• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Ich komm irgendwie nicht mehr weiter..

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Falanxe

New member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Momentan steck' ich mit meinem Barb ein wenig in der Stagnation fest. Etliche Rifts lang hab' ich nun keine wirkliche Verbesserung mehr gefunden, und das, obwohl ich jetzt nicht so die Über-Items besitze:

Profil

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich tun sollte um meinen Char ausrüstungstechnisch zu verbessern? Gibts irgend ein Crafting-Rezept auf das ich hinarbeiten könnte? Kenne mich da leider nicht so gut aus.

Danke im Voraus :hy:
 
Dein Stärkewert ist ziemlich gering, meiner Meinung nach, was zu einem großen Teil wohl daran liegt, dass deine Brust keine Sockel hat. Falls du das Gold und die Steine hast, um die Brust mit mehr als 500 Stärke zu besockel, wäre das eine Möglichkeit, ohne sie auszutauschen. Besser wäre es natürlich, beides zu haben, aber dazu muss man erstmal eine finden, ich weiß ;)
Auf deinem Amulett hast du garkeine Stärke.

Auf deinen Schultern und Hosen ist Rüstung, hat man als Barbar mehr als genug von, lieber in Vit oder AllRes rollen.
Dafür kannst du auf dem Helm auf Vitalität verzichten und HotA draufpacken, falls es geht, bei Sockeln sieht man leider nocht ob sie auf natürliche Weise geroltl sind oder rerollt wurden (betrifft auch die Hosen).
Wenn du die Waffe nicht schon für den Sockel rerollt hast, auch hier Vitalität -> Stärke.

Ring und Amulett eventuell aus Akt1 Beuteln holen, wobei dir bei dem Amulett Kadala auch schon weiterhelfen könnte.

Generell bessere Edelsteine sind immer besser, falls du das Gold und die Steine hast. 120 Stärke pro Stein macht einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amulett hat nur drei statt vier Stats. Da musst Du doch mal was besseres finden (zwei gute Stats reichen ja erstmal. Dritter dann über die Alte).

Aschemantel worst possible. Rechnet sich bei Feuerfertigkeiten aber trotzdem noch.

Edelsteine geht noch einiges, aber ich schätze mal ist eine Goldfrage.

Ob ein Schild wirklich sein muss auch die Frage.

Handschuhe, Armschienen, Waffe und Schuhe sind top. Beim Rest teils deutliches Verbesserungspotential.
Ich würde einfach weiter spielen. Was Gold und Edelsteine sammeln. Drops, die Dich verbessern, werden auf jeden Fall kommen.
 
Der linke Ring ist so schlecht, da kann ich kaum glauben, dass du mit paar 100 Blutsplittern keinen besseren bekommen kannst. Das würde ich als allererstes tun. Den Bul kann man lassen, allerdings statt LoH durch CC tauschen. Wobei ein guter rare trotzdem besser sein kann (und ich finde die Heilung auch unterwältigend). Mittelfristig muss da natürlich ein Prunkring hin.

Bei der Hose gilt das selbe wie für den linken Ring, sehr leicht zu verbessern.

Wenn Hose und Ring ersetzt sind, solange Brust kaufen, bis ein Aschemantel mit Str rauskommt, in den du Sockel mystizieren lassen kannst.

Für Schultern und Kopf bietet sich Aughild an, das ist dann gleich zukunftssicher. Als zweite Waffe ein Verheerer. Für beides brauchst du nur den Plan für den Schmied, danach kannst du die Materialien vergleichsweise einfach farmen (gibt zumindest deutlich schlimmere) und die Teile nach und nach verbessern, bis du passende und gute Werte darauf hast.

Ein Amulet findet sich, da sind mir die 20 Splitter zu teuer.

Gibt auch nen tollen Guide für deinen Build ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke, ich werde mal gucken zuerst mal bessere Gems sockeln und dann mal Amulett gambeln. :)
Eine Frage aber bleibt noch, lohnt sich irgendein Crafting-Rezept besonders für mich? Achja, und kann man gute Helme ergambeln? Da bräuchte ich auch noch was besseres.. hab schon sehr viele Bloodshards dafür ausgegeben aber bisher keinen guten Helm ergambelt.
 
Als zweite Waffe ist, wie sucinum bereits erwähnt hat, der Verheerer/Devastator am besten, wenn du den Plan hast. Das Material lässt sich leicht von dem Wächter von Kulle's Kopf farmen.
Was Helme angeht, Andariels müsste glaube ich gamblebar sein, bin mir aber nicht 100% sicher.
 
andariels ist gamblebar. kann aber schon einiges an splittern kosten, und um einen zu kriegen mit viel mainstat, 20% eledmg vom richtigen! element, 6% cc und 15% skilldmg (nach ias reroll), braucht man schon extrem viel glück, zeit und/oder kreativität was builds angeht :D
beim aschemantel hätte ich int gelassen und einen der beiden komplett nutzlosen stats auf sockel rerollt, das gäbe für unter 10 mio schon 660 str, statt den maximal 500 die du mit str reroll bekommen kannst. naja zu spät...
bei den handschuhen könntest du erstmal vita höher/auf ias rerollen, um das, sobald du das set komplett hast, möglicherweise auf CDR umzubauen (wenn du bis dahin keine besseren findest)
armschienen sind in ordnung, haben alle wünschenswerten stats, wenn auch nicht ganz perfekt gerollt. 490+str 490+vit 20 eledmg 6 crit ist gar nicht soooo selten, hab 2 davon, und weil ich für jedes element nen char hab auch das richtige...
könntest du bei gelegenheit durch aughilds ersetzen, aber zuerst:
schultern -> aughilds
hol dir einfach nen haufen mats dafür (bis du keine lust mehr hast), und was übrig bleibt wenn du mit schultern zufrieden bist wird zu armschienen...
schmuck ist miserabel. es fehlt einfach der 4. stat auf amulett, was bei 20/10/100 (ele/cc/cd) noch in ordnung wäre... dmg ist auf amulett aber komplett fehl am platz, da lieber str.
gürtel könntest du relativ billig besser rollen, lifereg -> %life. der ist aber auch nicht sonderlich gut, da wärs einfacher auf nen neuen zu warten, nahezu jeder andere legendary gürtel sollte damit mithalten können.
hose solltest du für blutsplitter recht billig eine legendary mit str, vit und 2 sockeln gamblen können. ansonsten gibts dafür auch gute craft-sets.
die lut-socken sind hammer. so gute sieht man selten! warum? du kannst str hochrollen, denn hota dmg ist perfekt für eq barbs. außerdem ist ne einzelresi drauf, deshalb brauchst du auch nicht zu versuchen, MS auf resi zu rerollen. effektiv würden die 100 paragon vita sowieso mehr bringen, die du dir sparst. und du bist noch nicht lvl 200 für 25% paragon ms.
die waffe ist klasse (hoher dmg roll & sockel) , da hast du 3 möglichkeiten: 1. vita auf str rerollen. das würden wohl die meisten machen, und wenn du genug aushälst is das auch die bessere wahl und 2. sekundärstat auf life after kill rerollen.
die 3. möglichkeit ist, dass der sockel durch reroll entstanden ist :D
dein schild ist... äh... super für den templer :rolleyes:
als barb trägt man keinen schild, das macht einfach keinen sinn. würdest du versuchen auf hc durch t6 zu kommen, ließe sich darüber reden, aber so, hau den weg und nimm ne zweite waffe mit grünem stein.

und was mir grade noch auffällt, du hast 370k dps, aber handschuhe, die nur auf t1 und höher droppen können. ich an deiner stelle würde erstmal
1. ww mit blitzrune und waffenmeister einpacken, mir ne rare 1h mighty weapon mit bissl dmg und sockel gamblen, die in mainhand nehmen (andere in offhand). das alles machst du damit bei 2. deine wut reicht.
2. damit versuchen so schnell wie möglich allein oder mit einem freund normal rifts zu leeren. da droppen zwar keine sets, aber du kommst sehr viel schneller durch, und die meisten legendaries und pläne bekommst du da auch, und zwar momentan sehr viel schneller als auf torment. dropraten von normal bis meister sind identisch, also schau einfach drauf, dass alles umfällt wenn du ein mal durchwirbelst.
später kannst und solltest du dann wieder auf deinen alten build (oder was ähnliches) wechseln, aber unter 600k dps lohnt sich torment einfach nicht. für volles eq set kannst dann wieder unter 600k gehen, aber das wird dann auch nicht mehr nötig sein.
dass du meinst einen schild zu brauchen auch ein guter indikator dafür, dass du nicht genug schaden machst: alkaizer hüpft in einem affenzahn fast ganz ohne zu sterben durch t6, und der hält nur ~60% von dem aus was du einstecken kannst (3 mio profil toughness).
 
andariels ist gamblebar. kann aber schon einiges an splittern kosten, und um einen zu kriegen mit viel mainstat, 20% eledmg vom richtigen! element, 6% cc und 15% skilldmg (nach ias reroll), braucht man schon extrem viel glück, zeit und/oder kreativität was builds angeht :D

Genau deshalb würde ich es lassen. Grundsätzlich ist Skillschaden auf dem Hut eh besser als Elementarschaden, da man auf dem restlichen Equip üblicherweise mehr Elementarschaden hat und die ja miteinander multipliziert werden. Ich habe von meinen mittlerweile 4 Andariels 3 ungenutzt in der Kiste - und den 4. nutze ich nur, weil ich einen Zweitbarb gebaut habe.

Dann lieber Aughild als Helm - auch wenn es lang genug dauern kann, bis man Str, Skillschaden und CC drauf hat. Das spart dafür den Armschienen-Slot, denn da kann man auch sehr tolle Zusatzeffekte mitnehmen: Wickeltuch (Wut), Warzecha (Laufgeschwindigkeit/Spaß), Nemesis (Loot) oder Raufboldarmschienen (Schaden - und zwar mehr, als Andariel macht).
 
Kann Andariels kein Skilldmg rollen? Wenn der Helm von Haus aus Str und CC rollt, müsste es doch möglich sein IAS in Skilldmg zu zurerollen oder?
 
Doch, kann schon - aber das ist halt alles sehr unwahrscheinlich. Du brauchst dann Andariel im richtigen Element (1/4-Chance) UND zusätzlich CC als zufällige Eigenschaft (noch viel schlechtere Chance). Das heisst, man braucht mehrere dutzend oder gar hundert Andariels, um ein BiS-Item zu bekommen.

Insofern würde ich von größeren Gambleaktionen absehen und lieber auf die Kombo Aughilds Helm/Raufboldarmschienen setzen. Die ist eh besser.
 
Zurück
Oben