• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK Wirbler Probleme in Hell Akt 1

Sykar

Diablo-Veteran
Hallo Leute :hy:

Ich wollte mal eure Meinung zu meinem IK Wirbler hören, der schon in Akt 1 Hell erhebliche Probleme hat.

Hauptproblem ist der magere Schaden, ich komme kaum vorwärts. Den IK Hammer kann ich noch nicht tragen und der upgraded Bonesnap scheint leider nicht zu reichen.
Hab mal den Zielsuchsöldner gegen einen Machter ausgetauscht, wirklich viel verändert hat sich aber nicht.
Einen Respecc habe ich noch, vieleicht habe ich ja obwohl ich den Wirbler Guide gelesen habe was gehörig falsch gemacht.

Ich stelle den "Kleinen" *hust hust* mal vor, er ist Stufe 71:

Attribute:

Str: 225 für IK Hammer
Dex: 90
Vita: 190
Ene: Base was sonst?

AR: ~3,4k mit WW, 3,2k mit Conc
Life mit BO: 2,2k bischen weng für HC denke ich

Skillung (gesetzte Punkte)

WW: 20
Amok: 1
BO: 20
Shiout: 6
BC: 1
WC: 1
Mace Mastery: 13
NR:5

Ich trage:
Upped Bonesnap
IK Helm
IK Gloves
IK Gurt
IK Boots
Hwanin Rüstung ( hab nichts besseres atm :( )
High Lords
Ring 1: Rare, 5% AR, 50 PD, 93 AR, 8 Life, LR 19, 48 Mana
Ring 2: Rare, 3% LL, 25% FR, und crap reststats

Mir ist klar, daß es auch an LL und ML fehlt, aber ich komme ohne die Ringe nicht an gescheite Resis atm.

Eine Option wäre natürlich nochmal bis 76 in Hell zu bleiben, um das IK Set vollständig zu tragen.
Aber vieleicht gibts ja noch Möglichkeiten, deutlich mehr rauszuholen. Raven versuche ich zur Zeit zu bekommen, hatte aber noch kein (mf) Glück. Trades war bisher auch nicht erfolgreich.
Ist mein erster Wirbler und habe kaum Erfahrung mit dem Barbaren. Würde mich über jede Hilfe freuen. :)

Gruß
Sykar

Edit: Skillung vergessen, moment reiche es gleich nach.

Zuletzt bearbeitet:
^^

schau mal hier rein http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/frage-zum-ik-wirbler-dmg-1706224/

da hatte jemand auch Probleme (allerdings in Hell/ Akt4)
welches lvl hat der Barb denn ?

haste Max-Ar-Charms ?? erhöhen deinen Schaden und deine Chance zu treffen

Habe nur wenig max dm/ ar charms. Level ist 71. Mir ist schon klar, daß der IK Wirbler nicht das große Schadenswunder ist, aber SO wenig Schaden ist schon etwas frustig, wenn man selbst bei Corpsefire erhebliche Probleme bekommt, auch wenn man den Rest der Gruppe isolieren konnte.

Edit: Was für ein Level ist empfehlenswert für einen Nahkämpfer, um nach Hell zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel AR haste denn?

nutzt du Dämonenglied??

bissl lvln, AR erhöhen => besser treffen

lvl den mal auf alp bis 80

danach fang nochmal in hell an , dann sollts merklich besser gehn.
71 ist viel zu low fürn melee ohne top equip (ar lastig)

Das Problem ist die Waffe. Bonesnap hat keinerlei ias, und bei Wirbelwind zählt NUR ias von der Waffe, du spielst also komplett ohne. Laut Calc bist du bei 12 Frames pro Angriff, da wäre der IK-Hammer (oder irgendeine andere anständige Waffe) DREIMAL so schnell.

Ansonsten noch das, was die anderen sagen, aber der Speed dürfte dein Hauptproblem sein.

Ok, danke, da dürfte dann auch die Shael im Hammer nicht mehr viel bringen. :)
Werde mal schauen, mindestens Level 76, wenn nicht gar 80 zu werden, bevor ich es nochmal versuche.

Wie viel Life sollte so ein Barb mindestens haben? Spiele HC, aber wie gesagt, meine Erfahrung mit Barbaren ist sehr gering.

Generell empfiehlt es sich einen Barb mit 2k++ Leben zu spielen.
Je besser deine Ausrüstung desto weniger Leben brauchst du.
Beim IK-Barb würd ich 2,5-3k anpeilen, also mit BO.
In HC empfiehlt es sich das ganze aber evtl. noch etwas nach oben auszubauen.
Einige Leute statten ja Vita-as-Vita-can in HC, wobei der Barb dann
~4-5k Life hätte, was imho etwas overkill ist, sicherlich Geschmackssache.

Bis Level 76 kann man ganz fluffig in Alp leveln,
vor 75 würd ich sogar gar nicht erst nach Hölle wechseln.

jo, um sicher zu gehen bleib bis lvl76 in nm (rüsse braucht 232str btw)
dann haste keine resi-probs mehr und kannst vielleicht sowas wie nen raven für dicken ar-schub reinpacken.
desweiteren hast du ja noch skillpunkte frei und ich würde einfach mal die mastery maxen, bringt auch dmg und ar. ll und ml sollte vorerst mit den setboni reichen.
sobald du noch irgendwie an ne torch rankommst (sieht ja so aus, als würdest du traden und ne babatorch sollte recht günstig sein), dann bekommst du auf alles nochmal einen ordentlichen schub und hast ab A3 dann auch sicher mehr als 3.5k life und ar wird auch eher richtung 5k gehen.
ab 76 wird sich dann dein effektiver schaden mind versechsfachen, also lass dich nicht entmutigen^^

Bin halt Sorcs gewohnt, da kann man auch mit 60-70 nach Hell gehen. :)
Barb ist jetzt 76, leider vergessen von 225 Stärke auf 232 noch zu statten, aber 2 Levels sind ja schnell gemacht, ist schon auf halben Wege zu 77.

Und ja, lag wohl echt am Bonesnap, der ist echt Crap auf nem Wirbler.

Zurück
Oben