- Punkte Reaktionen
- 24
Nachdem nun regelmäßig Fragen zu IK kommen, dachte ich mal, sammeln wir die doch mal und entlasten hannes n bissle
Bitte um rege Mitarbeit, da ich 1. persönlich nur ww-Babs spiele (und daher gerade einzelne Sachen zu zerker und konze net
weiss) und ich bestimmt das ein oder andere vergessen habe bzw. ich weiss, dass ich mit den Formeln net vertraut bin
Werde das dann hier immer reineditieren.
Naja fangen wir mal an:
Welches ist der beste IK-Barbar?
Diese Frage ist genau die gleiche wie: "Welcher ist der beste Barbar?"
Einfach nicht zu beantworten, weil jeder eine andere Barbarenart bevorzugt. Der eine spielt nur Konze, der andere Berserker und wieder ein anderer nur Wirbler. Es liegt an einem selber, welche Art von WW man spielt. Frenzy schließen wa aber mal aus
Ich will nicht auf jeden einzeln eingehen wie ein Guide für den bestimmten Typ, die Arbeit haben sich schon andere gemacht. Sollten dennoch Fragen bzgl. Skillung oder Stats sein, bitte erst die verlinkten Guides durchlesen, da werden die meistens schon beantwortet. Sollten dann dennoch Fragen sein, kann man ruhig hier posten.
Mal einen kleinen Überblick:
Wirbler: Leicht maxspeed, guter AR und gute Def [Guide: hier ]
Konze: sehr viel Def, sehr guter Schaden [Kein Guide im Archiv gefunden , aber ähnlich wie Zerker denke ich]
Berserker: noch mehr Schaden, aber die hohe Def der Items geht verloren [Guide: hier ]
Items:
Full Ik-Set
Amulett: Highlords (Das IAS bringt zwar bei WW nichts, aber DS und +1Skills sind immer nice. Ausserdem ist der Bug weg,
daher: CS + (DS/100*(100-CS)) = Chance auf doppelten Schaden.)
Ring 1: Raven (Bei WW auch Buls anstatt Raven)
Ring 2: Leecher mit Resis
Sprich: Eigentlich die Standartausrütung für nen Barbaren.
Sockelungen:
Waffe:
Hängt vom Skill ab.
Wirbel: Es wirkt nur Waffen IAS. Bei 30%IAS ist maxspeed--> 2 IAS/ed juwele
Berserker: Am besten LO, da aber kaum bezahlbar ED oder IAS/Shael
Konze: Am besten LO, da aber kaum bezahlbar ED oder IAS/Shael
Helm: ed-Juwele (dam), PR (2*36=72life) oder Topaz (MF) (oder wenn benötigt: ed/str oder ed/ias)
Rüstung: ed-juwele +@ (max etc)
Stats:
Stärke: 187 werden gebraucht, um das Set vollanzuziehen
Dex: 20 (Startwert)
Vit: Rest
Energie: 10 (Startwert)
Durch Items wie Vernichtikus kann man noch weitere Str spaaren und diese in Vit stecken.
Wenn man natürlich sehr offensiv spielt kann man auch folgendermaßen staten:
Stärke: Rest
Vit: Soviel wie man zum Überleben braucht
Energier: 10 (Startwert)
Söldner:
Auch hier kommt wieder der persönliche Charakter durch: Offensiv oder defensiv?
Offensiv: Might
Defensiv: Freezer oder Trotzer
Und ob ich jetzt n Freezer nehme, wodurch die Gegner langsamer werden und mich weniger treffen oder n Trotzer, wodurch meine Def höher wird und mich die Gegner weniger treffen kommt eigentlich aufs gleiche raus
Beim WW tendiere ich zu Might, Freezer kann, muss man nicht haben.
Da Konze schon sehr viel Def ist, ist hier ein Mighter am ehesten angebracht.
Zerker nutzt in der Regel WC (Warcry), da der Gegern nicht mehr gefreezt werden muss, da er eh gestunnt ist. Nur bei (ständigen) Gegermassen bringt der Freezer daher etwas.
FAQs
1. Reicht der AR aus?
Ja finde ich schon, wer meint dennoch zu wenig zu treffen, kann sich noch ein oder zwei kleiner AR Charms ins Inv legen, imo
aber überflüssig. Man kann auch BC (Battle Cry) (an-)skillen, wodurch die Verteidigung des Gegner reduziert wird.
Battle Cry ist jedoch ein "Fluch" kann daher "überflucht" werden!
Links:
1. Rca`s Barbaren Guide klick
2. D2.de Lexikon mit Abkürzungen klick
Ja ich glaube das wars soweit
Was auf jeden Fall noch fehlt:
Ich bitte wie schon erwähnt um weitere Mitarbeit und hoffe, dass in Zukunft der ein oder ander IK-Thread in den Fingern des Erstellers bleibt und hannes damit nicht genervt wird
Danke schonmal an Rca und Akablizz
mfg
buk
Bitte um rege Mitarbeit, da ich 1. persönlich nur ww-Babs spiele (und daher gerade einzelne Sachen zu zerker und konze net
weiss) und ich bestimmt das ein oder andere vergessen habe bzw. ich weiss, dass ich mit den Formeln net vertraut bin
Werde das dann hier immer reineditieren.
Naja fangen wir mal an:
Welches ist der beste IK-Barbar?
Diese Frage ist genau die gleiche wie: "Welcher ist der beste Barbar?"
Einfach nicht zu beantworten, weil jeder eine andere Barbarenart bevorzugt. Der eine spielt nur Konze, der andere Berserker und wieder ein anderer nur Wirbler. Es liegt an einem selber, welche Art von WW man spielt. Frenzy schließen wa aber mal aus
Ich will nicht auf jeden einzeln eingehen wie ein Guide für den bestimmten Typ, die Arbeit haben sich schon andere gemacht. Sollten dennoch Fragen bzgl. Skillung oder Stats sein, bitte erst die verlinkten Guides durchlesen, da werden die meistens schon beantwortet. Sollten dann dennoch Fragen sein, kann man ruhig hier posten.
Mal einen kleinen Überblick:
Wirbler: Leicht maxspeed, guter AR und gute Def [Guide: hier ]
Konze: sehr viel Def, sehr guter Schaden [Kein Guide im Archiv gefunden , aber ähnlich wie Zerker denke ich]
Berserker: noch mehr Schaden, aber die hohe Def der Items geht verloren [Guide: hier ]
Items:
Full Ik-Set
Amulett: Highlords (Das IAS bringt zwar bei WW nichts, aber DS und +1Skills sind immer nice. Ausserdem ist der Bug weg,
daher: CS + (DS/100*(100-CS)) = Chance auf doppelten Schaden.)
Ring 1: Raven (Bei WW auch Buls anstatt Raven)
Ring 2: Leecher mit Resis
Sprich: Eigentlich die Standartausrütung für nen Barbaren.
Sockelungen:
Waffe:
Hängt vom Skill ab.
Wirbel: Es wirkt nur Waffen IAS. Bei 30%IAS ist maxspeed--> 2 IAS/ed juwele
Berserker: Am besten LO, da aber kaum bezahlbar ED oder IAS/Shael
Konze: Am besten LO, da aber kaum bezahlbar ED oder IAS/Shael
Helm: ed-Juwele (dam), PR (2*36=72life) oder Topaz (MF) (oder wenn benötigt: ed/str oder ed/ias)
Rüstung: ed-juwele +@ (max etc)
Stats:
Stärke: 187 werden gebraucht, um das Set vollanzuziehen
Vit: Rest
Energie: 10 (Startwert)
Durch Items wie Vernichtikus kann man noch weitere Str spaaren und diese in Vit stecken.
Wenn man natürlich sehr offensiv spielt kann man auch folgendermaßen staten:
Stärke: Rest
Vit: Soviel wie man zum Überleben braucht
Energier: 10 (Startwert)
Söldner:
Auch hier kommt wieder der persönliche Charakter durch: Offensiv oder defensiv?
Offensiv: Might
Defensiv: Freezer oder Trotzer
Und ob ich jetzt n Freezer nehme, wodurch die Gegner langsamer werden und mich weniger treffen oder n Trotzer, wodurch meine Def höher wird und mich die Gegner weniger treffen kommt eigentlich aufs gleiche raus
Beim WW tendiere ich zu Might, Freezer kann, muss man nicht haben.
Da Konze schon sehr viel Def ist, ist hier ein Mighter am ehesten angebracht.
Zerker nutzt in der Regel WC (Warcry), da der Gegern nicht mehr gefreezt werden muss, da er eh gestunnt ist. Nur bei (ständigen) Gegermassen bringt der Freezer daher etwas.
FAQs
1. Reicht der AR aus?
Ja finde ich schon, wer meint dennoch zu wenig zu treffen, kann sich noch ein oder zwei kleiner AR Charms ins Inv legen, imo
aber überflüssig. Man kann auch BC (Battle Cry) (an-)skillen, wodurch die Verteidigung des Gegner reduziert wird.
Battle Cry ist jedoch ein "Fluch" kann daher "überflucht" werden!
Links:
1. Rca`s Barbaren Guide klick
2. D2.de Lexikon mit Abkürzungen klick
Ja ich glaube das wars soweit
Was auf jeden Fall noch fehlt:
- Waffensockelung bei Konze und Berserker, da ich mich damit net auskenne und jetzt keinen Guide lesen will, da lasse ich lieber gleich die Experten ran
Ich bitte wie schon erwähnt um weitere Mitarbeit und hoffe, dass in Zukunft der ein oder ander IK-Thread in den Fingern des Erstellers bleibt und hannes damit nicht genervt wird
Danke schonmal an Rca und Akablizz
mfg
buk