• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee/Diskussion] Vigor/Hurrican Coach

Cow

Member
Registriert
18 September 2010
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hihi,

Ich habe diesen Ladder in einer sehr kuscheligen 3-5er Runde mal wieder mit Diablo II angefangen, dieses mal aber etwas intensiver als zuvor. Da wir alle unsere Charaktere bisher doch ersteinmal möglichst schnell leveln wollten, bevor wir sie "richtig spielen", haben wir überlegt wie man dieses so gut es geht beschleunigt.
Durch zufällige Tristram-/Tomb- und Cowruns ersteinmal auf Level 25 zu kommen dauert dann doch seine Zeit und ist beim Leveln bis ~85 (einige würden 90 sagen) die doch größte Hürde.
Die Idee war also einen Char zu bauen, der in der Lage ist andere so schnell wie möglich durch diese Runs zu ziehen, das Resultat wollte ich hier kurz vorstellen.

Wir nehmen alsoeinen Elementar-Druiden und setzen hier vor allem auf Hurricane, da man so ohne stehen zu bleiben die Gegnerhorden überrollen kann.
Verfeinert wird dies durch das Runenwort Harmonie, welches uns Level 10 Gedeihen gibt, welche nicht nur unser, sondern auch das Bewegungstempo in der Nähe befindlicher Leute aus unserer Party deutlich erhöht. Die verbesserte Ausdauer hilft vor allem den anderen sehr, da auf niedrigem Level der Balken sonst doch recht schnell leer ist.

Bevor ich weitermache würde ich mich aber freuen, wenn ihr schreiben könntet ob das ganze hier überhaupt Sinn hat?
Meine Erfahrung hier in den Charakterforen ist gleich NULL, bisher war ich nur im Tradeforum unterwegs. Von daher hoffe ich nicht, dass ich ein ausgelutschtes Thema anschneide oder die Idee als solches sinnfrei ist!
Was denkt ihr grundsätzlich hierübe? Kann ich hierrauf aufbauen? Oder ist das ganze vielleicht sogar sinnvoll/cool/anderspositivzubewerten? :)

Ich freue mich über Feedback! ^_^
Danke im Voraus.

Cow

e: @Mod: Im Threadnamen fehlt ein e, also nichtmal das ohne Fehler überstanden. pwned. x) Fix wäre lieb!:)
 
Also Hurrican ist aufjedenfall zu emphelen, wenn ich Leute gerusht hab, hab ich einfach nur mit dem Hurrican gespielt, die Tornados haben geruht, der Schaden ist einfach hoch genug.
Mit Harmony musst du ja auch nicht viel investieren, wieso also nicht?
 
Allerdings wär ein Paladin mit einer der Elementarschadensauren besser,
der hat nen größeren Radius, sollte also schneller gehen.
 
Kann man auf jeden Fall so machen, hab ich auch schon so gemacht und es geht super.

Allerdings sind die exp die man gerade am Anfang bekommt, also bei Trsitruns, doch sehr bescheiden wenn man alles von einem High-lvl-Char umnieten lässt. Meiner Erfahrung nach geht es mit einer Ench-Sorc bis ca. Level 15 um einiges schneller.
 
Ich weiß nicht genau wie viel Schaden der Pala macht, vor allem wenn er dann den Bogen für Vigor eqq'ed.
Davon abgesehen sprechen natürlich vor allem Stilgründe gegen einen Holy-Shocker! :]

Der Druide bleibt halt auf Level45, für Tombs und Cows ist es wirklick super.
Tristruns gehen klar, aber es stimmt schon - mit den 2k+ Schaden durch eine (schlecht eqq'de) Enchantress kommt man wirklich flott auf Level 15. Weiß nicht genau was schneller ist, aber bei der Ench-Version riskiert man vor allem auch keine Time-Bans. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pala kann auch Gedeihen so nutzen, hats nämlich als Skill:)
 
Jo, genau das was Cleglaw sagt.
Er will ja die Offensiven Auren benutzen, braucht für Gedeihen also genauso den Bogen.
Oder umgekehrt Items mit den Auren und Gedeihen als aktiven Skill, aber denke die andere Variante ist da doch interessanter.

Mir hat die Idee mit dem Druiden auch deshalb gut gefallen, weil man das benötigte Equipment relativ günstig zusammenbekommt.
Der gute ist auf Level 45 geparkt, da er so die +3Eleskill-Items alle tragen kann.
Hurricane bekommt man so halt auf ~Level 30, was mit den Synergien zusammen locker ausreicht für das Cowlevel. :)
 
Also, nen Pala mit 3+Reif und 3+Amu folgenden Schaden:
Kälte: ~1,5k
Feuer: ~1k
Blitz: ~2,6k

In nem Radius von 20 Metern,
da stinkt kein Hurricane gegen an...
Der macht - ebenfalls mit 3+Helm und 3+Amu - nur: ~850

Wenn man möglichst flott leveln möchte,
scheißt man auf den Hurricane-Style.



€dit: Argh, natürlich :lol:
Hab nichts gesagt ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Schlagschaden. Die Auren machen:

  • Feuer: 188
  • Frost: 321
  • Schock: 470

Zumindest die Schock-Aura schafft in Akt 2 Normal allerdings trotzdem noch One-Hit-Kills (aufgrund der großen Spanne natürlich nicht immer) und sollte aufgrund des großen Effektradius überlegen sein. Ich halte aber auch Hurrikan für einen ziemlich gut geeigneten Skill, bin vor Jahren desöfteren (meist französischen :D) Hurrikan-Druiden hinterhergelaufen und das ging immer sehr sehr fix. Nimmt sich imho nicht so viel, der Killspeed ist wahrscheinlich sowieso hoch genug, dass die Low-Level-Chars permanent laufen müssen.
 
Ich komme mit heiliger Blitz auf 1-1440 Schaden im Radius. Der Radius mag also besser sein, der Schaden ist es auf keinen Fall.
Der Druide macht mit entsprechendem Equip 1817-1921 Schaden, also ca 250% von dem vom Pala mit heiligem Blitz.
Hier sind jeweils alle Skillquests mit drin. Der Schaden von Druiden könnte noch etwas höher sein, aber ich habe noch 4 Punkte in Zyklonrüstung (also 5insgesammt) damit der Hurricane etwas länger dauert.
Pala-Skillung
Druiden-Skillung
Der Paladin hat halt keine +Skills von Waffe und Schild im Gegensatz zum Druiden.
Der Schaden auf Schlag vom Paladin ist zwar schön hoch, aber der bringt uns ja nicht wirklich was.

Die Stilgründe mal außen vor gelassen, sieht das für mich so aus als wäre der Druide vom Schaden her vorne.
Ich habe jetzt nicht beim heiligen Frost und Feuer geschaut, denke aber der Schaden dort ist eher niedriger als beim Blitz.
 
>.<

Vollkommen richtig xD
Hab nicht weit genug gedacht, sry dafür.

Der Paladin hat halt keine +Skills von Waffe und Schild im Gegensatz zum Druiden.
Bei Nutzung von Harmonie ist das gelogen.
 
Versteh nicht wie das gelogen sein soll?
Der Druide castet Hurricane auf dem +Skill Waffenslot und wechselt dann auf den zweiten, Harmonie-Bogen, Waffenslot. Der Paladin kann das, soweit ich weiß, nicht. Oder was meinst du jetzt?

Ich fand deinen ersten Post nicht übertrieben freundlich, gerade da du 1.000+ Posts hast und ich mich hier zum ersten mal ins (nicht Trade-)Forum traue. Nicht so aufbauend wenn du mit einem (schlecht recherchierten,) aggressiven Post das runtermachst. ;/
 
Da hab ich schon wieder verkehrt gedacht -.-
Brauche wohl dringend mal Urlaub... xD

Ansonsten, kann ich nicht erkennen inwieweit ich unfreundlich gepostet habe.
Naja, sry für die heutige Inkompetenz.
 
Der Schadensunterschied ist sogar noch größer, da Heiliger Schock nur alle 2 Sekunden appliziert wird, Hurrikan hingegen alle 20 frames = 0,8 Sekunden. Wenn dann noch irgendwas nicht tot sein sollte, ist das für die nächsten 2 Sekunden dann auch noch verlangsamt und kommt so halt noch schlechter aus dem Wirkungsbereich des Hurrikans raus.
Hinsichtlich passiv nebenbei töten, vorzugsweise in Tombruns, geht über den Druiden nix drüber (er muss ja nicht mal großartig was am Equip ändern gegenüber normalem TS-Equip, selbst damit hat er halt noch mehr als genug Skillnboni)
 
Zurück
Oben