• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich sterbe die ganze zeit

nightseeker

New member
Registriert
18 Januar 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
heyho liebe hardcore community
nachdem ich das thema erst im falschen forum erstellt habe nochmal hier:

ich habe mittlerweile eine 45 wizard auf normal hochgespielt. bin im 3. akt auf nightmare und ich sterbe andauernd.
ich bin natürlich noch nicht sonderlich geübt, aber ich spiele nicht besonders riskant und da gibt es gegner da hab ich einfach keine chance. gegner die schneller rennen als ich und mich solange verfolgen bis ich tot bin, man kann ja nicht unendlich viele tränke nehmen wie in d2. dann gibt es gegner, die zu fünft auf dich zurennen und explodieren und so dermaßen viel dmg machen, dass ich auch nie wirklich ne chance habe denen zu entkommen, außer ich seh sie früh genug aber die lauern meistens hinter einer ecke.
und dann die aktbosse, bis auf den butcher der eh geht fängts bei beleil an den ich auf nm unglaublich schwer fand (nach ca. 6 oder 7 anläufen hab ich ihn endlich geschafft).

ich will eigentlich schon hc spielen aber ich finde das spiel wirklich wirklich schwer bzw. hab ich zur zeit das gefühl, dass es in d2 um einiges leichter war am leben zu bleiben.

was meint ihr dazu? wie kommt ihr in hc zurecht? kann mir jemand tips geben?

lange rede kurzer sinn: es gibt gegner, und das schon in nightmare, bei denen ich keine ahnung habe wie ich das überleben soll.

hab wirklich angst vor hc lol
 
Ich habe da auch bedenken. Ich spiele Barbar in HC mit Schild und viel Stunfertigkeiten.
Da können die Fernkämpfer gechillt draufballern.

Es gibt aber auch noch diese ekelhaften Teleportierer, da kannst du vielleicht noch ne Frostnova setzen. Alleine sehe ich da keine Chance für Alp und Hell es sei denn du machst richtig viel Schaden.
 
heyho liebe hardcore community
nachdem ich das thema erst im falschen forum erstellt habe nochmal hier:

ich habe mittlerweile eine 45 wizard auf normal hochgespielt. bin im 3. akt auf nightmare und ich sterbe andauernd.
ich bin natürlich noch nicht sonderlich geübt, aber ich spiele nicht besonders riskant und da gibt es gegner da hab ich einfach keine chance. gegner die schneller rennen als ich und mich solange verfolgen bis ich tot bin, man kann ja nicht unendlich viele tränke nehmen wie in d2. dann gibt es gegner, die zu fünft auf dich zurennen und explodieren und so dermaßen viel dmg machen, dass ich auch nie wirklich ne chance habe denen zu entkommen, außer ich seh sie früh genug aber die lauern meistens hinter einer ecke.
und dann die aktbosse, bis auf den butcher der eh geht fängts bei beleil an den ich auf nm unglaublich schwer fand (nach ca. 6 oder 7 anläufen hab ich ihn endlich geschafft).

ich will eigentlich schon hc spielen aber ich finde das spiel wirklich wirklich schwer bzw. hab ich zur zeit das gefühl, dass es in d2 um einiges leichter war am leben zu bleiben.

was meint ihr dazu? wie kommt ihr in hc zurecht? kann mir jemand tips geben?

lange rede kurzer sinn: es gibt gegner, und das schon in nightmare, bei denen ich keine ahnung habe wie ich das überleben soll.

hab wirklich angst vor hc lol

Ich grüße dich ... hier ein paar anmerkungen.

1:Wenn du so oft stirbst solltest du dir es zunächst einmal überlegen ob du wirklich HC spielen willst.Velleicht wäre es besser noch so lange zu üben bist du sicherer bist.

2:In Hc geht bei bei dem Char build ... weg von nur Damage ... hin zu Damage + Life.Bereits in Akt 2 setzen z.B. sehr viele Sorcs alles daran auf möglichst jeden Item Vita und Int zu haben und farmen entsprechend.Wenn du einfach so gerade auspielst ... wirst du wahrscheinlich damit schon in normal scheitern.

3:Hat die Zauberin keinen Frost Skill zum Slowen?Nimmst du nicht den templer oder so mit?
 
Wizard auf HC kannst du bei der aktuellen Balance nur mit ner guten Party spielen, solo kannst du ab Mitte Alp direkt vergessen, is leider so.
Selbst in der Party bist du wegen den Champ/Rare Mobs drauf angewiesen, mit 3 Defense-Skills rumzurennen (Frostnova, Diamondskin, Teleport) (bei WIRKLICH gutem Partyplay oder eher lascheren Gegenden tuns eventuell auch 2, dann Teleport weglassen).
Stinkt halt leider extrem nach WoW.
 
irgendwann wirds in hc einfach nur wichtig zu farmen farmen farmen bin grad momentan lvl 57 demon hunter in hell akt 1
und bin nur in der kathedrale am farmen xD

mein pland schmied lvln bis 60iger rares frei geschaltet sind
lvl 60 werden

vil wird hell dann irgendwann einfacher :D
 
hiho, :hy:

HC for ever c[_] c[_]

da weiste was Du tust,
jede bewegung jedes tun ist mit bedacht auszuführen,
und der Reiz liegt in der Gefahr zu Ripen c[_] c[_]

die Softler ja die sind gut :clown:
und kennen den End End Boss und haben
schon das 5 te ADD ON gekauft ;o) :clown:

doch was ist an softcore der Reiz ?

etwas dafür zu bezahlen zum reparieren ?
etwas Exp zu verlieren ?
GUG MAL HIER ich bin level 125 und habe alles ? ;o)

Ich kann viele verstehen die SC spielen die Sammeln und es nicht verlieren möchten und auch die Zeit nicht einbüssen zu müssen,

doch der wirkliche Spiel fun und Reiz liegt in der Gefahr

c[_] c[_] c[_]

gruss Mampfer
 
@ OP

HC zu spielen ist ein anderes Spielerlebnis als SC.
Ich will nicht sagen dass eines besser als das andere ist, aber du hast einfach eine gänzlich andere Herangehensweise.

Ich pers. habe recht lange SC gespielt (D2) bis ich da stand mit meinen dicken Chars, die ja nix verlieren im Grunde und kein Vorankommen mehr sah.
Habe dann auf HC geswitched und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Weder in D2 noch D3.

Es frustet dich tierisch wenn du deinen geliebten Level 9x oder jetzt 5x Char verlierst, aber es ist einfach geil dann den nächsten zu bauen und wieder einen Char wachsen zu sehen.
Nicht zu vergessen sind die Adrenalin-Stöße wenn du es geradeso schaffst dem fiesen Boss-Mob zu entkommen und mit einem Millimeter HP noch in der Town ankommst. Da geht dir die Pumpe und du erkennst was an HC das richtig geile Gefühl ist.

Wenn du dir unsicher bist ob HC das Richtige ist für dich bleibt erstmal bei SC, sonst frustest du dich nur.
Aber vielleicht denkst du dir früher oder später nach dem x. mal mit deinem 60er Char, dass es irgendwo noch nen Ticken spannender werden könnte...
Dann kommst du zu HC ;)
 
Aus einem anderem Forum las ich einen Kommentar eines glaubwürdigen User, daß die Mage's OP sind. Derjenige schreibt, daß er keinerlei Probs bei Bossen und Champions hätte(in seinem Fall jedoch SC). Erst seit Inferno gerät er wohl wirklich in Verlegenheit. Ich selber spiele nicht diese Klasse, jedoch wollte ich das nur hier anbringen, um damit auf eventl. Probs/Ursache bei den Stats, Items und Spielweise hinzuweisen(notfalls kopiere ich seine hier rein).

Edit meint, verlinken wäre wohl besser...

MiamiNice's Mage-Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab D2 nur HC gespielt und D3 erstmal ne Mage die in Alp ist derzeit.
Ist teilweise schon witzig was da abgeht und verrecken tun man in doofen Situationen auch.

Finde beim kiten der Mobs am wichtigsten, dass man in die richtung läuft wo man schon war und nicht noch mehr aufscheucht, was man in co-op spielen oft sieht ^^

Belial war zum beispiel einfach bei mir, hatt her beim Butcher Probleme beim ersten Anlauf.
 
danke für die antworten, ich weiss was hc is, ich liebe hc und ich kenn den reiz daran, habe mindestens 5 jahre in d2 nur hardcore gespielt, bin schon ewig bei viva und da kam sc überhaupt nicht mehr in frage :) in d3 tu ich mir momentan echt noch schwer.

ich würd echt gerne hc spielen aber ehrlich gesagt schauts mir zu zeitintensiv aus, man wird auch älter und ich hab die zeit einfach nicht mehr bzw. find ichs echt schade, wenn der char dann stirbt und ich etliche stunden "umsonst" investiert habe. außerdem spiel ich auf mac und die performance auf macs is noch ziemlich schlecht, hab extreme fps drops die mir schon einige male das leben gekostet haben.

so long liebe hardcore community, vielleicht werde ich irgendwann wieder mit hardcore anfangen, irgendwann wenn ich d3 so gut kenne wie d2, ich bleibe jetzt erst mal bei softcore, obwohl mir das herz schon ein wenig blutet :(
 
Nicht zu vergessen sind die Adrenalin-Stöße wenn du es geradeso schaffst dem fiesen Boss-Mob zu entkommen und mit einem Millimeter HP noch in der Town ankommst.
Das wollt ich dann doch noch quoten, weil es genau meine Ansicht teilt.

Zum Rippen: Man kommt im Gegensatz zu d2 bei d3 wirklich nicht umhin ein stimmiges Defensivkonzept auszuarbeiten. Als Erstchars eignen sich daher Mönch und Barb mMn besonders, weil sie sehr gute Skills haben (Stuns, Dmg-reduce). Alles Dinge, die einen zB 3-7 von den Suicide Viechern in A3 NM aushalten lassen. Dazu sind die Items das A und O. Jedes Item mit Vita oder keins machen auf NM schonmal 15k HP aus! Haben oder nicht haben!! Im Zweifel eben langsamer voranschreiten und Gebiete in denen man sicher ist öfter spielen!
 
Wenn man fps Probleme hat sollten diese erstmal gelöst werden ^^
 
Ich finde, dass man folgendes nicht vergessen sollte:

Wir befinden uns zu in einer Phase, wo das Spiel eine Woche draussen ist.
Versetzt euch mal 10 Jahre zurück:
Da war HC in Hölle mit "Only Selffound" bei "unbekanntem Terrain ebenfalls noch eine Herausforderung ...

Wer ist denn damals mit Blue-Only lvl 75 nach Nihla Hell runtergewackelt mit seiner 2500 HP-Sorc und hat danach gesagt ... ach .. das war ja easy ... ?

Welcher Baba ist denn unbedacht durchs CS gestiefelt und hat nicht die Erfahrung eines Iron Maiden-Rips gemacht?

Deswegen: Einfach locker durch die Hose atmen: Bei steigender Spielzeit, steigender Erfahrung mit den verschiedensten Kombinationen von Boss-Packs und steigendem Equip (das AH wird in ein paar Wochen mehr so dermaßen überquillen mit Zeuchs) wirds wieder ein wenig smoother werden ...

Und zur Erinnerung:
Stell dich mal in Dia2 in ein paar Fana/Extraschnell-Moonlords mit Puppen-Add ... Wenn du dan net das passende Euqip hast, ist auch schnell Essig :D
 
ganz wichtig ab alptraum (was mir auch fast schon zum verhängnis wurde) ist sich champions genau anzuggn welche fahigkeiten die haben und seine spielweise ggf anzupassen. auf normal kannste noch einfach drauf und umkloppen, aber sobald die 2 eigenschaften haben kanns böse enden wenn man die mobs nicht versucht möglichst einen nach dem andren zu töten also vorher (ist nicht immer möglich ich wiss) voneinander irgendwie zu trennen. und ganz klar ein ziel nach dem andren. nicht übermütig werden und alles gleiczeitig brutzeln wollen.
 
um den thread wieder zu reviven: irgendwie fehlt mir bei sc einfach der kick, komme was wolle, egal ob ich sterbe oder nicht, ich bin hc infiziert und kann nun einfach nicht mehr softcore spielen.

daher wollte ich nur bescheid geben: ich spiele nun wieder hardcore und überleg mir grade ienen namen für meine barbarin :) man sieht sich im battle.net
 
Zurück
Oben