• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Idee : Der Wd Summoner

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Opi

Diablo-Veteran
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1.766
Hi Leute

IN D2 war ich ja immer ein riesen Fan von Summoner bei dem die Minions die Arbeit erledigt haben ... In D3 blocken die Pets oder stunnen mal , das wars dann leider aber auch.

Was haltet Ihr aber von der Idee die Pets auch dmg austeilen zu lassen so dass ein Summoner spielbar würde ?

Natürlich müssten dann die Angriffspells des Wd nicht verfügbar sein , sonst wäre er Op.

Aussehen könnte das ganze so :


- ein enchskill der jedes Pet xx Schaden austeilen lässt,
- Schadensmodifier von Waffen/Items werden auf xx Petschaden umgewandelt.
- andere Vorschläge ?

Habt Ihr auch eine Meinung dazu bzw wie würdet Ihr so etwas finden und was meint Ihr ob so etwas realistisch wäre ?


Gruss

Opi
 
Mit guter Defense macht einem Koloss eigentlich niemand was vor auf MP0-1. Cleave Rune und dann kann's losgehen. Aber ne sonderlich schnelle Geschichte ist das eben nicht, wenn man nur 3 Gegner trifft und nicht 30+/alle wie mit zombiebären/cob/acid rain.

Wie könnte das aussehen? Hängt ganz davon ab, was du ausschließt. Ich z.B. würde für nen "Summoner" das FetischPassiv vorraussetzen, was wiederrum einen Grundangriffsskill (und IAS) benötigt. Koloss und Dogs natürlich gesetzt.
Und scheinbar willst du ja, dass die Angriffe der Pets Schaden machen, von dem her würde ich das DornenPassiv eher ausschließen und 0dog ist wohl auch nicht das Gewünschte hier^^

Bei mir würde das also so aussehen:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Empfehlenswert: Skorn & 3 Zuni Teile.

Im großen und ganzen funktioniert das wohl schon, dürfte aber sehr langweilig und langsam sein^^
 
Nö ich möchte nur die Idee diskutieren eigentlich, ob die comm sowas auch gut finden würde, oder was zu beachten wäre.

Würde dann ca so aussehen die skillung, dmg kommt ja nur durch die Pets, dh keine eigenen Angriffe..

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
 
ja, da gab es in der frühen Entwicklung von D3 schon richtig interessante Sachen:

Man konnte die Hunde mit dem Heuschrecken-Skill infizieren und so teilten sie mehr Schaden aus. (Genaue Werte waren da glaube ich nie bekannt)

Eine geniale Idee.
Man könnte das als spezielle Rune bei den Heuschrecken einführen. Somit würde dem Pet-Build gleich ein offensiver Skillslot genommen und man hätte eine weitere wirklich stark modifizierende Rune für einen Skill.
Ka, warum Blizzard das dann verworfen hat...


Dornen ist auch ein gutes Stichwort.
Vor Release habe ich noch gedacht, dass das die Antwort auf einen Pet Build wäre.
Das der Schaden der Pets nicht reichen würde, war ja recht schnell klar.

Aber dafür müsste "Dornen" eher wie "Reflect" bei den Mobs wirken (also auch auf range) und der Schaden müsste sich verstärken lassen.

Blizzard will das ja überarbeiten.... aber das dauert.
 
Haha ja, aus den Hunde mit Heuschrecken infizieren ist dann wohl die Giftrune geworden, die die Hunde statts 9% dmg dann 3% dmg für 3 Sekunden lang machen lässt (man macht also auf jeden Fall mit der Rune weniger Schaden als ohne, alleine schon weil sich die Attacken überschneiden). Grandios.
 
Mir persönlich waren Summoner in D2 schon immer zu langweilig und die hatten immerhin noch CE und Flüche an Bord. Das Blizzard mit dem Addon irgendetwas in dieser Richtung ändern könnte kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen. Die große Masse der Spieler will doch möglichst instant eine ganze Zone pullen und gleichzeitig vernichten, dazu dann noch uncapped Runspeed. ;)
 
@ FeiLing,
soweit ich das um den Release rum (oder war es noch in der Beta?) getestet habe, machen die Gifthunde 9% dmg + 9% über 3s.

Also insgesamt und maximal 18% dmg.
Somit stellt dies mit den höchsten dmg dar, den die Hunde austeilen können.
Gegen einen einzelnen Gegner fällt der Wert dann natürlich durch die Überlagerung drastisch ein...

Würde mich jetzt ganz stark wundern,
wenn sie das echt in einem Patch generft hätten :read:
 
Also die Minions haben auch in D2 ja nicht wirklich viel gerissen, denke schon dass der Schaden von den Hunden durchaus mit dem der Skelette vergleichbar ist. Merc wäre dann der Gargantua (einen follower mit einem D2 Merc zu vergleichen wäre für letzteren eine Beleidigung).
Ein paar Sachen sind allerdings anders:

In D3 sind viel mehr Monster unterwegs

Man hat viel weniger Minions zur Verfügung, und wie schon erwähnt kaum Möglichkeiten diese zu unterstützen

Es gibt keine CE, das war auch in D2 schon die Hauptschadensquelle des Summoners.

Buildmäßig würde ich es wohl so probieren, die Minions machen zwar keinen Schaden, aber immerhin hat man das Sprenggefühl wieder.


Ich fände es schon sau stark, wenn der Summoner wieder spielbar wäre, aber dann müsste der Gargantua die Champs ja quasi mit 1-2 Hits umlegen, damit man mit anderen Builds auch nur ansatzweise mithalten kann. Es sind auch einfch viel zu wenig Minions, die dem WD viel zu stark am Arsch kleben.


Am ehesten würde ich es wohl mit
 
Seh's dahingehend exakt genauso wie Halala, Summoner hat in D2 nur was gerissen wegen CE & Merc, so tragisch das auch ist. Entsprechend halte ich aktuell einen Standard-0CD-Opfer-WD am summoner-ähnlichsten.

Sollte ein reiner Minionkill-Summoner für die Zukunft allerdings angedachte, so müssen mMn folgende Aspekte erfüllt sein:

1. Items mit "Sie können einen zusätzlichen Zombiehund beschwören" etc.
2. Items mit "Zombiehunde verursachen um xxx% mehr Schaden"
3. Heuschrecken sind auf Zombiehunde "castbar", wie von Blizzard ursprünglich angedacht
4. Fetische müssen verstärkt werden oder
5. Items mit "Fetische verschwinden nicht mehr, wenn Sie gerufen werden"
6. Items mit sowas wie "Garga kann manchmal ihre Angriffe ausführen"

Ohne zumindest einige dieser Punkte... kannst's knicken.
 
Ich finde nicht, dass es so einen Char braucht.
Alles von seinen Minions legen lassen, würde den Bottern nur in die Hände spielen.
 
Ich finde dass es so einen Char braucht, da es mal was anderes ist.

Botten tun die jetzt auch schon, das macht keinen Unterschied.
 
Botten tun die jetzt auch schon, das macht keinen Unterschied.

Genau so ist es.
Sonst kann man auch gleich argumentieren, ob's so ein Spiel wie D3 überhaupt braucht.
Meine Meinung dazu: Wenn man den Wiederspielwert demnächst nicht um das x-Fache erhöht, nicht, nein.

Daher: So viele Builds wie möglich ins Spiel bringen, zudem so vielfältig, wie es nur geht, nur dann hätte es in Zukunft ansatzweise potenzial.

Scheint aber bisl' OT zu werden grad.
 
ich würde auf das item update von blizzard (dauert aber noch nen halbes jahr) warten.
dann wird es sicher einige items geben, die dogs/schinder stärker machen. wenn sie den dornen dmg dann noch mit mainstat skalieren lassen, könnte daraus was werden ...
 
gute Idee, als Rudelführer war man eben nie einsam in D2, wenn aus der fl niemand on war :top:
Ich könnte mir auch vorstellen, daß das einige zum Probieren animieren würde, so Blizz ein entsprechendes Build mit den notwendigen Änderungen ermöglicht.

@Botterei: wenn das nicht zu OP würde, gäbs dadurch sicher nicht mehr als jetzt bereits.
 
naja wenn die via Passiv belebten Fetische nicht durch die aktiv belebten Fetische nicht verschwinden würde, könnte man eigentlich locker 10+ von davon halten, (jedenfalls kurzfristig, aber 6+ vom Passiv sollten gut gehen), dazu noch ne Waffe die einen Diener beschwört + 4 Hunde und n Garga und schon hätte man ein schönes Team von 12-18~ Helfern.

Da sie sich aber ausschliessen, wird das leider vorerst nichts.

Ich denke im moment wäre ein Spinnenspammender Build mit Fetischpassiv+Hunde+Garga wohl das nächste was an ein Summonerspielgefühl rankommt.

Ob das Spiel so einen Char braucht? Je mehr brauchbare Builds, desto besser.
 
Du wirst das Video wahrscheinlich schon kennen, ich verlinke es aber trotzdem mal:
https://www.youtube.com/watch?v=khfQgr3Uz5E

Mehr als ein Fun-Build für MP3 wird es wohl nicht werden.

Edit: Oder doch nicht...Mir ist grade eine Idee gekommen, der man durchaus mal nachgehen kann.

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, nicht nur die Echantress mit einem Maximus, sondern auch den Char selbst damit auszustatten. Somit wären dann zwei Dämonen, die ja sehr oft beschworen werden, stets mit von der Partie. Um ordentlich Schaden zu machen - der Maximus ist natürlich nicht konkurrenzfähig mit den üblichen Waffen eines WDs - könnte man das Plus des Feuerfertigkeitenschadens (teilweise > 20%) des Maximus mit der CoB paaren. Darüber hinaus offeriert der Maximus noch CD und LL. Im AH habe ich leider noch keinen gefunden, der zusätzlich noch Int und evtl. einen Sockel hat. Alles ist zwar möglich, aber in der Kombi (noch) nicht da. Der Summoner würde dann mit CoB in Summe eventuell doch sogar gut auf MP10 spielbar sein.

Wenn du mal dieses Video zum WD anschaust, der für 10 Mio zusammengestellt und auf MP10 spielen kann, dann siehst du, dass der Schadensoutput nicht unbedingt das A und O ist. Entscheidend sind die 6% LL auf dem Skorn. Natürlich ist das Ganze etwas zäh, aber immerhin MP10 spielbar.

Wir hätten zwar keinen Skorn, aber der Maximus hat auch nicht so schlechte Werte, als dass er sofort außen vor wäre. Ist eben nur eine Überlegung für einen Summoner...

By the way: Ich spiele einen Spirit Barrage/CoB-Build mit den Dogs und meine Echantress trägt einen Maximus. Ich ziehe also mit einigen Minions durch die Lande und zumindest ein kleines Summoner-Gefühl stellt sich dabei schon ein.;)

Edit 2: So, der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe im AH eine Maximus für meinen WD gesnipt. Er ist größtenteils selffound, daher noch an vielen Stellen sehr ausbaufähig (normalerweise trage ich Manajumas Schnitzmesser und das Ding). Mit der Maximus verliere ich ca 30.000(!) Schaden unbuffed. Aber auf MP5 sehr flüssig spielbar. Und zwei Dämonen dabei zu haben ist echt eine coole Sache. Macht in Summe also: drei Hunde, ein Koloß und zwei Dämonen.

Wenn man möchte, könnte man noch Spirit Barrage rausnehmen und stattdessen die Fetisch-Armee rein. Da diese aber schadenstechnisch nix bringen, habe ich darauf verzichtet, da ich mehr als nur einen Fun-Build anvisiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben