• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich kapiers einfach nicht

Sandyman

New member
Registriert
31 März 2002
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
und zwar das verteilen der einzelnen Skills usw...

Klar weiss ich WIE aber ich komme einfach nicht hinter das WARUM :confused:

Mal etwas detailierter:

Wenn ich als Dämonenjäger verschiedene "Schußopitonen" durchteste merke ich ingame eigentlich keinen Unterschied - außer die Optik...
Ich mein wo kann ich denn mal nachlesen in wie weit sich die ganzen Optionen im Schaden auswirken?
Noch schlimmer bei den Runen, da werd ich dann ganz unschlüssig. Beispiel wäre diese Schattenkrallen, die zum einen ja verlangsamen und oder einfrieren. Nur kann ich mit einer Rune auch festelgen sie soll verlangsamen und Schaden zufügen - wieviel Schaden und wie lange...
Eine andere ist der Geschützturm, mal nur Pfeil mal mit Feuer. Macht der mit Feuer mehr Schaden? Wieviel? Oder sieht er nur hübsch aus?

So könnte ich die GANZE Latte an Möglichkeiten durchgehen und komme zu kaum einem Ergebniss. Sobald irgendwas von Schaden dazukommt merk ich ingame nix mehr.

Noch n Beispiel: Chakram, ich bin lev 38 und spiele den Zwillingschakram weil ich das subjektive Empfinden habe damit am ehesten sowas wie nen "Flächenschaden" zu erzielen. Diese Rune bekommt man sehr früh. alle weiteren Runen die ich bisher erhielt machten die Dinger langsam und imho weniger effektiv, wozu sollen sie dann gut sein? Kann natürlich auch sein das ich es einfach nicht schnalle....

Wäre toll wenn mir einer mal nen Link geben könnte wo die Wirkung anhand von Zahlen dargestellt wird. Mir ist schon klar das es immer ein Abwägen von Vorteilen ist, und man für das eine auf das andere Verzichten muss, aber im Augenblick bin ich immer wieder am testen und genaugenommen völlig ratlos...

Dankeschön
 
geh unter menu optionen gameplay und mach überall häckchen rein
 
Aktivier erweiterte Tooltipps in den Gameplay-Optionen...
 
Optionen -> Advanced Tooltips anschalten

dann sieht mans


:lol:
 
Hast du es mal mit STRG halten probiert, wenn du auf die Skills zeigt? oder diese Pro Tool Tips oder wie die heißen angeschaltet? Bei mir stehen immer Nummern dabei (115% Waffenschaden oder sowas in der Art halt)



Edit: grr, etwas zu langsam.. Advanced Tool Tips halt x)
 
ups, ausversehen Zitat statt Edit gedrückt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder skill und jede rune hat in allen moeglichen konstellationen fuer alle moeglichen situationen einen kleinen nutzen mehr oder auch nicht. das zu testen bleibt dir ueberlassen.

allerdings solltest du die optionen und dort das gameplay aufrufen und nen haken bei "advanced tooltips" und "elective mode" setzen. dann siehst du halt alles. (btw, da haette man auch selbst drauf kommen koennen. ginge fixer als so einen text zu schreiben.)

oh und zahlen wirst du keine sehen. da steht dann 228% vom waffenschaden. kann man sich aber ausmalen. 150% ist weniger als 228%.
 
wow seid ihr schnell, dankeschön!! Problem gelöst :-)
 
DMG Zahlen über Mobs kann man ebenfalls in den Optionen einschalten.
 
du bezweifelst also, dass es sehr große anzahl unterschiedlicher builds gibt, die fuer bestimmte situationen vor- und nachteile haben?
 
du bezweifelst also, dass es sehr große anzahl unterschiedlicher builds gibt, die fuer bestimmte situationen vor- und nachteile haben?
Ja.
Alle Jägerinen die ich sehe haben die gleichen 3 Passivskills, dieselben Hauptangriffskills (HA+Piercerune und Balllightning/Nether) und die gleichen Fluchtskills (Preparation+Smokescreen).

Die Pets vom WD sind nutzlos ab Hölle und ein Großteil der Skills geht bis Albtraum in Ordnung, danach laufen alle mit denselben 6-12 Skills rum.

Aber du darfst mir gerne aufzeigen, wer:
- Leichenspinnen
- Fledermäuse ohne Brandrune
- Zombiehunde
- Granaten
- Chakram
- Elementarpfeil ohne Nether/Kugelblitz
- Salto
- Schattenkraft
- Dolchfächer
- Geschützturm
- Splitterpfeil
- Multishot
- Heilmantra
- Schadensmantra
etc etc etc

auf Inferno nutzt :read:.

Oder anders gesagt:
Welcher Barb nutzt kein Revanche + Resischrei?
Welcher DH nutzt kein SS+Preparation + Archery + Sharpshooter + Steady Aim?
Welcher Mönch nutzt kein Dodgemantra + One with Everything + STI + Blinding Flash?
Welcher WD nutzt kein Big Bad Voodoo + Firebats + Gargantua?
Welche Sorc nutzt keine Force Armor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird bezweifelt, dass jede Rune einen Mehrnutzen bringen kann.
Ich finde manche Runen auch echt komisch und Frage mich welchem Irrsinnsbuild die wohl Nutzen, aber man weiss ja nie... ;)
 
inferno hat seine eigenen ansprueche und ich habe nicht gesagt, dass man an jeder stelle alle sachen brauchen kann. und wenn jemand einen build mit skills hast, die du dort aufgefuehrt hast und damit inferno locker spielt, was dann?

außerdem will blizzard, dass jeder build eine daseinsberechtigung hat und dementsprechend werden die dinger ausbalanciert. dass direkt nach release die ersten skills feststehen, die irgendwo runterfallen werden, war auch logisch. die brauchen ja erstmal zahlen von millionen spielern um dann aktiv werden zu koennen.
 
Habe schon genug Dodge-Monks und WirblerBarbs auf Inferno gesehen...
 
inferno hat seine eigenen ansprueche
Also fallen im Endspiel, was Inferno ja ist weil wenn man einmal da ist geht man nicht mehr nach Hölle zurück, ~90% aller Skills einfach weg weil ist ja anderer Anspruch? :hy:

Und natürlich kann ich mir nen Barb machen und alle Skills frei wählen, nur krieg ich dann in Inferno übelst auf die Schnauze ohne Vita=Rüstungspassiv und Revanche.

Und natürlich sollten alle Skills von Anfang an nutzbar sein, so wie die Skills aktuell sind hat ein Affe irgendwelche Zahlen eingetippt :autsch:.
 
Ja.
[...]

Aber du darfst mir gerne aufzeigen, wer:
[...]
- Elementarpfeil ohne Nether/Kugelblitz
- Salto
[...]
- Multishot
[...]
etc etc etc

auf Inferno nutzt :read:.

[...]
Wenn ich mir den Crit-Hit-Guide anschaue, dann nutzt und empfiehlt der Ersteller Multishot. :)

Aktuell bin ich zwar erst bei Hell, aber ich habe Elementarpfeil mit Frost-Rune, Vault und Multishot drin. Bis jetzt will ich das auch noch nicht ändern. :)
 
Gerade beim Barbaren gibts auf Inferno die wildesten Kombinationen. Ich spiele zwar nur alleine, aber alle die hier im Forum ihre Skills gepostet haben: Da gleicht kein Ei...äh Barb dem anderen.
Revanche scheint fast jeder zu nutzen, den Resi-Schrei auch, aber sonst ist alles offen und möglich! Bei den Barbskills kommt es auch den Spielstil an, welcher Skill dir am meisten nutzt, und nicht auf stumpfe Zahlen.
Btw. Ich nutze zur Zeit kein Revanche auf Inferno. Habs gegen Ignore Pain mit Life-Leech-Rune getauscht.
 
Klar kann man wild rumbasteln, aber die 1-2 Standardbuilds haben halt sogut wie immer mehr DPS/Defensive - und das ist halt genau das Gegenteil, mit dem Blizzard argumentiert hat "ihr könnt euch eure Skills nach Geschmack aussuchen, nicht nach Stärke".

Und einige Skills sind wirklich komplett witzlos, Frösche beim WD, Schadensmantra beim Mönch etc.
 
man braucht halt auch defensiv skills, wenn man solo ist und alles bedienen moechte. dass die meisten sich auf ein zwei spezielle festbeißen ist durch die meinung von kumpels bestaerkt und somit kann das halt vorkommen.

atm sind vielleicht viele skills und runen auf inferno unnuetz, aber was habe ich da drunter geschrieben? blizzard muss sich halt anschauen, wie das alles laeuft und nachbessern. ist doch nix in stein gemeißelt.

froesche mit der richtigen rune sind sogar ganz nett. :p
 
Zurück
Oben