• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK 5-er Bonus. Wie stark ist er wirklich?

Xetulosh

Member
Registriert
2 Januar 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

nach längerem Farmen könnte ich mir endlich die Rüstung des unsterblichen Königs holen und damit den 5-er Bonus erreichen. Ich spiele WW-Barb bzw. Tornadosprinter (irgendwas dazwischen).

Nun stellt sich mir die Frage, ob der 5-er Bonus wirklich so stark ist.

Die +5 maximale Wut sollten nicht stark ins Gewicht fallen.

Ändern die anderen beiden Boni (+2 Wuterzeugung; +5 Leben pro verbrauchter Wut) den Spielstil grundlegend, oder könnte an auch bedenkenlos eine Rüstung mit ähnlichen Stats für deutlich weniger Gold nehmen?

Ich habe leider keine Möglichkeit, die IK Brust auszuleihen und das selbst zu testen.

Außerdem müßte ich dann natürlich auch Kopf und Hände nutzen. Da erscheinen mir mein Mempo und meine gelben trifactor-Hände doch deutlich stärker.

Vorab vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Gruß, Xetulosh
 
Die +2 Wuterzeugung sind schon sehr nett.
Für mich lohnt sich das Set allerdings nur wirklich zum Farmen. Bin jetzt bald durch, wills aber nicht missen und habe mir fürs Farmen Handschuhe und Gürtel mit +Pickup geholt. Die werde ich auch auf der Bank deponieren, falls ich irgendwann irgendwas nochmal farme.
Mit Animosität, Unversöhnlich und 5er IK-Set ist ein nahezu unendlicher Sprint möglich (die -2 Wutverfall werden negiert und man erhält stattdessen knapp 3 Wut/Sek) - das ermöglicht dir bei einem entsprechenden Restgear völlig entspanntes und vor allem schnelles Farmen auf niedrigen MPs.

€: Leben/Wut ist vorhanden. Sollte aber auf niedrigen MPs ziemlich irrelevant sein.
 
Für Midgear ist es durchaus brauchbar, hab ich auch längere Zeit mal benutzt, nur wirst du im Endgame meist auf Iceclimber, Mempo und Witching Hour umsteigen. Meist behält man dann 2 Ik teile mit Chest und Handschuhe (in Kombinationsfällen auch Gürtel) und nimmt den 2er Resibonus mit. Chest kriegt man halt kaum bessere alternativen und die Handschuhe können halt im besten Fall auch Trifecta sein.

Spielerische Pflicht ist es also auf keinen Fall, vor allem wenn man eh keine Wutprobleme hat...bzw. du wirst es solltest du zu Gold kommen und dieses in deinen Barb stecken eh wieder auflösen.
 
die wuterzeugung von 2/sek finde ich auch sehr nett. ich spiele allerdings auch wurf-barb und habe sonst keine wuterzeuger drin außer wut/crits. die genertation von 2 wut/sek führ zumindest erstmal dazu, dass auch im ruhezustand wut nicht degeneriert wird, sondern konstant bleibt.

ich weiß nicht wie sich das so bei anderen barbabren auswirkt, aber ich könnte mir vorstellen bei halbwegs hoher CC und battle rage - into the fray holt man genug wut rein wenn, auch wenn man nur einmal mit bash zuhaut. dann geht die wutgeneration vom IK set vielleicht ein bissl unter.

die anderen beiden boni (wut/leben und max. wut) finde ich ziemlich nutzlos.
 
Je mehr CC und höherer Tickrate der Tornados, desto unwichtiger wird der Setbonus - deswegen mein ich ja für den Einsatz bei mittelmäßigem Gear, ist das 5er Set durchaus solide, wird aber irgendwann mal sicherlich durch einzelteile ersetzt.
 
Es gibt eine schöne Kombination, mit der man eine wahnsinnig schnelle Farmgeschwindigkeit als WW Barb erreicht. Da kommt dann auch kein TR Monk mehr heran. Man nehme:

IK 5er
Unversöhnlich
Animosität
Soj
Warcry (40 Wut Rune)
Waffenwurf (Querschläger) statt Bash

Damit kommt man auf 145 Wut, erzeugt 5 Wut pro Sekunde und 50 Wut durch Warcry. Wo dem Standard-WW Barb nach zwei Sprints die Puste ausgeht, läuft der IK Sprinter sich gerade erst warm. Auf mobfreier Strecke wohlgemerkt. Und das besondere: man braucht keinen primären Wuterzeuger und kann auf Waffenwurf umsatteln.

Wer kennt das nicht: ein versprengtes Okkultistenpack gackert um einen herum, die Wut wird knapp, EF löst gefühlt jeden zweiten Schlag Fear aus und man knüppelt ihnen mit Bash hinterher. Mit Waffenwurf lacht man nur noch darüber und wirft alle drei dank Querschläger in wenigen Sekunden ab. Man braucht ihnen auch nicht mehr in jede Ritze zu folgen und spart dadurch nochmal Zeit. Reduzierte Wutkosten für Waffenwurf sollten aber mindestens 5 betragen (Soj + IK Belt).

Einziger Nachteil: auf viel DPS kommt man damit nicht. Wer also auf Screen-DPS wertlegt, der wird damit keine Freude haben. Für alle, die gerne flott auf mp0 oder mp1 farmen, ist diese Methode aber uneingeschränkt zu empfehlen.
 
@ all: vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich werde mir die Argumente gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Leider wäre es mit der Brust bei mir noch nicht ganz getan, da meine Hände sowie der Helm auch noch recht schlecht sind. Daher muss ich, um den Bonus sinnvoll nutzen zu können, noch etwas weiter sparen. Erstrebenswert ist er aber sicherlich, soweit ich das verstanden habe.

Gruß, Xetulosh
 
meiner meinung nach ist IK 5er die mid-end lösung für barbaren (insb. auf niedrigeren MPs). es ist einfach wesentlich angenehmer konstant wut zu erzeugen und keine wut mehr zu verlieren. so kann man mehr sprinten, wotb bleibt länger on usw.

low cost builds sollten primär auf gelben items basieren (hier kann man schon für 1-10mio nen gescheiten ww barb bauen, einfach mal bei youtube gucken).

im high end bereich wird primär auf bestimmte legendarys gesetzt (die z.b. noch ias oder mehr str haben) wie mempo/ice usw. und rares mit tripple rolls als schmuck/gloves ... das kann dann natürlich extrem ins geld gehen ;)
 
Wäre nett, wenn jemand noch mal genauer auf den Life per Fury spend Bonus eingehen könnte. Als HC Spieler interessiert mich der nämlich besonders ;)

LG
 
Ich hab mir den 5-er Bonus jetzt geholt und muss sagen, dass ich vom life per Fury nicht allzu viel merke. Von der 5-er Kombi als solcher bin ich jedoch restlos begeistert!

Ich könnte mir jedoch schon vorstellen, dass die Rüstung auch in HC sehr gut sein könnte. Die Wut-reg sorgt einfach dafür, dass man seine Wutverbraucher öfter/schneller einsetzen kann (wer ist nicht schonmal an den blöden Suizid-Viechern in den Bastionstiefen gestorben, weil genau vor denen keine Wut mehr da war für WW !?!).

Die 5 zusätzliche Wut kann auch nützlich sein. Hier sei nochmal auf den tollen Wurfwaffen-Barbar-Guide verwiesen:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...de-tod-aus-der-ferne-der-wurf-barbar-1760745/

Das könnte auch in HC gut funktionieren.

Gruß, Xetulosh
 
meiner meinung nach kannst du die 5 Life/Fury spent vernachlässigen. kannst du dir ja mal an beispiel überlegen: pro Sprint, HotA oder Rend sinds 100 Life. das ist wirklich nicht der bringer.

deutlich interessanter könnte blade of the warlord sein (oder wie das teil heißt). das ist ne legendary mighty wepon und die kann bis zu 30 Life/Fury spent haben. das ist bestimmt schon deutlich interessanter. aber keine ahnung wieviel so eine vernünftige in HC kostet, kenne mich da nicht aus.
 
"Life per Fury spent" ist ein nahezu nutzloser Stat, zumindest in den Dimensionen in denen er im Spiel vorkommen kann.
Kann man getrost vernachlässigen.
 
Ich hoffe es ist okay dass ich hier noch mal nachhake:
Wie erstrebenswert ist denn der 5er Set-Bonus für WW-Barbs mit schlechtem Gear?
Ich könnte mir jetzt für 20 Millionen Gold mein IK Set vervollständigen (ohne Waffe), dafür würde ich den Set-Bonus abgreifen, meine übrigen Stats jedoch nur minimal verbessern.
Alternativ könnte ich das Gold in andere Items investieren und meine Stats deutlicher verbessern, dafür würde mir jedoch der Set-Bonus abgehen.
Zu was würdet ihr mir raten? Lässt sich das pauschal beantworten?
 
Hast du oft Fury Probleme beim Farmen?
Geht dir beim Sprinten die Puste?

-> IK

Alles gut.

-> Anderes Gear. Oder IK mit komplett lächerlichen Rolls. :>
 
Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen mit dem 5er Bonus hautsächlich wegen der Wut. Dadurch das sie nicht mehr verfällt kann ich ab mp5 "Unversönlich" rausnehmen und wieder in Rüstung mit "Steinhart" investieren.

Mag erstmal nicht darauf verzichten auch wenn ich ein paar dps verliere.
 
Zurück
Oben