• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich hab keinen Bock auf FW...

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
383
Hi,
bin gerade mal wieder dabei meine Soso hochzuziehen.

Bis jetzt (Alp) hab ich auch keine wirklichen Probleme mit ihrer eigentlichen Ein-Element Skillung (Blizzard). Static ist logischer Weise vorhanden und am Anfang hab ich auch FB geskillt, damit ich überhaupt vorwärts komme.

Jetzt in Hell brauch ich aber nur vor die Türe zu gehen, um den Kälteimmunen vor der Nase zu haben. Also muss der Zweitskill nun her. Aus den ganzen Rusher Guides kann man ja immer wieder die Firewall heraus lesen. Hatte ich auch zu 1.12er Zeiten bei meiner NL RusherSoso gemacht. Wirklich Spaß macht das aber nicht und schwer mühsam war das auch.

Die jetztige Soso soll keine reine RusherSoso sein, das nur als Hinweis. Ich bin laddermäßig nach Classic gewechselt.

Jetzt suche ich eine Alternative zur Firewall, damit ich auch in Hölle einigermaßen "allein" zurecht komme.
Fireball braucht wohl zuviele Punkte bis er stark genug wäre. Wie siehts mit den 15% stärker gewordenen Hydras aus? Wäre das ne Option?
Will keinen Respec verschwenden, wenn ich die gesetzten Punkte in FB wieder frei hole, dann sollen die danach sinnvoll verwendet werden.

Gruß
 
für FB kriegst du eigentlich schon nicht genug punkte frei. hydra kann man wohl komplett vergessen. vom schaden her klar FW. wenn du FW nun nicht willst bleibt eigentlich nur static + fb zu verwenden. könntest im skillcalc ja grob ausrechnen wieviel du da brauchst um wenigstens über die regeneration der mobs auf hölle zu kommen, und wieviel blizz dmg dich das kosten wird.
 
Also ich kann auch nur zur FW raten. Ich spiele auch jede Ladder aufs Neue mindestens eine Orb/FW Sorc hoch und quäl mich regelmäßig mit schnellen Gegnern ;)

In der 1.13 Testphase habe ich dank lvl99 andere Kombinationen der Sorc ausprobiert, einmal mit Fb und einmal mit Hydra. Der Killspeed war einfach lausig, wenn denn überhaupt mal was umgefallen ist. Die Mobs haben einfach zu schnell gereggt und wurden zu selten und zu schwach getroffen.
 
Ich habs geahnt. :(
 
Vor allem sind dann ja auch ein paar Punkte in Wärme doppelt sinnvoll bei FW ;)
Aber ich versteh was du meinst ... Nahkämpfer mit der FW zu brutzeln is echt ne Qual wenn man allein unterwegs ist

Ich habs noch nicht ausprobiert aber wie schaut es im Blitzbereich aus? Nova oder Gewitter?
 
Ich verweise mal auf meine Blizz/FW-Sorc letzte Ladder; hat ganz gut funktioniert, hab aber bis auf Seis halt auch so ziemlich alle CIs stehen lassen.

Kannst Static auf jedenfall etwas höher machen(3-5), dann isset nicht immer so stressig mim Laufen; Nova funktioniert desweiteren auch recht Prima als Zweitskill, da kannste auch wild drauf losballern, und der dmg dürfte sich FW schon annähren, weil du dadurch, dass du nciht stationär und ohne castdelay bist, ne deutlich höhere Speed hast.

FW ist aber bei allen Gegnern außer Seis imo das Optimum, da man sich(sofern Resis, Life und Def stimmen) direkt vor die Gegner stellen kann, weil die auf dich fixiert sind... dann brutzelt man die bequem weg.

Bei meiner aktuellen Sorc(zZ Nm-Dia-FK) geht einfach der Barb schnell durch's TP, zieht sich seinen Martel an und weg is der Seis.
Benötigt man allerdings 2 Versionen für ;)

LG
r4n4
 
Aber Nova macht doch nen noch geringeren Schaden als FB und kostet dabei noch mehr als doppelt soviel Mana?

Frage am Rande: Blizzard oder Orb? Hatte in LOD und der NL Rush Soso immer Orb komme aber nach einer Gewöhnungszeit mit Blizzard auch gut zurecht. Nur in engen Gassen ist er eher Suboptimal und ich denke wenn die Geister nicht über Grund sind dann trifft er auch nicht.
 
Blizzard finde ich schon sehr geil; machste 20Blizzard, 20CM und 20 wahlweise in Gletscherdingen oder IB(letzteres mache ich immer), dann haste noch genug Skills fürn netten Zweitskill über und es macht einfach mehr WUMM als ne Orbsorc.

Nova ist halt in der Beziehung besser, dass man imo viel öfter FI/CI als LI/CI sieht(gerade bei Seis^^); der geringere Schaden kann dir recht egal sein, da du Nova und LM auf einen guten Wert bringst, sollte der Novaschaden in Verbindung mit Static völlig ausreichend sein.
Einziges Problem könnten halt die CI/LI bzw CI mit hoher Blitzresistenz sein, die heilen sich dann auch gerne mal schnell.
Manaprobleme haste mit Nova sicher net, ist ja idR nur der finishing-move.
Prinzipiell kannste auch mit hohem Static und bissl Lightning den Gegner auf Distanz halten...

Mit FB kommste evtl auch auf ~1k dmg, dabei haste dann halt den Vorteil, dass du völlig flexibel bist und bei 70FC kannste manche Gegner unter Umständen auch schon stunnen...

Aber letztendlich isses ne Frage, wie du lieber spielst;
Vollnahkampf oder taktisch und Distanz >> FW
Halbnahkampf >> Nova
die ganze Zeit völlig bescheuert rumhüpfen und dabei kaum Dmg machen >> Lightning
draufballern bis das Vieh umfällt >> FB

LG
r4n4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.....ich wollte ja weg von FW, dann sollte ich das echt mal austesten.
Nova paßt mir ins Konzept, da ich mit Static eh recht dicht ran muss.
Da kann ich dann auch noch nen paar Novas casten.

Unterm Strich hab ich dann somit die Möglichkeit CI/FI's zu killen.
Ich denke, dass ich bei CI/LI's durch den Wegfall von Static mit FW alleine auch nichts kaputt machen würde....
 
Meteor ist eine Alternative zu FW, hab ich in früherer Ladder auch schon gespielt. Du musst aber gut zielen :)

Und natürlich ist FW besser als Meteor
 
Zurück
Oben