• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

|Idee|: Der etwas andere Summoner / Army

hm ich werd wohl um die söldnerin nicht drum herumkommen, es sei denn ich spiele mit klingenbogen auf 11 fps - 60 ias (20 gloves, 20 Zdhf, 2 ias jools gesockelt) dann ist es auch noch ganz annehmbar. aber ich denke ich werde die variante mit der söldnerin versuchen, auch wenn sie suboptimal ist. wisst ihr wie schwer es is in NL so einen bogen zu bekommen^^

werd ich die sölderin eben auf aktboss-killing auslegen, muss auch irgendwie gehen.

Lg
 
Hast du das Konzept schon mal in SP mit Editor getestet oder mal so frei herauserfunden? Meiner Meinung nach bekommst du für den Preis zweier Highrunen einen schwachen Necro, mit dem du dich nur zäh durch die landschaft bewegst.
Was sind 700- 800 Schaden? selbst mit 1000 hast du noch zu wenig.
Ein Boner schießt mit 9 fps, du mit 11 oder sogar 10.
Und du hast das Problem, dass du bei Champions, Bossen und Aktendbossen auf den Söldner angewiesen bist. Bei denen killst du nämlich nüschts.
Wenn dus probierst so einen zu spielen wünsch ich dir viel Spaß, auf dass du nicht gefrustet aufhörst, weil Killspeed nicht stimmt.


Kann nartürlich sein, dass ich mich irre und der Char super abgeht :)

Bevor ich mit nem Brand rumlaufen würde, würde ich mir Glaube in nen Bogen machen, Dex maxen und gelegendlich mal draufballern.

Gruß Markus :hy:
 
Gibt ja auch Leute, die eine Herausforderung suchen. Allerdings finde ich den Plan, den so teuer auszurüsten, relativ unsinnig, wenn er deutlich billiger vermutlich sogar effektiver gegen Bosse und kaum weniger effektiv gegen Monster wird.
 
Versteh ich nicht.

Man spart 1 (in Worten: einen) Skillpunkt in AD, begibt sich damit aber zugleich der Möglichkeit, weitere Flüche freizuschalten (und wie der Threadersteller richtig bemerkte, ist AD der Hauptfluch, aber beileibe nicht der einzige Fluch, den Summoner benutzen)

Kommen wir zu den Slvl 18 BSr. Für eine JAH-Rune bekommt man lockerst Equip, mit dem man auf + 17 Knochenspells kommt (Torch, 9 blanke Skiller, White sind ja schon +20), sodass man besser führe, wenn man eben genanntes Boneskillsequip nähme. Und hierbei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass der Necro auf bessere fpa-Werte beim Zaubern als beim Schießen kommt, vulgo der Dam pro Sec beim Casten nochmal ein gutes Stück höher liegen wird.

Und die explodierenden Geschosse bringen einen Scheiss, wenn man nicht viel Feuerschaden hat, also sauteure small charms mit firedam oder Dragon o.ä.
 
AD skillpunkt spart man sich nicht, das hättest du gemerkt wenn du alles durchgelesen hättest.

ich werd den necro bauen, einen spielbericht abliefern und evtl. einen guide schreiben.

Noch eine frage habe ich:

Wenn ich jetzt MS-Ladungen habe und mit multi einmal in eine gegnermenge schieße sind dann alle pfeile explodierende Geschosse? das nehme ich einmal an. und wenn jetzt 3 von 3 pfeilen treffen dann kommen nochmal 3 knochenspeere raus, oder? und wenn die 3 pfeile piercen und weiterfliegen kommt wieder ein knochenspeer, richtig?

Lg
 
Normalerweise schließen sich ExA und Multi gegenseitig aus, darum würde ich sagen, wenn du Multi nutzt, dann explodieren die Geschosse auch nicht. Für die explodierenden Pfeile mußt du zwingenderweise den normalen Angriff nutzen; wenn du auf einen Angriffskill wechselst wie Multi (sei es, weil du ihn sowieso beherrschst, sei es, weil du Ladungen hast), verlierst du die explodierenden Pfeile (siehe z. B. Kuko Shakaku)
 
Triggereffekte wirken bei Multi, falls du das machen willst, nur auf die mittleren beiden Pfeile; das heißt, du kriegst einen Knochenspeer mehr als normal, wenn du mit Multi schießt. Und ne Menge Gold weniger fürs Reppen der Ladungen :p.

Simon
 
ok, danke euch beiden. hätt ich mir auch denken können, dass der ExA nicht mit multi funktioniert... max. level der MS ladungen ist ja 4? oder wars 3? auf handschuhen... wirkt der BS dann auf zwei der pfeile oder auf einen, bei 3? da drei ja nicht durch 2 teilbar ist :rolleyes:
 
Immer auf zwei Pfeile. Bei einer ungeraden Zahl der mittlere und der rechts davon, soweit ich weiß.
 
der necro wächst und wächst. nun bleibt mir noch eine frage:

ich hab jetzt einen klingenbogen it 90-17x grundschaden. was nützt mir jetzt mehr: 38ed+ / firedmg juwele oder Feuerfacetten? also wenn ich jetzt sagen wir eine 4 sockel / life rüstung nehmen würde.

Lg snuftr
 
Ich war nun ne ganze Weile nicht mehr im Forum, aber es ist schön zu sehen, dass meine Idee vom Anfang des Jahres nochmal aufgegriffen wird. Ich hab sie mit dem Editor getestet und muss sagen dass es sich bei wenig Spielern doch recht flott spielt. Man muss sich halt für viel Feuer- oder Magie- oder physischen Schaden oder eine Kombination entscheiden. Das geschieht dann über die Ausrüstung, wobei ich Magieschaden den Vorzug geben würde (also Bone anziehen:read:). Letzendlich geht es ja nur darum die erste Leiche für Ce zu beschaffen (da sollten auch Punkte reinwandern), die in vollen Spielen immer noch relativ guten Schaden macht.

Wie dem auch sei, ich habe die Idee damals verworfen weil die Waffe, obwohl ich den Char nicht als Funbuild ansehe, im Verhältnis zu teuer ist, und sich aus den nötigen Runen nützichere und vielseitigere Wörter bauen lassen.

Darum jetzt die Sparversion:

Speersyns + Bone + Witwenmacher = hellfähig, spaßig, möglich???

Ich bitte euch (die ihr soviel mehr Ahnung habt) diese Möglichkeit zu diskutieren
(auch deshalb weil ich den Bogen grad erst gefunden hab).
 
15% ist zu selten, um damit wirklich was zu killen. Der Bogen ist ja auch nicht so wahnsinnig schnell. Vielleicht eher was sehr schnelles mit ITD nehmen, damit der Speer wenigstens ab und zu mal auslöst. Ansonsten ist der sicher hellfähig, aber nicht so wahnsinnig schnell.
 
PKing schrieb:
Speersyns + Bone + Witwenmacher = hellfähig, spaßig, möglich???

Ich bitte euch (die ihr soviel mehr Ahnung habt) diese Möglichkeit zu diskutieren
(auch deshalb weil ich den Bogen grad erst gefunden hab).

15% sind einfach zu wenig, 100% sind auch wenig, wenn man wie drago schon sagt kein ITD hat bzw. wenn man wenig ar hat - uns somit nur jeden zweiten schuss im schnitt trifft.
also nachdem der necro jetzt schon lvl 87 ist kann ich nur sagen ein wenig phys. dam ist wichtig, da sonst der leech einfach ausbleibt. man kann zwar auf ll / maek bzw. LT aufbauen, aber auch LT wird selten aber doch vom AD des bogens überflucht. man sollte also um au nummer sicher zu gehen etwas (so ca. 9 bzw. 6 reichen auf hell, denk ich) zusätzlich haben.

Lg
 
Brand HAT ITD, dank der Jah.

Insofern ist das gar nicht mal so schlimm, gegen Bosse wirds halt eklig. Aber solange die nicht alleine sind, kann man zuerst ihre Kumpels anschießen, dann piercen die Speere zu den Bossen durch, und wenn die Kumpels tot sind, wird halt gesprengt...

Simon
 
Ein Wort zu den Multischüssen:

Level 4 Mehrfachschuss (20 Ladungen) sind auf handschuhen möglich,
20 Ladungen sind ziemlich schnell weg ...
 
TwinYawgmoth schrieb:
Brand HAT ITD, dank der Jah.

Insofern ist das gar nicht mal so schlimm, gegen Bosse wirds halt eklig. Aber solange die nicht alleine sind, kann man zuerst ihre Kumpels anschießen, dann piercen die Speere zu den Bossen durch, und wenn die Kumpels tot sind, wird halt gesprengt...

Simon

ich weiß wohl, dass brand itd hat, das war nur hypothetisch gemeint. für bosse hab ich mir eine oath in den zweiten waffenslot gesteckt, ich werds damit mal testen, da hier ja auch BS auslösen kann. zur zeit trifft meinnecro noch recht wenig, hab aber noch ca. 400 statpunkte über von denen mit sicherheit noch etwas in dex wandert.

Lg
 
Zurück
Oben