• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] Rent-a-MF-Soso

Balestrano

Member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
49
Heyho zusammen,

aktuell fristet meine Blizz-MF-Soso leider ein recht tristes Dasein und wird kaum gespielt, was natürlich auch bedeutet das die tlw. brauchbaren Equipsachen auch ungenutzt herumliegen, was also tun?

Verkaufen will ich das Zeug nicht (Gründe dafür will ich nicht näher ausführen) und wenn man es herschenkt hat auch nur einer was davon, daher kam mir die Idee das einfach in einer Art von MF-Soso-as-a-Service anzubieten. Interessenten die wirklich Bedarf drauf haben können sich hier melden, bekommen das Gear eine Woche oder zwei zur Verfügung gestellt und geben es anschließend an den Nächsten ab, mit Koordination hier über den Thread. Einzige Bedingung hierfür wäre das man das eine oder andere brauchbare Item welches man während der MF-Runs findet im Thread von Velligis spendet.

Das Ganze funktioniert natürlich nur auf Basis von Vertrauen und Zuverlässigkeit - wenn das Equip verschwindet, vertradet oder verloren geht ist das zwar ärgerlich aber verschmerzbar (ich selbst will das auch nicht mehr zurück haben).

Teile die ich dafür zur Verfügung stellen würde:

  • Harlekinskrone (PTopaz würde ich noch reinsockeln)
  • Oculus (ohne Sockel)
  • Tal Rasha Rüstung (inkl. PTopaz)
  • Tal Rasha Gürtel (15% MF)
  • Tal Rasha Amulett
  • Nagel - 22% MF
  • Nagel - 18% MF
  • Spirit Monarch mit 35% FCR oder Lidless
  • Freier Stiefelslot
  • Gheeds 33%
Alles zusammen kommen da 424% MF raus

Für den Merc:

  • Insight im Drescher
  • Verrat in Rüstung (hab glaub ich noch einen 3 Sox Dämmerschleier herumliegen)
  • Tal Rasha Helm

Fehlen würde mir noch ein passendes Paar Stiefel (idealerweise WTs), da bin ich momentan nicht sehr gut bestückt

Generell interessiert mich ob überhaupt Interesse an sowas besteht...

Würde mich über Feedback & Anregungen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaube Account Sharing ist seitens Blizzard nicht erlaubt oder? Ich glaube das ist rechtlich bedenklich. Oder willst du nur die Items zur Verfügung stellen, nicht deine Sorc selbst?
 
interessante idee - optional könntest du dir überlegen, ob du das gear evtl per zeitraum ( 1tag 5pgs, 2tage 10pgs, etc ) vermietest ^^ sowas hab ich auch scho mal überlegt, is aber länger her. versuchen - bzw schaun ob nachfrage an sowas besteht geht immer ;)
weiß halt nicht wie kompatibel das mit den trade-regeln ist...sollte aber kein problem sein =)

*merk*
lg 0333 :hy:
 
Wünsche viel Erfolg/Spaß dabei. Ich finde die Idee gut und drücke die Daumen, dass das länger als .. 3 mal läuft ;)
 
interessante idee - optional könntest du dir überlegen, ob du das gear evtl per zeitraum ( 1tag 5pgs, 2tage 10pgs, etc ) vermietest ^^ sowas hab ich auch scho mal überlegt, is aber länger her. versuchen - bzw schaun ob nachfrage an sowas besteht geht immer ;)
weiß halt nicht wie kompatibel das mit den trade-regeln ist...sollte aber kein problem sein =)

*merk*
lg 0333 :hy:

Könnte man natürlich machen - aber mir geht es hier nicht um einen Zusatzverdienst oder eine Aufwandsentschädigung - das Ganze soll eine Hilfestellung für Spieler sein die Ihre ersten Schritte in D2R gehen...

Als Nebeneffekt springt vielleicht das eine oder andere Item als Spende für andere raus und es gibt mehr Items zu vertraden ;)
 
deine motive sind natürlich nicht auf gewinn ausgelegt - aber um´s im z.b trade-forum zu etablieren könntest du halt minimale pg werte verlangen, damits da nix zu meckern gibt ;) 1pg pro tag schafft ja wohl auch ein anfänger ^^ das mit den items liegt halt dem grundvertrauen zum gegenüber zugrunde - hier im forum sollte das ( auch ohne item-verlust - verlieren und so ) funktionieren.

ich würd das auf jeden fall verfolgen - bin ja auch neugierig, wie das klappt ;) die idee ist selbstverständlich mega:top:

lg 0333 :hy:
 
Heyho,

besten Dank für die bisherigen Reaktionen - bislang hat sich aber noch keiner gemeldet der so ein Service in Anspruch nehmen will - naja, vielleicht passiert ja noch was
 
wenn ich die soso dann auf hell hab wäre ich mehr als glücklich über das abo.. wra hier schonmal vor einigen jahren aktiv, aber wie das so ist..alte mailzugänge sind weg etc.
 
ich hab auch ne sose angefangen :D nicht unbedingt wegen diesem Fred, aber auch
 
Ist eine interessante Idee und würde sie auch nutzen, ist aber sicher alles in softcore und somit für mich persönlich uninteressant. Allerdings wäre der nutzen in hc auch nur begrenzt, mit geliehenen stuff würde ich umgehen wie mit einem rohen Ei 🤷
 
Cooles Konzept eigentlich. Wenn ich mal eine Sorc auf dem Lvl hab komm ich gerne darauf zurück :)
 
Hat eh nicht schon jeder so ein Gear?

Und Baal droppt selbst mit 350-400% MF meisst nur Müll.
Mehr MF bedeutet eigentlich eher, mehr low unique/set Items.
Meine Erfahrung..

Die Leute wollen eigentlich nur noch HR oder super Rohlinge, und da hilft kein MF.
 
Hat eh nicht schon jeder so ein Gear
Nö, ich nich zB ;)

Du hast nicht völlig Unrecht mit deiner Argumentation, aber auch nicht völlig recht. Wenn man schon sehr viel hat, ist es vermutlich effizienter, irgendwas anderes zu machen, aber vorher sind MF-Runs eine gute Idee, einen Grundstock aufzubauen.
 
Gibt ja schon unzählige Videos dazu, das nicht das MF als Ultimo zählt, eher die Geschwindigkeit ein
Gebiet zu clearen.
Aber ich kann das auch nicht, was andere machen, mit meinen Nerven vereinbaren.
Diese trostlosen Runs in die Pits, immer und immer wieder.
Hoffe die Ladder kommt bald, auch mit den Bugs/Crashes damit wieder Leben
rein kommt und die Leute bei 0 starten.
Aber ja, ich fände es besser wenn es hier eine Art Treffpunkt Thread geben würde, wo Leute sich treffen
für Baal Runs für ne Stunde or whatever.
Heute Abend wieder 18 Uhr da und da, Login+PW angeben, und los gehts.
 
Immer wieder das gleiche Gebiet fände ich auch extrem langweilig, gehe einmal alle Spots durch und dann ist mein Tageswerk vollbracht ☺️
 
Ahoi,

nun, leider scheint es dafür eher wenig Interessenten zu geben - bevor das Equip komplett verstaubt werde ich die Teile in anderer Form einem guten Zweck zuführen...
 
schad´ drum. liegt evtl an der "mix-max" generation... und an dem "psycho-mf-barb" vid, der 50k runs mit was weiß ich wieviel mf nur pindle geklatscht hat :bersi:

ich für meinen teil leg´ wert auf´s besammensein und blödsinn machen.... aber selbst "meine leute" scheint das nicht zu interessieren. wenn das nicht besser wird, schauts schlecht aus, dass ich überhaupt noch bis zur 1rsten ladder durchhalte ^^

trotzdem :top:... allein schon, weils untypisch ist, hier was zu "verschenken/verborgen"

/edit: als ich mir noch gedanken über sowas gemacht hab, konnte man auf fremde accs zugreifen. dank der begrenzten und meiner meinung nach aus finanziellen gründen (um)gestaltete mechanik muss man das gear "weitergeben" ... früher war der char immer zugänglich auf einem acc, wo jeder zugreifen konnte, wenn er die zugangsdaten hatte -.- bullsh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben