• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich such nen Aschenbecher...

headshopper

Mitglied
Huhu zusammen,

Jeden Donnerstag is bei meinem Schwager in Berlin Stammtisch. Wir treffen uns da immer in der Küche zum gemütlichen Beisammensein.

Aber irgendwie fehlt mir da der fränkisch gemütliche Aschenbecher dazu.

Das Teil sollte so 20 cm im Durchmesser sein, natürlich geschmiedet und das geilste wäre, wenn da noch so ein Messingschild dran wär wo "Stammtisch" draufsteht. Ein kleines Glöckchen sollte das ganze abrunden. Ich gebe mich aber auch mit kleineren, nicht ganz so gut ausgestatteten Unikaten zufrieden.

Wenn jemand weiß wo man sowas (günstig) bekommt dann immer her damit.

LG,

headshopper

moin,
also wenn du etwas handwerklich begabt bist (oder jemanden kennst der es ist), dann würde ich zur eigenproduktion raten. so wird das teil total individuel und kann design und optik nach deinen wünschen anpassen.
kommt natürlich bei nem stammtisch ziemnlich gut, finde ich.
Man kann son ding auch aus ton machen und dann brennen, allerdings sieht das nur gut aus wenn man mit ton gut umgehen kann (ich hab sowas mal in der grundschule gemacht :ulgy: )

Also selbermachen fällt aus :D

Die wenigen handwerklichen Stücke die ich bisher hergestellt habe waren einfach nur zum weinen ;)

Auf Flohmärkten hab ich deswegen schon einige Zeit verbracht. Hatte auch mal einen gefunden, der überstieg aber mit 300 Euronen mein Budget.

Jo BingoBongo, Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Der ist perfekt. Steht der bei Dir zuhause? Dann komm ich vorbei und hol ihn ab ;)

Heieiei, die sind aber derbst primitiv, wenn ich das mal so sagen darf. Die sind ihre 30 Euro auch echt nur knapp wert, wenn überhaupt.

So'n richtigen Stammtischaschenbecher aufzutreiben, ist schwierig. Mein Vater hat auch lange einen gesucht. Flohmärkte sind so ziemlich eine beste Chance, ansonsten einfach mal in einer Gaststätte, in der du Connections hast, fragen, woher man so'n Ding kriegen kann. So hat mein Alter einen aufgetrieben bekommen, hat er aber auch sicher 70 Euuro oder mehr für gelassen.

Hi,
also ich kann dir nur raten, komm zurück nach Aschebersch :D
do krigste en jesche kneip soen Dingens :hy:

schöne grüsse nach Berlin aber in Franken ists am schönsten... :hy:

Den hab ich gesehn den Ascher. Der ist mir aber etwas zu filigran. Ich hätts gern rustikaler...

Zurück
Oben