• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ICQ zickt: ActiveX-Steuerelement nicht gefunden

Brokenmind

Diablo-Veteran
Hallo :hy:

Dieser dumme ICQ-Fehler verfolgt mich seit XP nun auch auf Windows 7.

Wenn ich im ICQ Pool aufrufe, kommt zwar der Titelbildschirm, doch anstatt des Spiel-Interfaces eine Anleitung zum Installieren eines Plugins durch eine gelbe Zeile, die angeblich erscheinen soll :irre:1.

Da das Fenster natürlich nicht fähig ist, diese Zeile anzuzeigen, hab ichs mit dem Internet-Explorer probiert.
Eine gelbe Zeile kommt dort auch, aber eine andere :irre:2.

Die problematische Seite befindet sich hier. Unter Iexplore kommt die Meldung
Ein Add-On für diese Website konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen auf mögliche Konflikte.
und anstelle der angebotenen Installation nur "Hilfe zur Informationsleiste" :irre:3.

Unter Firefox kommt nicht mal die Anleitung zur Installation, und ich nehme stark an, dass Firefox 3.5.4 höher als 1.5 ist
ugly10.gif

In den Sicherheitseinstellungen bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, und die meisten Problembehandlungen in Google arten in "Same here, help plax" aus, in anderen wird gar nicht geantwortet.

Falls jemand eine Lösung (!) zu diesem Problem kennt, bitte posten :angel:

MfG
Brokenmind

:hy:

Also mir wird da ne wunderschöne Installation angeboten, muss also an dir bzw. deinen Einstellungen liegen :p.
Mir spuckt der hier noch diesen Link zum Download aus: Download, vllt klappt der ja bei dir.

Ansonsten geh mal unter Internetoptionen -> Sicherheit dort dann auf den Button "Stufe anpassen" und aktivier mal alles, was du mit AktivX Steuerelementen / Plugins findest. Kannst danach alles auch wieder zurüclsetzen (unten links ist nen Button dazu), brauchst dir also nicht merken, was genau du geändert hast.
Auch mal die Einstellungen in der Firewall und (falls vorhanden) PopUp Blockern, etc. überprüfen, die funken bei sowas auch gerne mal dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt das Problem: Bei mir gabs nix, keine Installation keine gelbe Leiste, garnix.

Dein Extra-Link führt mich auch zu einer Installation, die klappt auch.
-In Firefox kann ich die Datei installieren, in iExplore nicht.
-In Firefox funktionieren Pool-Links von der ICQ-Homepage dann auch, in iExplore nicht.
Folglich funktioniert leider das Pool in ICQ auch nicht, und genau da soll es ja laufen und nicht nur in Firefox :-S

OK, bei den Sicherheitsoptionen hab ich alles unter activeX aktiviert. Popup-Blocker hab ich nur unter Firefox, und die Firewall sollte durch das ganze Bestätigen auch beruhigt sein. Wenn ich Pool nun wieder in ICQ öffne, steht zu Anfangs dieselbe Meldung wie immer, dass etwas nicht installiert wurde, danach kommt ein Popup in iExplore -.-, und danach scheint auf einmal alles zu funktionieren.

PS: Durch sperren von ein paar activeX-Elementen ist das Popup jetzt weg, aber dann ist das Spiel wieder in ständigem Wartemodus :rolleyes:
€dit: Auch obwohl jetzt alle Elemente an sind, ist es in ständigem Wartemodus, komm einfach nicht rein.
Und Internet-Explorer scheint mit der XPI-Datei aus deinem Link nicht klarzukommen :(
Firewall ist auch aus, läuft aber trotzdem nicht.

Big
uglyspitze.gif
an Thunderbirds schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
also unter win 7 gibt es noch die tolle funktion "als admin auszuführen" mal nen haken darein, vielleicht liegt es daran...

xpi ist ne erweiterung für den Firefox

also unter win 7 gibt es noch die tolle funktion "als admin auszuführen" mal nen haken darein, vielleicht liegt es daran...

xpi ist ne erweiterung für den Firefox

Wo soll ich das einstellen? Ich führ ja so gesehen keine Programme aus.. das Addon für Firefox installiert der von ganz alleine, und Pool selbst ist ja in ICQ enthalten.

Bin übrigens mittlerweile soweit, dass sich iExplore und Firefox jedesmal, wenn ich unter games.icq.com / multiplayer auf Pool klicke, aufhängen. reizende aussichten :cry:

:hy:

Joah, viel kann ich dir dazu nichtmehr sagen, weil ich vom Mysterium ICQ nicht viel Ahnung habe, aber wenn du so lieb bittest, versuch ichs mal...

Wenn es unter XP mal geklappt hat, dann muss es auch unter Win7 gehen. Ist denn die gleiche ICQ - Version drauf, wie vorher bei XP (die aktuelle)? Flashplayer und Java installiert?

Ich hab mir ICQ jetzt mal testweise aufgespielt (kommt gleich wieder runter, ich hasse ICQ ;)) und es hat eigentlich problemlos geklappt. Hab einfach auf Pool draufgeklickert und dann kam nen PopUp, von wegen er wolle was installieren und dann war ich drin.
Warum das bei dir nicht kommt, keine Ahnung. MySt3rY Idee, dass es an den Adminrechten liegt ist da schon nicht völlig aus der Luft gegriffen. Einfach mal ICQ mit Adminrechten ausführen...

An deiner Stelle würde ich versuchen, nochmal von null aus anzufangen. Sprich ICQ runterzuschmeißen, alles was da noch an Resten aufm PC zu finden ist zu löschen, auch die installierten AddOns in FF und IE weg und dann neuzuinstallieren.

OK, es scheint jetzt uneingeschränkt zu laufen.

Problem war wohl, dass ich meinen PC seit heut morgen nicht neugestartet hab, und ICQ schien für die Änderungen einen Neustart zu brauchen, sonst lief nix. :irre:

Danke für Eure Hilfe ;):top:

mfG
Brokenmind

Zurück
Oben