• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] Stylechar: Dante

measer

Ist öfter hier
nabend :hy:

ein paar von euch kennen vielleicht das konsolen game "Dantes Inferno", indem derselbige in die hölle hinabsteigt um sein weib zu bergen.

persönlich besitze ich weder son zockerkasten noch erwähntes spiel, finde jedoch den aufbau das ganzen übermäßig stylisch unmd bin, ohne jemals mehr als n bissl ingame gedaddel und trailer gesehen zu haben ein fan geworden :D

jeeeedenfalls viel mir auf das dante im trailer eine gewissen ähnlichkeit mit nem pala aufweisst >>Dante Trailer<< und ob man dann da nicht vielleicht nen stylechar drum basteln könnte.
man drückt nem pala ne schöne sense inne hand und pflanzt im n deckel mit kronenstyle aufn kopf und fertig ist der dante.
aber als was spielt man den? als zealot? wäre zumindest mein erster gedanke ^^
und noch an alle unter euch dies game genauer kennen/spielen: gibt es noch irgendwelche dinge die nen dante ausmachen?
bis denne
measer :hy:

Im Trailer stürmt der doch so wild herum. Dann benutz halt Ansturm + Eifer oder für ganz harte -> Opfer, um eine gewalt(tät)ige Atmosphäre zu erschaffen.

Obi in ner Sensenwaffe (Drescher oder Riesendrescher) isn tipp.
Ansonsten halt ja, als Fanazealer geht der sicher locker durch hell. Auchn Rächer sollt gehn, halt vll mit ner anderen Waffe (Insight?).
Prinzipiell ist das eh recht simpel

joa charge mit zeal klingt ganz gut. man spaart ja ordentlich punkte dadurch das kein HS benötigt wird. mit lvl 55 oder so, mitten in alp, wäre man mit zeal, fana und opfer schon durch. dazu noch charge kommt besimmt gut.
als endwaffe dann ne obi? oder liebern schnitters?

Man könnte Widerstand gegen Blitz maxen um dem passiven Bonus von 10% mitzunehmen.

Schnitters würde ich eher auf dem Merc unterbringen und selber bei Obi bleiben, da Obi mehr dmg macht, mehr resis und mehr ar durch Verzaubern bietet. Dazu bringt er noch sehr nützliche 40fhr mit.

Ich will die Idee ja nicht kaputtreden, aber das wär dann ein 2h-Zealot wie im Guide beschrieben. Hab sowas ähnliches schon mal gespielt, als Helm würd ich dann stark zu einer Krone der Äonen raten, leider nicht ganz günstig, sollte aber erstens den gewünschten Style haben und zweitens DR und Prisma bieten, was beim Spielen ohne Schild sehr sehr nützlich ist.

Ich will die Idee ja nicht kaputtreden

machste schon net x)
hab mir den guide auch angeguckt, und da es spielbar zu sein scheint hab ich am anfang auch zealot in die runde geworfen ;)

es soll ja auch keine neuerfindung des rades sein, aber ein stylechar halt.

grad wieder n gameplay trailer angeguckt und bemerkt das er gerne mit kreutzen um sich bolzt.
= holy bolt? is zwar vs undead, aber immerhin, mischung aus zeal und holy bolt is auch rare ^^
aber wahrscheinlich bleiben dafür zu wenig pkte über :/

Holy Bolt braucht, um wenigstens ein bisschen Schaden zu machen, beide Synergien, also 60 Punkte, die Du leider nicht hast.
Was hingegen funktionieren könnte, wäre 2h-Zeal + Heiler, also Holy Bolt mit nur Gebet als Synergie, sieht dann ca. so aus. Da Holy Bolt kaum Mana kostet, könnte das ein lustiges (wenn auch nicht richtig sinnvolles) Gimmick im Partyspiel sein.

in den zweiten slot würd ich auf jeden fall ein schild nehmen und auch heiliger schild skillen, wenigstens 1 punkt. da im tailer mit kreuzen in de anderen hand gearbeitet wird.
normal wurschdeld der a mit ner sense. die legt er beiseite und zieht aus dem gurt ein kreuz ---> waffenslotwechsel und heiliger schild an (däs is auchn kreuz)!

ja und ähh dann.. ? :/
dann steh ich da mitm schönen kruez das ne minute hält und irgendeiner einhandwaffe. allerdings hat dante sein schwert schon bei seinem absteig in die hölle verloren soweit ich weiß. oder hat der das immer noch?
naja, jedenfalls: was amch ich dann aus dieser position? ich mache weniger dmg, block chance is nicht so der cracker, muss dauernt nachcgecastet werden und der sensesytleis futsch.

aso ja nu klingelts. :bersi:
aber wahrscheinlich würde es über ne medic varinate nicht hinauskommen, wie das idlerkaninchen schon aufgezeigt hat.
joa könnte man machen.
ma im skill calc gucken wann man da ausgeskillt wäre

Der Herold bringt +4 zu Heiliger Bolzen und dazu kannst du Hand des gesegneten Lichtes benutzen. Das bringt schon +10 zu Holy Bolt :).

Edit: Dann kannst du Eifer mit Syn und Fana voll ausskillen und Holy Bolt + eine Synergie mit 20 Punkten versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch über das Runenwort Prinzip als Rüstung nachdenken^^
Damit haste 100% Chance Holy Bolt auf Schlag zu casten, das wird nen buntes Spektakel xD Macht aber keinen Dmg, weil nur LvL 5...^^
Ab 1.13 soll ja sogar der Life-Bonus von +100-150 wirken :D

Ab 1.13 soll ja sogar der Life-Bonus von +100-150 wirken :D

life bonus? i-was hab ich wieder verpasst :D
und falls ich ma ieder n gul überhab (passiert mir dauernd, mein zod-muli platz auch schon, zum glück is ja bald reset :rolleyes:)
bau ichs mir bestimmt xD

was mich ansonsten ander Hb varinate stört, das a) wenig schaden macht und b) nur ggn UD, der heal effekt isn bissl lasch und außerdem is auf den eh keienr angewiesen (außer ich nehm ne nackte rogue as merc).

dazu kommt das HS sehr, nunja, lasch wird, nichts halbes und nichts ganzes eben. denn wenn ich nur healen will, brauch ich eig kein schild für die 2 sec anwerfen :/

hab mal grob überschöagen und meine errechnet zu haben das ich mit nem obi drescher entspannt 5k avg dmg mitm charge erreichen kann.

Charge sowie Rache sind mit Sensen eher nicht so zu empfehlen.. Der Drescher hat eine zu grosse Bandbreite vom Schaden, bei Charge ist es ein grossen manko. Würde hier lieber bei Eifer bleiben, da du kaum Ias brauchst um bei egal welcher Aura (Shock, Fana.. etc) auf 6frames zu kommen. Charge kannst du nutzen, doch wird es mit einer Sense nicht so flüssig sein wie mit manch anderer Waffe.

war auch nicht als haupangriff gedacht, sondern als hybrid.
dante hat auch son ne charge-styel-arracke, zwar mit kreuz, aber das macht sich schwierig.

€: als rüstung verrat? hatn bissl fhr, löst alle ias probleme, und da man ja auch mal getroffen wird sorgt fade für gute dam red (15%) und resis (60 prisma)
mit den quests und nem schlechten obi steht man dann schon in hölle mit +10 resis

Zuletzt bearbeitet:
als rüstung verrat? hatn bissl fhr, löst alle ias probleme, und da man ja auch mal getroffen wird sorgt fade für gute dam red (15%) und resis (60 prisma)
mit den quests und nem schlechten obi steht man dann schon in hölle mit +10 resis

Brauchst du den 45ias von der Rüstung?... Ich würde jetzt ganz klar "nein" sagen..

Mit Fana brauchst du bei Drescher/Riesendrescher gerade mal 20-23ias um auf max Geschwindigkeit zu kommen. Dieser Punkt erledigt sich von selbst, wenn man nur auf die verwendete Waffe schaut. Auch wenn du ohne Fana spielen würdest, würden 60ias locker für eine 6/11er Serie reichen! Ein Teil der 60ias hast du schon mit HL+Hanschuhen gedeckt.. Wo also siehst du dort "ias probleme"?

Das selbe gilt auch für FHR. Wenn du schon von Obi ausgehst, dann hast du 40fhr schon sicher. Weitere 30fhr kannst du durch Gulli bekommen. Die caps die du beachten musst sind 48fhr für 7frames und 75fhr für 6frames. In meinen augen sind das 1-2 fhr SC's die im Inventar locker ein Plätzchen finden werden.

Was bleibt sind die Resis sowie das DR. DR ist bei ausreichender Waffenreichweite garnicht notwendig (hier der Vorteil des Riesendreschers gegen über einen Drescher). Die Monster kommen kaum an dich heran um physischen Schaden anzurichten. Gegen Fernkämpfer gibt es andere Möglichkeiten, da steht DR ganz unten auf der Liste.

Resis sind hier der Knackpunkt, aber auch da gibt es Alternativen. Dazu zählen Düsternis, LH, Prudence, Smoke, Duriels oder sogar Gris/Hades mit entsprechender sockelung. Du hast hier deutlich mehr Rüstungen zur Auswahl, als nur Verrat. Würde an deiner Stelle ein Blick auf die Düsternis reskieren, ist gegen Fernkämpfer ein echtes Gegenmittel ;)

joa da sidn aj allerdings berechtigte einwände =) düesternis guck ich mir ma an, anonsten war rauch auch schon in mein blickfeld geraten.
fürn risendrescher hab ich, find ich, zu wenig punkte über, ansonsten bau ich das halt noch um am ende, ma schaun wie es sich spielt.

Weitere 30fhr kannst du durch Gulli bekommen.

kann ich leider net machn, da gulli keine krone ist und ich ihm zum style passend ne krone aufsetzen würde =)
sheal sockelung wäre sonst wohl das was ich versuchen würde.

Zurück
Oben