• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ICQ search nervt

Brokenmind

Well-known member
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
1.510
Punkte Reaktionen
0
Tjo, nach der Installation von ICQ6.5 schummelt sich der sog. ICQ-search immer wieder in die Liste meiner Suchmaschinen...

hier gabs ansatzweise Hilfestellungen, daraus wurde ich aber irgendwie nicht schlau...

Zur Info:
  • Hab bei der ICQ-Installation alle Häkchen ausgemacht
  • Ich meine hier ICQsearch und nicht ICQ Toolbar :)
  • Mehrmaliges Browser-Neustarten half auch nicht, aber auf die Art ließ sich zumindest "Yoog Search" entfernen (was ich vorher auch noch nie gesehen habe), nur ICQ scheint recht hartnäckig zu sein..
Und bei jedem Start von ICQ nach Google umzuwählen ist nicht das wahre:ugly:
Also, kennt jemand das Problem und weiß wie ich ICQ endgültig aus meinem Browser schmeißen kann? :)

MfG
Brokenmind
 
Brokenmind schrieb:
Also, kennt jemand das Problem und weiß wie ich ICQ endgültig aus meinem Browser schmeißen kann? :)
MfG
Brokenmind
Ja. ICQ nicht nutzen

Es gibt genug vernünftige Protokolle, die ihre Benutzer nicht mit dermaßen seltsamen Auflagen einschränken bzw. abhören.
Zwei Beispiele möchte ich ganz kurz nennen:
ICQ Transport und Jabber .
 
Wird ICQ-Search nach jedem Start wieder zur Start-Seite gemacht, oder was ist das Problem?
Derartige Toolbars und ähnliche Dinge Lassen sich normalerweise mit HijachThis entfernen.
 
benutzt einfach die openscource variante miranda IM damit kansnt du auf einer plattform alle messis benutzen die du willst, wie zb aim, irc, msn, icq blablabla. hast alles zusammengepackt, mußt also nciht mehr x messies staten und verwalten und die plugins kannst du dir selber aussuchen um dein messies weiter zu verbessern und auf persönliche bedürfnisse zu zu schneiden.
 
QIP ist auch ein ganz netter Client, scheint aber im Augenblick nicht zu funktionieren. Bleibt zu hoffen, dass in Kürze eine seitens QIP reagiert wird ;) ICQ 6 würde ich nicht mal installieren, wenn ich dafür Geld kriegen würde...
 
@drago: #1 ist es nicht (es geht nicht um die Startseite), #2 ist auch unsinnig weil ich bei der ICQ-Installation bewusst Toolbar, Suchmaschine (und noch was anderes) ausgeschaltet habe...
#3 Ob es am Addon ICQ-Toolbar liegt dass ich ständig von der Suchmaschine belästigt werde, bleibt abzuwarten, werd ich jetzt testen
€: Nein liegt doch nicht daran, ICQsearch erscheint unabhängig vom Addon


@helgaB: Diese Option hab ich leider nicht ;)
Und noch was: Du sagst "ICQ-Transport" (dass der Link zu Jabber verweist mal außer Acht gelassen), aber worin besteht der Unterschied zwischen ICQ6.5 und ICQ-Transport (was ist das)? :)

@Korrn: Nicht Startseite, jedoch Suchmaschine (oben rechts), und zwar egal, wie oft ich sie entferne
Zudem schrieb ich im Startpost: Ich meine nicht die Toolbar:rolleyes:

@Lev: Firefox3

@Kazgaroth: Zum Thema Miranda sage ich folgendes: Ich hab schon genug Probleme erlebt, die dadurch verursacht wurden, dass auf der anderen Seite nicht ICQ sondern Miranda o.Ä. lief...

Erstmal danke an alle für die rege Beteiligung :clown::top:
 
Brokenmind schrieb:
@Kazgaroth: Zum Thema Miranda sage ich folgendes: Ich hab schon genug Probleme erlebt, die dadurch verursacht wurden, dass auf der anderen Seite nicht ICQ sondern Miranda o.Ä. lief...

also ich bin so ein miranda-user :D allerdings hab ich beim reinen nachrichten texten und daten austauschen keine probleme. erst wenn es in die tiefe geht wie zb irgendwelche spiele die man nur per MSN ICQ usw hat treten "probleme" auf, da der miranda-user diese ja nicht hat. genauso die bidler-mal-funktion von msn gibts da nicht.

das ist aber auch das einzige auf das ich verzichten muss ... was jetzt nicht sonderlich drastisch ist in meinen augen ;)
 
Hm, bei mir bezieht sich das auf das Senden von Dateien und Voice+Video-Chat :(
 
Am besten wär ICQ6.5 runterschmeissen... versuchs doch mal mit QIP Infium. Ist kompatibel zu allen möglichen Messengern und ist nicht so aufgebläht wie ICQ.

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit unter [Suchmaschinen verwalten] und dann ICQ aus der Liste entfernen.
 
Zurück
Oben