• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR [NOTEBOOK]

Nithalak

Member
Registriert
8 Dezember 2005
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir extra für Diablo 3 ein Notebook angeschafft...für 800 Euro, ausgelegt aufs Gaming...

HP Pavilion DV6-6B56SG [GAMING-STAR] bei notebooksbilliger.de

Mein Bruder hat ein Notebook von ASUS für 400 Euro mit 2 Kernen, 2x 2,4 glaube ich...

Wir haben gerade das erste mal direkt nebeneinander gezockt unter den selben Einstellungen im Game...ALLES auf niedrig...bei ihm läuft es quasi ruckelfrei auch in der Spinnengegend...bei mir jedoch hängt es in der Spinnenhöhle total...

Hat jemand Vorschläge? Es kann doch nicht sein, dass mein Gaming Notebook mit DDR5 Graka Speicher, vorallem in der Spinnengegend weniger klar kommt als der Asus Rechner meines Bruders oder?
 
Um das mal klar zu sagen: Das ist kein Gaming-Notebook, das ist ein ganz billiges Zeug von HP - auch wenn es anders beworben wird. Sorry das sagen zu müssen, aber für 800 Euro hättest du was besseres bekommen können. Gut, das bringt dir jetzt nichts mehr.

Wobei dein Problem nicht nachzuvollziehen ist...die 6770M sollte D3 in der geringen Auflösung ohne Probleme darstellen können. Alles auf niedrig...das schafft sogar eine HD3000.

Entweder das Teil hat ne Macke oder es läuft so viel im Hintergrund, sodass D3 dermaßen ausgebremst wird. Letzteres kann man testen indem man alles (vorübergehend) ausknipst. Sollte es ein Hardwaredefekt sein, wünsche ich dir ganz echt ohne Häme und von ganzem Herzen viel, viel Glück mit dem Support von HP :(
 
Es läuft nichts im Hintergrund...selbst das Antivirenprogramm habe ich ausgestellt und es ruckelt einfach nur...Die Internetverbindung kann man ja ausschließen, da mein Bruder ja logischerweise den gleichen Router benutzt. Ich versteh es einfach nicht. Notebooksbilliger hat mir dieses Notebook empfohlen, damit wäre ich auf der sicheren Seite und jetzt schlägt mich ein 400 € Notebook von ASUS. Was kann ich denn noch tuen...irgendwas muss doch zu machen sein um Diablo 3 vernünftig spielen zu können. In den meisten Gegenden habe ich ja auch kein Problem aber vorallem in der Spinnenhöhle ist es kaum spielbar. Danke schon mal RoMa. Tipps sind weiterhin sehr willkommen.
 
GELÖST KRASS!!!

Habe folgenden Beitrag im notebooksbilliger Forum gefunden....

sorry doppel Beitrag.

Aber zum Ersten Beitrag, Starte mal das Spiel, dann drück die Windows taste sodass du auf deinen Desktop kommst während das Spiel noch Läuft, dann machst du Rechtsklick auf den Desktop und dort im Menü dann auf Umschaltbare Grafikkarte Konfigurieren (zweiter eintrag) dort kannst du dann dem Spiel eine Grafikkarte zuweisen für die Amd muss du die .exe datei des spieles auf Hochleistung stellen.


Diablo 3 war nicht zugewiesen...habe ich jetzt auf Hochauflösend gestellt und zack...alles läuft perfekt und ruckelfrei :P wahnsinn :) Graka gibt nun volle Power und auch das Bild ist deutlich besser geworden...

vielen Dank...
 
Nur kurz, obwohl es schon gelöst ist, weil das auch beim Lesen des ersten Posts meine erste Idee war:

Im Prozessor (CPU) ist ja auch eine Grafikeinheit, und bei Notebooks wird aus Stromspargründen gerne zwischen der integrierten (schwachen) Grafik und der gesonderten (starken) Grafik hin und hergeschaltet.

Also muss man bei heutigen Notebooks immer schauen, dass man D3 die starke Graka zuweist.

(Das musst ich noch loswerden :hy:)
 
Hmm interessant vieleicht gibt es doch noch Hoffnung für meinen Laptop.

Ich kann allerding nicht finden wo ich D3 irgendwie zuweisen könnte. Ich habe einen Asus
 
Hmm interessant vieleicht gibt es doch noch Hoffnung für meinen Laptop.

Ich kann allerding nicht finden wo ich D3 irgendwie zuweisen könnte. Ich habe einen Asus

Und ich eine Frage: Welchen? Welche CPU, welche GPU - welchen Modus verwendet dein NB? Alles auf Energiesparmodus oder volle Power? Zusätzliche GraKa vorhanden?
 
Zurück
Oben