• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich kapiers einfach nicht

atm sind vielleicht viele skills und runen auf inferno unnuetz, aber was habe ich da drunter geschrieben? blizzard muss sich halt anschauen, wie das alles laeuft und nachbessern. ist doch nix in stein gemeißelt.
Ja super, was haben die den die letzen 4 Jahre gemacht? Das RMAH designed und was noch? Inferno können sie ja schlecht getestet haben wenn sowas bei rauskommt :angel:.

Spiel releasen wo im Endgame (wo jeder normale Spieler nach 2-3 Wochen regelmäßigem spielen eigentlich ist) viele Skills einfach sinnlos werden - großartig.
 
Klar kann man wild rumbasteln, aber die 1-2 Standardbuilds haben halt sogut wie immer mehr DPS/Defensive - und das ist halt genau das Gegenteil, mit dem Blizzard argumentiert hat "ihr könnt euch eure Skills nach Geschmack aussuchen, nicht nach Stärke".

Und einige Skills sind wirklich komplett witzlos, Frösche beim WD, Schadensmantra beim Mönch etc.

Das ist halt nicht das Gegenteil. Es geht darum, alle Skills nutzen zu können ohne ein signifikanten Nachteil gegenüber anderen zu haben, und das ist m. E. gegeben. (Seelenernte des WD ist da mal außen vor)

Und nichts anderes hat auch Blizzard so kommuniziert.

Was sind überhaupt die 1-2 Standardbuilds? Beim WD habe ich die noch nicht entdeckt. Allein mit 2 veschiedenen Builds hat man im übrigen schon eine Wahl und kann nach Geschmack wählen.

Spiele im aktuell den WD mit Fröschen recht erfolgreich in Akt 1 Inferno. Nutzlos sieht anders aus.
 
Ja super, was haben die den die letzen 4 Jahre gemacht? Das RMAH designed und was noch? Inferno können sie ja schlecht getestet haben wenn sowas bei rauskommt :angel:.

Spiel releasen wo im Endgame (wo jeder normale Spieler nach 2-3 Wochen regelmäßigem spielen eigentlich ist) viele Skills einfach sinnlos werden - großartig.

da du dich mit großprojekten im softwarebereich auskennst, weißt du was in den phasen passiert. vor vier jahren hat ja keiner die heutige d3 fassung hingestellt und gesagt: "so, in vier jahren releasen wir, testet die scheiße aus dem ding raus!"

interne tests wurden vielleicht mit 100, hoch optimistisch mit 1.000 leuten durchgezogen. die haben, laut eigenen angaben, inferno nicht gepackt. natuerlich hatten die auch nur selffound zeug, waehrend wir hier mit AH items verwoehnt werden.

wenn du dann mal schaust, was 1.000 optimistisch geschaetzte interne tester an ergebnissen bringen und was dann sechs millionen spieler mit sechs millionen unterschiedlichen spielweisen an ergebnissen bringen.. willst du mir ernsthaft erzaehlen, dass sich das vergleichen laesst? willst du ernsthaft behaupten, dass ein game mit sovielen unterschiedlichen spielweisen mal eben waehrend der entwicklungszeit zur perfektion getestet wurde und dann als fertiges und nicht weiter zu entwickelndes produkt auf den markt kommt?

puuuuh!
 
Spiel releasen wo im Endgame viele Skills einfach sinnlos werden - großartig.

Sinnlos? Meinst du Nutzlos? Kann jetzt nur für den WD sprechen, aber da haben sogar die Pets einen Nutzen - um Vision Quest auszulösen. Sinn macht das ganze dann spätestens wenn man nen Primärskill mit hohen Manakosten hat.
 
manche sachen sind noch viel zu stark im vergleich zu anderen, aber das man nur eine wahl hätte, stimmt sicherlich nicht.
ich kenn mich nur mit dem wd aus und hier gibt es sicherlich einige spielbare builds, jeweils noch mit verschiedenen runen-variationen. manche skills sind aber einfach unverzichtbar gut (z.b. spirit walk, spirit vessel, oder auch gotd da man oft eh am kiten ist).
 
1. Die Aussage, wenn man in Inferno ist geht man nicht mehr zurück ist imho nicht korrekt.
Ich farme gerne mal mit absoluten dmg+Goldfind Gear und dmg Skillung Act 3 Hölle, da man dort mit 5 Nephalem Stacks und nem krassen Killspeed imho mehr und leichter Gold farmen lässt als auf Inferno und es ist auch nicht so langweilig wie diese Keller-gold-runs in act 1 Inferno...

2. @CommodoX: Nur weil du mit den meißten Skills nix anfangen kannst sind nicht alle automatisch scheiße...
Gestern z.B. mit nem WD gespielt, der diesen Rießenfrosch und Hex hatte. Das war in der Party schon teilweise ziemlich cool, wenn ein starker Gegner vom Frosch verschluckt und ein anderer zum Hühnchen gemacht wird und extra dmg bekommt...
ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Barb mit Dodge-Schrei, sprint mit dodge rune zusammen mit nem Monk Dodge Mantra gut funktioniert...


Es gibt so viele Möglichkeiten Builds zu basteln, aber einige funktionieren z.B. nur mit dem entsprechenden gear (die meißten crit-builds z.B.)
 
ich spiel in inferno mit wirbelwind und es bleiben nicht so viele mobs stehen wenn ich auf damage gehe und dank dem sprung vorher hab ich die 4 sek 300% mehr def. und in a1 komm ich noch recht gut klar. und ja ich nutze auch revanche und werd es auch weitherhin tun weil es einfach mal in grossen gruppen der ueberlebensskill schlechthin ist.
und es gibt so viele moeglichkeiten ich hab fuer solo play und gruppenplay 2 vollkommen verschiedene skillungen und je nachdem wie gut der tank ist bzw ob wir einen brauchen oder ob der hexendoktor die morphen kann ist es fuer mich daran zu entscheiden ob ich full dd oder so eine art off tank mache was durchaus in die hose gehen kann.

ich find schon man hat abartig viele moeglichkeiten. man kann den barb sogar als reinen fernkampfchar spielen ohne das einen ein monster attackiert wenn man sich geschickt anstellt. dauert vllt ein wenig laenger aber es ist durchaus moeglich

lg
 
ich vaulte mich uebrigens auch grad locker laessig durch hell und verschieße fire at will multishots und scatter spike traps wie ein junger gott! platzen tun sie, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ja.
Alle Jägerinen die ich sehe haben die gleichen 3 Passivskills, dieselben Hauptangriffskills (HA+Piercerune und Balllightning/Nether) und die gleichen Fluchtskills (Preparation+Smokescreen).

Die Pets vom WD sind nutzlos ab Hölle und ein Großteil der Skills geht bis Albtraum in Ordnung, danach laufen alle mit denselben 6-12 Skills rum.

Aber du darfst mir gerne aufzeigen, wer:
- Leichenspinnen
- Fledermäuse ohne Brandrune
- Zombiehunde
- Granaten
- Chakram
- Elementarpfeil ohne Nether/Kugelblitz
- Salto
- Schattenkraft
- Dolchfächer
- Geschützturm
- Splitterpfeil
- Multishot
- Heilmantra
- Schadensmantra
etc etc etc

auf Inferno nutzt :read:.

Oder anders gesagt:
Welcher Barb nutzt kein Revanche + Resischrei?
Welcher DH nutzt kein SS+Preparation + Archery + Sharpshooter + Steady Aim?
Welcher Mönch nutzt kein Dodgemantra + One with Everything + STI + Blinding Flash?
Welcher WD nutzt kein Big Bad Voodoo + Firebats + Gargantua?
Welche Sorc nutzt keine Force Armor?



chakram, die spinnen, die frösche, und die fledermäuse sind super!
allerdings frage ich mich, ob überhaupt mal irgendjemand haunt benutzt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Skills seh ich weniger das Problem, eher an der Ausrüstung.
Da ich selber nen Barb spiele kenn ich das :D

Mfg :hy:
 
@ CommodoX: der dh verkommt erst ab belial zu ner einskill- kreatur ;) ... davor sind wesentlich mehr variationen drin
ps: fledermaus used man gern als hatebringer ^^ ... aber im end effekt haste recht, die meisten spells sind gleich, unterschiede sind eher maginal
 
allerdings frage ich mich, ob überhaupt mal irgendjemand haunt benutzt hat :D

Mit Heuschreckenplage zusammen ist das eine DoT-Combo, die man nicht unterschätzen sollte. Wenn man gegen starke Champs nur wegrennt sehr hilfreich, um trotzdem Schaden auszuteilen.

/hörensagen
 
Welcher DH nutzt kein SS+Preparation + Archery + Sharpshooter + Steady Aim?

*aufzeig*
ich bin frisch in inferno angekommen und spiele ohne SS, mit schnellfeuer + vernichtendes feuer als hauptangriff , und vaulte mich durch die gegend. sterbe aber auch bei absolut jedem champion^^

ist halt wie in D2, wo man auch nicht mit nem pala durch die gegend laufen musste. ist weniger effektiv, macht aber mehr spaß (ich spielte dort ne assassine mit blade fury)^^
 
Zurück
Oben