• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich will mir den Elementar"immunen" Paladin bauen

warmachine79

Active member
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
68
Tjoar das Topic trifft eigentlich schon den Punkt.
Das einzige, was feststeht, ist die Rüstung: Schutzengel.

Ich strebe an: Alle Resistenzen auf Hell auf 90.
Blitz, Feuer - und Kälteabsorb (in der Reihenfolge).
Und wenn sich IRGENDWO noch PDR unterbringen lässt - immer her damit.
Ich brauche jetzt Anregungen zur Ausrüstung.
z.B. was Blitzabsorb angeht, das kann ich ja über Schwarzhorn, Wisp oder TG bekommen.
Und die zweite Sache: welchen Paladintypen? Mir ist als erste Idee der Shocker gekommen, weil ich a) ne Um und b) ne 3 Sox PB habe und c) er der Einzige ist, den ich definitiv NICHT ausschließen kann:
1) Hammerdin fällt flach wg. +Skill auf Gear, kein Spielraum, dass noch mit RICHTIG hohen Resis und Absorb zu kombinieren.
2) Zealer. Nope. Muss ja überall CB drauf sein.
3) Smiter. Nope. CB siehe Zealer, man ist schon fast zu Grief "gezwungen"
4) Avenger. Hmm. Braucht er NUR viel PDam auf der Waffe um abzugehen? Ist mir zu zufallsabhängig, den erstens hab ich keine ätherische BA mit 4 Sox und wenn ich eine hätte, hätte ich ned genug HEL-Runen - Stichwort "Oath"

Wenn es ein Shocker wird, wird es der physiche Schocker!
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob auf diesem Pala ein Zaka Sinn macht oder nicht doch eher ein 40+ Res Automod Spiritshield (Elite) in Kombination mit Aldurs Stiefeln oder Noko (No Shit) Sinn macht...
 
Als Schild ist würde ich was anderes empfehlen wenn du max resi willst: Sanctuary (KoKoMal) in einem Palaschild mit automod resi. Das RW bring 50-70 allres mit.
Ausser im Falle von benötigtem FCR ist ein Zaka eigentlich immer besser als ein Spirit. Hat ja auch 72% res mit Um im Sockel.
 
DIE Idee ist schonmal geil. Ok, Palaschilde mit 3 Sockeln sind generell nicht einfach zu finden, aber das könnte echt hinhauen. Dann sind ~100 Res schon mal da.
Eine andere Option, die mir gerade noch einfällt:
Kiras Wächter (Um) + Sturmschild (Um). Sehr hohe Resis UND PDR sind dann drin. Obwohl ein Sturmschild m.E. nichts auf nem Paladin verloren hat.

Wenn ich Kiras mit KoKoMal verbinde, muss ich im ggf. nichtmal ne UM-Rune irgendwo reinkloppen. Den Absorb kann man ja theoretisch komplett über Klunker abdecken, oder TG + Dwarf + Raven. Bei 90% Res All dürfte langsam auch der absolute Absorb vom TG den %-Absorb vom Wisp schlagen.
 
Spiel einen Avenger und maxe alle Synergien, dann hast du nebenbei den Resi-Effekt, den du dir von Schutzengel erhoffst.
 
avenger passt schon, aber jede der resiauren auf 10 reicht schon, mit GA is er dann auf 95 maxres

als waffe dann death, dann hat er auch kräftig wumms und kann auch mal smiten, wenn CB benötigt wird

dann würd ich n noko rein, dual-raven und TG, KoKoMal (ich rechne mal mit 35er/60er sanc) macht 95 allres, mit anya sinds 125, kiras drauf 185, dann kommt noch ne torch dazu und gut is

dann haste ja noch 2 sox über, um bers für PDR zu socken :D
 
Avenger mit:
10 Punkten auf alle Resi-Auren

Items:

BOTD-BA (wegen Schaden)
Storm (35% DR) (Gul --> 5% Max.Giftres)
Griswold-Korona (Cold-Absorb) --> Ber-Ber (16% DR)
Rising Sun-Amu (Feuer-Absorb)
TG (Blitz-Absorb)
Guardian-Angel (15 auf alle Maxres) (15/15 Ias-Allres Jool)
WTs (Damage)
LoH (Fireres, 20 Ias)
Raven (Cnbf, %Prozentualer Cold-Absorb)
Ring2 mit LL, ML, Resis

Anni, Torch, Rest: Resicharms

Fazit:

1:Max-Res alle 95, Gesamtresistenzen: 95
--> da man selber Conviction lvl 24 hat --> keine Senkung möglich außer durch LR
2:Absoluter-Tripleabsorb
3:50% Schadensreduktion
4:90 Ias für ausreichend Geschwindigkeit bei gutem Schaden und gutem Leech

... Mehr Tank sollte nicht gehen! ... nur würd ich es nciht machen, denn wer 2 Ber in ne Korona klatscht der :rolleyes: Hi-Runen sollte man bei diesem Vorschlag nicht beachten^^ aber mehr Tank sollte wirklich kaum gehen
 
Ok, der Avenger ist gekauft. Baue ich mir. Nur über den Preis müßte man noch reden :D.
BOTD ist mit Sicherheit nicht drin, und wenn ich zwei BER-Runen hätte würde ich sie nicht in eine COA sockeln (wenn ich eine hätte).
Wieviel physischen Schaden muss eine Waffe denn machen, damit sie mit Rache abgeht?
Und WTs statt Gores? Ok, macht Sinn. Wie sieht es denn mit dem Erlöser aus? Der macht doch auch +Dam oder?
Low Cost wäre wohl folgendes:
KoKoMal Elite Palashield
Kiras Wächter (damit ist Maxres schonmal)
Löwenherz (erhöhter Schaden) oder Duress (CB)
Rising Sun
Wisp
Raven
Verdungo (PDR)
LoH oder Draculs (funzt LT mit Rache??)
Nur die Waffe wird schwierig - die muss ja bei nem Rächer auch schön flott sein.

Merc wird ein Insight-Merc mit Macht Aura (ist ja recht manaintensiv der Rächer)
 
+Dam wirkt nicht auf den Avenger bzw. auf Rache ;) deswegen ist der Erlöser ... ich liebe dieses Wort... suboptimal!

LT funzt mit Rache, es wird ja auch weiterhin physischer Schaden ausgeteilt, aber wenn du nur mit 1x fpa angreifst wird es selten ausgelöst... ist also nicht soo der Bringer!

Würde an deiner Stelle schon zu Oath tendieren, ist ja im Prinzip ein "kleines" BOTD --> Viel Schaden, hohes Ias
Leech musst du dann am besten über Ringe organisieren!

btw. schonmal über das Irathas-Set nachgedacht? bringt 65 Allres, 10 zu allen Maxres und 20 Ias von den handschuchen^^ wäre doch ne schöne Billiglösung!
 
Soooo billig soll es auch ned sein :D.
Nachdem ich jetzt auch mal eben den Guide überflogen habe, habe ich mich für Blutfaust entschieden, muss dann aber Verdungo gg String austauschen.
Funktionieren +MaxDam Charms auf Rache?
 
baue auch grade nen avenger mit max resis, hab vor das mit schutzengel + synergien zu machen. hab aber auch vor ütrist mit dem zu machen, und bin mir noch nicht ganz sicher. was meint ihr, soll ich draculvs an den fingern tragen, oder dem merc ne delirium maske aufsetzen? meint ihr mit 95% resis + absorb und maxblock reicht der leech aus, wenn die viecher sich gegenseitig hauen, oder komm ich um LT nicht rum?
 
merc steht imho nicht sehr lange in ütrist und n über mitm avenger plattmachen dauert sehr lange

ich hab mal nen diaclone mit nem griswold avenger gemacht.. 4 anläufe hab ich gebraucht, alle sin allem keine ahung aber dasw waren ordentlich paar minuten
 
Zurück
Oben