• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK - FAQ, Tipps und Tricks (erst lesen, dann Frage stellen)

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Nachdem nun regelmäßig Fragen zu IK kommen, dachte ich mal, sammeln wir die doch mal und entlasten hannes n bissle :)
Bitte um rege Mitarbeit, da ich 1. persönlich nur ww-Babs spiele (und daher gerade einzelne Sachen zu zerker und konze net
weiss) und ich bestimmt das ein oder andere vergessen habe bzw. ich weiss, dass ich mit den Formeln net vertraut bin :angel:
Werde das dann hier immer reineditieren.
Naja fangen wir mal an:


Welches ist der beste IK-Barbar?

Diese Frage ist genau die gleiche wie: "Welcher ist der beste Barbar?"
Einfach nicht zu beantworten, weil jeder eine andere Barbarenart bevorzugt. Der eine spielt nur Konze, der andere Berserker und wieder ein anderer nur Wirbler. Es liegt an einem selber, welche Art von WW man spielt. Frenzy schließen wa aber mal aus :D

Ich will nicht auf jeden einzeln eingehen wie ein Guide für den bestimmten Typ, die Arbeit haben sich schon andere gemacht. Sollten dennoch Fragen bzgl. Skillung oder Stats sein, bitte erst die verlinkten Guides durchlesen, da werden die meistens schon beantwortet. Sollten dann dennoch Fragen sein, kann man ruhig hier posten.


Mal einen kleinen Überblick:

Wirbler: Leicht maxspeed, guter AR und gute Def [Guide: hier ]
Konze: sehr viel Def, sehr guter Schaden [Kein Guide im Archiv gefunden :confused:, aber ähnlich wie Zerker denke ich]
Berserker: noch mehr Schaden, aber die hohe Def der Items geht verloren [Guide: hier ]


Items:

Full Ik-Set :clown:
Amulett: Highlords (Das IAS bringt zwar bei WW nichts, aber DS und +1Skills sind immer nice. Ausserdem ist der Bug weg,

daher: CS + (DS/100*(100-CS)) = Chance auf doppelten Schaden.)
Ring 1: Raven (Bei WW auch Buls anstatt Raven)
Ring 2: Leecher mit Resis

Sprich: Eigentlich die Standartausrütung für nen Barbaren.


Sockelungen:


Waffe:
Hängt vom Skill ab.
Wirbel: Es wirkt nur Waffen IAS. Bei 30%IAS ist maxspeed--> 2 IAS/ed juwele
Berserker: Am besten LO, da aber kaum bezahlbar ED oder IAS/Shael
Konze: Am besten LO, da aber kaum bezahlbar ED oder IAS/Shael

Helm: ed-Juwele (dam), PR (2*36=72life) oder Topaz (MF) (oder wenn benötigt: ed/str oder ed/ias)
Rüstung: ed-juwele +@ (max etc)



Stats:


Stärke: 187 werden gebraucht, um das Set vollanzuziehen
Dex: 20 (Startwert)
Vit: Rest
Energie: 10 (Startwert)

Durch Items wie Vernichtikus kann man noch weitere Str spaaren und diese in Vit stecken.

Wenn man natürlich sehr offensiv spielt kann man auch folgendermaßen staten:
Stärke: Rest
Dex: 20 (Startwert)
Vit: Soviel wie man zum Überleben braucht
Energier: 10 (Startwert)



Söldner:

Auch hier kommt wieder der persönliche Charakter durch: Offensiv oder defensiv?

Offensiv: Might
Defensiv: Freezer oder Trotzer

Und ob ich jetzt n Freezer nehme, wodurch die Gegner langsamer werden und mich weniger treffen oder n Trotzer, wodurch meine Def höher wird und mich die Gegner weniger treffen kommt eigentlich aufs gleiche raus :)
Beim WW tendiere ich zu Might, Freezer kann, muss man nicht haben.
Da Konze schon sehr viel Def ist, ist hier ein Mighter am ehesten angebracht.
Zerker nutzt in der Regel WC (Warcry), da der Gegern nicht mehr gefreezt werden muss, da er eh gestunnt ist. Nur bei (ständigen) Gegermassen bringt der Freezer daher etwas.


FAQs

1. Reicht der AR aus?
Ja finde ich schon, wer meint dennoch zu wenig zu treffen, kann sich noch ein oder zwei kleiner AR Charms ins Inv legen, imo

aber überflüssig. Man kann auch BC (Battle Cry) (an-)skillen, wodurch die Verteidigung des Gegner reduziert wird.
Battle Cry ist jedoch ein "Fluch" kann daher "überflucht" werden!

Links:

1. Rca`s Barbaren Guide klick

2. D2.de Lexikon mit Abkürzungen klick



Ja ich glaube das wars soweit

Was auf jeden Fall noch fehlt:
  • Waffensockelung bei Konze und Berserker, da ich mich damit net auskenne und jetzt keinen Guide lesen will, da lasse ich lieber gleich die Experten ran :)


Ich bitte wie schon erwähnt um weitere Mitarbeit und hoffe, dass in Zukunft der ein oder ander IK-Thread in den Fingern des Erstellers bleibt und hannes damit nicht genervt wird :D

Danke schonmal an Rca und Akablizz

mfg
buk
 
sowas in der art hab ich auch stehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=590567
;)

Konz und Berserker am besten Lo
Weil Lo nahezu unbezahlbar kann man auch ED oder IAS/Shael nehmen.

Bei WW brauchste keinen Raven.
Bul + Blood Craft sind hier am besten

Helm natürlich ED/Str oder wenn man Ias braucht Ias/Ed

Vit Rest ist auch net so tolle.
Lieber Vit zum überleben.
Zork-Tdmog macht nen Str Only Ik Wirbeler, mit genug Charms geht das auch
Wobei es effektiver ist, wenn man ne gute Mitte findet und Max/AR Charms nimmt

Freezer beim WW ist auch net so gut.
Kann man haben, muss man aber nicht.
Konzler hat sehr viel Def
-> machter auch hier besser
Zerker nimmt meist WC
-> Warum Freezer, wenn gegner gestunt sind ;)

Bei AR Probleme noch BC erwähnen.
Ansonten ..
Die meiste Frage zum Thema IK war halt "was sockeln"
Die meisten wussten schon in etwa was sie wollten

:)
 
:hy: rca

thx 4 kritik, hab ich mal so eingebaut, aber eine Frage hab ich noch: Was war nochmal WC, hab das jetzt mal reingeschrieben, aber was war das nochmal :angel:

Ja ich weiss, dass die meisten Fragen zum thema sockelung waren und dann noch meistens zu ww babas, wollte trotzdem mal nen Thread machen, wo das dann alles drin steht.
 
Wc = Kriegsschrei / Warcry.
Damit kannst du die Gegner stunen (Lvl 16 = 4 Sek)
Ist meistens die Lebensversicherung aber kaum für WW's zu gebrauchen.

Bc ist übrigens Schlachtruf, falls du dich wunderst.
Bc senkt Def und Schaden des Gegners.
Meist reicht es auf Lvl 1

:)
 
Rca schrieb:
Wc = Kriegsschrei / Warcry.
Damit kannst du die Gegner stunen (Lvl 16 = 4 Sek)
Ist meistens die Lebensversicherung aber kaum für WW's zu gebrauchen.

Bc ist übrigens Schlachtruf, falls du dich wunderst.
Bc senkt Def und Schaden des Gegners.
Meist reicht es auf Lvl 1

:)

ah dann war meine eselsbrücke mit warcryer ja doch gar net so falsch :) ich persönlich skille als wwbaba (siehe oben) nie die linke spalte ^^

ja bc wusste ich noch
 
:eek: doch doch.
1 Punkt in BC sind für alle Babas pflicht.
Bei Baal zb (sofern meine Def/Lvl Quellen richtig sind) sind es 10% mehr CTH.
BC - Dec - LT und alle anderen Flüchen wirken aber nicht zusammen und überfluchen sich immer.
Also bei Baal musste dich entscheiden ob es besser ist, wenn der Merc Schniters hat oder wenn du BC castest.
Aber BC ist für Bosse und alles andere, was du schlecht triffst pflicht
:)
 
hmm naja wenn du meinst, ich treff den auch so genügen finde ich :)

mal gucken, ob ich das anskille, da ich eh meistens in party spiele

imo braucht man das ding eigentlich net, gerade weil es übercastet wird
 
Bukama schrieb:
hmm naja wenn du meinst, ich treff den auch so genügen finde ich :)

mal gucken, ob ich das anskille, da ich eh meistens in party spiele

imo braucht man das ding eigentlich net, gerade weil es übercastet wird

wenn man über gute ausrüstung verfügt vielleicht

aber mit crapausrüstung würde ich den sogar bei normalen monstern nehmen:angel:

man sollte noch bei bc erwähnen, dass bc ein "flcuh" ist und andere überflucht, z.b. lt von draculs...
 
DeusDeorum schrieb:
wenn man über gute ausrüstung verfügt vielleicht

aber mit crapausrüstung würde ich den sogar bei normalen monstern nehmen:angel:

man sollte noch bei bc erwähnen, dass bc ein "flcuh" ist und andere überflucht, z.b. lt von draculs...


wenn man full ik trägt hat man ja wohl gute ausrüstung oder ?

hmm ja, kann ich machen *add*
 
Schöne Arbeit :)

Könntest das vllt noch Farbig gestalten, der Übersicht wegen ;)

Aber ich fürchte das wird nur ein weiterer sinnloser Guide/Leitfaden weil den keiner liest ;(
Naja neuen Thread erstellen ist eben einfacher wie SF benutzen oder gar ein paar Threads weiter unten nachzuschauen :(

:top:

MFG

Aka
 
Akablizz schrieb:
Schöne Arbeit :)

Könntest das vllt noch Farbig gestalten, der Übersicht wegen ;)

Aber ich fürchte das wird nur ein weiterer sinnloser Guide/Leitfaden weil den keiner liest ;(
Naja neuen Thread erstellen ist eben einfacher wie SF benutzen oder gar ein paar Threads weiter unten nachzuschauen :(

:top:

MFG

Aka

:hy: aka

danke

hmm ja kann ich nachher mal machen, muss noch eben was erledigen, dann mache ich das


ja ich hoffe das gegenteil, aber ich fürchte es bringt net viel, aber n versuch ist es wert :(
 
Bukama schrieb:
ich hätte es mir echt sparen können :(

Das mag sein, aber Du hast bei der ganzen Arbeit, die Du Dir gemacht hast, vieles falsch gemacht:


1) Farben (wurde schon gesagt)
2) Übersichtlichkeit: ist mäßig
3) Überschrift: nur "IK" war unclever, zudem kommt "erst lesen etc." sehr arrogant rüber
4) inhaltliche Fehler:

a) "2*36 =76"
b) Highlord => für WW suboptimal, IAS bringt eh nix
c) Waffensockelungen: "Lo" => ebenfalls suboptimal, gib' mal in den Speedcalc die Daten für Amok oder Konz. ein, da wird Dir eine Shael evtl. mehr bringen als Lo
d) "Frenzy schließe ich mal aus" ==> sag' warum (mir ist klar warum)
e) "Ring 2: Leecher mit Resis" ==> welcher IK-Baba braucht Resis???

EDIT: nr. f) nicht lesen, ist BS (nicht bonespirit, sondern Bullshit)
[ f) "Zerker nutzt in der Regel WC (Warcry), da der Gegern nicht mehr gefreezt werden muss, da er eh gestunnt ist. Nur bei (ständigen) Gegermassen bringt der Freezer daher etwas." ==> der Dickste Fehler (wenn ich mich nicht irre): Zerker braucht kein Freezer. Aha. Trotzer ja wohl auch nicht. Mighter??? Might erhöht physischen Schaden, Amok macht aber nur Magieschaden. ==> Für Zerker komme imo nur Freezer in Frage (oder der AR-Söldner :D ) ]

g) "Rüstung: ed-juwele +@ (max etc)" ==> Achtung, ED / Max Bug!
h) "Helm: ed-Juwele (dam), " Also entweder erklärst Du was (ED = enhanced Damage) oder Du läßt nur eine Abkürzung, wer ed (auch noch klein geschrieben
:rolleyes: ) nicht rafft, rafft es durch ein "(dam)" auch nicht. Also entweder ausführlich oder kurz, Du solltest mal über Deine Adressaten nachdenken.....

Ich kann jetzt den ganzen Tag so weiter machen, bringt halt nix....

Das alles soll nicht böse sein, aber so taugt das ganze sicher nicht zu fixieren (imo), wenn es das war, was Du Dir erhofft hattest.


Gruss Max
 
<b) Highlord => für WW suboptimal, IAS bringt eh nix>

Nein, qwatsch.
Mit Highlord und Cs kommste auf gute 50% Doppelter Schaden.
+1 ->3%Life und Mana, 20%Def, bissel AR, Dmg, Resis
35 Blitzresis, braucht man nicht immer, aber nja

So jetzt mal nen "besseres"
Selbst mit +2/30 Stats, 6Ll kommste nicht ran (imho)

<Waffensockelungen: "Lo" => ebenfalls suboptimal, gib' mal in den Speedcalc die Daten für Amok oder Konz. ein, da wird Dir eine Shael evtl. mehr bringen als Lo>

Eventuel?, Du hast es also nicht gerechnet.
Lo ist für Konzler und wohl auch Zerker beste Sockelung.
Ias bekommt man von Hammer (60 mit Shael), Gloves (25), Amu (20) = 105
109 brauchste. Da würde ich lieber Ias in Helm machen, vorallem da es kaum gute Alternativen gibt, die Preislich da rein passen

< "Ring 2: Leecher mit Resis" ==> welcher IK-Baba braucht Resis???>

Der, der auch ab und zu LR auffem Kopp hat, weil er nicht nur wartet, bis einer Tp vor Baals Nase gemacht hat.

<Mighter??? Might erhöht physischen Schaden, Amok macht aber nur Magieschaden. ==> Für Zerker komme imo nur Freezer in Frage (oder der AR-Söldner )>

Erst wird das ganze Ed (also auch Söldner) zusammengerechnet, dann wird es umgerechnet

<"Helm: ed-Juwele (dam), " Also entweder erklärst Du was (ED = enhanced Damage) oder Du läßt nur eine Abkürzung, wer ed (auch noch klein geschrieben>

Du willst mir sagen, dass jemand mit ner Ik RÜstung in der Truhe nicht weiß, was ED heißt ... ich weiß, dass das Spiel verkommen ist .. aber soweit ...

nicht ernst nehmen alles, musste mal sein ;)

:)
 
Ok, Mighter wußte ich nicht genau(was ich ja auch sagte :D )

Highlords... was ist CS? critical strike? Highlords macht doch DS? Weil jetzt den CS von der Mastery reinzurechnen ist ja nicht ganz fair, der wirkt ja immer, auch ohne Highlords....

Zur LO: die Geschichte, dass der Hammer eine SHAEL und eine LO haben soll, davon lese ich oben (in dem "Guide") ja mal gar nix.... und ob 109 jetzt das erklärte Ziel ist... 163 gehen ja auch (80 Waffe, 25 Handschuhe, 30 Helm, 20 Amulett, 15 Rüsse), das halte ich durchaus für ein erstrebenswertes Ziel (ist auch nicht zu schwer zu erreichen).

Zu den Resis: also Du willst "Reserven" anlegen im Resi-Bereich für die paar mal LR? Weil HELL +75 all hat man auch so (Set = 90 all + fire/lightning, 3*Anya, 1 Punkt NR => sollte passen)

Und was die Abkürzungen angeht..... entweder macht man den Thread "noob-sicher" oder halt nicht, aber wenn, dann sollte man es konsequent machen.

Rca schrieb:
nicht ernst nehmen alles, musste mal sein ;)

:)

Kein Thema, ich glaub', das kann ich ab :cool:

Rca schrieb:

"qwatsch" schreibt man groß und ohne "w", oder mir ist das Wort nicht geläufig (wobei "qwatsch" auch ganz cool klingt, wenn man's ausspricht) :D

Gruss Max
 
<Highlords... was ist CS? critical strike? Highlords macht doch DS? Weil jetzt den CS von der Mastery reinzurechnen ist ja nicht ganz fair, der wirkt ja immer, auch ohne Highlords....>

Cs von Mastery
DS von Highlord, Gore, Gulli, Lo (gut geht nicht alles bei Ik)

Cs + (DS/100*(100-CS)) = doppelter Schaden

12 Frames reichen mehr als genug bei Zerker und konzler.
Alles andere drüber ist beim Set reiner Verlust an Kapazitäten, was Sockelungen betrifft

<"qwatsch" schreibt man groß und ohne "w", oder mir ist das Wort nicht geläufig (wobei "qwatsch" auch ganz cool klingt, wenn man's ausspricht) >

Wenn du wüsstest, was ich schon für Wörter erfunden hab :p
(Ich bin Ossi ... wir erfinden jeden Tag neue Wörter ... einfach beim Schreiben. Drum mach ich auch nie RS Fehler .. das sind alle neue Wörter)
 
Hi,
ich habe mich während des Levelns meines IK-Helden mit Konzentration als Hauptangriff entschieden, 2 Punkte in WW zu verskillen. Es war einfach zu mühsam, jeden einzelnen Fallen und Schinder zu erschlagen. Ergebnis mit Level 89: WW Schaden 24xx-4xxx. Das reicht für Soloruns völlig aus, um Gegnermassen zu eliminieren. Hat natürlich den Nachteil, dass ich mit der Lo Rune im Hammer, die ich sowieso nicht habe, nicht auf max. WW-Speed käme ..

Gruß

Shidarr
 
Selbst wenn ...
was kostet soen Hammer?
-Nix-
Also kannste doch einen auf Speed und einen auf DS sockeln :)
 
jep genau der hammer ist nichts wert ...
andere frage ...hab nun auch nen ik baba
als zusatz equip ( na ja der ik baba kann ja nur noch ringe tragen da alles andere ik set teile sind) :)

so ich hab nen raven + nen 6/7 +1 +11 resi dulleach ring

was mir nur noch fehlt ist ein vernünftiges ammu ( trag grad nen mittle unique ammu 10 des mit 10 zu allem )

und bin am überlegen ob ich dem baba nicht ein Seraphims geben sollte _( oder wirkt der ed% schaden des ammus nicht auf den baba hammer ? )

ansonsten danke schonmal
 
Klar wirkt der.
Aber Highlord bringt viel mehr.
-> Highlord usen

Wenn du WW hast bringt dir Raven nicht soviel.
Da würde ich einen weiteren dicken Leecher und einen Buls Ring nehmen.
Raven pusht zwar AR stark, aber man kann uu. drauf verzichten.
Ansonsten Raven + Buls.
 
danke .. hmm werde dann des mal testen ( hab ja eins ausgeliehen )
aber ich dachte da das der todschlag net wirkt da der bab den skill schon hat und zudem auch ik auch so einen skill hat ... überdecken die sich net oder wirken die trotzdem ? bzw addet es den wert zu nem gesamten % wert zusammen oder wirken beide individuell ?

na ja raven hab ich wegen dex und einfrieren an ( na ja wegen boo geleven )
ansonsten batch müsste ich noch nen 7% +stgr + mass resi haben den ich auch nutzen könnte ...mal testen ^_^ dan ist aber nichts meht mit boo :(

danke fuer die tipps
 
Zurück
Oben