• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idle-Time und Automatisches Ausloggen...

Exorzist

Guest
Hallo,

gibt es eigentlich Informationen darüber, ab wieviel Minuten Inaktivität ein Spieler automatisch aus dem Spiel entfernt wird? In der BETA konnte ich glaube ich so um die 10 Minuten auf dem Server idlen. Aber eine genaue Zahl wäre schon super ...

Danke.

Also ich glaube, dass ich einmal während ich Essen gegangen bin die Beta habe stehen lassen um genau das zu testen und nach ca. 30 Min. war das Spiel immer noch da. Manchmal (kurz auf die Toilette etc.) wurde ich aber entfernt.

Ich denke also nicht, dass zumindest im SP (was auch immer das bei Diablo 3 sein mag) man aus seinem Spiel geworfen wird.

>>Hier<< hab ich mal eine ähnliche Frage gestellt.

Bei mir sind die Spiele in Solospielen deutlich länger als 1 Stunde stabil geblieben ohne aus dem Spiel zu fliegen. Auch bei Multigames kann man sehr lange tatenlos rumstehen ohne aus dem Spiel zu fliegen.

Hallo,

gibt es eigentlich Informationen darüber, ab wieviel Minuten Inaktivität ein Spieler automatisch aus dem Spiel entfernt wird? In der BETA konnte ich glaube ich so um die 10 Minuten auf dem Server idlen. Aber eine genaue Zahl wäre schon super ...

Danke.

Ich verstehe, dass das grundsätzlich eine interessante Information ist, allerdings weiss ich nicht, weswegen das speziell relevant sein sollte :D Nun, direkt gefragt, gibt es bei dir einen speziellen Grund, weswegen du das gerne genau wissen willst? Aus D2 kennt man die Problematik, da man z.B. zum Chars permen sich etwas überlegen musste. Da dies aber ja in D3 wegfällt, fällt mir grad nichts ein, weswegen man das wissen müsste. Ausser vielleicht dass spezielle Spielboni selbst nach 30 Minuten Pausen erhalten bleiben, weil man im selben Spiel bleibt?

Zum Beispiel um zu wissen, ob man sich auf Toilette beeilen muss oder nicht :D
Das einfachste wird wohl sein es einfach am 15.05. zu testen.

Naja in Betracht auf 'Nephalem Valor' ist es sehr wohl ein Kriterium, habe ich ja in dem anderen Post schon anklingen lassen.

Offizielle Informationen dazu hab ich noch nicht gesehen, und sie würden mich mitunter auch interessieren, weil man eben doch gerne mal Pause macht. Chronisches Idlen gehört für manche eben dazu. :)
Es ist schwer von der BETA aufs fertige Spiel zu schließen;
aber ich stand mit einem frischerstellten WD in einem (Solo)Game für ungefähr 2 Stunden (War die Open Beta, wo man ständig keine neuen Games erstellen konnte und auch das generelle Einloggen für Viele ein Problem war).
Wie sich der Pausenmodus auswirkt habe ich nicht ausprobiert.

Aber ich finde es generell sowieso total unzeitgemäß nen Autokick zu haben, weil Abuser eh Click-Makros etc. nutzen können und so das Ganze aushebeln.
Aber das ist ein anderes Thema, das wieder zu einer etwaigen fehlenden "Kickvote-Funktion" führt.

Sollte es dennoch einen Idle-Kick geben wärs wahrscheinlich auch nicht schlimm.
Nur halt ziemlich nervig;

Die Level werden in den höheren Schwierigkeiten nicht größer und es gibt genügend Checkpoints, sodass ich es nicht für ein großes Problem halte einen halben Level doppelt zu spielen.

Die Level werden in den höheren Schwierigkeiten nicht größer und es gibt genügend Checkpoints, sodass ich es nicht für ein großes Problem halte einen halben Level doppelt zu spielen.
Das hatte ich aber anders im Kopf, dass bei Alp/Hölle/Inferno die Level jeweils größer werden sollen :confused:
Und selbst bei Normal - Akt 1 - Kathedrale Lvl4 kann man sich einen Ast absuchen, bis man die Crypten findet.

Prinzipiell finde ich ebenso, dass eine Kickfunktion nichts bringt.

In Erinnerung? Du meinst in D2 :>

In diablo 2 as you got further into NM and hell the areas became much bigger. Will the same happen with the later difficulties of Diablo 3? I remember Durance of Hate level 3 normal vs hell and having a huge area difference.
KevinMartens: The areas do not get bigger in later difficulties and it hasn't impacted the fun at all. Bigger does not equal better in level design, in the vast majority of cases. We've concentrated much more on the second-to-second challenge and item rewards for higher difficulty playthroughs.

Naja, wenn ich es schaffe am 14. um Mitternacht mich einzuloggen, und danach problem los ins Spiel zu kommen, habe ich nicht vor, die nächsten 7 Tage auszuloggen :D

@Kagain: dann hatte ich es wohl falsch in Erinnerung oder jemand hatte was falsches verlauten lassen. Kannst du mir bitte noch sagen wo du das Zitat her hast, damit ich das alles durchlesen kann?

Danke für den Link :hy:
Ist ja einiges zum :read:

Hab gerade ne Weile gesucht ob ich die "falsche" Aussage irgendwo finde, aber leider vergeblich.

In WoW wurde man nach 30 Minuten auf den Charakterlogin zurückgeworfen und dann nochmal nach 30 Minuten komplett ausgeloggt (also vom Server). Hätte kein Problem damit, wenn es bei D3 auch so sein wird.

Gibt doch eigentlich genug Checkpoints in D3 und mit Warteschlagen würde ich jetzt einfach mal nicht rechnen. Denke auch um ein Daueridlen zu verhindern wäre nen Logout nach 30 Minuten sehr realistisch.

Ich denke Blizzard macht das von der Serverauslastung abhängig. Wenn die Server nicht voll sind gibt es auch keinen Grund Leute zu kicken.

Naja, wenn ich es schaffe am 14. um Mitternacht mich einzuloggen, und danach problem los ins Spiel zu kommen, habe ich nicht vor, die nächsten 7 Tage auszuloggen :D

wenn du einen normalen router hast, resetted der doch nachts irgendwann mal? dann fliegst du wohl raus.

Zurück
Oben