• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Icq 6

Miragee

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.979
Punkte Reaktionen
0
Tut mir Leid, wenn das alles etwas unwirsch rüberkommt aber ich bin auf 180...

Folgende Vorgeschichte: Ich will heute ICQ öffnen. Blabla neue Version muss installiert werden. Ich denk so, hm na gut. Installiere also, trotz meiner Anti-Einstellung zu ICQ 6.
Einen großen Teil der Einstellungen hab ich schon wieder, aber ich hab noch einige Probleme:

- Sieht beschissen aus-->Miranda? Kann mir jemand ein paar Vorteile nennen?
- Alle meine Verläufe sind mitsamt des 5.1 Ordners ohne zu Fragen gelöscht worden... Mein größtes Problem bisher. Wie bekomm ich die Daten wieder?
- Ich hab in Firefox jetzt ein ICQ Suchfenster... Das soll da aber nicht sein; wie bekomm ich das weg?


//Edit: Ok der letzte Punkt war einfach und kann gestrichen werden. Das Suchfenster ist jetzt weg.


Danke schonmal :)
 
Das firefox suchfenster ist entweder ein plugin "about:plugins" oder eine Firefox extension. Beides kann man rausschmeissen.

Miranda ist klein, hat keine Werbung, kann praktisch jedes IM Protokoll sprechen. Hat hunderte verschiedener Plugins, die unter Anderem auch das exportieren und reimportieren deines Verlaufs unterstützt. Allerdings hab ich in jetzt so einigen Jahren das nie gebraucht. Miranda hat immer klaglos, trotz vieler Updates, die alter History weiter geführt.

Die Daten wiederzubekommen geht eigentlich nur via Undelete Programm, falls noch nicht überschrieben. Viel Glück
 
Ich hatte mich gestern abend schon drüber aufgeregt. Die Daten sind weg... und bleiben wohl weg. Schon doof, wenn die das so komisch programmieren.
ICQ 5.1 geht nimmer drauf, weil er ja sofort updaten will...
Ich hasse ICQ ab jetzt dafür! :mad:

MfG
 
Danke euch beiden erstmal.

ICQ Toolbar hab ich über Sidebars wegbekommen. Ich glaub ich hol mir Miranda...

Das mit den Daten treibt mich jetzt ein wenig in den Wahnsinn. Da standen schon ein paar wichtige Daten drin... Gibts vielleicht irgendnen Verantwortlichen dem man ne Kugel in den Kopf jagen kann?...
 
Selbe Problem wie Simulation habe ich auch.
Hab mir zwar extra nochmal ICQ 5.1 runtergeladen aber sofort beim start will er updaten auf 6. Allerdings will ich das nicht.

Gibts irgendeine möglichkeit icq 5.1 weiterzubenutzen ohne upzudaten.
 
jo, is total beschissenwenn man sein altes überhuapt net behalten kann
gibts vielleicht ein anderes programm als icq, dass aber mit dem icq netzwerk verbunden ist dass ich immernoch mit meinen freunden chatten kann?
icq ist der reinste mist (allein schon wenn man sich die smileys anschaut) -.- grml
 
Miranda wird von einigen meiner Freund hoch gelobt und das was Aetra geschrieben hat hört sich auch gut an. Ist ebenfalls mit dem dem ICq_Netzwerk verbunden. ;)
 
Hintergrund: Das von ICQ-Seite aus wurde die "libpurple" geändert.
Quelle:http://www.golem.de/0807/60777.html

Für alle die den Artikel nicht lesen wollen:
Pidgin und QIP wurden auch schon in neuen Version herausgegeben.
Pidgin = Open Source (wenn ich mich richtig erinnere)
QIP = schlank, schnell, mein Favorit

Zu den gelöschten Log-Dateien:
Jede Recovery-Toll sollte die Log wiederherstellen können. Sofern sie nicht durch was anderes überschrieben wurden.
Ein Kollege hat mir mal Recuva empfoheln. Das hab ich selber aber noch nicht getestet. Link: http://www.recuva.com/
 
Ich hab Recuva mal runtergeladen. Es findet auch alles. Nächstes Problem: Wie heißt die Datei wo der Chatlock gespeichert war?^^
 
So n kleiner tipp am rande : Probiers mal mit Miranda Fusion... ist mit recht vielen Plugins ausgestattet :) Gutes Abwesenheitssystem, bei Bedarf integrierte Winamp Control "Who reads my away" , auswählbare smiley sets, usw :D ausserdem siehts schon mit dem standard skin richtich schick aus...
 
ICQ2002a + ICQ Plus - klappt einwandfrei ohne dass ich mir da diesen ICQ6 Rotz laden muss. ICQ5 geht auch noch ALLERDINGS kann ich die Kontakliste nicht öffnen. Schreibt mich einer an, kann ich ebenfalls das Fenster öffnen und mit ihm schreiben. Schickt mir einer was, kann ich auch hier das Fenster öffnen und problemlos annehmen. Man muss einfach nur das kleine Fenster wegschieben.
Was echt nicht geht: ICQ6! Ich hoffe ich konnte hier etwas helfen ;)

(ICQ5 habe ich nur weil ich bei ICQ2002a keine Daten empfangen kann.
Miranda ist allerdings auch stark, hatte ich davor die ganze Zeit. Nur die Lust das ganze nochmal von vorne einzustellen weil es sich damals zerschossen hat fehlt noch.)
 
@Miragee: Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogled und das hier rausgefunden.
Die History wird unter

Windoof-Partition:\Dokumente und Einstellungen\<DeinWindowsusername>\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\<DeineICQ#>\ gelagert.

Öffnen kannst du sie mit einem Texteditor.

Link (Beitrag von eVoLuT!oN)

MfG



/€: Unter Vista findest du diese Daten unter Windoof-Partition:\Dokumente und Einstellungen\<DeinWindowsusername>\AppData\Roaming\ICQLite\HistoryDB\<DeineICQ#>\.
 
Ich weiß nicht ob ICQ sich bei mir einschleimen wollte, aber ich hab meine History jetzt wieder; folgendermaßen:

Ich starte ICQ und unten in der Startleiste kommt ein Fenster aus dem Symbol "Wiederherstellen alter Verläufe? Hier klicken" Also draufgeklickt, Start gedrückt und alles ist wieder da. o_O


Danke vielmals für alle Hilfe und die Mühe. :kiss: Werde mir die anderen Programme mal anschauen, denn ICQ 6 will ich dennoch nicht behalten. ;)


so long
miragee
 
AA-Gabriel schrieb:
So n kleiner tipp am rande : Probiers mal mit Miranda Fusion... ist mit recht vielen Plugins ausgestattet :) Gutes Abwesenheitssystem, bei Bedarf integrierte Winamp Control "Who reads my away" , auswählbare smiley sets, usw :D ausserdem siehts schon mit dem standard skin richtich schick aus...

Dazu mal ne Frage, habs mal probeweise installiert.
Sieht auch ganz chick aus, allerdings stört mich die Anzeige wenn jemand seinen Status ändert und ich habe die Einstellungen durchforstet, allerdings habe ich nichts gefuden (vermutlich bei den ganzen möglichkeiten übersehen) wie ich das abschalten kann.
 
Ist bestimmt ein plugin.
 
hm wenn ich mir dieses alternativdingens, miranda, logt man sich dann in den icq acc ein wenn man sich da einloggt?
klingt irgendwie hart verwirrt :>
 
da logst dich in icq,aol, msn etc ein, je nachdem was fuer acc daten du vorher eingibst. so kannst du mehrere messengers auf einmal nutzen
 
Mirande ist ein Multi IM client. Es gibt plugins für sp gut wie jedes IM Protokoll: AIM, ICQ, Yahoo, MSN, Gadu-Gadu, Jabber, etc. Du kannst dich in alle diese Dienste gleichzeitig einloggen, dh. ein Client für alle IM Dienste.
 
Zurück
Oben