• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich hät da mal ne Frage.

NiborGER

New member
Registriert
13 August 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollte mir nen neuen barbaren erstellen und gleich mal was neues ausprobieren.

Meine Frage ist:
Ist nen Barbar der Sprungangriff als Hauptangriff nutzt spielbar auf scl?
Sprungangriff macht immerhin 870% :eek: mehr Schaden(bei sprung und sprungangriff auf max) und stunnt in nem großen Bereich.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, gabs da einen Bug mit Sprungangriff (wenn man im Sprung getroffen wurde) der das ganze ad absurdum geführt hat.

Deswegen war Sprungangriff dann nicht gescheit nutzbar, obwohl der Schadensgewinn wirklich groß ist.

Was genau der Bug ist weiß ich leider nicht ;)

MfG

Edit:
Latein fail :<
 
Soweit ich weiß kann man im Flug bei Sprungangriff angegriffen werden und dabei weder blocken noch sonst igendetwas. Das heißt, dass man meist tot ist wenn man landet :D
 
wenn man im flug getroffen wird dann kann man unter umständen nichtmehr springen und muss sich dann neu einloggen ins game damit es wieder geht
 
Meine Meinung zum Springer:

Wenn man ausgefallene und verglichen mit stärkeren Angriffsskills unterirdische Konzepte mit einem Tacken Anspruch (Jetzt wirds lang denn jetzt kommt die Bugerklärung des ''nützlichen'' Sprungangriffbugs: Wenn man den Gegner mit einem Sprungangriff im ''äußeren'' Bereich der maximalen Waffenreichweite (Bsp.: Dolche:1/Stangen:5/Ogerhammer:2/Donnerhammer:3) trifft, fügt der Angriff ohne Animation Schaden zu und der Barbar kann ohne Verzögerung durch die NICHT stattfindende Animation direkt weiterhüpfen/laufen) mag, kann selbst der ''negative'' Bug, der ein weiteres Springen nach Eintreten des von 5SternePunks beschriebenen Umstands nicht ermöglicht, einen interessierten Spieler nicht von diesem Konzept abbringen (daher lautet die Devise: Probieren geht über studieren denn ich bin mir sicher, dass irgendwo jemand vor seinem Monitor sitzt, der in Sprungangriff seinen spielübergreifenden Lieblingsskill gefunden hat und wenn auch er sich durch die Meinungen anderer vom eigenständigen Ausprobieren hätte abhalten lassen, dann ihr wisst schon...).
Das Hauptmanko dieses Charakters ist seine Tötungsgeschwindigkeit, die äußerst bescheiden ist. Dennoch ist er interessant und nicht leicht zu spielen.

Gruß
Ryumaou

edit: Es wäre vielleicht nicht verkehrt, eine solche Information zu Sprungangriff irgendwo anzutackern (muss ja nicht von mir formuliert sein) liebguck.
 
Es muß allerdings nicht nur ein "Treffer" sein, es reicht auch wenn du im Flug von einem Monster verflucht (gut, ist auch ein Treffer ;) ) wirst.
 
nein ich meine nur wenn du während des springen stirbst haste afaik n bug un kannst nimmer springen..


Also guck dir amok an das dmg potential is besser das in combination mit ww wird viel mehr spielspass bringen kein aoe dmg du wirst immer nur ein einzigstes monster damit killn können ^^ viel spass in einem haufen von monstern die auf dich eindreschen^^
 
Wenn du nahm am Vieh stehst machst du nen direkten Angriff ohne Sprung.
Ich hatte mal so einen Barb, allerdings macht der echt wenig Spaß. Warum?
Nuja, es stimmt dmg Boost ist sehr nett, in Verbindung mit Wc ist er auch recht sicher und nur 1 Synergie macht ihn genügsam, aber ihm fehlt einfach der entscheidende Vorteil, den Andere haben. Es ist wie mit dem Standartangriff anzugreifen, nur das eben guter dmg dabei ist.
Konze bringt dagegen viel Def. und ist nicht unterbrechbar, Amok macht nur Magie dmg, bringt die Def. auf 0 und Leecht nicht(dafür ist Magie dmg aber sehr nice).
Diese Skills haben eben sone bestimmte Eigenart, die sie effektiv und interessant machen. Sprung hat nur nen netten dmg und sonst nix, das wird eintönig und ist auch bissel doof. Stehste mal zu weit weg oder kämpst gegen Feiglinge(Schinder oder Fallen)springste ständig sinnlos hinterher.
Auch die Manakosten sind exorbitant, was am Anfang nervt und später auch noch unpracktisch ist.
Man kanns sicher machen, wird aber ähnlich leidensfähig sein müssen, wie eine Impale Ama und der Spaß liegt in der Herausforderung. Wem das nicht reicht, dem kann davon nur abgeraten werden.
 
Die letzte Zeile von Ancient Mariner trifft es ganz gut finde ich.

Ich habe ja mal einen Springer gespielt, war aber einfach nicht wohlhabend genug, um den gescheit auszurüsten (Mein Amok/Raser hatte Vorrang, weil man mit dem sogar mal eine Party findet, wo er nützlich ist... (CS-Runs z.B.)).
Dem Springer fehlen halt eben echte ''Aufgaben'' aber das macht er imo durch seine andere Spielweise wett.
Am besten levelt man ihn durch Töten von Uniquegegnern àla Eldritch oder eben Gebiete mit möglichst lebenskräftigen Gegnern (blockende Gegner sind absolut krampfig). Im Kampf ist darauf zu achten, die Item-Zeige-Taste gedrückt zu halten und mit dem Sprungangriff auf der rechten Maustaste möglichst kleine Sprünge am Rand der Gegnergruppen zu vollführen. Bei einer Gruppe wie Eldritch und Kollegen sieht das dann so aus, dass man nicht stupide in dem Haufen herumhüpft, sondern vor ihnen in kleinen Sprüngen hakenschlagend (wenn die Gegner sehr schnell unterwegs sind, muss man die Sprungweite erhöhen und/oder den Winkel zuspitzen) ''wegspringt'' und versucht, aus der maximalen Waffenreichweite (warum, habe ich ja weiter oben erklärt) Treffer zu setzen. Dadurch verhindert man gesetz den Fall, dass man die Technik einigermaßen beherrscht, umzingelt zu werden, ich fand das interessant :).
WC hatte ich für Notfälle angeskillt und das müsste auch ganz gut funktionieren. Vom Leben her sollten auf Hölle <3000 angepeilt werden also kann man auch noch durch Stärke wichtigen Extraschaden herausschinden. Eine andere Variante wäre Str-only, was aber Glück beim Springen erfordert. Wenn man nämlich zu häufig mit Animation zuschlägt, wird man häufig umzingelt und verliert viel Leben.

@Flüche: In Gebieten, wo die Gegner laut fluchen, hat der Springer auch nichts zu suchen! Das CS mit den blockenden Gerippen ist der absolute Alptraum für den. Ohne die Flüche würde es gehen, weil die Gegner schön langsam sind aber wenn dann IM drin ist, dann freut man sich doch sehr.

@all: Stellt euch mal eine 8-er Party mit Sprungangriffbarbaren vor. Einen optisch leckereren Augenschmauß könnte ich mir kaum vorstellen. Ich wäre dabei =)

Ryumaou

PS.: ''Auf 3 springen wir alle auf den Dia druff.''

edit: Arreats Visage bringt dem Springer mit einer 40ED/9Str-Sockelung läppische 199% ED :diablo:

edit 2: Super wären Combat-Skiller mit Leben. Sechs Stück davon bringen 6x30%ED (180%ED) + 6x40 Leben (umgerechnet 60%ED), was zusammengerechnet 240%ED ergibt.
Dazu dann Hochlord, Gorereiter, Fourzig und Tod----> Bum!
 
Ohne jetzt den Build unterstützen zu wollen:

Aber bei sagen wir mal 1,5k ED und sagen wir mal 500 Basisschaden...
Würde 8k Schadne ergeben.
Mit weiteren 30 ED vom Skill und umgerechnet 11 Stärke von nem 45 Lifeskiller hätteste halt 1512 ED mit nem Hammer... sind halt jetzt statt 8000 Schaden, 8060 Schaden^^

Ein GC mit 4 Maximalschaden hätte den Schaden widerrum auf 8064 angehoben un wär damit effektiver, und es sind da bis zu 14 Maxdmg möglich, bzw. 10 Max und 45 Leben, was halt umgerechnet 12 ED entsprechen könnte :)

mfg :hy:
 
Hi,

deine Rechnung klingt plausibel aber der Basisschaden von dem du ausgehst ist recht mickrig :D

Ich habe jetzt mit Ausrüstung, Skills und Stats 1982% ED (dazu kommt noch der Machtsöldner mit clvl 99 und +2 all) erreicht und gehe bei der Waffe von Tod in einem ätherischen Kolossschwert aus.

Gewinner ist laut Schadenscalc der Kampfskiller + 45 Leben (mit ~900 Todesschlag-Durchschnittsschaden).
Danach kommt 10 Max 45 Leben und am schlechtesten schneidet der 14 Max-Zauber ab. Die Differenz bei diesen beiden Kollegen beträgt ~300 Todesschlag-Durchschnittsschaden).

Torööö :)

Hier mal mein Rechnungstext:

Sprungangriff 1170
Schwertbeherrschung 163

Stärke (Rüstung) 300
Arreatsockelung 49

Stärke 300
----
1982


20422 - 40656 (30539)

Max-Zauber 6x
----------

45 Leben = 11% ED
10 Max

66% ED
60 Max

20996 - 44692 (32844)

Max-Zauber 14 6x
----------

84 Max

20422 - 44590 (32506)

Skiller 6x
-------

45 Leben = 11% ED
1 Combat = 30% ED

246% ED

22566 - 44926 (33746)

Gruß
Ryumaou

edit: Alles in allem hätte der also >2500% ED!
In der Party mit so einem Springer haut jeder Wirbler nur noch Luftlöcher.
 
Ich denke Chars dieser Art haben kein Einsatzgebiet. So einen würde ich(eigentlich sowieso keinen...)niemals nach Hell Rushen und ausrüsten lassen... dann steht der da nur als Kuriosum in meiner Chargallerie und verstaubt als Muli.
So ein Char ist dafür gedacht ihn von Norm bis Hell durchzuspielen, damit man über das ganze Spiel seine besonderen Eigenheiten kennen lernt und damit umzugehen weiss.
Hat auch psychologische Vorteile: Ich spiel grad ne Impale Ama im SP, zuerst ist der Speed schon sehr nervig, aber schon nachm 1. Akt bin ich dran gewöhnt und es läuft sehr flüßig und spaßig.
Das Ziel eines solchen Chars ist es durch zu kommen, hat man das geschafft lehnt man sich stolz zurück und stellt ihn in die entsprechende Chargallerie.
Macht imo noch am meisten Spaß. Chars die auf bestimmten Items basieren mag man ja von mir aus bis zum entsprechenden lvl rushen, obwohl das auch Verschwendung ist, aber solche Skill Idieologen verschwenden damit ihr Potential als Spaßbringer.
 
Sprungbarbaren durchrushen ist wohl so ziemlich eine der schlechtesten Ideen, die man haben kann. Da geb ich dir vollkommen Recht :)
Aber hinterher kann man ihm ja ruhig gute Gegenstände aufladen, da der Angriff an sich einfach schwer zu spielen ist.
Davon abgesehen ist es sicherlich wie bei allen anderen Charakteren am interessantesten, so weit wie möglich ohne Hilfe jeglicher Art zu spielen.
Ab Clvl ?15? 1x Manald Heilungl draufpacken und den Rest SF versuchen.

Das mit den Zaubern war bloß Haarspalterei meinerseits aber wir wollen doch sicher nicht das unglaubliche Potential dieses Charakters unter den Tisch kehren oder? :)
 
Hi

mit Interresse verfolge ich diesen thread weil ich ernsthaft überlege, ein sprung baba zu bauen.

bei aller rechnerei denk ich is der spass faktkor an diesem build die hauptsache, nich ob es ein bestimmtes einsatzgebiet gibt.

Ich finde die Vorstellung, wie sich mein baba durch 15 akte durchhüpft erstaunlich interresant.

Mit dem IK set und Amok anskillen müssste der durchaus spielbar sein und ne menge spass bringen


MfG

Nick

:keks:
 
Joa, das Einsatzgebiet eines solchen Chars ist wie gesagt das ganze Spiel, weshalb er auch sicher mehr Spaß bringt als ne 1 Ele Sorc, die neben dem Thron noch in 2 Gebieten zum Einsatz kommt.

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht aus dem Gedächtnis, ist allerdings schon ne ganze Weile her: Act1 läuft wie immer, Sprung wird spaßeshalber öfter mal genutzt und zeigt sogar gute Wirkung bei Fallen und deren Abarten, weil man auf den Schamanen zuspringt und rundherum erstmal Platz ist.
In Act2 gibts dann den Hauptangriff und es wird ... unlustig. Manakosten sind verdammt hoch, für gewöhnlich wird alles noch mit dem Standartangriff niedergemetzelt, aber auf Bosse spring ich schonmal druff und mach die so extra schnell platt. Leider merk ich, dass ich öfter nicht treffe. Ob das jetzt an einer verunglückten Animation liegt... ich weiss es nicht.
Styletechnisch solide und ganz gut beim Shoppen, darum hab ich mich für Stangen entschieden.
Beim Gamblen dann sogar eine mit ML erwischt oO heftig.
Der dmg ist schon sehr nice, nur recht unnötig! Besser ich mach 2-3 normale Schläge für 0 Mana und mach nur ab und zu nen 1-hit Kill für 7.
Duriel ist mitm Barb irgendwie nie ein Problem find ich, Act3 wird unlustig.
Noch ne Anmerkung zu Act2: Wunderbar ists in den Gräbern, da sich scheiss Wiederbeleber gut anspringen lassen und ihre knochige Armee kann nur doof nach oben gucken.
Tja... Schinder! Wer hasst sie nicht?! Mitm Nec echt witzig, mitm Springer aber extrem nervig. Hab mir mittlerweile ein ML Amu geschnappt und nen Schwengel gekauft, mein dmg ist astronomisch! Die kleinen Biester sind sowieso 1-Hit kills selbst mit normalen Schlägen, darum bleib ich meist dabei.
Zudem sind sie zu flink, um sie mit der langsamen Attacke zuverlässig zu kriegen und ich verbrate zuviel Mana wenn ich net treffe.
Bis Travi passiert dann nix interessantes mehr, dort sollte man die Heinis unbedingt separieren! Der Bug ist seltsamerweise bisher nicht 1x aufgetreten.
Der Kerker ist auf Norm noch recht unkompliziert. Stellenweise hab ich Puppengruppen übersprungen und bin einfach durch.
Auf lvl 3 verlangt ein Überzeugungsbrem mir nochmal alles ab und dann ists soweit! Mephi ist hier ziemlich billig, der ein oder andere Trank muss weg, aber letztendlich keine große Sache.
Act4 yeah! ... ach Moment: IM? Massen? Ele dmg? Fu! Naja was solls, Flaflu lässt sich gut abkürzen, Izual ist pure Pein... ohne CB dauert das ewig, dazu noch eingefroren.
Das CS hm... IM nervt eigentlich kaum, da ich die Magier direkt anspringe. Trotzdem bin ich bei dem lahmen Speed in Verbindung mit Altern schnell ganz unten und Wc gibts noch nicht! Hätt ich nur Grim Ward oder Heulen ausgebaut.
Aber das wär ja auch irgendwie Verschwendung... dachte ich.
Ok, Siegelbosse sind easy, der Vergifter wird separiert, angesprungen und der Rest verdampft dann, weil schon alle Siegel offen sind.
Big D. ist nur eins: Pure Pein!
Besonders fies ist die Kombination aus seinem Kälte Melee Angriff und danach gleich den Blitzstrahl.
Naja gibt aber nicht viel zu sagen, irgendwann ist er auch kaputt.
Act5 bleibt recht interessant, nicht schwierig, Frostfluß macht wegen Island Hopping sogar Spaß, gehen wir gleich zu den Dienerwellen, denn auch die Ahnen brauchen nur ein bischen Geduld, mehr nicht.
1 ist kein Problem, Colenzo wird angesprungen und gekillt, dann kommt fast sicher Altern und man muss den Kleinen ein bischen hinterherrennen, aber es geht.
Welle 2... Pein -.- Frost+Gift+Altern argh. Mit Merc zusammen gehts aber, nicht gefährlich, dauert aber so lang.
Die Heinis Volume 2: Ein bischen weiter weglocken wegen Altern, müssen nichtmal separiert werden, Merc geht 90% drauf, aber keine echte Gefahr.
Welle 4 dasselbe in rot und grün.
Lister... noch mehr Pein. Da hilft nur separieren! Gegen die benutz ich mehr Amok als Sprung, weils irgendwie besser ist... kA warum.
Schlachtruf leistet hier gute Dienste! Ebenso auch bei Baal, Sprungangriff haut außer dem dmg eben nicht viel zu bieten.
Auf Alp gehts munter weiter: Act1 ist wie immer billig, Bosse werden angesprungen und je nach Typ und Gruppengröße wird dann mit Bc, Heulen, Wc und Amok oder Sprung gefinished.
Im Grunde geht das die ganze Zeit so, in jedem Act.
Sprungangriff ist ne recht einseitige Kiste. Die Dynamik fehlt auch, wie gesagt meist hau ich mit Amok drauf und benutze Sprung zum Vollleechen und zum initiieren.
Ausrüstung weiss cih nimmer genau, Beinschaber ist mir noch im Kopp, was danach kam... kA aber er kam auch nur bis Act2 Hell, da war schluss.
 
Ich meine, wenn schon Sprungangriff, dann auch Sprungangriff und nicht Normaler Angriff/Amok :).
Meine Devise lautet, eine Waffe mit möglichst kurzer Reichweite gepaart mit hohem Schaden zu benutzen, um mit Sprungangriff den !animationslosen Bugangriff!! etwas zu erleichtern.
Erklärung dazu:
Bei einer Stangenwaffe mit Reichweite 5 habe ich schätzungsweise 5 unterschiedliche Entfernungen/Standpunkte zu einem Gegner, aus denen der Angriff mit Animation stattfindet und nur 1 Entfernung, bei welcher die Animation wegbleibt. 5:1 für eine Animation
Bei einem Ogerhammer (leider funktioniert Tod nicht im Ogerhammer) mit Reichweite 2 habe ich vielleicht 2 unterschiedliche Entfernungen mit Animation und wieder 1e, bei welcher diese ausbleibt. Nur 2:1 für eine Animation. Die Tatsache, dass es sehr schwer einzuschätzen ist, wo sich ein in Reichweite befindlicher Gegner nach der Landung befindet, macht es demzufolge mit kurzer Reichweite leichter, eine Angriffsanimation zu vermeiden, die so langsam ist, dass ich in der Zeit a) von Gegnern getroffen werden kann und b) ~2x einen Sprungangriff ohne Schlaganimation ausführen könnte. So wie ich es empfunden habe, war es angenehmer, häufiger mal garnicht zu schlagen, wenn ich versehentlich außerhalb der Waffenreichweite gelandet bin, als immer mit Animation anzugreifen und dann auf die Mütze zu kriegen.
Noch etwas zu dieser Spielweise:
Am Effektivsten spielt es sich, wenn man möglichst kleine Sprünge macht.
Nähert man sich einer Gruppe von Gegnern, nähert man sich diesen mit kleinstmöglichen Sprungangriffen und versucht, in Maximalreichweite der Waffe neben dem ersten Monster zu landen. Danach hält man die Item-Zeigetaste und die rechte Maustaste (Sprungangriff) gedrückt und springt am Rand der Monstergruppe herum.

Das hört sich irgendwie total spektakulär an, finde ich :diablo:
 
Ich weiß nicht, wie Shift in Verbindung mit der rechten Maustaste aussieht aber Shift + linke Maustaste habe ich als schlecht in Erinnerung (mag sein, dass es auch geht). Ich meine auf jeden Fall die Item-Zeige-Funktion.
Die Hauptsache ist, dass keine Gegner mehr anvisiert werden können, um in jeder Situation unabhängig zu jedem Punkt springen zu können.
 
Zurück
Oben