• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich möchte mithelfen und Betreuer werden

bezieht sich das hier lediglich auf Ladder oder auch auf NonLadder?

sry wenns schon vorher irgendwo gepostet wurde :(

MfG

w!z4rD` schrieb:
bezieht sich das hier lediglich auf Ladder oder auch auf NonLadder?

sry wenns schon vorher irgendwo gepostet wurde :(

MfG

Rosi 01 schrieb:
...
  • Begleitung einer Party von Akt 1 normal bis Anfang Alptraum (im Betreuerteam SC/Ladder)
    ...

Wie im Anfangspost zu entnehmen ist, finden alle Seminar in Ladder statt.

Rosi 01 schrieb:
Hallo, Du möchtest Betreuer der inDiablo.de-Anfängerhilfe werden?

Grundvoraussetzungen für Betreuer der Anfängerseminare:
  • fortgeschrittenes Wissen über Diablo2/LoD

Ich denke mal ich hab ein wenig wissen.
  • Fähigkeit eigenes Wissen zu vermitteln
    Naja das kann ich nich beurteilen, hab allerdings in den letzten paar wochen meinem Kunpel d2 lod hc nähergebracht.
  • fundiertes Grundwissen zu den üblichen Charbuilds
    Da hakts ein wenig, ich hab z.B. nie ne Nahkampf assel gezockt aber ich denke, das lässt sich nachholen ^^.
  • höfliches Auftreten im Forum und im B.Net
    Im Form könnt ihrs kontrollieren, im bnet versuch ichs auch aber manchmal werd ich da auch bäs, wenn mich z.b. 3 mal hintereinander der selbe typ versucht zu PKn.
  • Spaß daran anderen zu helfen
    Sicha.
  • Lust und Interesse auf Menschen zwischen 14 und 65 Jahren zu zugehen und auf sie einzugehen.
    Jo hab lust ^^.
  • genügend Zeit
    Da könnte es hapern, gehe fast täglich 2h Trainieren und hab noch Schule und so weiter aber mit guter Planung meinerseits könnte das hinhaun.
  • IRC , (wir treffen uns zu Absprachen fast täglich dort)
    Najo dann lade ich das ding halt runna ^^.
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Einhaltung von Absprachen und rechtzeitige Meldung von Ausfällen, alles in allem hohe Zuverlässigkeit.
    Sollte bei mir eigentlich auch kein problem darstellen.

Spezielle Anforderungen für einzelne Projekte und Projektbetreuer
  • Erfahrungen in den einzelnen Modi des Spiels (Classic, Hardcore, PvP)
    Naja ich denk mein Jahr (oder ist 1.10 schon 2 da) ist noch nich so berauschend aber ich hoff das is kein hindernis.
  • Erfahrungen im Partyplay und die Fähigkeit, selbiges zu koordinieren und den Schützlingen nahe zu bringen
    Bin bei Viva und hab da mehr oder weniger richtiges Partyplay gelernt.
  • Du solltest im Stande sei Fragen zu analysieren und entsprechend den Voraussetzungen deines Gegenübers zu beantworten
    Kommt auf die Fragen an ^^.
  • Von Vorteil sind Interesse und Erfahrungen in der Organisation von Events, von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung. Die Bereitschaft daran mitzuwirken wird vorausgesetzt.
    Jo also wenn mich ein Event Interessiert, helf ich auch gerne mit ^^.

Wir benötigen folgende Angaben:
  • bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)
    Hm... Ich würd sagen Sorcs (Feuer un Kälte) und Necro Summoner.
  • Dein Interesse gilt welchem Baustein? Was könntest Du am besten erklären?
    Hardcore spielen denk ich mal.
  • Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net?
    Spielen tu ich sein 1 Jahr nach release, im Bnet 1 jahr nachdem ich angefangen hab?
  • Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
    Eher am We in den Ferien und meistens auch abends ab ca 20 uhr.
  • Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
    Schule/Sport/Delphi und Pascal ^^.
  • Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
    Wenn sie mich interessieren und ich Zeit hab gern, Anfängerseminare für HC würden mich auch reizen.
  • eine kurze Vorstellung deiner Person.
    Ich bin Edi, 19 Jahre alt komme aus Rheinland Pfalz und spiel gern D2 ^^.

Ich würde auch gern mithelfen,
verfüge über d2 kenntnisse und u.s.w

einziges problem ist die zeit :C
spiele fast nur nachts :zzz:

@ Sakkara - danke, Du bekommst noch ne PM zwecks Terminabsprache ... Dir sollten zeiten so 20 -22 und 20:30 bis 22:30 dann ja entgegenkommen :)

@ NeOn]wca[ - Interesse ok, danke. Aber zur zeit soltest Du schon näheres ausführen, denn das Problem haben eigentlich alle Betreuer irgendwie.

Hallo, ich möchte Betreuer in der PlanetDiablo Anfängerhilfe werden!

Ja, hatte mich ja vor einigen Wochen bereits mit Rosi in Verbindung gesetzt, danach hatte ich aber nicht allzu viel Zeit dafür bin ich nun wieder voll und ganz motiviert mich doch auch noch hier zu beteiligen!

• fortgeschrittenes Wissen über Diablo2/LoD: Definitiv vorhanden, in manchen Bereichen etwas mehr, fortgeschritten ist es aber in allen grundsätzlichen Gebieten.
  • Fähigkeit eigenes Wissen zu vermitteln: Ist meiner Meinung nach ebenso vorhanden, Erfahrung habe ich diesbezüglich durch häufiges posten hier im Forum und dem schreiben von auch Anfängertauglichen Guides aber auch aus dem Realen Leben, früher noch aus der Schule und mittlerweile für zwei kleine Cousins ;)
  • fundiertes Grundwissen zu den üblichen Charbuilds: Wie oben schon erwähnt wurde vorhanden, JEDEN Charakter habe ich natürlich noch nicht gespielt ( dürfte auch nicht möglich sein) aber zumindest jede Klasse und je nach Art auch mehrere Builds. Über andere, die ich noch nicht gespielt habe bin ich dennoch auch recht gut informiert, durch Gespräche mit Leuten der anderen Charakterklassen und lesens von Guides.
  • höfliches Auftreten im Forum und im B.Net :Will ich doch hoffen! Ich habe immer versucht muttwillige und grundlose Beleidigungen , hier sowie im Battle.net zu unterlassen und ich denke mir sollte das gelungen sein.
  • Spaß daran anderen zu helfen: War für mich DER Beweggrund hier doch sehr häufig zu posten und selbst aktiv Guides zu schreiben, und selbst wenn ich diese Linie im Turm derzeit nicht verfolge will ich sie mit Hilfen über die AFH doch in beibehalten.
  • Lust und Interesse auf Menschen zwischen 14 und 65 Jahren zu zugehen und auf sie einzugehen: Ja! Denke da gibt es nicht viel mehr zu sagen.
  • Genügend Zeit : Obwohl ich auch noch meinen Zivildienst verfolgen muss ist sie doch ausreichend vorhanden, speziell da mein Dienst im Normalfall sehr früh anfängt und ich dementsprechend früh wieder zurück bin
  • IRC , (wir treffen uns zu Absprachen fast täglich dort):Ebenso vorhanden, und auch regelmäßig genützt
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Einhaltung von Absprachen und rechtzeitige Meldung von Ausfällen, alles in allem hohe Zuverlässigkeit : Musste ich im RL bereits mehrmals unter Beweis stellen und stellt daher auch im VL keine Problematik dar

Spezielle Anforderungen für einzelne Projekte und Projektbetreuer:

• ausgeprägtes Wissen über einzelne Charklassen bzw. Gruppen ( melee, caster, summoner / Paladin, Assasine etc. ): Caster im Allgemeinen sind wohl meine große Stärke, im speziellen die Zauberin. Druide sowie Paladin dahinter, dort auch mit zusätzlicher Meele Erfahrung
  • Erfahrungen in den einzelnen Modi des Spiels (Classic, Hardcore, PvP):Grundsätzlich bin ich eher ein Experte von Softcore und LoD, dennoch habe ich auch HC Erfahrung von einigen Chars, und auch Classic habe ich früher gespielt und spiele ich auch teilweise noch heute, wenn ich auch dort derzeit keine großen Erungenschaften vorweisen kann.
  • fundiertes Wissen zu Formeln und deren Bedeutung im Spiel (Calculatoren zu ias, fc usw.): Vorhanden
  • Erfahrungen im Partyplay und die Fähigkeit, selbiges zu koordinieren und den Schützlingen nahe zu bringen: Ist dank diversen Party aus dem Forum zuhauf vorhanden und wird im Rahmen der Spielgemeinschaft oder des clanes "KKI" noch immer ausschließlich betrieben.
  • Du solltest im Stande sei Fragen zu analysieren und entsprechend den Voraussetzungen deines Gegenübers zu beantworten: Ist wie schon öfters durch meine rege Aktivität hier im Forum eine große Stärke
  • Von Vorteil sind Interesse und Erfahrungen in der Organisation von Events, von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung. Die Bereitschaft daran mitzuwirken wird vorausgesetzt : Musste ich bereits im VL und RL unter Beweis stellen, bei ersterem mit der mithilfe für Ladder Partys oder dergleichen und im RL durch Orga bei Bällen ( joa ist mehr als nur stupides Sauffen sondern harte knochenarbeit :D). Beides hat mir neben dem Stress auch viel Spaß beschert daher wäre ich sofort bei diversen Events beteiligt

Die unmittelbaren Aufgaben:
Bin hier für alles zu haben, egal ob es um einen Anfängerguide oder um ein Seminar geht und auch bereit einige Zeit dafür zu investieren.

Angaben:

• bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe : Zauberin/Caster
  • Dein Interesse gilt welchem Baustein? Was könntest Du am besten erklären?: Also Interesse habe ich speziell für diverse Semiare/Projekte und direkte Hilfe über das Forum. Dabei könnte ich am besten Charaktere/deren Skillung sowie Stragtische Fragen und auch sehr gut Party-Spiel erklären und fördern.
  • Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net? Ich spiele schon seit gut 4 1/2 Jahren also seit der Zeit kurz vor Lod, und seid LoD dann auch im B.net
  • Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten? Unter der Woche ab 15-16 Uhr ( danach sehr flexibel) und am Wochenende So je nach Bedarf den ganzen Tag, Samstag ehr Nachmittag und wenn nichts los ist auch am Abend ;)
  • Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.) Zivildienstler und angehender Geschichte Student. Hmtl Kentnisse lassen sehr zu Wünschen übrig, gedenke sie aber im Frühjahr aufzufrischen. Dazu eben die die gewöhnlichen Forenkentnisse
  • Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten? Natürlich!
  • eine kurze Vorstellung meiner Person: Ich heisse Martin Sommer und komme aus Bärnbach/Steiermark in Österreich. Ich bin 18 Jahre alt und arbeite wie gesagt derzeit bei der Rettung als Zivildiener. Meine Hobbies sind Musik, Freunde,Paddys, Extrem-Skifahren , Fußball und (gute) Filme

Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung eurer Seite :)

wenn noch im sc ein platzt frei is würd ich mich au melden weil ich da richtig gut bin un das nOOb sein aktiv bekämpfen will .
bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)
ich spiele am liebsten smitter hammerdin und sorc nebenbei zum suchen
Dein Interesse gilt welchem Baustein? Was könntest Du am besten erklären?
ich könnt am besten meine pers lieblings strategien weitergeben und helfen auch höheres wie hfq ma ein wenig zu erläutern denn selbst wenn man pro is is es niemals sicher das man den schaft ;)
Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net?
ääää öööö nachdenk ..... so im sp sspiele ich schon llaaaaaangggee 5 jahre davon erst 2 im b net
Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
nach der schule wenn NICHT grad meine schwester am pc is ;)
Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
Ich bin schüler un erst 14 ^^ da ich noch etwas jung bin siehts mit html usw dunkel aus
Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
KLA is doch das spasigste ^^
eine kurze Vorstellung deiner Person.
dauerzogga am pc gut inna schule schwarze haare braune augen hab so ziemlich alle guten (wie ich meine ) rollenspiele ma gespielt (seit 1999) versteht sich ab da hatte ich erst nen pc ;)

Hallo, ich möchte auch Betreuer der Anfängerhilfe werden

Grundvorraussetzungen

- fortgeschrittenes Wissen in D2/LOD ist vorhanden, in manchem mehr, in manchen weniger :p, fortgeschritten ist es aber.

- Fähigkeit vorhandes Wissen zu vermitteln ist denke ich mal vorhanden, wie man aus meinen Forumspostings entnehmen kann, jedenfalls nehme ich doch schwer an, dass die Leute es verstanden haben, denen ich was erklärt habe :D. Beschwerden kamen jedenfalls noch keine. Einen Guide habe ich auch schon geschrieben, den auch Anfänger verstehen dürften.

- Grundwissen zu den Charbuilds ist vorhanden, alle habe ich noch nicht gespielt. Paladins mag ich zum Beispiel nicht wirklich, aus diesem Grund habe ich erst 2 von ihnen gespielt. Die anderen Chars habe ich schon vermehrt gespielt, ich kann auch viel über sie erzählen. Also Erfahrungsberichte usw sind ebenfalls vorhanden.

- höfliches Auftreten im Forum und im Bnet. Beschwerden kamen noch keine. Ich bin denke ich immer nett und höflich zu allen. Wirklich beleidigt habe ich noch keinen.

- Spaß daran anderen zu helfen.... würde ich ins Forum posten, wenn nicht? :p Also ja, habe Spaß daran, habe auch schon einen Guide über die Lightsorci geschrieben.

- Klar hab ich Lust und Interesse auf Leuten zwischen 14 - 65 zuzugehen. Sie können auch meinetwegen älter oder jünger sein ;). Mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, hat mir noch nie besondere Schwierigkeiten bereitet.

- Genügend Zeit: Eigentlich schon. Daran sollte es nicht scheitern. Habe zwar noch Uni nebenbei, aber das ist nicht wirklich ein großes Hindernis.

- IRC muss ich mir noch besorgen, habe mich aber schon an jemanden gewendet, der es mir erklären kann ... Spicy ^^

- hohes Verantwortungsbewusstsein, Einhaltung von Absprachen und rechtzeitige Meldung von Ausfällen, alles in allem hohe Zuverlässigkeit : Das will ich doch mal hoffen. Sollte ich wirklich mal keine Zeit haben, werde ich mich natürlich abmelden. Im RL ist das ja auch kein Problem.

Spezielle Anforderungen für Projekte und Projektbetreuer

- ausgeprägtes Wissen über einzelne Charklassen bzw. Gruppen ( melee, caster, summoner / Paladin, Assasine etc. ): Mein absoluter Liebling ist die Zauberin, über sie kann ich am meisten sagen. Danach kommen dann Assasinen und dann Amazonen. Paladine stehen an letzter Stelle, weil ich sie sogut wie nie spiele. Ich mag sie einfach nicht so :p

- Erfahrungen in den einzelnen Modi des Spiels (Classic, Hardcore, PvP): Hauptsächlich spiele ich LOD Sc Ladder. Classic habe ich letzte Ladder mal kurzzeitig gespielt, sonst nur früher im SP Modus. Hardcore war auch letzte Ladder. Baal Hell hab ich erfolgreich geschafft mit 2 von 3 Chars. Im PvP hab ich nicht sonderlich Praxis Erfahrung, ich habe zwar einige PvP Charguides gelesen, habe aber nie an der Duellliga teilgenommen, höchstens mal just for fun im Bnet ffa Duellgames.

- fundiertes Wissen zu Formeln und deren Bedeutung im Spiel (Calculatoren zu ias, fc usw.): Jo, is vorhanden.

- Erfahrungen im Partyplay und die Fähigkeit, selbiges zu koordinieren und den Schützlingen nahe zu bringen: Hat sich gerade im HC sehr gestärkt und durch häufiges spielen mit schwächeren Spielern aus der Flist.

- Du solltest im Stande sei Fragen zu analysieren und entsprechend den Voraussetzungen deines Gegenübers zu beantworten: Sollte alles da sein, beantworte oft Fragen im Bnet von Spielern aus der Flist und im Forum bin ich auch aktiv dabei.

- Von Vorteil sind Interesse und Erfahrungen in der Organisation von Events, von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung. Die Bereitschaft daran mitzuwirken wird vorausgesetzt : Habe bei der Abifeier bei der Organisation mitgewirkt. Im Forum habe ich noch nie was organisiert, ausser Ab und Zu Baalruns eben.
Aber das organisieren sollte auch zu erlernen sein ;)

Ich kann eigentlich alles machen. Charskizzen schreiben, bei Seminaren Anfängern etwas beibringen. Ich kann anfängerfreundlich sprechen, ohne ständig Abkürzungen oder andere nicht anfängerfreundliche Kommunikationsmittel zu nutzen.

Angaben:

- bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe: ganz klar, die Zauberin! Mein absoluter Lieblingschar, speziell die Lightsorc. Nach der Sorc kommen dann die Assa´s, aber mit deutlichem Abstand zur Sorci :D

- Dein Interesse gilt welchem Baustein? Was könntest Du am besten erklären?:
Hm... Seminare kann ich mitmachen. Aktiv im Forum posten mache ich sowieso schon, hauptsächlich im Zauberinnen Turm, aber in der AFH schaue ich auch rein. Speziell für die Sorc kann ich viel über Spielweisen, Strategien, Varianten, Skillung, wie man Partyfreundlich handelt usw. erzählen. Das gleiche kann ich auch über andere Chars erläutern, aber nicht im direkten Maße, wie über die Sorc.

- Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net?
D2 spiele ich seit 3,5 Jahre, davon 1 Jahr Classic und Rest hauptsächlich LOD. Im Bnet spiele ich jetzt ~ 1,5 Jahre.

- Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
In der Woche, bin ich normalerweise ca 16 wieder zu Hause. Am Wochenende habe ich immer Zeit, ausser, wenn das RL ruft ;) Sollten spezielle Termine festgelegt sein, werde ich diese natürlich wahrnehmen.

- Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
Html.... nicht wirklich. Php auch nicht wirklich. Mit den Forumcodes kenn ich mich aus.
Beruflich mache ich nichts, ich studiere Mathematik und trage am Wochenende am Morgen Zeitungen aus. Besondere Fertigkeiten ... hm... Ich kann gut mit Zahlen umgehen, falls das als Fertigkeit gilt. Ich kann ohne Probleme Gespräche beginnen, also schüchtern bin ich nicht wirklich.

- Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
Wenn ich darf, gern!!

- eine kurze Vorstellung meiner Person:
Joa, mein Name ist Carolin. Ich komme aus Brandenburg, bin 19 Jahre alt, studiere Mathematik. Meine Hobbies sind tanzen, Leichtathletik, mit Freunden was unternehmen, Musik hören, schlafen :lol:, Tennis. Sollte reichen zu meiner Person... hoffe ich und Smileys in Postings benutzen ^^

so, dann hoffe ich mal auf eine baldige Rückmeldung von euch :kiss:

so long

Caro

1. Danke für die Bewerbung, es gibt da eine Kleinigkeit abzuklären, danach melde ich mich dann bei dir :)

2. Löschen, kannst Du selber machen, wenn Du auf edit gehst, kannst Du ganz oben lesen : Post löschen, dort das Häckchen setzen und rechts auf "löschen" ....

Rosi 01 schrieb:
2. Löschen, kannst Du selber machen, wenn Du auf edit gehst, kannst Du ganz oben lesen : Post löschen, dort das Häckchen setzen und rechts auf "löschen" ....

user können nicht löschen, rosi :p ohne modrechte geht dat nich.

dreimal darfste raten wer den post hat verschwinden lassen :angel:

EDIT: So, Bewerbung erneuert :)

Hallo, ich möchte Betreuer in der PlanetDiablo Anfängerhilfe werden!

Durch den Thread, Vorschläge für die PlanetDiablo.eu Anfängerhilfe ist meine Motivation erneut aufgeflammt mich für einen Posten als Betreuer zu bewerben, was ich hier auch mache :).

• fortgeschrittenes Wissen über Diablo2/LoD: Wissen ist dort vorhanden, ganz klar. Durch regelmäßigen Posten und Lesen im Forum sowie Spielens ist schon ein kleiner Wissensstand angewachsen.
  • Fähigkeit eigenes Wissen zu vermitteln: Das ist durchaus vorhanden. Ich habe ja bereits einen Guide und eine FAQ geschrieben. In nächster Zeit werden noch 4 weitere, kleinere Projekte folgen, die ich persönlich aber für Interessant halte. Durch die Tatsache kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich Wissen weitergeben und vermitteln kann.
  • fundiertes Grundwissen zu den üblichen Charbuilds: Ich habe sämtliche Charaktervarianten gespielt und habe entsprechend die notwendigen Kenntnisse erlangt und mit dem Studieren von Guides und Threads erweitert und ausgebaut. Ich kann zu fast jedem Charakterbuild Informationen abgeben.
  • höfliches Auftreten im Forum und im B.Net: Dazu kann ich nichts sagen. Am Besten befragt ihr dort Administratoren/Moderatoren und andere User. Ich mag es auch nicht, mein Verhalten selbst zu beschreiben, da dass zu sehr nach Eigenlob etc. aussieht.
  • Spaß daran anderen zu helfen: Ich habe auch schon in Clans gespielt und dort Posten als „Mentor“ und Leader angenommen. In diesen Posten muss man auch einige der hier geforderten Kriterien erfüllen und Neulingen ebenfalls Tipps und Informationen zukommen lassen. Selbst im Privat-Leben bin ich ein engagierter Mensch, der in Bezug auf Sozialität ein reines Gewissen hat und gerne hilft.
  • Lust und Interesse auf Menschen zwischen 14 und 65 Jahren zu zugehen und auf sie einzugehen: Ganz klar. Von älteren und jüngeren Menschen kann man selber auch noch lernen. Schüchternheit ist für mich grundsätzlich ein Fremdwort..
  • Genügend Zeit : Ein Knackpunkt. Ich habe zum Gamen nur alle 2 Wochen und dann vormittags Zeit. Im Forum bin ich aber öfter anzutreffen.
  • IRC (wir treffen uns zu Absprachen fast täglich dort):Kann ich mir ohne weiteres zulegen, wenn es ein Einstellungskriterium ist. Selbstredend kenne ich mich aber damit aus, da ich es schon einmal genutzt hatte.
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Einhaltung von Absprachen und rechtzeitige Meldung von Ausfällen, alles in allem hohe Zuverlässigkeit : Ich habe mal im Auftrage meines Karate-Lehrers eine Schule über 1 1/2 Jahre geleitet. Dort waren Kinder von 5 Jahren bis hin zu Erwachsenen von 48 Jahren ;) Dementsprechend habe ich Verantwortungsbewusstsein und die nötige Zuverlässigkeit.

Spezielle Anforderungen für einzelne Projekte und Projektbetreuer:
  • ausgeprägtes Wissen über einzelne Charklassen bzw. Gruppen ( melee, caster, summoner / Paladin, Assasine etc. ): Caster und Melees halten sich bei mir die Waage. Am Ehesten aber kann ich Informationen zu Druiden (egal welcher Build) und Necromancer (ebenfalls egal welcher Typus) geben. Zwar mehr oberflächlich, aber auch einige Detailinformationen.
  • Erfahrungen in den einzelnen Modi des Spiels (Classic, Hardcore, PvP):Alles schon gespielt und dementsprechend flächendeckendes Wissen ;)
  • fundiertes Wissen zu Formeln und deren Bedeutung im Spiel (Calculatoren zu ias, fc usw.): Durchaus vorhanden.
  • Erfahrungen im Partyplay und die Fähigkeit, selbiges zu koordinieren und den Schützlingen nahe zu bringen: Nach fast 6 Jahren Battle.net ist auch dort Wissen vorhanden ;)
  • Du solltest im Stande sei Fragen zu analysieren und entsprechend den Voraussetzungen deines Gegenübers zu beantworten: Gar kein Problem. Ich bin ein sehr anpassungsfähiger Mensch.
  • Von Vorteil sind Interesse und Erfahrungen in der Organisation von Events, von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung. Die Bereitschaft daran mitzuwirken wird vorausgesetzt : Auch kein großes Problem. In Clans habe ich mal PvP-Events und PvM-Events organisiert.

Wie gesagt bin ich offen für alles. Ich habe ja auch selbst schon einige Projekte gestartet ;)

Angaben:
  • bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe : Druiden, Totenbeschwörer
  • Dein Interesse gilt welchem Baustein? Was könntest Du am besten erklären?: Grundsätzlich alles :D Vor allem aber Forum und Funktionalität, Battle.Net und allgemeines Gamesplay.
  • Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net? Seit Diablo 2 rausgekommen ist und auch ab dem Zeitpunkt im Battle.net.
  • Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten? Wie gesagt alle 2 Wochen vormittags und die anderen Wochen ab ~20 Uhr bis 21 Uhr.
  • Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.) Werksfahrer bei Volkswagen (Überbrückung bis zur Ausbildung). HTML geringfügige Grundkenntnisse ansonsten alles andere durchschnittliche.
  • Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten? Selbstredend. Wenn auch nur im „Theorie-Bereich“ mangels Zeit.
  • eine kurze Vorstellung meiner Person: Okay. Mein Name ist David Kuper, ich bin 21 Jahre alt und in meinen Augen ein ruhiger und umgänglicher Typ ;) Für Rat und Kritik stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Das ist mal eine neue Bewerbung. Etwas ausführlicher.

:hy:
Ich würde gern als Betreuer Ladder-SC mitwirken (ganz zur Not auch mal Classic, aber da bin ich etwas "eingerostet"
[*]bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)
Eigentlich alle.... am meisten Spaß hab ich derzeit an der Bowie, an diversen Barbs und an (schnellen :D ) sorcs. Bis auf ganz ausgefallene Charbuilds (Wurfelexir-Pala, FB-Necro....) hab ich alles 1-2mal durch.

[*]Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net?
Seit 1.00 - allerdings bis inkl. 1.09 nur SP und nur seeehr gelegentlich. Im Bnet (und mit Wissenausdemforumaufsaugen) seit November 2003.

[*]Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?
Mo-Do ab 17:30 Uhr

[*]Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)
Versicherungsfachwirt (Vertragsverwaltung,Azubiausbildung, teilweise Schulungen), allgemeine Kennisse im PC-Bereich - aber nichts spezialisiertes.

[*]Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?
gern

[*]eine kurze Vorstellung deiner Person.
Ich bin ein 34jähriger "Greis", der trotz ü30 noch "gute" Musik hört, Computerspiele zockt und für viel Spaß zu haben ist. Ich vermittle gern Wissen (was ich auch beruflich als Ausbilder betreibe) und bin hilfsbereit, zuverlässig und ehrlich.

Da keine Rückmeldung mehr kam, gehe ich mal davon aus, dass sich das Ganze erledigt hat, right?

Nunja, da kann man nichts machen. Hat nicht sollen sein ;) Werde trotzdem ab und an mal hier reinsehen und versuchen eure AFH zu verbessern :)

Greetz @ Rosi & Spicy

@ Smoky Kupster

Ich möchte das so nicht stehen lassen. Du hast, eindeutig, eine zeitliche Einschränkung.
Meine PM endet mit:

Intern laufen Diskussionen an, über eine Erweiterung des Angebotes. So wollen wir am Sonntag erstmals eine "Mitternachtsparty" anbieten. Darüber hinaus laufen derzeit mindestens drei weitere Ideen durchs Forum ... Natürlich kann niemand sagen, wie diese Semianre angenommen werden. Falls Du damit einverstanden bist, würde ich bei passender Gelegenheit nochmals auf dich zukommen.

MfG Rainer
Aber diese Überlegungen drücke ich nicht in drei Tagen durch.

Alle, nicht zeitlich fixierten, Aufgaben sind gut besetzt und es ist, derzeit, auch nicht mit Kündigungen zu rechnen. Ich möchte aber keinen Betreuer einstellen, ohne ihm auch eine klare Aufgabe bzw. Perspektive aufzeigen zu können.

Ich bitte dich dager um Verständniss, dass, wenn Du die Entscheidung JETZT haben willst, nur ein nein möglich ist.

Oha, Rosi...

nichts falsch verstehen ;) Ich schreibe dir noch einmal eine PM, damit keine Missverständnisse auftreten :)

1.bevorzugter Spielchar, bevorzugte Chargruppe (melee, caster, summoner...)

am liebsten spiele ich dieverse sorc arten habe allerdings auch mit paladinen erfahrung gesammelt.
allerdings sind mir die caster doch das liebste völkchen :)

2.Dein Interesse gilt welchem Baustein? Was könntest Du am besten erklären?

mein interesse liegt zu 100% in scl, da ich von hc bzw classic fast keine ahnung habe. dafür glaube ich dass ich gut allgemein infos rund um die eigenheiten des bnet und seinen einwohnern bieten kann. dazu zähle ich auch tipps zu werten von items und hilfestellung bei fragen bezüglich bestimmter bnet typischer dinge, die ein neuling so nicht kennt.

3.Wie lange spielst Du schon? Davon B.Net?

ich hatte mit d1 angefangen und dann zu d2 gekommen. allerdings spiele ich erst seit ca. 2 jahren im bnet.
allerdings hatte ich einige nette lehrer, die mich mit tipps noch und nöcher unterstützt haben.

4.Zu welchen Zeiten kannst Du mitarbeiten?

ich bin mehr oder weniger immer ab spätestens 16 uhr verfügbar und mit einigen kleinen raucher/hundepause bis ca. 22-23 uhr unter der woche und am wochenende, solange ich nicht am feiern bin, bis mindestens 2 uhr.

5.Beruf/Tätigkeit/besondere Fertigkeiten oder Kenntnisse (html, php etc.)

ich arbeite seit einiger zeit intensiv mit photoshop, habe auch schon diverse homepages erstellt und werde später beruflich in richtung illustration/werbe- mediendesign gehen.
zur zeit mache ich an einer waldorfschule meine fachhochschulreife.

6.Du möchtest auch an den AFH-Events mitarbeiten?

gerne, sofern ich die nötige zeit aufbringen kann und meine teilnahme eine wirkliche unterstützung bietet, beteilige ich mich sehr gerne.

7.eine kurze Vorstellung deiner Person.

ich heiße in wirklichkeit gar nicht retro sondern max, komme aus dem schönen schwabenlande und bin 18 jahre alt. in meiner freizeit beschäftige ich mich außer mit d2 viel mit kunst, fahrradfahren, lesen und selbst schreiben.

schonmal danke im vorraus fürs lesen und die mühe die ihr euch macht.

Zurück
Oben