• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee/Skizze: Endzeit Wolf

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
379
Servus Zusammen,

diese Ladder möchte ich mich viel mit dem Druid beschäftigen und habe mir folgenden Wutwerwolf ausgemalt:

Kern der Idee sind die Runenwörter Destruction und Phoenix (Dass die Dinger extrem teuer sind ignorieren wir mal gekonnt, es soll mal nur um das Konzept und die Theorie gehen)

Diese zwei Runenwörter haben die Chance einige Feuerfertigkeiten des Druiden zu zaubern welche wir über Synergien verstärkt werden können. Ich male mir aus, dass ziemlich viele Effekte auf einmal ausgelöst und herumgeschmissen werden und ein wahres Feuerwerk entsteht. Da NHD nun kein Thema mehr ist, sollte das auch im Gruppenspiel keine Auswirkung auf den DPS haben.

Maxroll build zusammengeklickt

Items

Voraussetzungen prüfen:
1683102681711.png
Ich werde voraussichtlich ~50 ias benötigen um auf max speed zu kommen. Das muss in der Ausrüstung bedacht werden.


Waffe1 - Destruction in einer Phaseblade
Schild1 - Phoenix im Monarch
Helm - Metamorphose
Metamorphose sorgt für CNBF, Crushing Blow und viele nette Vergünstigungen dur Mark of the Bear and Mark of the Wolf. Mit dem neusten Patch kann man nahtlos zwischen Bär und Wolf wechseln was die Geschichte viel angenehmer macht.
Brust - Hier denke ich an Hustle.
Maxspeed ist damit leicht zu erreichen, sehr günstig, dodge ist gern gesehen und viel FRW (und es ist spottbillig)
Hände - Für Max speed benötigt noch IAS auf den Handschuhen oder auf dem Amulett. Sollte man IAS vom Amulett holen wollen nimmt man Handschuhe mit Crushing Blow, Resistenzen, leech oder was immer ich auch finde. Draculs wenn man faul ist, da Lebensspender alles ziemlich safe macht (Wobei wir haben ja schon Phoenix und die Redemption Aura.
Füße - Klassiker wie Gore Rider und Wartraveler sind alt bewährt. Gelbe Schuhe mit Resistenzen wenn benötigt

Je nach Geschmack kann man hier in verschiedene Richtungen gehen.
Gürtel - Thundergod
Mehr Feuerwerk durch FoH und generell ein solider defensiver Gürtel. Ansonsten liege ich wohl mit Ohrenkette oder Verdungo nie falsch
Amulett - Highlords sofern man keine IAS-Handschuhe möchte. Alternativ etwas wie Metallgitter, Atmas Skarabäus, oder ein Blutcraft
Ring1&2 - Ravenfrost für Attack Rating, Rare Ringe für Leech und Resis, Zwergenstern für Lebenspunkte
Flexibler Slot
1683103537358.png

Fertigkeiten
Je nach Geschmacksrichtung kann man sich mehr Richtung Vulkan auslegen, Feuersturm oder die Bowling Kugel. Davon hängt ab wie man die Synergiepunkte verteilt
Vulkan: Fissure > Armageddon > Moulten Boulder > Firestorm
Feuersturm: Fissure > Molten Boulder > Armageddon > Firestorm

Molten Boulder: Firestorm > Volcano > Fissure > Armageddon

Mein Ansatz sieht wie folgt aus:
1683104065093.png
Ein Punkt in die wichtigen Tierchen, 20 in Wut und Rest in Lycantrophy oder in die Synergien. Hab mal 1:1 Arma und Lycantrophy gemacht.

Einsatzgebiet
Diverse Terrorzonen, CS, WSK und Kühe. Ggf. kann man einen Sundercharm (Feuer) einpacken.

Danke soweit für die Aufmerksamkeit. Was für Ideen habt ihr so oder was habe ich übersehen?

Ja ich weiß, dass ein klassicher Wutwerwolf mit Grief und Co. besser ist, das brauche ich nicht hören
 
Ich würde wohl grundsätzlich versuchen Grizzly auf dem Metamorphose-Helm zu bekommen um 6 Skillpunkte zu sparen. Das sollte deutlich entspannter sein, als einen anderen utopischen Rohling zu bekommen. (zumindest für den Anfang)

Das einzige was wirklich problematisch mit Hustle/Destruction/Phoenix werden könnte sind meines Erachtens wirklich Resis. Ansonsten wie du schon gesagt hast - evtl. beide Ringe und Stiefel mit Resis vollpacken.
Wenn du nicht auf Hände-Auflegen gehen möchtest, könnte ich mir hier noch gut Lava-Stoß vorstellen. Würde das Feuerthema abrunden mit Ench (ohne Demon-Limb).

Metallgitter sehe ich auf dem Build als richtig stark, ist sowieso meines Erachtens total unterschätzt das Amulett... soviele Resi und so viel hart AR bekommt man eigentlich nirgendwo anders.

Gerade mal nachgerechnet die Resis:

30 Anya fix
20 Torch (realistisch)
~15 Anni (Schnitt)
10 Hustle
10 Metamorphose
~30 Metalgitter (Schnitt)

= 115@ - was ja grundsätzlich schon einmal eine solide Basis darstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grizzy-Hut ist eine Option an die ich noch gar nicht dachte, das macht die Zoo-Geschichte definitiv interessanter. Sollte auch nicht zu teuer sein. Danke für den Gedanken, ich passe mal Maxroll an.

Resis lassen sich sehr einfach aus dem Inventar und vom Schmuck her holen. Da mache ich mir wenig Stress.

Söldner sollte im besten Fall mit Infinity herumlaufen, aber ich glaube kaum, dass ich es so weit überhaupt schaffe. Zumal der Rest schon teuer genug ist. Dann würde ich ihm einfach so lange einen Schnitters in die Hand drücken oder Obedience.
 
Mir ist die Intention der Skizze einerseits klar, aber mMn sollte es dann doch wenigstens soweit gedreht werden können, dass von dem Bling auch mal was umfällt, und das sehe ich bei Destruction eher nicht. Ein Bällchen aus dem Vulkan macht vielleicht 420 dmg, davon ist ein Teil physisch, welcher nicht gut gesteigert werden kann.

Ich habe mir stattdessen überlegt direkt auf dual Phönix zu gehen. Die Chance auf Feuersturm ist besser, dieser richtet auch 1400+ dmg an und von beiden Phönixen bekommst du immerhin -56 enemy fire res, welche auch nach einem Sunder wirken, und dabei kann ich mir dann eher vorstellen, dass mal ein paar Mobs darin verbrennen.
 
Danke für den Input, tatsächlich liegt die Intention darin Destruction irgendwie nutzbar zu machen. Finde es gut, dass du mich aus dem Tunnelblick raus ziehst und Dual-Phoenix vorschlägst. Habe mal eine Variante beim Maxroll Calc hierfür angelegt.
Auf dem Papier sind es 1300 Feuerschaden von Feuersturm bei 80% Proc-Wahrscheinlichkeit. Dazu kommen massig -Resi durch Phoenix.

Leider geht hier das Feuerwerkspektakel verloren, im Gegenzug könnte ich tatsächlich etwas Schaden machen.

Finde ich super, behalte ich im Hinterkopf.
 
Dual-Phoenix ist zwar günstiger, aber auch langweiliger. Hast halt nur Feuersturm. Es macht vielleicht sogar mehr pyhsischen und mehr Feuerschaden. Aber ist eben auch langweiliger. Wir wissen ja, dass das funktioniert.

Bei Zerstörung hast du noch die ganzen anderen Dinger und den wahnsinnigen Vorteil, dass es erst seit kurzem über als Waffe funktioniert. Vor Patch ?2.3?2.5? hat man ja durch den Castdelay immer wieder den eigenen Angriff unterbrochen. Das fällt nun weg.

Bitte halte an deinem Plan fest und baue Destruction für den sogeskillten Wutwolf.
 
Der Donnergott hat da aber meiner Meinung nach nichts zu suchen... Außer mehr Kirmes macht der doch nichts sinnvolles, solange LR nicht voll ist. Da bist Du mit den anderen beiden genannten Uniques besser dran oder mit einer IK-Combo Schuhe + Gurt oder sogar Schuhe Handschuhe Gurt.
 
Interessanterweise ist der Herr MacroBioBoi auf die selbe Idee gekommen. :keks:


 
Ah wie zufällig.

Ist das eigentlich nicht nervig wegen Metamorphose andauernd hin und her zu wechseln? Hab keine Erfahrung damit, aber ich mag getimte Skills auch so schon nicht.
 
Ah wie zufällig.

Ist das eigentlich nicht nervig wegen Metamorphose andauernd hin und her zu wechseln? Hab keine Erfahrung damit, aber ich mag getimte Skills auch so schon nicht.
bis das ausläuft ist das gebiet gecleared oder der wolf zu schwach xD
 
Zurück
Oben