• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ihre Verbindung wurde für gewisse Zeit....

• Ersteller Ersteller Ukena
  • Erstellt am Erstellt am

Ukena

Guest
Hi,

Ich war gestern Nacht noch fleisig am Baalen bis ich auf einmal rausgeflogen bin und mich nicht mehr einloggen konnte.

Mit bekannter begründung "Ihre verbindung blabla"

Nichts wirklich ungewöhnliches. Habs dann gelassen und bin schlafen gegangen.
Nun setzte ich mich an Rechner und es geht immer noch nicht? Oo

Das hatte ich noch nie.

Habe Rechner neu gestartet, Modem aus/an. Key gewechselt andere Accs ausprobiert. Nicht funzt. =/

Anderes Realm geht wohl, aber soll ich den In Asien :P

Habe dann ne Freundin angerufen, die meine Keys aufm Rechner hat, dann sollte Sie sich einloggen auf meinen Acc und alles funktioniert problemlos!?

Jetzt weiss ich nicht mehr wie ich online kommen soll.

Hat jemand ne Idee =(

Gruss
Uke

Wenn das Modem wirklich dei IP gewechselt hat, ist das wirklich ungewöhnlich...

So ein Temp. Ban greift normalerweise für maximal 48 Stunden, wenn also gar nichts klappt sollte es spätestens morgen wieder funktionieren...

Dass sich andere mit deinem Account einloggen können ist ja logisch, sie haben ja auch eine andere IP.

Ok, der Key ist es dann nicht. Da andere Accos auch nicht gehen, wird es wohl - trotzdem Modem-Resets, die IP sein.

Was für ein Modem hast du bzw. was für einen Internetzugang?

DSL/Kabel ?

mfg

Gute Frage^^ Ich habe Kabel Deutschland. So ne 20.000er die Irgendwie über mein FernsehAnschluss läuft^^

Ich weiss garnicht ob dass ein ROuter oder Modem ist^^
Thomson - Digital-Broadband steht drauf ^^

Naja, normalerweise war es immer so, dass wenn die nachricht kam, habe ich den Stecker gezogen, wieder rein gesteckt und ich konnte wieder online gehen.

Oder der Temp.Ban hat halt nur paar Minuten gedauert.... Aber Stunden?

"So ein Temp. Ban greift normalerweise für maximal 48 Stunden"

Heisst das, dass ich 2 Tage nicht ins Bnet kann? *würg*hust*

Das.... Das können die doch nicht machen..... oder? =(

Hilfe

Du wirst eine feste = statische IP haben. Meine Meinung nach ist das mit großen Nachteilen verbunden. Feste IP = schlecht (wenn man nicht gerade einen eigenen Server betreiben will).

Kannst du übrigens leicht rausfinden, ob deine IP fest ist: www.meineip.de

Resete das Modem bzw. den Router und gucke, ob du dann andere IPs hast.

Hab es gerade gecheckt ... Die IP bleibt gleich x_x
Kann ich da was dran machen?

Kabelbetreiber sind dafür bekannt, dass sie gerne feste IPs vergeben. Die Gründe kenne ich nicht. Vielleicht denken auch einige, dass dies ein Vorteil sei. Dem ist aber mitnichten so. Bis auf Spezialfälle ist eine feste IP von Nachteil. Einen Grund spürst du gerade selbst, der andere hat mit Sicherheit zu tun.

Ruf mal bei KD an und frage, ob das immer so ist (also feste IP) bzw. ob man das ändern kann. Die Antwort würde mich dann auch interessieren...

Wegen D2 musst du vorerst ruhig bleiben, im wahrsten Sinne des Wortes: Rühre D2 am besten erst morgen früh wieder an. Sollte es dann noch nicht gehen, wartest du volle 24 Stunden mehr.

mfg

*Owned* :D

Problem erkannt, Problem gebannt :D

Habs hin bekommen *g*

Wenn ich darf, dann schreib ich rein wie ich das gemacht habe.
Hat was mit MacAdresse ändern zu tun usw.
Weiss nicht genau ob das hier dokumentiert werden darf^^
Musste nen Programm dafür benutzen.

Dickes THX an jennysn :kiss:

Das sollte mit der sog. MAC-Adresse gar nichts zu tun haben. Vermutlich war deine Auszeit im Bnet zufälligerweise gerade vorüber^^

mfg

Bei Kabel Deutschland bekommt man ja eine quasi feste IP Adresse zugewiesen. Sie ist zwar nicht statisch, sondern wir bei jedem Verbinden des Modems neu vergeben, allerdings bekommt man nahezu immer wieder die gleiche zugewiesen. Was User von P2P Netzwerken sicherlich toll finden, ist für BattleNet-Spieler eher von Nachteil.

Hat man keinen Router, sondern nur den PC direkt am Kabelmodem angeschlossen, per Netzwerkkarte, dann holt man sich die Software SMAC, diese kann mit drei Klicks die Mac Adresse ändern, danach das Kabelmodem ausschalten bzw. den Strom abziehen, wieder anstecken oder einschalten und schon ist die neue IP Adresse da.

Habe eine neue IP bekommen ;D

Wie kommt es eigentlich zu dieser Art temp. Ban?? Ich habe das gerade zum erstenmal, aber ich cheate nicht oder mache keine sonstigen nicht legalen Kram im bnet. :confused:

@topic: Der Wechsel der Mac-Adresse sollte rein gar nichts mit der Internet-IP zu tun haben. Die wird dir ja vom Provider zugewiesen und ist von weiteren Konfigurationen deinerseits überhaupt nicht abhängig...

Das mit KD und der quasi festen IP ist interessant. Ein Grund für mich nicht KD zu nehmen :) (wobei die sonst sehr gut sein sollen)

@Amalio: Blizzard hat irgendwann im laufenden Patch 1.10 eine Art Botprotection eingeführt. Der Gedanke dahinter war, die zu der Zeit extrem viel laufenden Pindle-Bots auszuschalten. Seitdem darf man nicht zu viele Spiele in zu kurzer Zeit erstellen. Atm sind ca. 20 pro Stunde möglich. Das ist jedoch nicht die einzige Begrenzung. Wenn die Spiele nur einige Sekunden andauern (beim Mulen z.B. oder auch beim erwähnten Pindle-Run), dann verschärft sich diese Regelung nochmals dramatisch. Deshalb können schon wenige Games reichen, in denen zu hastig agiert wurde und man fliegt quasi mit einem temporären Ban aus dem Bnet...

Das Ganze trifft die legit Spieler viel mehr als die Bot-User. Letztere sind einfach umgestiegen auf Bot-Games, die länger dauern. War nicht das erste Mal, dass Blizzard totalen Müll macht - scheinbar ohne nachzudenken, aber wir müssen damit leben...

mfg

Zurück
Oben