• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden

yanar

New member
Registriert
1 November 2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich meiner light-soso ein Griffon anziehen soll oder ein Tschako.
Sie trägt ansonsten folgendes:
Maras
Bk+Soj
CoH
Eschutas
Spirit
Arach
Magefist ( tausche ich evtl. gegen Frosties aus, da die 20 fcr mir nix bringen und ich so mehr Mana hab)

Mit der Harle hab ich Max-Resi und im Fenster steht auch, dass ich dann 1k mehr dmg mache, mit dem Greifenauge mach ich Fenstertechnisch gesehen 1k weniger, aber ich denke, dass die -x zu Ressi des Gegner mehr reinhauen.

Also was meint ihr? Tschako (Max resi) oder Griffon( mehr dmg)?

edit: Ich hab auch noch folgende Entscheidung zu treffen:

Benutze ich im 2. Slot ne waffe zum ancasten von Frost-Rüssi oder verzichte ich auf 4 Skillpunkte für ne Synergie und nimm stattdessen im 2. Slot cta?
 
Die FCR von den Mages bringen dir doch das nächste Cap. Also wenn du die Mages raushaust, dann solltest du das Griffon wieder reinnehmen um das Cap zu haben. Ansonsten macht bei Lightdmg immer -Resis mehr dmg. Wenn da nicht allzuviele Resis fehlen (die du dir ja auch locker durch SCs holen kannst), dann mach das Griffon rein.

Auf das MF kommt es ja ohnehin nicht an, da du sonst wohl keine Lightsoso spielen solltest / würdest.

Also Griffon + irgendwelche Handschuhe ;)



Edit: Du erreichst zwar nicht das nächste Cap für Blitz/Kettenblitz, aber das macht beim spielen ohnehin keinen großen Unterschied. Vor allem beim Teleportieren merkt man den Unterschied aber deutlich. Oder beim statiken.



Zu deiner Edit Frage: Nimm das CTA. Durch den einen Schrei bekommst du einen Skillpunkt der im Endeffekt mehr Dmg gibt als du durch die Synergiepunkte verlierst. Dazu noch extra Leben und Mana, dann kannst du dir vielleicht sogar die Frosties sparen und doch noch das nächste Cap mit den Mages mitnehmen.
 
Das Cap für Blitz-Zauber liegt bei 117 FC. Und das erreichst du so nicht(40Eschu+20Arach+20Mages+35? Spirit = 115). Allein aus dem Grund Griffon rein. Ganz abgesehen von dem deutlich höheren Schaden.
Screendam is nich alles...Die -res bringen dir einen viel größeren Schadensbonus, Resis kannst du auch durch Charms oder sowas ausgleichen.
Wenn du ein 32+ Spirit hast, hast du auch ohne die Mages das 117er Cap und kannst also auf Frosties wechseln.

[x] Griffon + 32er Spirit + Frosties

2.Slot: Imho braucht man eh kein CTA, aber geschmackssache. Schaden durch den +skill von Kampfaufruf ist vermutlich höher als der durch 4 synergiepunkte...Und halt ein ganzes Stück mehr Leben/Mana. Also eher das CTA.
 
Also ohne Das Griffon hab ich 115 fcr, mit griffon 140fcr, das bringt mir ja nix. Die 105 fcr hab ich erreicht und das wars, fcr ringe oder nen amu will ich nicht nehmen.
Ok,stimmt, damit bleiben die Mages drin. Ok,ich werd wohl Griffon tragen^^
Aber dann zur nächsten Frage: Da ich mit dem Griffon dann ein sehr offensives eq. habe: Lieber auf ein paar synergie punkte verzichten und einen auf frost-rüssi setzen und dann cta im 2.slot haben oder im 2.slot ne waffe zum ancasten der rüssi und alle die synergie dafür maxen?

edit: Schwachsinn^^ entweder kann ich das Griffon oder die Mages rausnehmen, dann nehm ich wohl die Mages raus und dafür frosties, dann hab ich immernoch die gleiche framerate^^
 
Mag' jetzt vielleicht blöd klingen, aber was hat die Harle mit deinen Resis zu tun????

Harle Base Resis: Null
Griffon's Base Resis: Null

Beide ein Sockel, in den man ein Resi-Jool oder 'ne Um setzen könnte... sprih: WENN du mit der Harle auf Max. Resists kommst, dann auch mit dem Greifenauge...

Verstehe atm den Unterschied nicht... trotzdem mein Tipp:

Greifenauge rein, Harle raus (Mehr effektiver Schaden an den meisten Monstern)

Magefist raus, Bloodfist rein (Leben + 30 FHR ist unschlagbar auf Handschuhen)

CTA im Zweitslot, da bei dem meist niedrigen Verteidigungswert eine Casterin auch die Frost Rüstung nix mehr rettet... Mana/Leben + Skill Level sind da deutlich sinnvoller....

EDIT:

Zu den FCR Caps --> 105 is nur zum telen wichtig... mit Griffon's und. mind. 32 FCR Spirit kommst du aber auch noch auf das für Kettenblitz/Blitzschlag entscheidende 117er Cap (OHNE Mages)...
 
Siehe oben. Das CTA rein! Der Skillpunkt > Die 4 Synergiepunkte. Schau einfach mal im Calc, was die Synergie im Vergleich zum einen Skillpunkt ausmacht, ich schätze mal es werden so 7-8 Punkte sein, die du verbraten kannst, bis du den einen Skillpunkt wieder reinhast.
 
Sorry, habs vergessen: Das griffon is eth und somit is ne zod drinne, also is der sockel weg^^

Ohne die frostrüssi hab ich aber nix als defensive, is ne vita-only sorc
 
Alles klar,danke. Also werd ich, denk ich mal, die Frost-Rüssi skillen, Griffon drinbehalten, Frosties nehmen ( Hab dann 120fcr) und nen cta benutzen. Danke für eure Hilfe.
 
Ich tippe mal, dass ich ich mit diesem Tipp bei einigen auf Unverständnis stoße... aber die Frostrüstung ist (vor allem auf der Light Soso) sehr sehr unglaublich unnötig und bringt dir ausser Style überhapt nix... wenn man Vita only (also Leben als Defensivkonzept) spielt, verbessert die Ruessi deine Überlebenschancen über's Gesamtspiel gesehen um einen Wert, der so gering ist, dass er gegen NULL strebt.

Lieber die 5 Skillpunkte, die du für EINEN Punkt in die Rüssi brauchst (gibt dann im Endeffekt und mit viel gutem Willen Skill Lvl. 18 = + 140% Verteidigung), direkt in Synergien und damit in schnelleres Töten investieren... und wenn dir der Schaden hoch genug ist, anderer Vorschlag für die Punkte:

+1 Inferno +1 Feuersbrunst +1 Feuerwand +1 Feuerbeherrschung = nur 4 Skills und eine Möglichkeit, deinen Merc beim Killen von Blitz-Immunen zu unterstützen... allemal deutlich sinnvoller als die Rüsse, in Zahlen würd ich's so sagen:

Bei geschätztem Lvl. 18 (so käme es mit CTA und dem Equip ungefähr hin), bringt dir die Rüssi bei perfekter Def auf allem Equip (inkl. eth. bugged Spirit und alles sonstige upped, eth. Griffon mit max Def etc... also schonmal unrealistisch) bei so lustigen Gegnern wie den Rittern der Verdammnis im CS zwar knappe 20% bessere Chance, nicht getroffen zu werden, allerdings sinkt die Verbesserung bei durchschnittlichem Equip schon auf 15% oder sogar weniger... die Tatsache, dass du ständig bei 105 FCR dich nur teleportierend bewegst, führt dazu, dass viele nicht verzauberte Monster dich nicht treffen können... und bei denen, die so extrem böse Auren wie Fana haben, ist die Rüssi im Endeffekt auch egal, wenn du mal einen Fehler machst :-(

Wenn schon ein Verteidigungskonzept, dann evtl. ES...

Anderer Vorschlag: CTA in einem 2-Handstab mit +3 Frostrüssi bauen :-) So hast du beides und es gehen dir auch nur zwei BO-Skills verloren...

EDIT: Fast vergessen, da du sagst, du spielst Vita-only, brauchst du also kein Mana für dein ES... und wenn du nicht unbedingt UNglaubliche Mana-Probleme hast, kick die Frosties und nimm' Blutfaust für bis zu 75 Leben und (zusammen mit nur einem FHR Small Charm im Inv. + Spirit) das 86 FHR-Cap, sprich: Doch noch ein Defensivkonzept :-)

Und wenn du nicht unbediingt sinnlos mit Kettenblitz um dich schießt, sollte Mana wirklich kein Problem sein...
 
So unötig ist die Rüstung nicht.

Zitterrüstung erleichter ungemein das Teleportieren.


Blutfaust würde ich auch nur bedingt raten. Mit Spirit braucht man die 30 FHR nicht. Dh es bleibt einzig allein das Leben von den Handschuhen.
Magierfaust oder Frostbrand bzw nette Rares wären auch eine Idee gegen Resi Sorgen :D

wie kommt man auf die idee, ne zod rune in ein greifenauge zu verbauen?... ist das ne 5 ist channelrune gewesen, oder ein dubioses geschenkt von nem bekannten? self-found isse wahrscheinlich nicht? :P

Sinn? ein Posting, das überhaupt nix mit der Frage des Threads zu tun hat. Allein etwas gespammt...
Kann doch Sellfound sein? Oder wo würdest du als Sorc Spieler ne Zod versockeln?
 
Bei so einer Sorc sind die Frost- bzw. Zitterrüstung eher nicht zur Deferhöhung, sondern zum Einfrieren der Gegner gedacht. Und das kann in einigen Situationen einiges an Sicherheit bringen. Benutz aber meistens eher die Zitterrüssi^^

Mit nem CTA is natürlich der Effekt von Frosties schon ein ganzes Stück geringer, durch BO sollte das Mana reichen.
Bloodies bringen ein bisschen Life, is nich verkehrt, das 86er FHR-Cap braucht man eigentlich nicht wirklich, würde das 60er mitnehmen durch Spirit und nem FHR-SC.
Rare resi-Gloves wären mal was ausgefallenes :ugly:
Oder einfach ohne Handwärmer spielen :D
 
wie kommt man auf die idee, ne zod rune in ein greifenauge zu verbauen?... :eek:

ist das ne 5 ist channelrune gewesen, oder ein dubioses geschenkt von nem bekannten? self-found isse wahrscheinlich nicht? :P
 
für die zod hättest dir n non eth holen können :D

sry aber bei sowas kann ich net anders als :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
 
Schon mal versucht, sone Zod ( die mit Sicherheit irgendwer irgendwann geduped hat) im Battle.net gegen ein Griffon zu tauschen?
 
so kann man es mal unterlassen den Thread jetzt hier über Channelrunen-Gerede zuzuspammen?


/€ ich war schneller :p
 
Zurück zum Thema, oder der Thread ist zu.

edit: :D
 
Zurück
Oben