~Snoore~
Diablo-Veteran
- Registriert
- 24 Mai 2003
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Achtung: Ich möchte hier nur ne kleine Idee für eine Variante des Meleemancers darstellen, ich habe den Build bisher noch nicht versucht. Sollte der Build so funktionieren (eure Meinung hierbei ist gefragt), werde ich so einen Necro mal versuchen und dann auch ne kleine Skizze dazu schreiben. Formatiert habe ich bisher fast nix, ich hoffe Ihr lest es trotzdem mal durch! 
1. Worum geht es?
Wie ich ja bereits oben geschrieben habe, ist mir eine Idee für eine Variante des Meleenecros gekommen. Dieser Necro soll aufbauen auf eine Waffe mit dem RW Königsmord . Ich möchte hier ein Cryptic Sword benutzen, da alle anderen Schwerter und Äxte zu schwer auf einen annehmbaren Speed gebracht werden können.
2. Warum Königsmord und wie soll der Necro dann gespielt werden?
Wie man durch klick auf den Link sieht, gibt das RW +1 auf Rache, das somit auch für unseren Necro nutzbar wird. Nachdem ich einige Erkundigungen eingezogen hatte (Danke an TitanSeal), zählt auf dem Necro der Angriff Rache als Standardangriff. Man braucht 140 ias (mit dem Cryptic Sword), um auf 10 Fpa zu kommen, was aber mit der angedachten Itemkombination kein allzu großes Problem darstellt. Weiteres ias ist nutzlos, schneller als mit 10 fpa können wir nicht zuschlagen. Mit Rache werden zum phys. Schaden Elementarschäden hinzuaddiert, wer näheres wissen will, kann bei unseren allseits geschätzten Palas nachschauen.
Spielweise ist ganz einfach: Unter Einsatz von Rache in Verbindung mit den Flüchen und mit der Unterstützung von Merc und Tongolem werden die ersten Leichen besorgt. Den Rest soll eine Kadaverexplosion auf hohem Lvl erledigen
(wenn wir schon den stärksten Skill im Spiel unser eigen nennen, dann benutzen wir ihn auch).
Mit seinen Flüchen ist der Necro hinsichtlich Crowdcontrol und schadensverstärkender Wirkung vieler Flüche mit Sicherheit kein Leichtgewicht, wenn es um den Kampf in der ersten Reihe geht.
3. Worauf legen wir unseren Necro aus?
Hierfür möchte ich nur mal ein paar Stickpunkte anführen, diese sollten Selbsterklärend sein:
- Maxblock
- CB, DS, OW
- CE auf möglichst hohem Lvl, um die größtmögliche (Flächen-) Wirkung zu haben
- Resis
4. Statpunkte und Skillung
-Stärke: bis maximal 156, da ich ein Sturmschild tragen will. Dieses werde ich wohl mit einem -req-Juwel sockeln, also bleiben noch 133 Stärke, die man braucht. Dabei sollte man die Stärke, die von Charms (Torch, Anni, etc) und anderen Items bekommt nicht vergessen.
- Geschicklichkeit: für Maxblock. Ist meiner Meinung nach Pflicht, da wir in der ersten Reihe stehen. Den anzustrebenden Wert kann man im Blockkalkulator nachsehen. Für den Necro ist als Blockwert 67% einzutragen.
- Leben: der ganze Rest
- Energie: nix
Die Skillung stelle ich mir wiefolgt vor:
- Flüche: alle auf 1, wenn Punkte bleiben diese auf AD und DV nach gusto verteilen
- Herbeirufung: Tongolem / Golembeherrschung / Monsterwiderstand je 1 Punkt (kann man im zweiten Slot ancasten, z. n. durch Mang Song)
- Gift- und Knochen: CE max (alles andere ist Quatsch
), Knochenrüstung / Knochenwand / Knochengefängnis max (absorbiert immerhin 810 Schaden, was uns, da wir in der ersten Reihe stehen, doch sehr hilft)
5. Items
Hier achten wir v.a. auf genug ias, um auf 140 für Maxspeed zu kommen. Auch Sachen wie CB, DS und Ow - der sog. versteckte Schaden - kommen bei unserer Itemkombi gut zur Geltung. (Das jeweilige ias, welches man durch die Items bekommt, schreibe ich in ROT dahinter).
- Waffe: Königsmord
bietet uns die Möglichkeit, Rache zu benutzen, netten Schaden, CB, OW. Gesockelt wir das ganze in ein Rätselhaftes Schwert. 30 ias
- Rüstung: Verrat
45 ias, die Chance auf Fade und 20 fhr sprechen für sich. Andere Möglichkeiten wären Dreisockelrüstungen, gesockelt mit 3 ias-juwelen.45 ias
- Amulett: Highlords
20 ias, 0,375 DS pro lvl, 1 Skill und hohe Blitzresi sind kaum zu toppen
- Schuhe: Gores
15 DS, 15 CB, 10 OW - muss ich mehr sagen? Alternativen wären sicher Goblintoe oder WTs.
- Gürtel: Nosferatus
10 ias, dazu Stärke / Lifeleech und Gegnerverlangsamung
- Ringe: 1 Raven (ar / dex / cnbf) und ein rarer Ring, am besten mit Stats und Lifeleech
- Handschuhe: LoH
20 ias, Feuerresi und 350 ed an Dämonen
- Helm: Gulli, gesockelt mit 15ias (damit haben wir die erforderlichen 140ias beisammen)
Bietet 35 CB, 15 DS und 30 Fhr, der Meleehelm schlechthin
- Schild: Sturmschild
Damred 35%, hohe Cold- und Blitzresi, 35% schneller Blocken, 25% höhere Blockchance, 30 Stärke
- Inventar:
Maxdamcharms, evtl. einige PB-Skiller um CE und Knochenrüsse weiter zu puschen. Dazu noch Anni und evtl. Torch.
Das soll nur meine Ansicht über die zu verwendenden Items sein, Alternativvorschläge und Kommentare sind sehr erwünscht.
6. Söldner
Als Söldner dachte ich an Machter mit Insight in Eth CV (um den doch sehr großen Manaverbrauch auffangen zu können, Schnitters brauchen wir net), Stonerüsse und Andyfresse. Auch hier gibt es natürlich Unmengen an Alternativen.
Nun möchte ich von euch wissen, ob dieses Konzept spielbar wäre und was Ihr anders machen würdet bzw. was ich falsch gemacht habe.

1. Worum geht es?
Wie ich ja bereits oben geschrieben habe, ist mir eine Idee für eine Variante des Meleenecros gekommen. Dieser Necro soll aufbauen auf eine Waffe mit dem RW Königsmord . Ich möchte hier ein Cryptic Sword benutzen, da alle anderen Schwerter und Äxte zu schwer auf einen annehmbaren Speed gebracht werden können.
2. Warum Königsmord und wie soll der Necro dann gespielt werden?
Wie man durch klick auf den Link sieht, gibt das RW +1 auf Rache, das somit auch für unseren Necro nutzbar wird. Nachdem ich einige Erkundigungen eingezogen hatte (Danke an TitanSeal), zählt auf dem Necro der Angriff Rache als Standardangriff. Man braucht 140 ias (mit dem Cryptic Sword), um auf 10 Fpa zu kommen, was aber mit der angedachten Itemkombination kein allzu großes Problem darstellt. Weiteres ias ist nutzlos, schneller als mit 10 fpa können wir nicht zuschlagen. Mit Rache werden zum phys. Schaden Elementarschäden hinzuaddiert, wer näheres wissen will, kann bei unseren allseits geschätzten Palas nachschauen.
Spielweise ist ganz einfach: Unter Einsatz von Rache in Verbindung mit den Flüchen und mit der Unterstützung von Merc und Tongolem werden die ersten Leichen besorgt. Den Rest soll eine Kadaverexplosion auf hohem Lvl erledigen
(wenn wir schon den stärksten Skill im Spiel unser eigen nennen, dann benutzen wir ihn auch). Mit seinen Flüchen ist der Necro hinsichtlich Crowdcontrol und schadensverstärkender Wirkung vieler Flüche mit Sicherheit kein Leichtgewicht, wenn es um den Kampf in der ersten Reihe geht.
3. Worauf legen wir unseren Necro aus?
Hierfür möchte ich nur mal ein paar Stickpunkte anführen, diese sollten Selbsterklärend sein:
- Maxblock
- CB, DS, OW
- CE auf möglichst hohem Lvl, um die größtmögliche (Flächen-) Wirkung zu haben
- Resis
4. Statpunkte und Skillung
-Stärke: bis maximal 156, da ich ein Sturmschild tragen will. Dieses werde ich wohl mit einem -req-Juwel sockeln, also bleiben noch 133 Stärke, die man braucht. Dabei sollte man die Stärke, die von Charms (Torch, Anni, etc) und anderen Items bekommt nicht vergessen.
- Geschicklichkeit: für Maxblock. Ist meiner Meinung nach Pflicht, da wir in der ersten Reihe stehen. Den anzustrebenden Wert kann man im Blockkalkulator nachsehen. Für den Necro ist als Blockwert 67% einzutragen.
- Leben: der ganze Rest
- Energie: nix
Die Skillung stelle ich mir wiefolgt vor:
- Flüche: alle auf 1, wenn Punkte bleiben diese auf AD und DV nach gusto verteilen
- Herbeirufung: Tongolem / Golembeherrschung / Monsterwiderstand je 1 Punkt (kann man im zweiten Slot ancasten, z. n. durch Mang Song)
- Gift- und Knochen: CE max (alles andere ist Quatsch
), Knochenrüstung / Knochenwand / Knochengefängnis max (absorbiert immerhin 810 Schaden, was uns, da wir in der ersten Reihe stehen, doch sehr hilft)5. Items
Hier achten wir v.a. auf genug ias, um auf 140 für Maxspeed zu kommen. Auch Sachen wie CB, DS und Ow - der sog. versteckte Schaden - kommen bei unserer Itemkombi gut zur Geltung. (Das jeweilige ias, welches man durch die Items bekommt, schreibe ich in ROT dahinter).
- Waffe: Königsmord
bietet uns die Möglichkeit, Rache zu benutzen, netten Schaden, CB, OW. Gesockelt wir das ganze in ein Rätselhaftes Schwert. 30 ias
- Rüstung: Verrat
45 ias, die Chance auf Fade und 20 fhr sprechen für sich. Andere Möglichkeiten wären Dreisockelrüstungen, gesockelt mit 3 ias-juwelen.45 ias
- Amulett: Highlords
20 ias, 0,375 DS pro lvl, 1 Skill und hohe Blitzresi sind kaum zu toppen
- Schuhe: Gores
15 DS, 15 CB, 10 OW - muss ich mehr sagen? Alternativen wären sicher Goblintoe oder WTs.
- Gürtel: Nosferatus
10 ias, dazu Stärke / Lifeleech und Gegnerverlangsamung
- Ringe: 1 Raven (ar / dex / cnbf) und ein rarer Ring, am besten mit Stats und Lifeleech
- Handschuhe: LoH
20 ias, Feuerresi und 350 ed an Dämonen
- Helm: Gulli, gesockelt mit 15ias (damit haben wir die erforderlichen 140ias beisammen)
Bietet 35 CB, 15 DS und 30 Fhr, der Meleehelm schlechthin
- Schild: Sturmschild
Damred 35%, hohe Cold- und Blitzresi, 35% schneller Blocken, 25% höhere Blockchance, 30 Stärke
- Inventar:
Maxdamcharms, evtl. einige PB-Skiller um CE und Knochenrüsse weiter zu puschen. Dazu noch Anni und evtl. Torch.
Das soll nur meine Ansicht über die zu verwendenden Items sein, Alternativvorschläge und Kommentare sind sehr erwünscht.
6. Söldner
Als Söldner dachte ich an Machter mit Insight in Eth CV (um den doch sehr großen Manaverbrauch auffangen zu können, Schnitters brauchen wir net), Stonerüsse und Andyfresse. Auch hier gibt es natürlich Unmengen an Alternativen.
Nun möchte ich von euch wissen, ob dieses Konzept spielbar wäre und was Ihr anders machen würdet bzw. was ich falsch gemacht habe.



