• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich hör den Mikrofon im Kopfhörer

leech

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi

Sorry für den doofen Threadtitel. Hier ist mein Problem : mein Pc ist ein laptop mit einem integrierten Mikrofon "zwischen" Tastatur und Bildschirm. Wenn ich auf der Tastatur tippe hört man das in den Kopfhörern. Wenn ich also Musik höre höre ich mich tippen ( :irre: ).
Und dabei ist die Mikrofonwiedergabe eigentlich ausgeschaltet! Also wenn ich auf den kleinen Lautsprecher rechts unten in Windows dopplklicke, dort habe ich den Mikrofon auf lautlos. Wenn ich ihn dort anstelle höre ich es noch lauter, aber wenn ich es ausstelle ist es trotzdem irgendwie nicht ganz aus.

Jetzt meine Frage : kann man den Mikrofon irgendwie ganz ausstellen??

mfg
Leech

€ : falls das hilft : ich hörs wenn das Mikro ausgestellt ist nur im linken Hörer.

Schaue mal unter den erweiterten Eigenschaften beim Mikrofon, ob es dort eine Verstärkung gibt, wenn ja mal abschalten.

Ansonsten sind, denke ich, nur noch zwei Fehlerursachen wahrscheinlich:

a) vergurkter Sound-Treiber, vielleicht mal updaten
b) ein Hardwaredefekt

Und wenn Dein Schleppi ein halbwegs vernünftiges BIOS hat, solltest Du das Mikro dort komplett abstellen können. Wenn es dann immer noch funktioniert, dann liegt ziemlich wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.

virusette schrieb:
A) hilft irgendwie nicht, also nicht mit dem Driver der auf der Acer Support site steht.

mit Everest nachsehen, welchen Soundchip du hast und den beim Chip-Hersteller downloaden.

Zurück
Oben