• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich kann das ganze "Inferno ist zu schwer" geweine nicht mehr hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Thread wirklich ernst gemeint, oder soll das eine Art der Selbstbeweihräucherung sein, a la "Ich bin ein Pro und alle anderen könnens nicht"

Wieviele Kg schwer Inferno ist, ist doch eine völlig subjektive Angelegenheit, ist es dir zu einfach, spiel selffound, oder HC, denn da merkst du erst WIE hart inferno sein kann.

Statt dessen damit zu prahlen, dass du im rmah schon doll viel Geld gemacht hast und du scheinbar das non plus ultra bist, finde ich schlimmer, als Threads, in denen sich über einen zu hohen Schwierigkeitsgrad beschwert wird!

Ich selbst bin auch der Ansicht, dass ein Spiel lieber zu schwierig als zu einfach sein sollte, aber auf Grund dessen, dass ich Hc spiele, kommt für mich die Frage garnicht erst auf. Ich hab an Inferno zu knacken und ich steh dazu :D
 
Mein größter Char ist 55 und ich spiele seit Release. Ich bin gerade aus Hölle zurück nach Alptraum gegangen weil es einfach zu hart war. Jetzt renne ich da durch und puste alles weg ohne hinzugucken ... langweilig. Aber der Effekt ist dass ich farme, Gold bekomme und ein bisschen Erfahrung und so irgendwann meinen Kram für Hölle im AH kaufen kann. Ich muss da auch nicht Millionen ausgeben (die hatte ich nie), mein Grenzwert wird da selten höher als 20k angegeben und ich finde immer etwas was die nächste Aufgabe lösbarer macht.

Was hier immer gelabert wird verstehe ich zu 90% garnicht, irgendwelche Abkürzungen, Zahlen, Dingsegebumse ... ich spiele das Spiel einfach nur ...

thema verfehlt, setzen 6. Ich finde Inferno okay, für meinen Barb ist akt 1 sehr einfach farmbar mit mf equip, akt 2 mit normalen items halbwegs gut farmbar und akt 3 und akt 4 sehr anspruchsvoll. ich glaube sowas ist doch dann genau richtig. ich habe rund 150 spielstunden auf dem char und benutze auch so 3-4 items die ich selbst gefunden habe. also unfair finde ich inferno nicht mehr, so wie es vor dem patch (1.03?) war.
 
Für 100k kann ich gradmal nen Char für Norm einkleiden. Du scheinst nen anderes D3 zu spielen :rolleyes:

Ich glaub eher, dass er im Gegensatz zu dir was von Schnäppchensuche versteht oder du deinen Build überdenken solltest. Mittlerweile bekommt man mit guter Filternutzung und Buyoutsortierung im AH nämlich rechte starke blaue Items, mit denen man Akt 1 locker wegputzen kann, fast geschenkt. Items wie eine Rüstung mit 80 Dex, 75 Allres oder eine Einhand mit fast 800 dps, 100 Dex, 100 Vita gibts immer wieder mal für etwa 5k abzustauben. 50k pro Slot sind wohl auch für den übelsten D3-Sozialfall erschwinglich und können mit nem guten Build auch sicher bis Anfang Akt 3 ausreichen. Man muss aber auch entsprechend viel Zeit im AH verbringen um solch kurzlebige Angebote zu snipen.
Kripparrian hat kürzlich erst demonstriert, wieviel für jeden Insolvenzkandidaten drinnen sein kann: Er hat mit einem ~450k Budget Barb sehr zügig Inferno Solo durchspielt, dabei keine einzige Champgruppe ausgelassen und ist nur ~30 mal gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Prinzipiell wurde es schon mit dem Post direkt unter dir beantwortet, aber ich sags dir nochmal: wenn man keine Ahnung hat...

Melee-Charaktere sind z.Z. wahrscheinlich sogar stärker als Ranged. Beim DH bin ich mir da nicht sicher, aber Monks stechen mit Leichtigkeit Wizards und Hexer aus, und das auf jeder mir bekannten Ausrüstungsstufe. Für Barbaren mit sehr günstigem Gear kann ich hier nicht sprechen, aber spätestens ab einem Itemwert von ca. 15-20 Millionen stecken Barbaren z.Z. so ziemlich jede Klasse in die Tasche. Ein Freund hat 90% seines Equips im RMAH vertickt, ein Teil für 20 Millionen im Gold-AH verkauft, das in Barbarengear gesteckt und farmt trotzdem schneller als mit seiner extrem gut ausgestatteten Wizardress.

So viel zum Thema "schwache Melees"...

spätestens ab einem itemwert von 15-20mio? Ich lass das einfach mal unkommentiert stehen und verabschiede mich aus dem Thread. Er wird immer sinnbefreiter.
 
was hier viele übersehen ist, dass die Zielsetzungen sehr verschieden sind.

wenn man wirklich nur diablo inferno killen will, ist das mit ultradefensiven Skillungen sehr günstig möglich.
in Gruppe nochmal ein ganzes Stück einfacher.

aber wer will bitte schön solo mit 10k dps in akt 2 halbwegs effizient farmen können?
oder gar akt 3....
man bekommt sie down, aber um welchen zeitlichen Preis?
eine offensivere Skillung und kein Schild ermöglicht teilweise eine dmg-erhöhung von über 100% und ein Akt darunter haben die mobs weniger hp und machen weniger Schaden.
das ergibt unterm Strich eine bessere Farm-effizienz von weit über 300% - trotz statistisch deutlich schlechteren Ausgangs-Werten.

auf das Video mit der 200k Challenge des Monk bin ich schon öfters eingegangen. keine Lust das schon wieder zu wiederholen. Kurzfassung: lächerlich und nicht aussagekräftig.
wenn der Typ das Video nicht geschnitten hätte, wären die Leute reihenweise vor Ende des Videos eingeschlafen, weil er gefühlte stundenlang für jedes einzelne Mobpack braucht.
und das ist definitiv nicht Sinn des Spiels.
wers mag - ok. aber bitte nicht erwarten, dass das jedermanns Sache ist.


Skynd
 
Ob Inferno zu schwer ist intressiert mich nicht.

Die Itemaffixe sind langweilig und die Drops demotivierend, das intressiert mich - darf ich jetzt meinen eigenen Thread haben? :o
 
Was erwartest du denn im Gegenzug?

Dass man Inferno nach 1h Goldfarmen facerollen kann? Natürlich dauert es teilweise ziemlich lange, mit einer Tankskillung und Budgetitems heftige Champions zu töten, aber ernsthaft was erwartest du für 200k Gold?
Das sind 30 Minuten Dank Cellar Runs, dafür ist die Performance schon ziemlich ordentlich.
Wieso genau ist das Video nicht aussagekräftig? Es sagt aus, dass es dir möglich ist das Spiel ohne großen Reichtum mit etwas Geduld und Skill durchzuspielen, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist definitiv machbar, das Spiel sehr goldgünstig durchzuspielen, wer Legionen von Viechern in Sekunden killen will, muss halt ewig farmen, so war das schon immer.

Und wer meint, für Normal müsste man schon über 100.000 Gold im Auktionshaus investieren, sollte sich entweder über seine Fähigkeiten beim Bedienen der Filter oder beim Spielen des Spiels Gedanken machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben