• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich check die Story nicht Engel vs. Götter?

maicel

New member
Registriert
5 Oktober 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Also die Story von Diablo 3 verstehe ich einfach nicht so ganz. z.B der Mönch redet von seinen Göttern.

Im Spiel Diablo geht es aber nur um Engel und Dämonen.

Sind die Erzengel alleine im Himmel?? Wo sind dann die Götter?? Die Götter stehen doch über den Engeln, beziehungsweise haben die Engel doch erschaffen.

Warum bekommt man dann von den Göttern nichts mit?

Für mich ist das einfach nur eine zusammengewürfelte Story die keinen rechten Sinn ergibt.

z.B der Mönch sagte zu Tyriel: Ich werde nicht sterben, ich bin die Waffe der Götter. Tyriel erwiederte dazu nichts.

Und zum Spielende, letzter Film Abschnitt: Nun werden Engel und Menschen einander beistehen für alle Zeit und sich gegenseitig helfen.

Von den Göttern wurde wieder nichts erwähnt.

Gibt es die einfach nicht in Diablo?? Gibt es nur engel und Dämonen und die Göttern sind einfach ein Hingespinst des Mönches??
 
das ist nicht der einzige Logikfehler in der Story ;)

in irgendeinem Thread sind auch schon ein paar zusammengeschrieben, mal schauen ob ich den noch find
 
Auch die Geschichte des Mönches und die Fähigkeiten kommen von den Göttern. z.B Odem dem Himmels. Also müssen die Götter existieren, weil der Mönch viele Fertigeiten gar nicht nutzen könnte, da diese direkt von den göttern ausgelöst werden.

Echt ne komische Story, wer klärt mich auf?? :D
 
Und wenn nun der Mönch an andere Götter glaubt, als an die "wahren" Götter Sanctuarios? Schau dir einfach mal unsere Welt an, die Religionen sind sich nichtmal in der Zahl der Götter einig.
Außerdem ist der Voodoo-Glaube auch vertreten (WD), so wie eine Anlehnung an den Atheismus (Wiz).
 
maicel, ich glaube du bist nicht der Einzige, dem es so geht.

Ich habe drei Überlegungen dazu:

  1. Logikfehler

  • Der Mönch glaubt an andere, "falsche" Götter" (siehe NiNNs Post)

  • Der Glaube des Mönchs ist so alt und sein Kloster so abgeschieden, dass er einen ursprünglicheren, älteren Glauben vertritt als der derzeit in Sanktuario vorhandene. Ich will damit sagen, dass der Glaube an Engel und Dämonen eventuell einen älteren Glauben an die Götter verdrängt und/oder überwuchert hat

Anhand der im Spiel vorhandenen Anhaltspunkte ist Punkt 1 am wahrscheinlichsten.
 
Nun, da hat sich Blizzard mal einen üblen nihilistischen Spaß gemacht.

Fragt mal Leah oder Cain in Akt 4.
 
Woran die Mönche, die Hexendoktoren, die Rathmapriester, die Amazonen, die Barbaren, die Zakarumiten oder die Schwestern vom verborgenen Auge jeweils glauben, ist im Grunde egal und hat nichts mit Logik, oder Logikfehler zu tun.

Es gibt verschiedene Planes: "die hohen Himmel", "die brennenden Höllen", Sanktuario und es wird angedeutet, dass es noch weitere gibt.
In den hohen Himmeln existieren die Engel. Ihnen gegenüber stehen die Dämonen aus den brennenden Höllen. Die höchte Institution der hohen Himmel ist der Anguirisrat bestehend aus den Erzengeln. Ihnen stehen die drei großen und vier niederen Übel gegenüber.

Ich hatte mir hier schon mal Gedanken dazu gemacht.

Was auch immer die Menschen in Sanktuario als Götter verehren, kann alles Mögliche sein.
- Aspekte der Natur (Mönche, Amazonen),
- Tugenden (Mönche, Paladine),
- mächtige Vorfahren (Amazonen, Barbaren,
- ihre Nephalemvorfahren (Barbaren (siehe auch überfluteter Tempel in den schwerenden Wäldnern),
- die Engel (siehe Inarius' Kathedrale),
- die Übel (der dunkle Zirkel),
- die Sünden,
- den Weltstein (Schwestern vom verborgenen Auge),
- Sanktuario selbst (Necromancer), etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei so einem spiel ist die story eh boogey^^
Jo find ich auch :) Mit Diablo 2 ist für mich das Interesse an den Geschehnissen im Diablo-Universum gestorben. Habe auf Rat eines Freundes angefangen das Diablo-Buch "Das Vermächtnis des Blutes" zu lesen und nach einigen Seiten konnte ich die billige Art des Buches nicht mehr ertragen. Auf 1 Seite gabs mehr Informations-Input als ein durchschnittlicher Kinofilm zu bieten hat und es wurde seeeehr viel wirr aneinandergereiht. Ich musste das erste Kapitel mehrmals lesen damit wenigstens 50% der Namen und wer sie sind im Gedächtnis blieb.
 
[...]Auf 1 Seite gabs mehr Informations-Input als ein durchschnittlicher Kinofilm zu bieten hat [...]

Das muß nicht unbedingt gegen das Buch sprechen - die Oberflächlichkeit der heutigen Filme sollte nicht als Maß der Dinge oder Medien herhalten, denn es gibt durchaus noch gute Sachen. Und wenn man sich nur halbwegs für eine Geschichte / Story / Inhalt eben interessiert, dann ist das idR kein Problem das auch zu verstehen. Man muß es nur wollen.
Ich fand das Buch in keiner Weise verwirrend, dazu hätte ich nichtmal das Diablo gespielt haben müssen, was ja auch nochmal vieles erklärt.

Letztlich ... alles Ansichtssache.
 
Im Book of Cain wird das alles näher erläutert... die menschen in Sanktuario wussten erstmal überhaupt nicht das es Engel und Dämonen überhaupt gibt. Dementsprechend haben sie wie wir auf der erde auch verschiedene götterfiguren erschaffen um sich ihre umwelt zu erklären.
 
Nicht unbedingt....in akt 2 sagt der mönch, dass tyrael in seinem land der GOTT der gerechtigkeit ist.....

Daher lautet mein verdacht das Engel und Götter dasselbe sind.

PS: spiele die englische version
 
Zurück
Oben