. Lacunis käme dann auch raus, Inna Hose rein.
Einiges an Austausch, aber beim neuen Zeugs kannst du dann direkt auf pickup achten.

Ja das mit Nat Helm muss ich Zuhause in Ruhe anschauen.
Wichtig ist, dass die Umstellung auf Nat Helm + andere Umhang + andere Köcher alles von Mempo ausgleicht bzw. übertrifft. Und -9AS muss auch noch kompensiert werden.... Das wird kompliziert...

Und solche Umstellung wollte ich wenns geht vermeiden.

Würde auch nen Nat Helm nehmen. Und gucken, dass Pickup drauf ist. Weitere Slots wo du das noch unterbringen könntest wären die Vile Wards oder je nachdem Gürtel. K.a. ob dir Inna's mehr bringen würde, bei mir bringt Geisterstunde nur ca. 1k Dmg mehr. Würde die Wh austauschen und den sinnlosen Barbskill versuchen mit 7y Pickup zu ersetzen, wenn du auf Inna's gehst ebenfalls mit Pickup Suchen. Hosen gibts ja auch damit, k.a. was du da für nen Zufallsroll geholt hast. Am einfachsten wäre aber imo, die Schultern oder die WH auszutauschen, dann verlierst du auch kein Ias und musst nicht zu viel abändern.

Mit Vengenace würde ich aber eher 14 als 7 Pickup haben wollen :p

Zuletzt bearbeitet:
Mit Vengenace würde ich aber eher 14 als 7 Pickup haben wollen :p

Ja trete nochmal mal drauf, wenn ich am Boden liege:motz:

Ich hab mir gerad den Nats Helm mal angeschaut...

Es gibt kein Nat Helm mit @resi, cc und pickup...
Entweder nur mit @resi oder nur mit cc.
Und das ist mir einfach zu wenig.
Ich würde ca 100dex 9AS 12%life und bestenfalls 20resi verlieren.

Inna's scheidet aus o.g. Gründen einfach aus.

Witching hour austauschen wäre ne Möglichkeit.
Mal eben in AH überflogen und da kämen tatsächlich ein paar in Frage, die auch in Budget liegen.

Was ich noch gar nicht in Betracht gezogen hatte, sind die Nat Boots. Ich würde zwar 60vit verlieren, aber neben WH einzig unkomplizierte Umstellung... Hmm...

Ich denke über WH verliere ich tatsächlich am wenigsten.

Joahh die Waffe wird auf jeden Fall ausgetauscht. Sei es durch OP rar schwarze Xbow oder 2sox OP Manti
1 Sockel Manticore mit Dex wäre auch schon ein spürbarer Fortschritt und ist sogar gut bezahlbar (20-30Mio).

Ich hab mir gerad den Nats Helm mal angeschaut...

Es gibt kein Nat Helm mit @resi, cc und pickup...
Entweder nur mit @resi oder nur mit cc.
Bei 2 Random Affixes nicht verwunderlich. :flame:
Natalya's Sight - Game Guide - Diablo III

Und das ist mir einfach zu wenig.
Ich würde ca 100dex 9AS 12%life und bestenfalls 20resi verlieren.
Du gewinnst 20 Disziplin, was entweder sehr komfortabel ist oder dir erlaubt, eine Nat's Brust und/oder Deadman's ohne Disziplin zu nehmen (und dafür mehr Schaden/Life/...).
Die standardmäßig bis 400 +Armor sind für dich immerhin bestimmt so viel wert wie 45 Allresist.

Was ich noch gar nicht in Betracht gezogen hatte, sind die Nat Boots. Ich würde zwar 60vit verlieren, aber neben WH einzig unkomplizierte Umstellung... Hmm...
Insbesondere wenn du vllt. noch ein bisschen Dex mehr bekommst, wäre das echt eine Option, 60Vit weniger sollten gut zu verschmerzen sein - pickup ist einfach ein wertvolles Affix, das nicht mehr ganz so unterbewertet ist wie früher (und ohne min. 1x würe ich auch nicht spielen wollen).

p.s.: vllt. auch einfach en Witchdoc bauen?^^
http://us.battle.net/d3/en/item/thing-of-the-deep

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für die Def wären:
Manticore mit Dex und viel Vit (150+) und entweder 2 Sockel oder Def (für gleichen Schaden sollte das auch mit 2 Sockeln noch im bezahlbaren Rahmen bleiben) und nen Dead Mans mit 300+ Vit (je nach Kohle dann mit Extradex oder nicht).

Für die Diszi wird dann Natalyas gegen nen SoJ ausgetauscht.

Auf jeden Fall würd ich mal nach nem Manticore mit Dex/Vit/2 Sockel Ausschau halten (seh z. B. AH 190 Dex, 187 Vit, 1070 DPS, 67% CC für 50 Millionen; mit 1 Sockel wären die mit Dex/Vit und 12xx DPS auch so bei 40-80 Millionen). Dürfte wahrscheinlich sogar mehr Schaden geben, die Shuche könnten dann gegen Nats mit Pickup getauscht werden (ab 24 Millionen mit 170 Dex+) wobei du dann sogar mehr Leben als vorher hättest und durch den Verkauf deiner Schuhe dann noch Plus gemacht hättest :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben