• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IHIHI Reset kommt! Oder: Welcher Char?

CommN

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Der Thread kann natürlich auch gerne genutzt werden, um weitere Charbuilds für den Restart zu diskutieren. Ich denke meine Wahl fällt auf den Hdinhyb und der Zweitchar ein Veno.

Hi liebe HC-Com!

da alsbald der Ladderreset ansteht, und n paar Änderungen mit 1.13 einhergehen, ein paar Fragen, die ich mir damit stelle.

Mich würden 2 Chars die Ladder reizen, einmal ein Hdin/smiter-crossbuild und ein Venomancer.

Venom würde die Skillung bisher wie folgt aussehen:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0

Gilt immer noch, dass Att und LR gleichzeitig wirken können?
Sollte ich das überhaupt nutzen? (Stichwort Apeal-Effekt)
Oder doch eher auf Revives gehen?
Sollte ich auf CE gehen?
Restpunkte würde ich einfach in BP versenken, schön zu blocken und ich kann FanaMoonlords tanken!!11

Equip:

Harle / Circ
Gürtel, Schild, Handschuhe TO
Weiß in 3Psn-nova
Amu: +2 Necro
Ringe: Rares / Soj
Schuhe: Rares
Rüstung: Vipern

Vorteil: Non-mainstream, meisten Items am Anfang billig zu bekommen ( haha, ihr Sorcs!), sehr Partytauglich mit Fluchen und Blockern, BA als Schutz vor phyischem, BP zum einsperren.

Nachteil: nicht der Überkiller, NHD, ich habe es noch nie gespielt

Statung: Vita only, ggfs was in Mana?

Der Pala hätte die übliche Standartskillung, und -ausrüstung ( Dual Spirit / Vipern / bla bla )

Vorteil: gute Def, guten Dmg, bedingt Partytauglich mit Auren, bereits gespielt

Nachteil: Mainstream, Items dürften stärker nachgefragt sein.

Beide Chars kriegen einen Bo-Barb an die Seite gestellt. Equip wird natürlich ausgebaut, das oben genannte sollte nur fürn Anfang sein.
Anwendungsgebiete für beide werden primär Baalruns sein mit ner Party, ab und zu auch gerne alleine bzw zu zweit.

Was sagt die allwissende HC-Com dazu? Was habe ich vergessen, mit was mich blamiert?

Zuletzt bearbeitet:
Test den Veno doch auf dem Testrealm, solange der noch steht? :confused:

CE hat ja 'nen Buff bekommen, würd' ich generell immer mit einplanen.

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Hydra? Wie spielt sich 'ne Cold/Hydra Bi-Ele?

ich hab mich mit den ganzen änderungen noch nich beschäftigt, würd aber sagen:

summoer oder orb/fb

ein hammerdin sollte auch easy durch gehen.
da kommst ja mit selffound schnell an 2 spirits und n paar andere +1 items. ;)

die ersten items ertrade ich persönlich nie.
da geht zu schnell der spaß verloren. ^.^

Zum Hammerdin sag ich ma nüscht, spielt sich ja im Wesentlichen von allein :p

Zum Veno: Vipern/Soj/Rare Boots/ Harle sind zufällig auch Soso-Items :p Du sparst also effektiv wohl nix, bist aber um _einiges_ langsamer. CE würde ich auch noch ein paar Punkte spendieren, denn die dürfte deine Hauptschadensquelle werden. Revs kannst du über nen Stab holen, extra dafür Punkte verschwenden würde ich aber nicht.

Att+LR funktioniert nur in soweit zusammen, dass Att nicht überflucht werden kann. Ich würde mich aber trotzdem nicht auf Att verlassen und lieber früher auf BP (Syn zu BA) gehen.

In einer Party bist du dann aber LR+CE Bitch :] und "tanken" würde ich mit der BA dann auch nicht wollen ;)

Hmm es stehen nur die 2 oben genannten Chars zur Auswahl, Summoner ist langweilig und Sorc ist ne Sorc.
Also ATT auf 1 lassen und Revives + PN aufm Weiß-Stab?
CE und Cursebitch ist nicht so prall, killt Nova echt so wenig? :/
Naja statt Harle geht ja auch jedes x-beliebige +2 Circ fürn Anfang und Soj ist erstmal nur für den alten oac-lotw gedacht. Und Vipern ist halt n Casteritem :D

:hy: dude
wenn du mal nen veno testen willst sag bescheid. Hab noch einen den kannst gern mal testen/ripen ;)

würde aber keinen zum start spielen sondern erstmal nen char wie soso oder pala

Dann schick mir doch bitte mal ne PM, ICQ biste ja nicht on :/

Hmm es stehen nur die 2 oben genannten Chars zur Auswahl, Summoner ist langweilig und Sorc ist ne Sorc.
Also ATT auf 1 lassen und Revives + PN aufm Weiß-Stab?
CE und Cursebitch ist nicht so prall, killt Nova echt so wenig? :/
Naja statt Harle geht ja auch jedes x-beliebige +2 Circ fürn Anfang und Soj ist erstmal nur für den alten oac-lotw gedacht. Und Vipern ist halt n Casteritem :D

Att sowieso nur auf 1. Wenn du nen guten Rev+PN Rohling hast und den nutzen willst, dann tu es. Schadenstechnisch kommt aber nix an ein Deatchweb ran (wenn du wirklich mit Nova spielen willst)

Ein Veno ist ein ganz witziger Char- aber nichts, was man für einen effektiven Ladderstart nehmen würde.
Mal abgesehn davon gibt es ja nicht nur Summoner und Sorc als Alternativen :p

necro geht immer, einfach revives und ce mindestens anskillen und der rest ist dann ohnehin nicht so wichtig ;)

Ich kann dir nur empfehlen, spiel deinen Veno auf jeden fall.
Die Nova ist sogar noch gestärkt worden im neuen Patch.
Als Equip fürn Start würde ich das komplette Trang-Set empfehlen, das ist einfach ein rundum Sorglos-Paket.
Ich habe auch selber einen Veno, der killt ziemlich gut, hat auch n bissel mf, und steht durch seine Blocker extrem sicher. Der hat auch das komplette Trang-Set an.
Ausserdem würde ich dir zu Skeletten raten, die machen weniger Ärger als Revives, die Revive haben ja leider die Angewohnheit, irgendwo hängenzubleiben, und dann einfach zu verschwinden, ausserdem halten die sowieso nur 3 Minuten.
Du musst ausserdem auch darauf achten, welche Monster du wiederbelebst, weil ja nicht alle unbedingt geeignet sind.
Skelette hat man im Normalfall ja nicht so viele, aber auf ~10 kommt man schon irgendwie, falls die am Anfang zu instabil sind, einfach ancasten. Ich kann nur sagen, ich hab beides probiert, vor meinem DW hab ich lange zeit einen Stab mit 2 PN und 1 Revive benutzt, aber die Fiecher haben mich schon tierisch genervt.
Gerade, da der Nec mit diesem Patch so gestärkt wurde, kann ich nur zu einem Veno raten, der kennt keine Immunen, wenn man noch die Feuerskills vom Trang-Set einsetzt, mit LR wirken die Wunder.
Was aber auch klar sein sollte, ist, das du im Team mit anderen Elementarcharakteren eher zur Cursebitch degradiert wirst, aber trotzdem macht der Char riesig Spass, und vor allem am Ladderanfang freuen sich wohl alle deine Mitspieler über LR auf einem angeenehmen LvL.

Insgesamt: Spiel den Veno und werd glücklich mit ihm, ich bin es noch.

MfG

Ode halt ne Trap Assa, braucht nichts was teuer ist, kommt überall(auch sicher dank Fade und SM) durch. Auch genial als MF Char. Als Merc nen Beter, später mit Einsicht und der kann sich auch fast noch LL sparen da er sich selber regeneriert.
Und der Char macht (zumindest mir) echt Spass.

Gruß Volich

Ich hasse alle anderen Chars abgrundtief und denke, dass nur Noobs etwas anderes als Venos oder Hdin(-Hybs) spielen. Abgesehen davon hab ich mir jetzt die 2 Ideen in den Kopf gesetzt :p
Deathweb einzukalkulieren wäre fürn Start etwas utopisch :D

Dann wird es wohl ein niederstreckender Hammerwerfer und sobald ich Deathweb, Sur und Ohm gefunden habe ein Venomancer.

Auch ohne DW hat der Nec keinerlei Probleme, er kommt einfach überall durch, und steht dazu noch extremst sicher. Wie schon gesagt, ich hatte selber ziemlich lange einen 2PN white, und zufrieden war ich auch damit allemal.Ausserdem ist die Anzahl von Venos meisst nicht besonders hoch, da kriegt man solche speziellen Items doch schon recht günstig (wenn denn jemand ein DW gefunden hat :rolleyes: ).

MfG

naja, wenn ich ein DW finden würde, würde ich mir einen Veno bauen... :p

mach nen Hammerdin, leg ihn zuerst auf MF aus und rocke das CS, da findest du dann auch die Sachen die du für den Veno brauchst...

zur Hammer-Smiter-Tugge kann man ja immernoch umskillen... :D

greetz
melaice

P.S. :hy: Thomas

Jo, bei mir wird der zweite Char definitiv ein Venomancer - klare Sache, beide Mainskills haben nen' recht deftigen Buff bekommen und dank des Respecs kannst du Anfangs z.B. auch erstmal auf die PB-Skills ausweichen.
An den Killspeed eines Hammer/Smite-Hybrids wird der allerdings höchstwahrscheinlich nicht kommen - es sei den, du bist in einer gut bestückten Elementarparty unterwegs, dann dürfte das Ganze gut funktionieren ;)

wenn du nicht mainstream spielen willst, gäbe es auch noch die so gut wie ausgestorbene curse-bitch ^^

ce max
ad max
dv max
lr max

alternativ kann man auch pn anskillen wegen monster reg

dann den weisshaarigen mit +skills vollstopfen, den merc mit cb und ab gehts. vll noch najs in 2.slot und einfach nur den merc killen lassen (evtl mit pn unterstützen) >>> 100% non-mainstream :ugly:

Funny_Pictures_42212.jpg

Der Thread kann natürlich auch gerne genutzt werden, um weitere Charbuilds für den Restart zu diskutieren. Ich denke meine Wahl fällt auf den Hdinhyb und der Zweitchar ein Veno.

Also erstmal Hi an die gesamte Hc ladder Comunity

Auch auf die gefahr mich mit meinem Mainstream zu blamieren

will mir gerne ne sorce basteln

Ich dachten an Orb/ Hydra oder blizzard/Hydra

Equip war erst mal preiswert gedacht wie folgt

Helm
Bauernkrone Später natürlich Harle falls erschwinglich

Waffe
Occu oder spirit was eher da ist

Rüstung
Viperskin später ubgradet und bei möglichkeit um´nd

Schild
Lidlose + perf Diamant später Spirit monarch ( aber sind die 156 stärke es wert ? )

Handschuhe
Magierfaust, Fastercast oder Wächtertreu Magicfind

Ringe
Ich dachte an Zwergenstern und Rabenfrost wegen resis + absorb da bei meppel Frost schaden macht und die Ratsmitglieder Feuer schaden ebenso wie die magier in lvl 3

Stiefel
Am besten natürlich WT ansonsten Seidenweber

Also was denkt ihr?

PS: Ich will eigentlich nicht Energieschild skillen da beim Telen durch mob instant Death kommen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wird knapp mit deinem FC-Break, ich würde erstmal einen 10fc Ring einplanen. Spirit lohnt sich immer, wenn du nicht auf MB spielen willst.
Was nimmst du für ein Amu? Welchen Gürtel?

Hm als Gürtel tendiere ich zu Ohrenkette wegen dmg reduce später natürlich arach und amu keine ahnung wahrscheinlich ein rare item mit resis und skills wäre ideal ich gehe einfach davon aus das es ein bischen dauert mit atmas :-)

Zurück
Oben