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Idee: Spiegelquest

MachineGunKelly schrieb:
Es sollten generell Quests geben die nur mit uber items schaffbar sind, nicht so wie in d2

das spornt natürlich niemanden an, an die über items (egal auf welchem wege) zu kommen?

mal im ernst, würde es quests geben, für die man die absoluten über-items braucht und dafür die über belohnung bekommt... die wäre wohl für item shops besonders interessant, oder nicht? und das wiederum würde die hemmschwelle wohl sicher ien stück nach unten setzen es nicht doch mit hacks zu probieren...

klar das bnet2 wird ganz toll und super, aber muss man dann auf diese weise angriffe "Provozieren"? ich denke nicht.

außerdem wäre das frustrierend für die normalspieler, die nur hin und wieder mal zocken und keine über-items haben. wie sollen die das machen? garnicht? ich denke nicht dass das für d3 im blizzardschen sinne ist, die spieler zu spalten.
ich weiß bei wow ist das wohl nicht so, aber dafür zahlt man monatlich, da muss man sich sowas eben ausdenken um die leute zum dranbleiben zu zwingen, dass mehr kohle reinkommt. aber für d3 ist das nichts...


ganz ehrlich, ich bin gegen über-quests und über items und sonstiges zeug. sieht man doch jetzt schon an D2. es werden immer bessere items (rws, hellfire quest, anni) ins spiel reingebracht, was dazu führt, dass die chars immer stärker werden. folglich müssen auch die gegner immer stärker werden usw...
und die ganz "normalen" gamer, die nicht 24/7 davor hocken haben irgendwann das nachsehen bzw sind den powerplayern extrem hinterher.

ich bin dafür, dass spieler-skill und umgang mit dem char wieder in den vordergrund gerückt wird und nicht wer die dicksten items hat.

sone spiegelquest sollte wenn dann mehr in richtung easteregg ala cow-lvl gehen. vllt kann man ja auch sagen für jeden sieg gibts nen halben lvl up oder sowas wien imbue quest oder so.
aber bitte keine provozierte item-aufrüstung...
 
Ich wäre dafür, dass man Quests einbauen würde, die Levelabhängig sind. Sprich: "Diese Quest kannst du erst ab level xx machen!" Natürlich aber in Humanen schritten und nicht das man für Q1 lvl 5 brauch und für Q2 lvl 25 oda so...

Vorteile dadurch wären:
Man muss selbst was tun um im Spiel weiter zu kommen, was die Motivation nach oben schiessen lässt.
Man kommt schneller mit dem Gameplay klar.
Aber der größte vorteil wäre, dass man nicht mal Fix von A nach B "gerusht" werden kann. Ja richtig! VORTEIL! Da ich persönlich ne ziemliche abneigung gegen Leute habe, die mit lvl 1 bei Dia Hell inne ecke parken und leechen bis ihr char lvl 60 erreicht hat...

Einige mögen nun denken das man vorher erst Endlos lvln muss um die Story vorran zu treiben.
Dazu schreib ich nur,

-->"Natürlich in Humanen schritten[...]"
Da über die Exp-Gewinnung ja noch nichts bekannt ist (wie lang es ca. dauert ein lvl aufzusteigen) wäre das "Benötigte Level für Quest XY" doch an sich doch garkeine schlechte idee.
 
Grey_Fox2 schrieb:
Ich wäre dafür, dass man Quests einbauen würde, die Levelabhängig sind. Sprich: "Diese Quest kannst du erst ab level xx machen!" Natürlich aber in Humanen schritten und nicht das man für Q1 lvl 5 brauch und für Q2 lvl 25 oda so...

Vorteile dadurch wären:
Man muss selbst was tun um im Spiel weiter zu kommen, was die Motivation nach oben schiessen lässt.
Man kommt schneller mit dem Gameplay klar.
Aber der größte vorteil wäre, dass man nicht mal Fix von A nach B "gerusht" werden kann. Ja richtig! VORTEIL! Da ich persönlich ne ziemliche abneigung gegen Leute habe, die mit lvl 1 bei Dia Hell inne ecke parken und leechen bis ihr char lvl 60 erreicht hat...

nachteil wäre, ich zocke inner party, geh kurz nen moment afk, die andern lvl inziwschen weiter, ich stoße wieder dazu, alle sind lvl 15 nur ich noch 14. mindestlvl für andy wäre aber 16 , die andern erreichens so knapp, mir fehlt noch ein ganzes lvl. die andern kommen in den nächsten act, ich darf gucken wo ich bleib *döööd*

und mich würds nerven zu irgendnem gebiet gezwungen zu fühlen, obowlh ich das gefühl hätte ich könnte schon weiter....
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber eben noch nicht ausgereift.

Fassen wird doch mal zusammen, was wir wollen:
  • Einen starken Gegner, der sich dem Charakter anpasst und eine individuelle Taktik erfordert, sodass es nicht zu Guides 'How-do-I-solve-dat-Quest?' kommt, in dem ein simpler und garantiert immer funktionierender Trick beschrieben wird.
  • Anspornende, aber nicht übermäßig stark machende Belohnung
  • Akzeptaber Verlust bei Scheitern
  • Quest steht nur zu bestimmten Bedingungen zur Verfügung, ist aber kein Hindernis im Spielablauf

TomGrenn hat hier schon dazu auferufen, sich Gedanken zu neuen Quests zu machen.
 
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