• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee: Frenzy-Barbarin

Moczoc

Active member
Registriert
17 Juli 2003
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
seit jeher gefällt es mir vom Style und von der Spielweise immer sehr gut mit 2 Waffen in den Händen zu kämpfen und da es noch keine Assa gibt, die mit beiden Klauen prügelt (wirbeln oder nur finishen gilt ja nicht) hab ich mir dieses Konzept überlegt. Meint ihr, damit kommt man durch Hell?



Skillung:

-Drachenklaue 20
-Claw Mastery 20
-Burst of Speed 5 (mit Items 9 für Maxspeed)
Waffenblocker 5 (mit Items 9 .. danach steigert sichs ja nur um 1%)
-Schattenmeister 20
-Klingenschild 20 (sollte mit den Waffen und der Mastery mehr bringen als Venom, oder?)
-Vorraussetzungsskills insgesamt 6

-> macht 96 Skillpunkte, Reste könnten noch in Waffenblocker



Items:

Gulli (ias-Sockelung)
2 mal Schattentöter (~40ed Sockelungen)
Prudence 'MalTir' in eth elite Armor
Ohrenkette
Raven
Lifeleech+Resisring
Highlords
LoH
Goblinzeh / Gore Rider
Torch

-> die ST sind aufgrund ihres ätherischen Zustandes wohl die Klauen mit dem höchsten Schaden, zusatzlich haben sie noch "Gegner erstarren" was uns beschützt.
Obwohl sie keinen IAS haben, komme ich mit den anderen 55 IAS und lvl 9 BoS laut Calc auf den Maxspeed von 5 fps :fight:

-> Prudence bringt sehr viel Def (die man dringend braucht) viel Resis und auch noch absoluten Damred beider Sorten.

Der Merc sollte wohl ein Standard-Machter mit Schnitters, Stone und Andy's werden.


Die Spielweise ist natürlich sehr einfach: Alles ancasten und dann nur noch draufhauen. Auf Aufladeskills, Fallen und sonstigen Kram, der einen beim Kämpfen unterbricht hab ich bewusst verzichtet! :D


So, was haltet ihr von der Idee? Tips, Ratschläge usw. erwünscht :)

MfG Moczoc
 
Klingenschild taugt nicht viel, da es nur im sekundentakt lächerlichen Schaden austeilt -> Giftgeifer.

Schattentöter sind keine schlechten Klauen in Bezug auf den Schaden, werden aber von Chaos und dicken Rares (ätherisch/selbstreparierend) locker geschlagen. Dabei kann dann auch ein schnellerer Grundtyp verwendet werden.
Ich würd drüber nachdenken, mit Verblassen statt Tempoblitz zu spielen, die Resistenzen und vor Allem die Schadensreduktion kannst du gut brauchen.

Zu den Skills:
Ein Punkt in Klingenwut, Todeswächter, Gedankenschlag, Schattenmantel
Restpunkte in Todeswächter

Ich hab sowas nie selbst gespielt, aber versprich dir nicht allzuviel von dem Konzept. Du gehst ohne Schild (Klauenblock funktioniert ja die halbe Zeit nicht), ohne richtig dick Leben, ohne Massenangriff und ohne großartige Verteidigung ins Feld. Evtl. könnten mehr Punkte in Schattenmantel helfen.

Es dürfte Funktionieren, aber deine Assa wird ganz schön fickelig zu spielen sein.
 
Hallo Moczoc!

In der letzten Ladder hatte ich eine fast identische Frenzy-Assa, ich kann Dir also aus erster Hand ein paar Tipps geben. Es gab übrigens dazu eine kleine Skizze, durch die ich auch erst auf die Idee gekommen bin; hab sie aber nicht mehr gefunden.

Erst das Wichtigste: Diese Assa ist - einigermaßen gut equiped und geskilled - auch in Hell noch ganz gut spielbar und durchaus spaßig! Akt 4 und 5 werden zwar zäh, gehen aber auch. Ich hab immer Gräfinruns mit ihr gemacht und viel Spaß mit ihr; bis sie doch mal gestorben ist (war HC) ;(

Equip soweit ich noch weiß:
- 2x Schattentöter 40 ED :rolleyes:
- Gulli
- ZdhF
- Forti
- Raven und Leechring
- Gürtel k.A.
- Draculs
- Gorerider

Zur Skillung:
- Drachenklaue und CM max; ist klar
- BoS für Maxspeed; muss wohl leider sein, da sonst Maxspeed schwer zu erreichen ist
- Waffenblocker
- Venom max
- Todeswächter 1+
- Gedankenschlag 1+
- Schattenmeister 1+

Klingenschild bringt, wie Obstsalat2 schon sagte, nichts.


Was überlegenswert wäre: Auf BoS zugunsten von Verblassen zu verzichten. Man müsste sehen wie man trotzdem auf hohen Speed kommt (muss ja nicht unbedingt Maxspeed sein). Verblassen ist aber schon sehr nützlich! Und v.a. könntest Du mit etwas Dmg Red auf der Ausrüstung und Verblassen Dex überstaten, was pro Punkt 0.75% ED und AR gibt! Aber diesen Gedankengang überlass ich Dir... :D

Hesindo
 
Mir kommt da ganz spontan die Idee von nem Schaftstopper....BoS scheint mir Pflicht zu sein um vom ner Frenzy zu sprechen, deswegen würd ich Fade erstmal außen vor lassen. 30% dr und life bei akzeptabler def sind doch schonmal ganz nett, Resi Juwel oder ne um für zusätzliche Resis socklen.
Wenn ich so einen Charakter spiele will ich eigentlich nicht auf den feinen Run und Ias Bonus verzichten oder?
 
Ich persönlich find das faster run von BoS eher hinderlich. Hab dann das Gefühl eine unkontrollierbar Rakete zu spielen - ist wohl Geschmackssache.

Dafür ist mir was anderes eingefallen. Der Frenzy Speed Bug müsste auch auf der Assa wirken, wenn sie mit 2 Klauen angreift. D.h. je größer die Differenz der Grundgeschwindigkeiten der beiden verwendeten Waffen, desto schneller wird das Ganze! Mal im Calc testen...

Edit: Ist wirklich so! Wenn Du eine Runenklaue und eine Kriegsfaust benutzt, brauchst Du nur 63 IAS für Maxspeed - ohne BoS! Dazu muss die Kriegsfaust im rechten Waffenslot liegen und als Primärwaffe ausgewählt sein.
So würds wohl ich machen...
 
Erstmal danke für die Antworten, aber wenn es sogar mit Forti an zäh wird, dann lasse ich es lieber :D Ich will mich ja nicht quälen.
 
Zurück
Oben