• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideen Suche (eventuel blitz sorc)

unlimited

Member
Registriert
22 Dezember 2002
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

mir sind in der letzten zeit zwei ganz nette sachen in die hände gefallen:

1.) ein monster droppte mir ein 10fc ring 12str 32 leben 4 mana und noch bissl kleinkram halt...

2.) mein pala hat ein +2 sorc 18fc (+minor stats) amu gecraftet

nun ist halt die frage was man damit anstellen könnte *g* entweder verkaufen und erlös zum stärken meiner vorhandenen chars verwenden oder das was ich selbst etwas prickelnder finden würde: ne neue sorc machen.

feuer sorcs sind nicht so ganz mein ding, hab ne blizzard sorc mit 19k dmg... das reicht soweit und hab darum gedacht mir was blitziges zu machen :) hatte schonmal vor langer langer zeit ne blitz zauberin, damals aber noch eher im low end bereich. hab jetzt eben diese 2 items, einen conv merc könnte ich meiner java abknüpfen.

somit wäre ca. alles vorhanden um was nettes kleines aufzubauen. sollte ich 200fc anpeilen oder reichts schon wenns drunter ist? (soll auch pvp tauglich werden)
 
erstmal gratulation zu den items :top:

also wenn du dich für ne blitzsoso entscheidest, ich würde dir ne Combo-Blitz Sorc empfehlen. Macht richtig spaß die bolzen in die Menge zu schleudern =D wenn ichs richtig les, willst du auf 1 element gehn, oder? PvP hab ich persönlich keine ahnung von...

ich denke Items wüsstest du so weit, was du bräuchtest, oder?
 
Dummerweise bringt dir dieses 18fcr genau gar nix^^
Es hätte genausogut ein 10fcr amu sein können denn das nächste Cap bei der Sorc liegt bei 200fcr... jetzt kommt allerdings das große

ABER

Eine Blitzsorc hat mit Chainlightning/Lightning ein 117er Cap zu erreichen.
Dementsprechend definitiv eine Lightsorc. Ist ein klasse Amu für die.

Für 200fcr reicht das amu - wie gesagt - leider nicht.
 
naja, er muss ja nicht unbedingt auf das 200 fc-cap gehn, 105 geht allemal auch...naja, ich bin kein fan vom niedrigen min-dmg, deshalb hab ich gleich CB-sorc vorgeschlagen =D und wenn man unbedingt auf 200 fc will, gibts auch noch n paar andere items dazu, mit denen man das cap erreicht...
 
Den Ring würde ich auf jedenfall einer Novasorce verpassen, sowohl die FCR als auch die Str und Life kann sie gut gebrauchen, ob ich ihr dann auch noch das Amu geben würde, hängt dann vom gewählten Restequipment ab :)

Grüße lceman
 
ja chainlightning/lightning sorc klingt eigentlich gut, so eine hatte ich vorher auch. ja 200fc geht auf alle fälle mit 2x 10fc ring, 20er helm 18er amu 32 spirit, arach, wizzy, mage, viper--- obs sinnvoll ist weiß ich nicht, da geht sicher extrem viel spielspaß durch mangelnden dmg verloren. will ne sorc die einfach durchfegt *g*

items mäßig bin ich mir noch nicht so sicher, werd aber bei gelegenheit einen entwurf mal posten.

brauch aber hilfe bei den stats und skills, hab schon lang keine brauchbare sorc mehr gemacht. weil wenn man mana schild + alle synergien von z.b. blitzschlag will braucht man zuviele punkte...
 
Stattung hast du eigentlich keine große Wahl. Wenn du keinen Dmg durch falsche Itemwahl verlieren willst dann wohl auch sicherlich nicht durch die falsch skillung -> alle Syns maxen.

Außerdem besteht selbstverständlich die möglichkeit einer 200fcr aber musst halt schauen...
Griffon z.B. hat schonmal 25fcr was sowieso das Optimum auf ner Light ist... da fehlt dann ja nicht mehr viel :ugly:
Und da Spirit grob gesagt in etwas so gut ist wie Lidless mit ner Facette (ich schätze du hast nicht vor dir einen Jmod zu besorgen^^) ist da schon auf jeden Fall auch was machbar.
Skillverlust hast du einzig und allein bei einem Ring und der Rüssi, die eben Viper sein müsste. Und darauf kann man eigentlich schon getrost verzichten wenn die 200fcr hat^^
Allerdings wäre dann wohl eher eine Nova geiler....
 
o_O

Items:
Griffons (25 fcr)
Vipern (30 fcr)
Spirit (3x fcr)
Magefists (20 fcr)
Arach (20 fcr)
2*fcr-Ring (20 fcr)
Amu (18 fcr)

Schuhe nach Wahl, denke Aldurs sind angebracht und in den zweiten Slot ein Cta+Spirit, ist als Vit-Only Sorc schon nett.

Sind 160+ fcr. Mit Eshutas oder Hoto sind die 200 geknackt, ohne das wir groß Skillpunkte verloren haben. Resis durch Vipern, Spirit, Stiefel nach Wahl, Charms sind vorhanden.

Stats: Vit-Only, da du als Lightsorc, die nicht auf Dam verzichten will keine Punkte für ES überhast und mit Spirit eh nicht auf Maxblock gehen willst. Str für die Items (also 156 - Str von Items/Charms), Rest in Vita.

Skills:
Blitzschlag 20, Kettenblitz 20, Comboblitz 20, Mastery 20, Zitterrüstung 1, Wärme 1. Rest in Nova. Mit lvl 95 ausgeskillt.

Je nach Runenlage bekommt der Söldner was mit dickem Wumms in die Hand oder grüne Füße, dazu Verrat und Gulli, hier bitte Ias Sockeln, wenn es den Merc auf das nächste Cap bringt, ansonsten irgendwas, was schön aussieht.
Der Merc hat mit grünen Füßen dann kein Lutsch. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, bei der Geschwindigkeit, mit der deine Gegner umkippen werden, hab aber noch keinen Merc mit grünen Füßen gehabt und kann daher nur schätzen.
 
Nova macht schon echt Spaß, ist allerdings was High Dam angeht nicht so sehr der Bringer, da gibt es besseres.

Ich persönlich würde ja jederzeit wieder eine 200 fc FB Sorc bauen, aber Fire ist ja nicht so Dein Ding.

CB wäre halt eine Variante, die sich mit MB sicherlich besser spielt, was allerdings den 200fc im Weg steht.

Ne L/CL wäre dann denke ich das effektivste aus dem Light Tree.
 
o_O

Items:
Griffons (25 fcr)
Vipern (30 fcr)
Spirit (3x fcr)
Magefists (20 fcr)
Arach (20 fcr)
2*fcr-Ring (20 fcr)
Amu (18 fcr)

Schuhe nach Wahl, denke Aldurs sind angebracht und in den zweiten Slot ein Cta+Spirit, ist als Vit-Only Sorc schon nett.

Sind 160+ fcr. Mit Eshutas oder Hoto sind die 200 geknackt, ohne das wir groß Skillpunkte verloren haben. Resis durch Vipern, Spirit, Stiefel nach Wahl, Charms sind vorhanden.

Stats: Vit-Only, da du als Lightsorc, die nicht auf Dam verzichten will keine Punkte für ES überhast und mit Spirit eh nicht auf Maxblock gehen willst. Str für die Items (also 156 - Str von Items/Charms), Rest in Vita.

Skills:
Blitzschlag 20, Kettenblitz 20, Comboblitz 20, Mastery 20, Zitterrüstung 1, Wärme 1. Rest in Nova. Mit lvl 95 ausgeskillt.

Je nach Runenlage bekommt der Söldner was mit dickem Wumms in die Hand oder grüne Füße, dazu Verrat und Gulli, hier bitte Ias Sockeln, wenn es den Merc auf das nächste Cap bringt, ansonsten irgendwas, was schön aussieht.
Der Merc hat mit grünen Füßen dann kein Lutsch. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, bei der Geschwindigkeit, mit der deine Gegner umkippen werden, hab aber noch keinen Merc mit grünen Füßen gehabt und kann daher nur schätzen.

ich glaub in die richtung werd ichs versuchen.
aber:
1.) wie schauts aus mit dem mana verschleiss aus?
2.) ne sorc hat sogar mit bo meist echt mieß life, die wäre doch ohne max block etc. sowohl pvp als auch pvm ne leichte beute oder?
 
Na ja, als Sorc wirst Du allgemein ja auch weniger getroffen, da reicht ein Life Wert von ~1200 locker aus (mit ES auch weniger, hatte mal ne Full ES, die ließ sich mit 400 Life problemlos spielen). Problemaisch wirds erst bei Skills, bei denen Du nah ran musst. CB ist so einer, da Du dem Gegner praktisch auf den Füßen stehen musst, damit ihn möglichst viele Bolzen treffen. Bei Nova siehts genau so aus, da Du am besten mitten in der Gegnerhorde stehst. Da wäre dann MB schon ne feine Sache.
 
1.) kA, das musst du wohl ausprobieren.

2.) Ich gehe also davon aus, dass du dem Merc kein Insight in die Hand drücken willst, denn sonst würde ich Frage 1 nicht stellen. Du wirst im PvM alles, was nicht immun ist wegfegen, bevor es auch nur auf die Idee kommt dich anzugreifen.
Im PvP siehts vermutlich anders aus, genau kann ich dir dazu aber nichts sagen, da ich von PvP keine Ahnung hab.
Bowies spielen mit weniger Life.

Dein Inventar spielt natürlich ne Rolle. Torch, Anni, Skiller rein. 20ger SCs unter die Skiller setzen. Macht, wenn man 8 Felder für TP, Ident und Cube abzieht also 32 Felder, davon 8 mit 20gern besetzt.

Du bekommst etwa 45 Str von Torch, Anni und deinem Ring, fängst mit 10 an und musst daher 101 Dalmatiner in Str setzen. Damit bleiben auf lvl 90 359 Statpunkte über.

Items bringen uns Life: Charms 160; Aldurs +50;
Level: 89 ups bringen uns 89 Life.
Quests: 60 Life.
Startlife: 40
Life durch Vita: Nach meiner Rechnung bringen Anni+Torch 66 Life; Spirit 44 Life;

Bo erhöht unser Life bei einem 3er CTA um 65%.

Ohne weitere Punkte zu setzen kommen wir also auf:

399 Life * 1,65 = 658 Life. Dazu 110 Life durch +Vita. Macht 768 Life.

Wir haben 718 * 1,65 = 1184 Life in Form von Statpunkten über. Ich find nen Wert von 1,5k Life ausreichend. Müssten wir also noch 732 Life durch Punkte, also 732 * 1/1,65 / 2 = 222 Punkte in Vita stecken.

Damit bleiben also 137 Punkte über. Jetzt Mana:

Items: Spirit 112.
Level: 89 Ups sind 178 Mana.
Start: 35.
Mana durch Ene: 66 durch Torch und Anni.

Bo erhöht unser Mana um 65%, Items um 20%.

325*1,85+66 = 667.

Manareg und Manaverbrauch:

Teleport braucht 4 Mana. Du kannst also durchtelen ohne irgendwie potten zu müssen.
Blitzschlag braucht 48 Mana. Du bräuchtest etwas über 4k Mana für Dauerfeuer. Allerdings halte ich es für unrealistisch, dass du für irgendwas Dauerfeuer mit 15k avg Dam bei ordentlich -Res an den Gegnern brauchst..
Kettenblitzschlag kannst du ab 1k Mana dauerfeuern.

Fehlen uns also 400 Mana. Das sind 400 * 1/1,85 / 2 = 108 Punkte in Energie. Würde also sogar passen, bleiben 29 weitere Punkte für Vita über.

Wie sinnig es ist, anzustreben mit CL Dauerfeuer halten zu können sei mal dahingestellt. Spielbar ists sicher auch mit weniger Mana.


So, ich hoffe keine groben Fehler eingebaut zu haben. Gute Nacht.
 
so da ich non ladder spiele is es für mich fast unleistbar ein griffon zu kaufen. vielleicht sollte ich doch auf ein sorc circ mit +2 (sorc oder blitz) und 20fc umsteigen, +3 sorc 20fc wäre auch sehr nett
dann bräuchte ich nach meiner rechnung "nur" noch ein 32er spirit
 
1.) kA, das musst du wohl ausprobieren.

2.) Ich gehe also davon aus, dass du dem Merc kein Insight in die Hand drücken willst, denn sonst würde ich Frage 1 nicht stellen. Du wirst im PvM alles, was nicht immun ist wegfegen, bevor es auch nur auf die Idee kommt dich anzugreifen.
Im PvP siehts vermutlich anders aus, genau kann ich dir dazu aber nichts sagen, da ich von PvP keine Ahnung hab.
Bowies spielen mit weniger Life.


naya im pvp bevorzugt ma kufe build auf amas auch. Die meisten richtigen bowies haben schon knappe 3 k life ;)

light soso is allgemein ned so der burner im pvp wegen dem lowen min dmg.

Wenn pvp dann würd ich nen 95es build machen. Pvm würd ich allerdings einen vita lifef build nehmen, da du dadurch einfach viel mehr dmg hast.
 
Sorry. Die Aussage mit den Amas bezog sich nicht auf PvP, auch wenn es der Reihenfolge wegen so wirken mag. Ich rede immer nur von PvM, da ich von PvP keine Ahnung habe :)
Ich meinte, das Bowies im PvM weniger Life haben, als diese Sorc haben wird und trotzdem klarkommen.

Kufe meint vermutlich life, ja? Hehe, manche Tippfehler sind fein.
 
+3 sorc 20fc wäre auch sehr nett

+3 Sorc geht leider nicht. Entweder +2 Sorc oder +3 Light wären hier das Maximum, wobei sich hier wohl eher ein +3 Light anbietet. Wenn das noch 2 Sockel hat und Du Facetten reinhaust, dann kommt das sogar Damtechnisch in die Regionen eines Griffon.

@Firnblut Kufe ist noch gar nix, was glaubst Du was die Sch*** Autokorrektur meines I-Phones manchmal aus meinen Sätzen macht? Das ist schon nicht mehr lustig. :D
 
Zurück
Oben