• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ihr solltet mal massiv eure Foren zusammenschrauben

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
Bei wenigen Posts/DAy und noch weniger Threads/week ist weniger sehr viel mehr. So verteilt es sich zu sehr, und das auch noch in keinster Weise nachvollziehbar. 3 threads in denen über D2:R gesprochen wird, keiner im D2 Bereich. Charforen, Stratforen zusammenlegen. Alle "Community Foren" zusammenlegen. Ein Hilfe/Feedbackforum wäre mMn ein gangbarer Weg und ein guter Anfang. So wie es jetzt ist nervts.
 
Generell halte ich das auch für eine gute Idee. Ich habe auch Mal etwas dringendes im Kontaktforum gepostet und festgestellt, dass das Trade Forum der einzige Bereich ist, in den für sowas oft genug reingeschaut wird.

Nur ob man damit eventuell bis zum erscheinen von d2r warten sollte, möchte ich anmerken.
Es müssen dann wahrscheinlich sowieso neue unterforen für d2r erstellt werden und man könnte das zusammenlegen in einem Rutsch mitmachen, falls überhaupt geplant.
 
Der Startpost is vom Februar - da waren wir noch im alten Forum. ;)
 
Nein, hier wurde noch garnichts zusammen"gestrichen", es sind aber auch (noch) keine neuen Foren dazugekommen. Was mich daran stört ist das überhaupt nicht reagiert wurde (ausser im Discord, und da war die Antwort in etwa "Wir haben zu viel wichtigeres zu tun" - worauf hin ich den Discord verlassen habe). Mir liegt was an diesem Forum, also gogogo, reagiert auf die sich veränderten Gegebenheiten. Die vielen Unterforen waren schon zu Teiten mit 200 gleichzeitig postenden Usern untransparent, aerb damals wenigstens ansatzweise nachvollziehbar wie es historisch dazu kam. Jetzt ist es einfach nur noch Userunfreundlich.
 
Naja gut. Die Mods und Admins machen das hier ja im Endeffekt ehrenamtlich und bekommen nur die Unkosten erstattet wenn ich das richtig sehe.
Daher verstehe ich schon, dass man erstmal nur die wichtigsten Baustellen ab arbeitet.

Deswegen meine Idee, dass man das vielleicht mal einbaut wenn man an Anzahl oder Aufbau der Threads sowieso etwas ändern muss.
 
Nuja, Shihatsu, gerade angesichts der in relativ überschaubarer Zeit anstehenden Beta von D2:R für Vorbesteller, den zusätzlich sicherlich existierenden Umstand, dass doch einige bereits mit dem alten Bnet 1.0 D2-LoD schonmal beginnen sich wieder "warm" zu spielen gibt es tatsächlich deutlich Dringenderes als das Forum, nämlich die ganzen Guides und Calculatoren wieder zum Laufen zubekommen ... das Forum steht da hintan, noch dazu ist die Aussage, dass im Forum wenig los wäre mit Sicherheit eher die Ruhe vor dem Sturm, denn da wird sich ab Release der open Beta und anschließendem Full-Release von D2:R deutlich eher etwas bewegen und neue wie alte Spieler zusätzlich ins Forum spülen, erst recht, wenn die Guide/Hilfe-Sektion wieder zu 100% funktioniert, denn das wird sicherlich auch neue Spieler anziehen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was Du da "zusammenführen/legen" willst, Char/Strategieforen in Sachen D2 sind zum Beispiel universell und für D2:R identisch, am Ende wird es bestenfalls D2:R-Unterforen benötigen beispielsweise im Tradeforum.
 
Es gibt schon ein paar Sachen die man zusammenlegen/streichen kann, da hat Dave schon recht.
Ich würde eine Sektion Community machen für alles, egal ob D2, D3, D4 etc

Community-Foren
-Community Forum
-Offtopic
-Kontakt
-Single Player

Fun&Story kann man als Unteforum ins Comm oder OT packen

Bei den Strats würde ich auch was zusammenlegen.

Strategieforen
-Strategieforum (ich hab keine Ahnung wie viel Strat es bei D3 gib, ob es sich da lohnen würde das weiterhin zu trennen)
- PvP Forum
- Hardcore

Im Kontakt, Strat, pvp muss man dann in den Threadtiteln kenntlich machen, ob man D2 oder D3 meint.
Mod, D1 und Classic könnte man ja ins Comm als Unterforum packen oder so :read:

Charforen und Trade würde ich lassen wie es ist.
 
Ich finde, dass man die Klassenforen mit Strat zusammenlegen kann (pro Spiel natürlich)
 
Ich würde eine Sektion Community machen für alles, egal ob D2, D3, D4 etc
Also das halte ich für keine gute Idee. Da guckt man dann rein und findet alle Augenblicke nur Threads zu Spielen, die man gar nicht spielt.

Ich würde eventuell mal fixierte Threads, in denen vor fünf Jahren zuletzt gepostet wurde, mal lösen und solches Zeug archivieren.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Foren miteinander verschmelzen, ist imho keine gute Idee. Die inhaltliche Gliederung ist schon ziemlich sinnvoll, wie sie ist. Was man aber auf jeden Fall machen kann, ist die Darstellungstiefe in der Forenübersicht durch Umsortieren zu straffen und kleinere Foren in die dritte Ebene zu verschieben, wo sie in der Forenübersicht keinen Platz mehr wegnehmen.

Hier mal die D2 Foren als Beispiel. Das ist die aktuelle Gliederung:

-- D2 Community Foren
-- -- D2 Community Forum
-- -- Classic Forum
-- -- D2 Kontakt Forum
-- -- SP Forum
-- -- Mod Forum
-- -- D1 Forum
-- D2 Strategieforen
-- -- D2 Strat
-- -- -- Strat Archiv
-- -- D2 PvP
-- -- D2 HC
-- D2 Charforen
-- -- Camp
-- -- Siedlung
-- -- Krypta
-- -- Tempel
-- -- Turm
-- -- Dojo
-- -- Hain

Das sind 19 Foren der Ebene 1 und 2, also 19 Zeilen in der Forenübersicht. Indem man jetzt das Strat und die Charforen eine Ebene nach unten verschiebt, macht man daraus 9 Ebene 1 und 2 Foren, halbiert also mal eben den Platz in der Forenübersicht.

-- D2 Foren
-- -- D2 Community Forum
-- -- Classic Forum
-- -- D2 Kontakt Forum
-- -- SP Forum
-- -- Mod Forum
-- -- D1 Forum
-- -- D2 Strat
-- -- -- Strat Archiv
-- -- -- D2 PvP
-- -- -- D2 HC
-- -- D2 Charforen
-- -- -- Camp
-- -- -- Siedlung
-- -- -- Krypta
-- -- -- Tempel
-- -- -- Turm
-- -- -- Dojo
-- -- -- Hain

Nur mal als Beispiel, da geht natürlich noch mehr.
 

Anhänge

  • foren.png
    foren.png
    227,1 KB · Aufrufe: 13
Ich finde schon, dass man die Communityforen zusammenlegen kann. Einfach im Threadtitel D1-D4 auswählen und man weiß woran man ist. So viele Threads werden da auch nicht sein.
 
Zurück
Oben