• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ICQ6 lässt kein Dateiaustausch zu

desaster00

Mitglied
abend :hy:

Ich hab folgendes problem mit ICQ6 (die standard version)

Ich kann weder Dateien versenden noch welche empfangen. Das problem besteht seit gestern, davor funktionierte alles noch wunderbar. Firewall ausgemacht, funktioniert trotzdem nicht. Inzwischen icq 2 mal neu installiert, ist das Problem immer noch da.
Hab keine ahnung woran da liegen könnte :confused:
lg, Eric

Schmeiß ICQ weg und hol dir Miranda oder Trillian

Obwohl ICQ das bekannteste Chatprog ist, so ist doch auch das schlechteste von allen.

Zum Thema: Auf icq.com gibts auch Support. Auch wenn der auf meinen ersten Blick sehr mager aussieht, versuchen kannst es da mal (EMail schreiben zum Beispiel).

trillian hab ich, nur da funktioniert der dateiversand auch nich :p

Ich werd ma den ICQ support zu rate ziehen, ma schaun was die sagen. trotzdem darf hier weiter geholfen werden :angel:

Du, oder Dein Kommunikationspartner, benutzt eine Firewall (Zonealarm, Windows-intern). Die verhindert das. Für die Dauer des Datei-Transfers ausschalten und es läuft.

Kann iwie nicht sein, denn das mit firewalls ausschalten hab ich mit mehreren Leute schon versucht, hat bei niemandem funktioniert :(
weder wenn er, noch ich, noch beide die firewall ausgeschaltet haben.

ich hab das problem auch manchmal

an manchen Tagen funktionierts, an manchen nicht (auch mit den gleichen gesprächspartnern, natürlich auch ohne die Änderung irgendwelcher einstellungen)

scheint ne Laune von icq zu sein (auch wenn ich immer noch das 5er nutze^^)

Meine Empfehlung: alles nur kein ICQ 6 :)

Kann übrigens durchaus ein Router für verantwortlich sein, wenn's mit dem Dateitransfer nicht so klappt...

mfg

leider is das ne ziemlich nervige laune :mad:

und die hat es jetzt schon seit 2 tagen + neuinstallation :motz:
iwas kann da also leicht nicht stimmen würd ich sagen :read:

€: Routerproblem inwiefern? allzuviel ahnung hab ich nicht, man muss mir schon bissel was erklären :angel:

€2: MSN ist schön und toll, skype auch. Aber ich kann nicht jeden in meiner icq-flist dazu bringen sich MSN zu holen :irre:
ausserdem hab ich keine Lust 3 im's auf einmal laufen zu lassen oder nur online zu gehen um dateien rumzuschicken.

nee probiers mal mit msn. ihr deutschen habt das zwar nicht so ( ;) ) aber is voll gut. probiers mal. kann man alles mit machen. oder skype ist auch ne möglichkeit

greetz

PS: sonst verschickste die daten halt per mail

Hi,

das hat wohl was mit Portforwarding zu tun. Wenn du den Router hast, kannst du ggf. keine Dateien empfangen ohne eine entsprechende Konfiguration des Routers vorzunehmen.

Hängt aber stark von der Programmierung des Clients ab. Kann gut sein, dass es mit Miranda geht und ICQ nicht. Skype sollte z.b. klappen. Netmeeting geht auch^^

Aos ja, ICQ 5.1 ist ICQ 6 auf jeden Fall vorzuziehen. ICQ 6 ist doch recht bugged, von der Systemauslastung ganz zu schweigen :)

dann ma wieder icq5 rauskramen :)

hoffentlich gehts damit :/ wenn nicht muss es wohl tatsächlich am router liegen.
was sollt ich tun wenns mit icq5 auch nich funzt? ich will mir nicht miranda auch noch ziehen.

Also Skype sollte ziemlich sicher gehen...Netmeeting ebenfalls. Wobei Netmeeting nicht wirklich viele benutzen, dafür aber fast alle haben (Teil von Windows XP -> Programm/Netmeeting) Andere Optionen sind halt: Router richtig für ICQ einrichten. Kann dir aber nicht sagen, was du da genau für ICQ machen musst. Müsste man googlen...

ich werd mir mal icq5 installieren und wenns dann immer noch nicht gehen sollte mach ich mich an den router ran.

sollte 5190 sein.

ich hatte probleme mit icq datenversand über miranda.... mit dem normalen icq gings aber problemlos ^^

Ich hoffe, das Google in diesem Fall weiterhelfen konnte .
Ist sehr nützlich manchmal :kiss:

Gruss Silencer23

Zurück
Oben