• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK Belt VS Geisterstunde

mortimas

New member
Registriert
1 März 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kommunitie :)

Wie der Titel schon sagt mache ich mir derzeit Gedanken über den Belt Slot. Gerade jetzt wo mit dem nächsten Patch eine saftige erhöhen der Exp mit den Mp lvl kommt denke ich ist dieses Thema aktueller denn je.
Ich habe nicht soviel am Hut mit den ganzen Zahlen Hexereien und gerade beim WW Barb verlasse ich mich lieber auf objetive Erfahrungen.
Aber jetzt zum Thema was denkt ihr ist die Bessere wahl die Geisterstunde mit nem gutem Dmg buff oder doch eher, im Bezug auf höhere Mp lvl, der Ik belt mit meiner Meinung nach fast unschlagbaren Def stats ? Ich muss dazu sagen ich besutze bedes eine Durchschnittle Geisterstund ohne @ Res, sonst wär sie ja unbezahlbatr ;) und nen recht Ordentlichen Ik Belt. Meiner Meinung nach ist der Ik Belt ab mp 6 -7 der Geisterstunde überlegen da gerade die bis zu 3% ll hier richtig zur geltung kommen.
Aber wie gesagt ich möchte gerne eure Meinung dazu erfahren und vorab gesagt mir ist Klar dass ne Geisterstunde mit absoluten Top werten den IK belt schlagen kann aner dass soll hier gar nicht das Thema sein sondern eher das Preis Leistungs verhältniss in den vordergrund rücken.

Ist leider nicht ganz aktuell aber ihr könnt ja mal gucken ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mortimas-2806/hero/5178580

Vielen Dank euch :)

MFG Mortimas
 
Hmm, du schreibst "unbezahlbar". Das ist halt sehr subjektiv, und verrät uns nicht viel über die Füllung deines Goldsacks. Denn ganz so unerschwinglich wie noch vor Wochen ist auch ne AllRes Witching nicht mehr ...

Wenn ich das richtig zusammenfasse, gilt deiner Hauptsorge dem Verlust des LL beim Wechsel. Würde ich vor diesem "Problem" stehen, ich würde auf die Witching mit AllRes wechseln. Dann das Wohlfühltalent "Unversöhnlich" raushauen gegen Blutdurst. Zum Wutaufbau den Fanatiker gegen den Standarthieb mit Anstacheln wechseln und gut is. Das ganze IK Set wirst du wegen des schönen Mempo eh nimmer anziehen...
 
Meiner Ansicht nach kann das nicht so pauschal beantwortet werden.
Sicher ist im absoluten Highend wie WH klar besser, und die 3% ll vom BL gleichen den Verlust vom IK aus. Die möglichen str/Vit/@res Werte vom IK müssen aber in der Tat ausgeglichen werden.
Gerade ab MP6+ muss das DefKonzept schon stimmen.
Selbst wenn es dann wacklig wird, halte ich den WH unter einer Voraussetzung für besser: Man kommt durch die 8% IAS über einen Cap bei den Tornados. Ist das nicht der Fall, sollte entweder zusätzlich das Restequip angepasst oder auf den WH verzichtet werden.

P.S: Habe gerade das gleiche Problem mit dem Ersatz meiner guten IK-Boots+sehr guten Tiefenwühler. Wenn ich hier die Ice und Innas reinpacke(gute für jew. 60mio+), reicht das noch nicht für den IAS cap. Den bekäme ich erst mit trifecta IKGloves.
Das nächste größere Damagelevel gibt es also erst bei gefühlten 200mio.
Also: fröhliches sparen :)
 
Hi

ich hatte genau das gleich prob und hab damals ne WH für gute 100 mio gehabt mit 80str und 60@ glaub ich :)

Meiner Meinung nach gewinnt der IK vor allem im hohen MP bereich. Die 240 Str und 70 Vita mit 80@ und 3% LL sind nicht alles!!! Durch die kombi mit gloves und armor bekommt man die wichtigen DMG Reduce % bei Phys dmg (MP10 sind die genial). Waren bei mir 4% Gloves und 4% Set = 8%
Ich spiele MP10 gerne mit IK Belt und hab den WH wieder verkauft.

IAS hab ich mit Bersi gute 2,5-2,6 :) (1,32 Offhand + 1,44 EF (+0,24) dann noch IAS auf: Lacuni & Innas und fertig :)
Hatte mal full IAS auf Ring und Amus dazu mit WH aber die 3 APS bringen mir gefühlt nix, da ich gerne Hota spiele auf MP10 und die Tornado Ticks mit mehr DPS halt nicht öfter dafür aber schlimmer ticken :)

Meiner Meinung nach verliert die WH IMMER gegen IK. Der Build wird halt auf DPS gepusht die auf MPs unter 7 egal sind und über 7 fehlt sustain!

Du darfst auch NIE vergessen IK Belt = 3LL = Freies passiv!!! Sprich WH kostet 1 von 3 Skills, das finde ich schon arg viel. Da lieber 20% Dmg Reduce oder sowas spielen :)

Lg slocs

p.s.
slocs#1987
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch erstmal überhaupt genug DPS um vernünftig 9+10 Spielen zu können. Ein guter WH hilft dir enorm im DPSbereich und bringt dich auch leichter an höhere Tornadobreakpoints.
Sustain ist hier nicht das große Problem - vor allem wenn man eine WH mit @Res hat.
Ich würd dennoch das Item erst dann wirklich angehen, wenn ich damit einen neuen Breakpoint erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel MP10 mit SOJ und Hota (kannst gerne am profile gucken)
das lauft eigentlich super und ich sterb in einem akt 1 od. 3 run vllt 1-2 mal bei 12-14 mobs

die 3% LL retten leben :) die DPS funken auch ohne super (1mio crits 2,5/sek)

Meiner Meinung nach --> Tote Barbs machen keinen dmg :) daher IK Belt ftw
 
also ich spiel MP10 mit SOJ und Hota (kannst gerne am profile gucken)
das lauft eigentlich super und ich sterb in einem akt 1 od. 3 run vllt 1-2 mal bei 12-14 mobs

die 3% LL retten leben :) die DPS funken auch ohne super (1mio crits 2,5/sek)

Meiner Meinung nach --> Tote Barbs machen keinen dmg :) daher IK Belt ftw

im pvm ist es doch simpel: je mehr dmg, desto mehr leecht man, desto einfacher überlebt der barb.

highend und beste lösung bleibt die witching hour. ll ist kein grund, den ik belt zu bevorzugen. vor allem, da es nicht wirklich passive gibt, die ähnlich gut wie blutdurst sind
 
Naja ich spiel auch nur noch Mp10 als SandardTornadowirbler und verzichte sogar auf den ResiWarcry um noch mehr Schaden zu machen.
Sterben tu ich eigentlich überhaupt nicht, es sei denn ich eier mal in Tür hinter der mal wieder 3 Maniacs getriggert rumstehen. Wobei hier der Gearvergleich wohl ein Stück unfair wäre.
Nur ohne Wh würd ich persönlich a) recht viel Dam generell verlieren und b) nochmal mehr Dam weil ich nen Breakpoint verlieren würde.
Hota bleibt für mich (Ubers mal ausgenommen) eh nicht die Ideallösung für Farmen auf MP9+
 
falagar, könntest Du mal Dein Gear posten? Wäre doch mal sehr interessant für mich ein Barb zu sehen der MP10 farmt

Grüße
nya2
 
Falagar - Community - Diablo III

Profildps unbuffed.
MH 10 Ticks im Bersi. Oh 12 Ticks.
Summa summarum bei aufgeladenem Bash-Punish um die 3,2 Mio hypothetische RealDps.
Ziel: 1 Maniac sollte man überleben - man ist durch den Schaden und dem Leech eh sofort wieder voll.
Gegenden mit Sukkus meide ich - sind aber fürs reine Itemfarmen eh eher uninteressant.
Das einzige was einen noch wirklich ziemlich schnell killen kann, ist eine Kombo von Healtlink + Reflectdps + Molten.... hat sich aber mit 1.07 auch erledigt..
Buriza und der Frostkram auf dem Schuft ist wichtig um den dummen Efeffekt abzufedern.
 
naja ich farme auch MP10 wenn auch mit deutlich weniger screendps als du :)
hab unbuffed 125k sowas (mit 30% Soj und 5% psn add). Durch Hota mach ich mit bersi 2,6 APS und hab normalerweise zwischen 900-1200k crits (schlag) oder 700-1000k crits (Geburtsrecht)

Mich hauen diese kombis auch um aber ich versuch so zu skillen, dass ich alle mobs killen kann. Wobei ich auch sagen muss Reflect, Molten und am besten Horde ^^ Puff bin ich weg.

Durch Geburtsrecht hab ich bei jedem 10. Crit einen Drop auf MP10 und da man ja 100% CC hat heißt das alle 4 Sekunden :) Da droppen mehr legs als die Viecher beim sterben lassen können.

Ich würd jedem empfehlen das mal zu versuchen. Bluternte ist btw ein 20% Dmg reduce und daher eine gute variante statt Kriegsschrei mit gewappnet. Dann dropt auch bissi mehr noch, aber auf Mp10 ist der effekt irgendwie wegen der killrate verschwindent :)


@Falagar danke für dein Profil und den tipp, hab gestern WW probiert auf MP10 und es lauft wirklich gut, allerdings fehlen mir grade auf mp10 die bonusdrops *gg*
 
Durch Geburtsrecht hab ich bei jedem 10. Crit einen Drop auf MP10 und da man ja 100% CC hat heißt das alle 4 Sekunden :) Da droppen mehr legs als die Viecher beim sterben lassen können.

Ich würd jedem empfehlen das mal zu versuchen. Bluternte ist btw ein 20% Dmg reduce und daher eine gute variante statt Kriegsschrei mit gewappnet. Dann dropt auch bissi mehr noch, aber auf Mp10 ist der effekt irgendwie wegen der killrate verschwindent :)

ich war etz nie wirklich gut in Stochastik, aber von nem garantierten (Bonus)Drop bei jedem zehnten Crit durch die Rune würde ich nicht sprechen wollen. :keks:

Allerdings interessiert mich die "Geburtsrecht" Rune schon lange ! Du scheinst ja, Abseits der Zahlen, echt nen positiven Eindruck gewonnen zu haben und verwertbare Erfolge damit zu erzielen. Vor 1.5 noch hab ich damit etwas experimentiert und war damals noch recht unzufrieden. In Hinblick auf das kommende Patch und der Aufwertung der höheren MPL scheint das aber wohl wieder interessant zu werden.

War etwas etwas OT, sorry, aber es würde mich einfach freuen, wenn unsere Klasse wieder für Bonusitems gut wäre. Auch wenn es diesmal deutlich "stilvoller" zugeht, wie beim "Anschreien der Leichen" :hy:
 
i-wie verstehe ich jetzt nur bahnhof.

@ slocs,
Was hat "Geburtsrecht" mit crits zu tun?
Und wie kommst du auf 100% crit-c?
:confused:
(btw: kann es sein, dass du die falsche Waffe in der Mainhand hast? :D)

Im offiziellen Forum gab es Mal i-wo ein paar Statistiken und Erklärungen zu der Rune.... die war auch Mal verbuggt...
So effektiv finde ich sie persönlich aber nicht.

Eine Alternative für WarCry ist es aber allemal.
 
Und wie kommst du auf 100% crit-c?
:confused:
(btw: kann es sein, dass du die falsche Waffe in der Mainhand hast? :D)

Hier zumindest kann ich dich aufklären:

Crit mit HotA:

5% Basis
+ 10% Waffenmeister
+ 5% Gnadenlos
+ 31% Items insg.
+ 10% Berserker
+ 10% Amoklauf
+ ~26% Wut (133/5) da 5 Wut -> +1% Crit bei HotA
------
~ 97 % Crit Chance
 
Mainhand und offhand sind bei hota wurscht da du abwechselnd zuhaust. Daher ist EF in der Main weil es blackdmg hat und damit mit dem SOJ reagiert :)

@Bach3: danke :)

@F(r)og of War: Geburtsrecht bringt pro Crit treffer eine 10% Chance ein Item/Healball zu droppen von daher ists bei 100% CC einfach jeder 10. hit der droppt (theoretisch) und davon ist jedes 100.-1000. ein legendary :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich hab nicht richtig gelesen^^
In deinem Profil habe ich noch die WW Skillung gesehen, daher meine Verwunderung :hy:
 
sry für semi-ot
@F(r)og of War: Geburtsrecht bringt pro Crit treffer eine 10% Chance ein Item/Healball zu droppen von daher ists bei 100% CC einfach jeder 10. hit der droppt (theoretisch) und davon ist jedes 100.-1000. ein legendary

sollte ja eigentlich nicht möglich sein, aber was passiert wenn die Berechnung es zulässt das man mehr als 100% crit hat?
Also nur die, die nachschaut ob ein Healglobe/Item droppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben