• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] Der Königsmörder

~Snoore~

Well-known member
Registriert
24 Mai 2003
Beiträge
3.316
Punkte Reaktionen
0
Achtung: Ich möchte hier nur ne kleine Idee für eine Variante des Meleemancers darstellen, ich habe den Build bisher noch nicht versucht. Sollte der Build so funktionieren (eure Meinung hierbei ist gefragt), werde ich so einen Necro mal versuchen und dann auch ne kleine Skizze dazu schreiben. Formatiert habe ich bisher fast nix, ich hoffe Ihr lest es trotzdem mal durch! :D


1. Worum geht es?

Wie ich ja bereits oben geschrieben habe, ist mir eine Idee für eine Variante des Meleenecros gekommen. Dieser Necro soll aufbauen auf eine Waffe mit dem RW Königsmord . Ich möchte hier ein Cryptic Sword benutzen, da alle anderen Schwerter und Äxte zu schwer auf einen annehmbaren Speed gebracht werden können.

2. Warum Königsmord und wie soll der Necro dann gespielt werden?

Wie man durch klick auf den Link sieht, gibt das RW +1 auf Rache, das somit auch für unseren Necro nutzbar wird. Nachdem ich einige Erkundigungen eingezogen hatte (Danke an TitanSeal), zählt auf dem Necro der Angriff Rache als Standardangriff. Man braucht 140 ias (mit dem Cryptic Sword), um auf 10 Fpa zu kommen, was aber mit der angedachten Itemkombination kein allzu großes Problem darstellt. Weiteres ias ist nutzlos, schneller als mit 10 fpa können wir nicht zuschlagen. Mit Rache werden zum phys. Schaden Elementarschäden hinzuaddiert, wer näheres wissen will, kann bei unseren allseits geschätzten Palas nachschauen.
Spielweise ist ganz einfach: Unter Einsatz von Rache in Verbindung mit den Flüchen und mit der Unterstützung von Merc und Tongolem werden die ersten Leichen besorgt. Den Rest soll eine Kadaverexplosion auf hohem Lvl erledigen :cool: (wenn wir schon den stärksten Skill im Spiel unser eigen nennen, dann benutzen wir ihn auch).
Mit seinen Flüchen ist der Necro hinsichtlich Crowdcontrol und schadensverstärkender Wirkung vieler Flüche mit Sicherheit kein Leichtgewicht, wenn es um den Kampf in der ersten Reihe geht.

3. Worauf legen wir unseren Necro aus?
Hierfür möchte ich nur mal ein paar Stickpunkte anführen, diese sollten Selbsterklärend sein:
- Maxblock
- CB, DS, OW
- CE auf möglichst hohem Lvl, um die größtmögliche (Flächen-) Wirkung zu haben
- Resis

4. Statpunkte und Skillung

-Stärke: bis maximal 156, da ich ein Sturmschild tragen will. Dieses werde ich wohl mit einem -req-Juwel sockeln, also bleiben noch 133 Stärke, die man braucht. Dabei sollte man die Stärke, die von Charms (Torch, Anni, etc) und anderen Items bekommt nicht vergessen.

- Geschicklichkeit: für Maxblock. Ist meiner Meinung nach Pflicht, da wir in der ersten Reihe stehen. Den anzustrebenden Wert kann man im Blockkalkulator nachsehen. Für den Necro ist als Blockwert 67% einzutragen.

- Leben: der ganze Rest

- Energie: nix

Die Skillung stelle ich mir wiefolgt vor:

- Flüche: alle auf 1, wenn Punkte bleiben diese auf AD und DV nach gusto verteilen
- Herbeirufung: Tongolem / Golembeherrschung / Monsterwiderstand je 1 Punkt (kann man im zweiten Slot ancasten, z. n. durch Mang Song)
- Gift- und Knochen: CE max (alles andere ist Quatsch :D ), Knochenrüstung / Knochenwand / Knochengefängnis max (absorbiert immerhin 810 Schaden, was uns, da wir in der ersten Reihe stehen, doch sehr hilft)

5. Items

Hier achten wir v.a. auf genug ias, um auf 140 für Maxspeed zu kommen. Auch Sachen wie CB, DS und Ow - der sog. versteckte Schaden - kommen bei unserer Itemkombi gut zur Geltung. (Das jeweilige ias, welches man durch die Items bekommt, schreibe ich in ROT dahinter).

- Waffe: Königsmord
bietet uns die Möglichkeit, Rache zu benutzen, netten Schaden, CB, OW. Gesockelt wir das ganze in ein Rätselhaftes Schwert. 30 ias
- Rüstung: Verrat
45 ias, die Chance auf Fade und 20 fhr sprechen für sich. Andere Möglichkeiten wären Dreisockelrüstungen, gesockelt mit 3 ias-juwelen.45 ias
- Amulett: Highlords
20 ias, 0,375 DS pro lvl, 1 Skill und hohe Blitzresi sind kaum zu toppen
- Schuhe: Gores
15 DS, 15 CB, 10 OW - muss ich mehr sagen? Alternativen wären sicher Goblintoe oder WTs.
- Gürtel: Nosferatus
10 ias, dazu Stärke / Lifeleech und Gegnerverlangsamung
- Ringe: 1 Raven (ar / dex / cnbf) und ein rarer Ring, am besten mit Stats und Lifeleech
- Handschuhe: LoH
20 ias, Feuerresi und 350 ed an Dämonen
- Helm: Gulli, gesockelt mit 15ias (damit haben wir die erforderlichen 140ias beisammen)
Bietet 35 CB, 15 DS und 30 Fhr, der Meleehelm schlechthin
- Schild: Sturmschild
Damred 35%, hohe Cold- und Blitzresi, 35% schneller Blocken, 25% höhere Blockchance, 30 Stärke
- Inventar:
Maxdamcharms, evtl. einige PB-Skiller um CE und Knochenrüsse weiter zu puschen. Dazu noch Anni und evtl. Torch.

Das soll nur meine Ansicht über die zu verwendenden Items sein, Alternativvorschläge und Kommentare sind sehr erwünscht.

6. Söldner

Als Söldner dachte ich an Machter mit Insight in Eth CV (um den doch sehr großen Manaverbrauch auffangen zu können, Schnitters brauchen wir net), Stonerüsse und Andyfresse. Auch hier gibt es natürlich Unmengen an Alternativen.



Nun möchte ich von euch wissen, ob dieses Konzept spielbar wäre und was Ihr anders machen würdet bzw. was ich falsch gemacht habe. :hy:
 
mal reservier, falls mir noch was einfällt. außerdem kann ich das ja für ne evtl. skizze benutzen
 
mal reservier :D


muss noch weg, schreibe was dazu wenn ich zurück bin :angel:
 
Ist wohl eine Variante des "Erste Leiche beschaffens" auf Melee Art, da gab es ja schon einige von. Das mit Rache zu versuchen ist ein netter Ansatz.

Aber einige Anmerkungen dazu

Mit Rache wird ein Teil des phys. Schadens in Elementarschaden umgewandelt, wer näheres wissen will, kann bei unseren allseits geschätzten Palas nachschauen.
Rache wandelt nichts um. Rache ERGÄNZT den physischen Schaden um die drei Ele-Schäden, der physische Schaden bleibt erhalten.

Allerdings wird die Macht-Aura bei der Berechnung des Ele-Schadens nicht berücksichtigt, ebenso wie die Flüche AD und Altern (bei den Flüchen bin ich nicht 100% sicher, bei Aura schon).

Auf Level 1 werden 70% Eleschaden addiert. Also
physischer Schaden + (phys. Schaden mal 70% * 3)

Das Schwert hat 41 Durchschnittsschaden, soweit ich mich erinnere, also mit Königsmord (sagen wir 250%) dann ca. 140.
Davon 70% sind ca. 100, dann macht er also 300 Eleschaden drauf, macht insgesamt 440 Damage im Schnitt pro Schlag.

Das ist nicht wirklich viel. Natürlich kommen versteckte Schäden noch drauf, aber CB wirkt wiederum nicht auf Rache.

Verstärken kann man den Racheschaden noch durch +all Skills auf Items. Auf Level 6 macht der Skill immerhin schon 100% mehr Schaden, also 420 Eleschaden.

Jetzt musst du dich noch entscheiden, mit welchem Fluch du spielen willst.

AD steigert den physischen Anteil, aber nicht den elementaren. LR steigert Eleschäden, aber mit weniger Prozenten als AD. Altern macht das Leben sicherer, steigert aber auch nur physisch.

Und wenn ich mir das insgesamt so ansehe, könnte ich auf die Idee kommen, lieber mit Baranars zu spielen. Ist zwar langsamer, aber auch preiswerter. Noch interessanter wäre eine Sturmgeißel.

Viel zum Nachdenken ;)
 
hmm, gut das zu wissen. aber das mit leiche beschaffen und dann CE ist schon der hauptpunkt. genauso stelle ich mir das ganze auch vor. das mit CB kann ich net nachvollziehen, ich dachte CB kommt durch wenn ein schlag eine phys komponente hat? die sollte doch bei rache immer vorhanden sein oder? ich komme schon ~85 CB, das sollte doch spielbar sein oder?

das mit rache werde ich dann gleich mal ändern. weitere anregungen sind erwünscht.

die machtaura nehme ich auch primär als sicherheitsfaktor für den merc selber. beim froster kämen mir zuviele leichen für CE abhanden.

zu den flüchen die ich benutzen will: situationsbedingt wohl alle irgendwann mal. ich dachte halt daran, den radius von AD noch weiter zu pushen, um die CE effektiver zu machen. wenn ich selber draufkloppe werde ich wohl LR nehmen, da ja wohl der elementare schadensanteil überwiegt. altern dann bei so scherzen wie fanamobs etc.

baranars fällt weg, weil....ist so. ich will halt kingslayer verwenden.

danke mal für die ersten kritikpunkte drago :top:
 
DS wirkt meiner meinung nach nicht auf den Eledam von Rache: soll heißen, wenn du doppelten Physdam anrichtest, bleibt der angerichtete Eledam trotzdem normal.

HL bietet also nicht viel mehr, als Ias (was ja schonmal was ist) und Blitzresis
 
Warum eigentlich Storm statt Munkel?
Homunkulus hat, wenn ich mich nicht irre, sogar eine höhere Blockchance bei geringerer Stärkeanforderung; dazu mehr Resis und MaeK, was für CE-Orgien nützlich ist.
 
@ grufti: aber doppelter phys. schaden bleibt doppelter phys schaden, ist also sicher net schlecht.

@ labarna: weil mich die 35 % damred doch sehr reizen. munkel wäre aber mit sicherheit auch sehr gut. eine meine weiteren überlegungen wäre ja auch gewesen, in den zweiten slot einen whitestab mit xx zu ce und toni zu legen und dort dann auch den munkel zu benutzen.

also im fightslot storm, im sprengslot munkel
 
storm halte auch ich nciht für sonderlich sinnvoll: fade bietet ausreichend dr, zusammen mit mb, 2 blockern und ba solltest du ausreichend gegen physischen schaden gefeilt sein.
die besten alternativen wären wohl munkel oder mosars (2 sox: rbf oder 15/15er))

auch gulli stellt auf deinem built nicht die optimallösung dar, cb von gores sollte reichen - du benötigst aber dringend noch skills also andys oder harle :)
selbiges gilt fürs amu: dein phyischer schaden ist lausig, ebenso dein attack speed, ds bringt also herzlich wenig - dann lieber ias über schild/andys holen und maras einpacken :)

in den zweitslot würde ich vermutlich limb packen, da du sonst arg wenig ar haben wirst und es deinen feuerschaden nicht unerheblich boostet :)

zu den schuhen: wts sollten deinen ele dmg gehörig pushen, wenn ich nciht falsch liege :)

zum merc, wenn du einen brauchbaren ml ring aufrteiebn kannst, wäre hone auch eine nette alternative, da dir bosse vermutlich kopfschmerzen bereiten werden :)

zu den skills:
alternativ kannst du statt ba zu stärken auch komplett auf skellies gehen - die skillpunkte hast du ja :)
 
das cb möchte ich ungern zurückfahren, macht sich v.a. gegen dicke brocken sehr bemerkbar. und ich denke mal, dass bei mir die chance darauf doch so hoch wie möglilch sein soll, da ich ja net schnell schlagen werde. gegen bosse sehe ich mit soviel cb eigentlich net sooo die großen probleme.

storm werde ich dann wohl echt aus der planung nehmen und nen munkel setzen, ich hatte das damred von fade vergessen.

skelette fallen raus, ich will keinen summoner spielen. hone brauche ich net aufm merc, ich hab selber genug CB. da bleib ich wohl bei insight

demonlimb lege ich mir wohl wirklich in die kiste, aber net dauerhaft in den 2ten slot.

wts habe ich ja schon geschrieben, werde ich dann mal beides versuchen.
 
also wenn ihm CB von gullies reichen soll, sollte er aber nicht WTs nehmen ;)

ich würd bei ausreichend CB bleiben, immerhin wird das kein Zealer, der ne hohe Angriffsgeschwindigkeit hat. da wirds mit 15% CB schon zäh gegen die bosse.

Skills sollten von anni, Torch und Munkel (meinetwegen im 2. Slot) schon reichen.
 
die idee gefällt mir. der build ist ja kein massenkiller, aber ich denke mit diesem necro könnte man tristram schaffen. CB hat man ja genug, wenn man auf die monsis dort lifetap flucht, kann man, da der physische schaden ganz ordentlich ist, auch ordentlich leechen.
 
Ich meinte eben nur, CB wird nicht in Elementarschaden eingerechnet, es wirkt natrlich auf den Angriffsskill.

Zur Schadensbereichnung siehe Rächer-Guide

Da steht drin, was alles den Elementarschaden verbessert.

Skills sollten von anni, Torch und Munkel (meinetwegen im 2. Slot) schon reichen.
Die SKills von Necro-Items bringen ihn aber nicht sonderlich weiter, da sie nicht auf Rache wirken, sondern nur auf die Nekro-Spells. Anni hingegen steigert auch Rache.
 
Das Dmg-Reduce von Fade wirkt nicht bei Verrat. Kann das sein, daß ich das letztens im Strat-Forum gelesen habe?? ( <- Ist ne Frage! )

Hm, ansonsten find ich die Idee als Stylebuild prima.

Wegen Insight.. nach der CE-Orgie ist Dein Mana eh leer. Ob Du dann nen Manatrunk trinkst oder sich das von alleine auffüllt, bleibt sich wohl gleich. Evtl. gibts noch ne schönere Merc-Waffe?

Und es "fehlen" wie schon bereits angesprochen ein par Skillpunkte. Für Rache und den Golem. Der Knochenrüstung tun die Skills natürlich auch ganz gut :)
 
naja, 18 ED (?) sind ja nicht so die wucht, da würd ich jetzt nicht unbedingt versuchen, möglichst viel davon zu bekommen, es gibt bessere Methoden den Dam zu steigern
 
ähm, kann das sein dass du vorhast, mit 0 FC CE als Hauptspruch zu verwenden?
Das wäre in meinen Augen eine ganz schlechte Idee.
 
wieso wenn er vorher AD flucht, liegt im 1ppl game eh alles in näherer umgebung. da ist es doch egal, wenn er dabei 0fcr hat.
 
ähm, kann das sein dass du vorhast, mit 0 FC CE als Hauptspruch zu verwenden?

sehe ich jetzt nicht als Problem, selbst wenn nach 1x casten noch nicht alles liegt, ist es wurst ob man dann 125 oder 0 fc hat...
 
Nochmal zum Schild:
Storm IMHO unsinnig, wenn du eine starke BA hast.
Denn DamRed wirkt erst nach der BA und Block.
Also lieber einen Blockschild nehmen ;) (Munkel, Waisenruf, Gurke, Mosars etc.)
Oder auf Block verzichten und Geist anlegen, um Racheschaden zu steigern.
Oder einen Schild mit Eleschaden anlegen (Dream, Phoenix...) ..... Hm, ok, lassen wir das :D
 
Zurück
Oben